hi
ab wie viele bilder pro sekunde ist ein spiel flüssig spielbar ?
mfg
Bobby
ab wie viele bilder pro sekunde ist ein spiel flüssig spielbar ?
mfg
Bobby
ca 30, sollten aber mehr sein, weil sich das Fadenkreuz dann schneller minimiert (Egoshooter)
"...weil sich das Fadenkreuz dann schneller minimiert"
schneller? sicher nicht...
Das Priblem bei Spielen ist, das die anzahl IMMER stark schwankt! Das bedeutet, das du zum Beispiel 30 FPS hast wenn du auf eine Wand guckst, aber nur 15, wenn du sonst wo hinguckst! (BSP: Oblivion)
Durchschnittlich sollte man somit immer 40 haben, damit man ein wenig "Reserve" für Grafiklastige "Bereiche" hat!
schneller? sicher nicht...
Das Priblem bei Spielen ist, das die anzahl IMMER stark schwankt! Das bedeutet, das du zum Beispiel 30 FPS hast wenn du auf eine Wand guckst, aber nur 15, wenn du sonst wo hinguckst! (BSP: Oblivion)
Durchschnittlich sollte man somit immer 40 haben, damit man ein wenig "Reserve" für Grafiklastige "Bereiche" hat!
Grundsätzlich ist zu sagen, dass das Auge ab 24 Bildern pro Sekunde keine Einzelbilder mehr wahrnimmt, das Spiel also quasi "in Echtzeit" oder "flüssig" läuft. 25 fps wären dann also die Grenze, nach der Du gefragt hast. Bedenkt man nun die Tatsache, dass, wie schon gesagt wurde, die Rate in Spielen stark schwankt und fügt deshalb mehr fps als Puffer hinzu, würde ich sagen, dass 40 fps ein guter Orientierungswert ist...
=)
=)
Richtig (und falsch), man erkennt zwar keine Einzelbilder mehr, aber es ruckelt immer noch! Erst durchgehende 30 FPS würden Ruckelfrei sein!
pie, deiner Aussage nach müsste das gesamte Fernsehbild in Europa "ruckeln". Der Pal Standard ist auf 25 Einzelbilder pro Sekunde ausgelegt und wird seit Ewigkeiten auch so ausgestrahlt.
ich stimme CoPyCaT zu :) *oT* ungefähr 25 Bilder werden aber nur ausgestrahlt, CoPyCat! Nicht genau 25, manchmal sogar nur 23,93 oder so :) je nach Standard halt! Ab 25 Ists Flüssig, und bei Shootern so ab 35 (+- 5 Bilder / Sek Reserve)
Besorg´ dir einfach Hardware, die mit 100 fps abspielen kann, dann bist Du auf der sicheren Seite
...
;)
...;)
Hertz und fps sind aber unterschiedliche Dinge. Fps gibt an, wie viele Bilder pro Sekunde direkt berechnet werden können, also wie flüssig das Spiel läuft, während die Hertzzahl angibt, was der Monitor oder Fernseher darstellen kann. Eine gute fps-Zahl ist wichtig, damit das Spiel flüssig läuft, eine hohe Hertzzahl dient hingegen dazu, das Bild für die Augen angenehm zu gestalten und Flimmern zu vermeiden...
P.S.: Was wolltest Du mit deinem Post jetzt eigentlich sagen? Ja, es gibt diese Fernseher, und weiter? :)
P.S.: Was wolltest Du mit deinem Post jetzt eigentlich sagen? Ja, es gibt diese Fernseher, und weiter? :)
@Pie ich möchte deiner Behauptung widdersprechen das es im Egoshooter Bereich angeblich "nicht" hiflreich wär. Denn unterhalb der 30Fps Grenze zieht sich das Fadenkreuz zusammen eben weil es anfängt mit ruckeln und darauf reagiert nunmal das ganze Game :P
Aber mit diesen Hertz Zahlen kennsch mich garnit aus, einfach nen guten PC haben mit ausreichender Hadware Austattung und dann ist sowas gegessen...Das nötige Kleingeld vorrausgesetzt.
Aber mit diesen Hertz Zahlen kennsch mich garnit aus, einfach nen guten PC haben mit ausreichender Hadware Austattung und dann ist sowas gegessen...Das nötige Kleingeld vorrausgesetzt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.