KAnn ich auf mein K7VT4A+ Prinzipiell jede beliebige SOundkarte setzen?,und wenn welche nich? und welche würdet ihr mir empfehlen?,ich wollt nich viel mehr als so 20-30€ ausgeben!
KAnn ich also jede beliebige soundkarte auf jedes beliebige mainboard setzen
Eine PCI-Karte kannst Du eigentlich fast immer setzen, vorausgesetzt, Du hast noch einen freien Slot übrig und verbaust damit der Grafikkarte nicht die Lüftung. Ansonsten sind Deinem Spieltrieb keine Grenzen gesetzt. 20-30 Euro sind eine komische Spanne. Mistkarten kosten unter 20€ und die brauchbaren beginnen bei 40-45€. Neu. Vielleicht bekommst Du ja gebraucht was Besseres.
Mal 2 Tips dazu:
Es ist immer besser, man hat noch 2 Slots frei. Manchmal geht eine Karte nur in einem bestimmten Slot, oder Karten müssen in einer bestimmten Reihenfolge gesteckt werden. Sollte eigentlich nie der Fall sein, aber wenn man noch ältere PCI-Karten (auch ohne PnP) drinstecken hat, ist es oft genug Realität.
Ausserdem schalte im Bios Deine Onboard-Karte komplett ab! Das entlastet unter Umständen das System und vermeidet unnötige Inkompatibiltäten.
Mal 2 Tips dazu:
Es ist immer besser, man hat noch 2 Slots frei. Manchmal geht eine Karte nur in einem bestimmten Slot, oder Karten müssen in einer bestimmten Reihenfolge gesteckt werden. Sollte eigentlich nie der Fall sein, aber wenn man noch ältere PCI-Karten (auch ohne PnP) drinstecken hat, ist es oft genug Realität.
Ausserdem schalte im Bios Deine Onboard-Karte komplett ab! Das entlastet unter Umständen das System und vermeidet unnötige Inkompatibiltäten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.