ich habe mal ein paar fragen zur rentenversicherung.
wie viel muss man an die rentenversicherung zahlen?
wann bekomm ich die rente?
und wie viel bekomme ich?
und bitte mehr infos wenns geht´...
am besten alles über die rentenversicherung
wie viel muss man an die rentenversicherung zahlen?
wann bekomm ich die rente?
und wie viel bekomme ich?
und bitte mehr infos wenns geht´...
am besten alles über die rentenversicherung
Lieber Jalousien-Jörg,
versuchs mal lieber hier: http://www.deutsche-rentenversicherung.de/
Ich glaube kaum, dass Dir hier ausser ein paar schwindligen Versicherungsvertretern auch nur einer einigermassen was zur Rente erzählen kann.
versuchs mal lieber hier: http://www.deutsche-rentenversicherung.de/
Ich glaube kaum, dass Dir hier ausser ein paar schwindligen Versicherungsvertretern auch nur einer einigermassen was zur Rente erzählen kann.
Wann du Rente kriegst? Wahrscheinlich garnicht, zahlen musst du aber trotzdem (um die jetzigen Rentner zu ernähren), außer das System bricht rechtzeitig zusammen. Sieh lieber zu, dass du selbst Geld anlegst von dem du später leben kannst.
Die beste Rentenversicherung ist, wenn man möglichst früh damit anfängt auf ein Eigenheim (Häuschen oder Eigentumswohnung) zu sparen, damit das abbezahlt ist bevor man in Rente geht. Weil wenn man im Alter keine Miete oder Kredit bezahlen muß, dann reicht im Alter auch eine kleinere Rente aus um anständig leben zu können bis man den Löffel abgibt.
Tja die Renten sind aber sicher!(da haben die Politiker recht!) Nur WIEVIEL man kriegt.... das ist eine ganz andere Geschichte.Also fleißig sparen und für eine gute private Vorsorge sorgen.
dabke für eure tolle hilfe
nur noch eine frage :
- also 2 menschen die verheiratet sind bekommen beide rente , sind um die 70 jahre alt und auf einmal stirbt z.B. der mann ....
bekommt dann die frau die rente vom mann für die er immer gezahlt hat oder is sie dann verfallen und der staat hat gewinn gemacht und zahlt as an die arbeitslosen?!
nur noch eine frage :
- also 2 menschen die verheiratet sind bekommen beide rente , sind um die 70 jahre alt und auf einmal stirbt z.B. der mann ....
bekommt dann die frau die rente vom mann für die er immer gezahlt hat oder is sie dann verfallen und der staat hat gewinn gemacht und zahlt as an die arbeitslosen?!
Die Frau bekommt dann eine Witwenrente vom verstorbenen Mann, das ist aber um einiges weniger als ihr Mann selbst bekommen hat.
Wenn die Frau selbst schon eine relativ hohe Rente bekommt, dann muß die Witwenrente vom Mann evtl. auch noch versteuert werden...
Genau weis ich aber auch nicht, die Sätze und Gesetze werden ja zur Zeit ständig nach unten geschraubt, damit der Staat sein Geld weiterhin großzügig an andere Länder verteilen kann...
Wenn die Frau selbst schon eine relativ hohe Rente bekommt, dann muß die Witwenrente vom Mann evtl. auch noch versteuert werden...
Genau weis ich aber auch nicht, die Sätze und Gesetze werden ja zur Zeit ständig nach unten geschraubt, damit der Staat sein Geld weiterhin großzügig an andere Länder verteilen kann...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.