Hallo
also ich will mir jetzt nen eigenen PC oder notebook zulegen da mein Bruder schon einen PC hat, hatt mir der Verkaufer gerraten in der Wohnung ein Wireless LAN System aufzustellen.
Nur weiß ich jetzt nicht was ich mir kaufen soll, konnt ihr mir bitte da einen Tipp geben da ich mich so mit LEISTUNGEN und GRAFIKKAETEN nicht gut auskenne?
PC:
chiliGREEn Experience 3800 WXW
AMD Athlon 64 3800+ Prozessor
1.024 MB S-DDR2-RAM Arbeitsspeicher
250 GB S-ATA Festplatte
NVIDIA GeForce 6150 CPU, TV out
Duel LAyer Brenner
ASUS MAinboard mit nForce430 Chipsatz
Wireless LAn + 1 GBit Netzwerkkarte
alles im Set mit nen 17 TFT Bildschirm.
799 Euro
Notebook:
chiliGreen Angilitas M5-665JE WXW
AMD Mobile Sempron 3400+
15,4 TFT Bildschirm
1.024 MB DDR-RAM
100 GB Festplatte
Dual LAyer DVD+ Brenner
54 mbps Wireless LAN
NVIDIA GEFORCE 6150 mit TV-out
799 Euro
Ok was soll ich mir zulegen?
Und wie sind die Grafikkarten?
Kann ich mit den wenigsten 3 Monate die neuersten spiele ohne Probleme spielen?
also ich will mir jetzt nen eigenen PC oder notebook zulegen da mein Bruder schon einen PC hat, hatt mir der Verkaufer gerraten in der Wohnung ein Wireless LAN System aufzustellen.
Nur weiß ich jetzt nicht was ich mir kaufen soll, konnt ihr mir bitte da einen Tipp geben da ich mich so mit LEISTUNGEN und GRAFIKKAETEN nicht gut auskenne?
PC:
chiliGREEn Experience 3800 WXW
AMD Athlon 64 3800+ Prozessor
1.024 MB S-DDR2-RAM Arbeitsspeicher
250 GB S-ATA Festplatte
NVIDIA GeForce 6150 CPU, TV out
Duel LAyer Brenner
ASUS MAinboard mit nForce430 Chipsatz
Wireless LAn + 1 GBit Netzwerkkarte
alles im Set mit nen 17 TFT Bildschirm.
799 Euro
Notebook:
chiliGreen Angilitas M5-665JE WXW
AMD Mobile Sempron 3400+
15,4 TFT Bildschirm
1.024 MB DDR-RAM
100 GB Festplatte
Dual LAyer DVD+ Brenner
54 mbps Wireless LAN
NVIDIA GEFORCE 6150 mit TV-out
799 Euro
Ok was soll ich mir zulegen?
Und wie sind die Grafikkarten?
Kann ich mit den wenigsten 3 Monate die neuersten spiele ohne Probleme spielen?
Du kannst mit der Onboard-'Grafikkarte' GF 6150 eigentlich nichts Aktuelles auch nur annähernd in mittleren Details spielen. Dieser Onboard-Eumel ist schlichtweg nichts wert. Mit einem Celeron-Notebook lässt sich eigentlich nur Excel in Echzeit spielen *smile*
Der PC kostet im Eigenbau keine 550€ - der Monitor keine 100€ - Alles zu teuer und ohne zusätzliche Grafikkarte nicht geeignet. Das Notebook ist zum Spielen nicht mal ansatzweise zu gebrauchen. Schade ums Geld.
Der PC kostet im Eigenbau keine 550€ - der Monitor keine 100€ - Alles zu teuer und ohne zusätzliche Grafikkarte nicht geeignet. Das Notebook ist zum Spielen nicht mal ansatzweise zu gebrauchen. Schade ums Geld.
mhhhh welche grafikkarte wer den gut?
ich kann mir jetzt eh nur einen Computer hier in meiner KLEINSTATD in Österreich( und das auch noch in Raten) kaufen sonst wurde ich mir einen selber zusammenstellen.
Ging es nicht das ich mir den Computer kaufe, und später wen ich wieder mehr Geld habe eine besser Grafikkarte einbauen lasse.
ich kann mir jetzt eh nur einen Computer hier in meiner KLEINSTATD in Österreich( und das auch noch in Raten) kaufen sonst wurde ich mir einen selber zusammenstellen.
Ging es nicht das ich mir den Computer kaufe, und später wen ich wieder mehr Geld habe eine besser Grafikkarte einbauen lasse.
Eine 7600 GS (PCIe) kostet so um die 100€. Mit dem Laptop geht gar nichts, mit der Onboard-Grafik des PCs fast nichts. Grafikkarte einbauen kann man selber. Dauert maximal 10 Minuten.
Nochmals - das 'Angebot' ist schlichtweg eine Frechheit. Hier merkt man fehlende Konkurrenz.
Nochmals - das 'Angebot' ist schlichtweg eine Frechheit. Hier merkt man fehlende Konkurrenz.
aso
7600 GS (PCIe) Grafikkarte wo krieg ich die her und von welcher Firma ist sie.
Das heißt wen ich mir die Grafikkarte kaufe und einbauen lasse wer der Computer ideal zum spielen.
Und so ist der Computer nicht schlecht von den Arbeitspeicher und Prozessor oder?
Und wie ist die Wireless LAN verbindung? Die sind gleich schnell wie alle anderen oder?
Das einzige was blöd ist, ist dass ich mir die Verbindung mit meinen Bruder teilen muss wen er auch im Internet ist.
7600 GS (PCIe) Grafikkarte wo krieg ich die her und von welcher Firma ist sie.
Das heißt wen ich mir die Grafikkarte kaufe und einbauen lasse wer der Computer ideal zum spielen.
