Fehler beim Login ICQ 5.1 und anderem Client (Hard- und Software)

Fehler beim Login ICQ 5.1 und anderem Client (Hard- und Software)

Ich habe ein Problem und zwar wird beim Login Versuch das ICQ 5.1 Fenster beim "Validating" einfach minimiert, und wenn ich mich mit einem anderen Client einloggen will steht dort
"Reservation map error", ich hab kA was das bedeutet.
Hat wer eine Ahnung?
ICQ ist momentan tot. Und? Musst Du etwas warten...

GoogleTalk und Skype gehen - es muss ja nicht immer ICQ sein. Nimm solange was anderes.
Naja ich hab da wohl nur AIM und MSN.
GoogleTalk ist vieeeeeeel zu kompliziert habs sofort gelöscht oO
Und naja Skype? Ist das nicht so Internettelefon?
Skype nutzt fast keiner, FormatC:

1. ist Skype TOTALER MÜLL! (Habs mal beim Kumpel gesehn lol wie verkrampft der war)

2. Kann es nicht jeder nutzen (ich in HH z.B. MIt Alice nicht)

3. Bringts den PC sehr oft zum "Erbrechen" muahaha :P

4. Deshalb: Das beste bleibt und ist immer noch: ICQ!

EDIT: MSN ist noch viiiiiiiiiel schlimmer als Skype! und AIM ....ach...galaktisch vermurkst halt!
@SmartWoRkZ:
Ich weiss zwar nicht, woher Du die Weisheit nimmst, wir nutzen in der Firma NUR Skype - und zwar überwiegend zum Telefonieren (VoIP). Dass Skype in den letzten 3 Jahren dabei jemals einen der über 30 PCs runtergerissen hätte (im 24/7-Betrieb), das wäre mir mal was ganz Neues. Zumal Skype stabiler und fast zu 100% verfügbar (online) ist. ICQ ist ständig platt (siehe heute früh) und ein werbeverseuchter Kinderspielplatz für Dauerchatter. Ich habs eigentlich nur wegen MP an.

In meinem Bekanntenkreis nutzen wesentlich mehr Leute Skype als ICQ. Liegt wohl eher an der Zielgruppe...

@Chrisem:
Was ist jetzt an Googletalk kompliziert? Fehlen Dir Spiele und Werbung? Nach dem Setup muss man eigentlich gar nichts mehr machen und es sieht (noch) schön aufgeräumt aus.
naja, FormatC; das klingt ja alles gut und verlockend, aber es ist wie es ist. Absoluter Müll - was auffen Markt geschmissenes halt, mehr nicht. Und hier gibts das nicht (ich wohne in Hamburg!) < da sieht man mal! Naja, und das weitere Argument wäre noch: Man muss dafür zahlen um es mit der INET-Leitung nutzen zu können (das war bei mir so, als ich noch in Stuttgart gewohnt hab, vor nem 1/4 Jahr)
@SmartWoRkZ:
Skype hat noch nie was gekostet! Geht sogar in der Ukraine und Polen (selbst getestet). Warum sollte ein einfacher VoIP-Client wie Skype in Hamburg nicht gehen? Wieviele Hamburger Skype-Nutzer soll ich Dir auflisten? Weisst Du überhaupt, was Skype ist und worüber Du redest???

Hie mal eine kleine Liste glücklicher Hamburger Skype-Nutzer: Hamburger-Skyper

Damit kann man von PC zu PC (Skype zu Skype) weltweit kostenlos telefonieren oder Videokonferenzen abhalten oder chatten oder Dateien übertragen oder... Und es war und ist umsonst.

Langsam fangen die unnützen Kommentare an, mich gewaltig zu nerven...
Es geht auch höfflicher FormatC ;)
Und die Probleme bei GoogleTalk waren eher an der registrierung aber ist auch egal.
"Skype nutzt fast keiner, FormatC"

Worauf stützt du diese Aussage?
Skype ist das beliebteste und meistgenutzte Voicetool weltweit. Unteranderem durch die Gruppenchatfunktion auch sehr gut zum Chatten geeignet. Den Chat kann man auch IRC ähnlich anzeigen lassen, was die übersichtlichkeit stark verbessert.

Btw ist Skype kostenlos und überall verfügbar. Ja, auch in Hamburg, und auch in Timbuktu.
@Chrisem:
Ich bin eigentlich höflich und auch einigermassen hilfsbereit, auch wenn mein ICQ oft zum MP-Kummerkasten wird und ich Dank Mehrfenstertechnik oft genug den kommunikativen Obergau erlebe.

