Sie funktionieren garnicht nix passiert null !!
Und wenn ich auf die seite gehe und updates laden will und dann klick ich auf "schnell-" oder "Benutzerdefinierte Suche" dann kommt der liebe ladebalken und der bleibt und nix geschieht oO Und das kann man tage so lassen ohne das was passiert
Und wenn ich auf die seite gehe und updates laden will und dann klick ich auf "schnell-" oder "Benutzerdefinierte Suche" dann kommt der liebe ladebalken und der bleibt und nix geschieht oO Und das kann man tage so lassen ohne das was passiert
Wie siehts mit der Firewall aus? Wenn Microsoft keine Daten abrufen kann, sucht die Seite natürlich ewig.
Du musst den passenden Port freigeben, im Zweifelsfall für den Updatevorgang ganz abschalten.
Du musst den passenden Port freigeben, im Zweifelsfall für den Updatevorgang ganz abschalten.
Da fragt ja kein Programm nach Internetzugriff o.O
Sonst würde ich es ja lassen.
@SmartWoRkZ
Das stimmt ;) aber es ist nicht Mikroschrott sondern Riesen Schrott ^^
Sonst würde ich es ja lassen.
@SmartWoRkZ
Das stimmt ;) aber es ist nicht Mikroschrott sondern Riesen Schrott ^^
Der schlimmste Fehler von Windows befindet sich immer noch zwischen Stuhl und Monitor!
Man kann Windows ja eine Menge anhängen (oft auch zu Recht), aber über 90% aller Probleme sind hausgemacht. Ich nehme mal an, Du hast eine registrierte, normale Version und zumindstens im Explorer das Addon fürs Windows-Update und den WGA-Check nicht deaktiviert? Einer unserer Kunden hatte mal ein ähnliches Problem und danach gezwungenermaßen auch eine eigene Windows-CD *smile*
Dass der WGA-Check bei der Prof. Edition nach Hause telefonieren möchte, ist kein Geheimnis. Das liesse sich übrigens einfach umgehen, aber hier ist kein Hacker-Forum. Solltest Du eine Original-CD + Registrierung haben, kannst Dich gern mal heute nachmittag über ICQ bei mir melden (falls der Sch..dreck von ICQ dann wieder geht).
Man kann Windows ja eine Menge anhängen (oft auch zu Recht), aber über 90% aller Probleme sind hausgemacht. Ich nehme mal an, Du hast eine registrierte, normale Version und zumindstens im Explorer das Addon fürs Windows-Update und den WGA-Check nicht deaktiviert? Einer unserer Kunden hatte mal ein ähnliches Problem und danach gezwungenermaßen auch eine eigene Windows-CD *smile*
Dass der WGA-Check bei der Prof. Edition nach Hause telefonieren möchte, ist kein Geheimnis. Das liesse sich übrigens einfach umgehen, aber hier ist kein Hacker-Forum. Solltest Du eine Original-CD + Registrierung haben, kannst Dich gern mal heute nachmittag über ICQ bei mir melden (falls der Sch..dreck von ICQ dann wieder geht).
löl, FormatC, wasn das? nee ich meinte halt nur, SP2 ist der letzte Müll, z.B., ich hatte das einmal draufgemacht. Und dann ging überhaupt nichts mehr. Lol. ICh hab den PC hochgefahren und es kam n`Bluescreen. Tja, dann alle überflüssigen Karten rausgemacht. Kein Bluescreen Mehr. OK. Dann versucht des SP2 zu deinstallieren. Nichts. Absolute Null-Reaktion. Grr...dann bin ich so wütend geworden dass ich es manuell versucht hab. Tja und das wars dann..hab dann neuinstallieren müssen. Shice **** Windows! Nix mit User-Schuld. Microschrott (Microsofts) Schuld!Seitdem Vorfall verzichte ich dankend auf SP2!
Ich installiere täglich MS-Produkte, aber solche Gruselgeschichten habe ich selbst noch nicht erlebt. Ein sauber installiertes XP macht bei der Installation des SP2 keine Zicken, schon gar nicht online. Wenn Du alte PCI-Karten auf einem Billig-Board betreibst, ist der BS u.U. eine logische Folge. Schiebs nicht immer auf XP, das wäre zu einfach. In dem Falle ins BIOS gehen, PnP ausschalten, durchinstallieren und die Treiber der depperten Karten von Hand installieren. Ausschalten - PnP einschalten - fertig. Wo liegt das Problem?
Ich habe in meinem Leben schon genügend total versaute Windows-Installationen gesehen und beheben müssen (das seit Win. 2.11) - aber in jedem Falle war bisher der User schuld. Ich habe mein XP zu Hause über die ganzen Jahre nur 2 x installiert. Das erste mal als ich den PC fertig zusammengeschraubt hatte (vor 3 Jahren) und als ich den neuen fertig hatte (vor 2 Wochen). Einschliesslich aller Servicepacks, Updates und was weiss ich. Ich hatte nie einen Bluescreen - wenn man ein wenig PC-Hygiene betreibt und darauf achtet, was man reinsteckt, sollte so ein BS eh die absulute Ausnahme sein.
Ohne hier die Lanze für MS brechen zu wollen - mich kotzt deren Service z.B. prächtigst an - XP ist immer noch besser als sein Ruf und oft genug ist der User viel zu sehr von sich selbst überzeugt, als dass er zugeben würde, auch nicht besonders viel zu wissen ;o)
Ich habe in meinem Leben schon genügend total versaute Windows-Installationen gesehen und beheben müssen (das seit Win. 2.11) - aber in jedem Falle war bisher der User schuld. Ich habe mein XP zu Hause über die ganzen Jahre nur 2 x installiert. Das erste mal als ich den PC fertig zusammengeschraubt hatte (vor 3 Jahren) und als ich den neuen fertig hatte (vor 2 Wochen). Einschliesslich aller Servicepacks, Updates und was weiss ich. Ich hatte nie einen Bluescreen - wenn man ein wenig PC-Hygiene betreibt und darauf achtet, was man reinsteckt, sollte so ein BS eh die absulute Ausnahme sein.
Ohne hier die Lanze für MS brechen zu wollen - mich kotzt deren Service z.B. prächtigst an - XP ist immer noch besser als sein Ruf und oft genug ist der User viel zu sehr von sich selbst überzeugt, als dass er zugeben würde, auch nicht besonders viel zu wissen ;o)
öhm FormatC, nix für ungut, aber ich hatte überhaupt und hab immer noch keine PCI-Karten drin! LOL - naja XP ist auch nicht schlecht (sag ich ja nicht!) aber SP2 hat schon ordentliche Macken (kann man in jeder Zeitschrift nachlesen) - tja und ich hatte damals nen Celeron 2,9 Ghz (2 Ghz @ 2,9, FormatC) und sonst halt ne Radeon 9800 - und...ein paar Lüfter...sonst nix, war das ASUS-Board was 80 € gekostet hat (hatte 256 MB RAM, DDR 400er halt) so wie jetzt auch noch, DDR2 is ja nich arg viel schneller :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.