Und so ist der Computer nicht schlecht von den Arbeitspeicher und Prozessor oder?
Und wie ist die Wireless LAN verbindung? Die sind gleich schnell wie alle anderen oder?
Das einzige was blöd ist, ist dass ich mir die Verbindung mit meinen Bruder teilen muss wen er auch im Internet ist.
prozessor ist glaub ich net schlecht und 1 gb ram reicht auch ... die grafikkarte kannst du dir in onlineshops besorgen. die 7600 ist von nvidia. der wäre net grad ideal zum zocken aber würde schon recihen.
@ gagaa dein nick ist echt ne gute beschreibung deiner posts....ne 7900 GTX für 50 €....ja in 3 Jahren!! (Falls du 150 € meintest, dann stimmt das auch nit ganz....)
ggg 500 € sind schon ein bisschen mehr als 50 Euro.
und wast meint ihr noch zu meinen PC, was ich mir kaufen will?
und wast meint ihr noch zu meinen PC, was ich mir kaufen will?
@Leon16
da du es mit der zusammenstellung offensichtlich ernst meinst, kann ich nur sagen, dass du in zukunft damit nicht viel freude haben wirst.
"das 'Angebot' ist schlichtweg eine Frechheit"
dem kann ich vollstens zustimmen.
gute hardware muss nicht derart überteuert sein:
intel C2D E6300 ~180euro
Xpertvision/Palit GF7900GT ~280euro
2GB DDR2 RAM ~180-200euro
mainboard ~150euro
gehäuse ~50euro
DVD brenner ~40euro
festplatte -kA
--------------------------
macht zusammen ~1000euro
da du es mit der zusammenstellung offensichtlich ernst meinst, kann ich nur sagen, dass du in zukunft damit nicht viel freude haben wirst.
"das 'Angebot' ist schlichtweg eine Frechheit"
dem kann ich vollstens zustimmen.
gute hardware muss nicht derart überteuert sein:
intel C2D E6300 ~180euro
Xpertvision/Palit GF7900GT ~280euro
2GB DDR2 RAM ~180-200euro
mainboard ~150euro
gehäuse ~50euro
DVD brenner ~40euro
festplatte -kA
--------------------------
macht zusammen ~1000euro
Eine gute 320er Festplatte gibts inzwischen unter 100€, ein normales Mainboard für 60-70€ tuts auch und das Netzteil sollte mit knapp 70-100€ zu Buche schlagen.
stimmt netzteil hab ich total vergessen ^^
naja, ein MB für nen C2D sollte schon etwas kosten. das wäre fast so, als hätte man einen ferarri mit platten reifen.
naja, ein MB für nen C2D sollte schon etwas kosten. das wäre fast so, als hätte man einen ferarri mit platten reifen.
Ich hab selber nen PC zusammengestellt und wollt wissen wie ihr ihn findet?
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Intel® Pentium® D Processor 945
CPU Cooler: Thermaltake Golden Orb II
GPU: Sapphire Radeon X1900 CrossFire
Sapphire Radeon X1900XTX
Netzteil: Thermaltake Purepower PST 520 Watt
RAM: MDT DIMM 2 GB DDR2-533
HDD:Samsung SP2504C 250GB
Die Grafikkarten hol ich mir aber erst später!(zu teuer)
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Intel® Pentium® D Processor 945
CPU Cooler: Thermaltake Golden Orb II
GPU: Sapphire Radeon X1900 CrossFire
Sapphire Radeon X1900XTX
Netzteil: Thermaltake Purepower PST 520 Watt
RAM: MDT DIMM 2 GB DDR2-533
HDD:Samsung SP2504C 250GB
Die Grafikkarten hol ich mir aber erst später!(zu teuer)
die zusammenstellung ist eigentlich recht gut, bis auf den prozessor
hol dir nen E6300 oder nen E6400 die sind um längen besser und kosten nicht sehr viel mehr.
hol dir nen E6300 oder nen E6400 die sind um längen besser und kosten nicht sehr viel mehr.
7500LE? Was willst Du spielen? Pacman 2D oder MS-Word? Die taugt weniger als nichts. Die 7500LE und die 7300GS haben den selben Chip (G72) es ist eine billige Mainstream-Einsteigerkarte. Unbedingt Kauf vermeiden und eine 7600 nehmen. Die kostet um die 30€ mehr und kann das Zig-fache. Wenn ich mich erinnere, waren die Dinger mal in irgendwelchen grässlichen Fertig-PCs verbaut worden.
Ich weiss nicht, warum ich mir überhaupt die Mühe mit dem angepinnten Grafikkarten-Sticky gemacht habe, wenn alle 5 Minuten jemand fragt, ob die eine oder andere Büro-Excel-Mauszeiger-Beschleunigerkarte gut ist. Schaut doch einfach mal da rein und fertig.
Ok - bis auf die 7500LE, die steht da nicht, weil es sie eigentlich gar nicht gibt. Es ist faktisch eine 7300 (kaum besser als eine asbach-uralte ATI 9800 Pro) - halt um- und hochgelabelt, da sich höhere Zahlen besser verkaufen.
Ich weiss nicht, warum ich mir überhaupt die Mühe mit dem angepinnten Grafikkarten-Sticky gemacht habe, wenn alle 5 Minuten jemand fragt, ob die eine oder andere Büro-Excel-Mauszeiger-Beschleunigerkarte gut ist. Schaut doch einfach mal da rein und fertig.
Ok - bis auf die 7500LE, die steht da nicht, weil es sie eigentlich gar nicht gibt. Es ist faktisch eine 7300 (kaum besser als eine asbach-uralte ATI 9800 Pro) - halt um- und hochgelabelt, da sich höhere Zahlen besser verkaufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.