Hi,
Was ist stärker ein cpu 3,4 Ghz oder Dual core 3 Ghz beide cpus je 3 ghz was meint ihr?
Was ist stärker ein cpu 3,4 Ghz oder Dual core 3 Ghz beide cpus je 3 ghz was meint ihr?
Kommt drauf an! Bei Singlecore-Anwendungen ist der 3,4er schneller und bei Dualcore-Anwendungen (z.B. kommende Spiele) ist der Dualcore (viel) schneller.
ein Celeron mit 3GHz und ein C2D mit 3GHz. welcher ist schneller? >.>
bahh!
bahh!
Nimm beide CPUs, wirf sie aus dem Fenster und schau selbst, welche schneller ist. Dieser Test ist absolut aussagefähig *smile*
Welch Ironie.......
Ja eigentlich ist Formats antwort schon richtig.( oder vll. is der schwerere schneller :D)
Gänge es vll. genauer? ansonsten kann man ja die wirklich schmeißen.
Besorg die einen E6400-E6600 (dualcores), ansonsten kannst du ziemlich primitiv dir das nur anähernd verdeutlichen 1x3,4 ghz 2x33ghz...jaaaa wer ist sogesehen schneller, naja bald werden auch Games davon profitieren und dann würde ich dir einen Dualcore ans Herz legen, weil Singlecores keine lange Zukunft mehr haben, wenn überhaupt.
Ja eigentlich ist Formats antwort schon richtig.( oder vll. is der schwerere schneller :D)
Gänge es vll. genauer? ansonsten kann man ja die wirklich schmeißen.
Besorg die einen E6400-E6600 (dualcores), ansonsten kannst du ziemlich primitiv dir das nur anähernd verdeutlichen 1x3,4 ghz 2x33ghz...jaaaa wer ist sogesehen schneller, naja bald werden auch Games davon profitieren und dann würde ich dir einen Dualcore ans Herz legen, weil Singlecores keine lange Zukunft mehr haben, wenn überhaupt.
naja, SInglecore ohne HT ist wie Kaffee von gestern *lol* - also ...zumindest HT sollte die CPU die noch etwas bessere Zukunft hat, haben! HT ist ja immerhin künstlich und bringt, je nach Anwendung ca. 30 % mehr Geschwindigkeit, als ein reiner Singlecore-Prozessor ohne HT oder 2.echtem Kern :)
HT ist lustig. Ich kenne viele gewerbliche Anwender, die es im BIOS gleich mal abgeschaltet haben, weil sonst die ganze Werkssoftware abstürzt und die Produktion steht. Es kann gehen, muss aber nicht. Die HT-Probleme sind hinlänglich bekannt. Dann schon lieber einen richtigen DC und nicht so einen kindischen Fake. So haben viele nach Umstellung auf HT beim Öffnen von Datenbankanwendungen plötzlich die doppelte Ladezeit, komplexe Abfragen dauern ewig. HT ist eine zweischneidige Sache: Es kann die Rechenzeit halbieren - aber eben auch verdoppeln! Es hat sich als Benchmark-Push von Intel erwiesen - der praktische Nutzen konnte nie wirklich auf allen Gebieten bestätigt werden. Eher im Gegenteil *smile*
Meine Aussage stimmt! ich meinte damit auch keinen C2D, sondern einen P4 gegen PD! Wenn er es ganauer möchte, muss er auch genauere Angaben machen! ;)
ja, das stimmt natürlich, FormatC - da hassu schon Recht! zum Glück tat es bei mir fehlerfrei (bis auf ein paar Sporadische Rechnerabstürze im Monat)
toll, pie :P öh was meinst du eigentlich jetzt genau?
toll, pie :P öh was meinst du eigentlich jetzt genau?
Man müsste wissen um welchen cpu es sich handelt 3, 4 Ghz können viele sein und 3 Ghz Dc auch^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.