Aber man muss ja nicht alles schlechtmachen, was man nicht kennt. Das bezog sich übrigens auf den Skype. ;o)
hier gibbet Skype nicht, zusammen mit nem Alice-Anschluss erst recht nicht- die gucken einen nur schief an wenn man fragt *oT* <<< Skype hätte bei uns in Stgt (Stuttgart) sehr wohl was gekostet, nämlich die Gebühr die man zahlen muss um Skype mit der Leitung zu nutzen! Wers glaubt oder nicht, man sagte uns, es ist nicht kostenlos, die Nutzung vlt. schon ja, aber das "Ändern" der Leitung, damit man Skype überhaupt nutzen kann nicht! also, und wer lässt schon für n´Paar Hundert Euro seine Inet-Leitung verändern? Naja, ich bleib gern bei ICQ. Mein Kumpel sagte mir nämlich, dass sein SKype die ganze Zeit nur rumspinnt. <<< er hat aber auch nur n`AMD Athlon 700er (Ohgott!) vlt. liegts ja daran :P
@SmartWoRkZ :
Quark. Skype läuft auf 'nem ollen Pentium II mit 233 MHz stabil. Skype ist eine Software wie jede andere, also wie z.B. ICQ auch. Ich sag aber lieber nichts mehr, sonst werd ich noch bösartig. Und ich hab ja versprochen, dass ich lieb bin ;o)

Nicht dass es mich noch sackt und ich nach Hamburg fahr und diesen Rotz zwangsinstalliere...
Alles blah. Was soll denn bitte an der Leitung geändert werden?! Ich schreibe jetzt eine Mail an Alice.
Keine Ahnung @ Kissen, aber man sagte mir das in Stgt. damals so... Wie `S mit Alice funzen soll weiß ich auch nicht. Jedesfalls musste es mein Kumpel damals auch "aktivieren". Hat gekostet.
aber es kann natürlich sein, dass die "arcor" Leute schuld an dem ganzen Wirrwarr sind. Die wollten doch glatt dass wir von T-Online zu Arcor wechseln *omg* :P vielleicht haben die des absichtlich falsch erklärt?
SmartWoRkZ:
Lade Dir Skype runter und installiers einfach - Du wirst feststellen können, dass es geht. Nofalls stellst Du halt einen anderen Port ein, falls es nicht geht. Diverse Billig-Anbieter sperren bestimmte Ports bzw. regeln dort die Bandbreite runter (z.B. für P²P Geschichten wie Bit-Torrent oder eMule). Aber gehen muss es. Mein Chef hat Arcor zu Hause: geht. Ich habe T-Online: geht. Mein Kumpel ist bei 1&1: geht.

Noch was zu Alice. Soweit ich weiss, ist das eine Tochter der italienischen Telekom und Alice quasi nur ein Produktname. Hansenet heisst ja jetzt auch Alice - es ist alles ein und dieselbe Clique. Habe mir auch mal die AGB durchgelesen, tolle Vertragslaufzeiten. Ungeachtet dessen gehen unabhängig vom Protokoll alle Messenger und VoIP-Anwendungen. Du kannst ja auch gern mal beim Kundendienst nachfragen. Ich habe mir die Mühe spassenshalber mal gemacht und warte auf zusätzlich noch auf eine schriftliche Auskunft.

Skype geht definitiv immer - egal ob Dein Provider VoIP unterstützt oder nicht. Nur das Belegen von Skype mit einer eigenen Nummer könnte Probleme bereiten, wenn Du dich normal aus dem Festnetz selber auf Skype anrufen lassen willst. Es gibt massig Firmen, die quasi Briefkasten-Filialen z.B. in Honkong unterhalten um wichtig auszusehen, die Hongkonger Telefon-Nummern gehen aber einfach nur auf Skype und dann wer weiss wohin *lach*
ahso FormatC,ok dann weiß ich jetzt Bescheid. Danke! Mal gucken ob ich irgendwann mal zum Installieren komme...
Sehr geehrter Herr P.....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Von unserer Seite aus werden Ihnen für die Nutzung von Skype keine Gebühren in Rechnung gestellt. Lediglich die Onlinezeit wird abgerechnet, und wenn Sie

eine Flatrate für den DSL-Anschluss wählen, dann zahlen Sie nur einen Pauschalbetrag im Monat.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice-Kundenbetreuung

i. A. Martin Kühnau

Sprich die Normalen Kosten für die DSL-Flat
Alice hat, und wird niemals Kosten für Skype erheben. Somit totaler Müll was manche Leute hier wiedergeben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.