Gigabyte Karten? (Hard- und Software)

Gigabyte Karten? (Hard- und Software)

Bin auf der Suche nach einer passiv gekühlten 7600GS AGP auf die "GigaByte GeForce 7600 GS Silent Pipe" aufmerksam geworden. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/543485_-geforce-7600-gs-silent-pipe-agp-gv-n76g256d-rh-giga-byte.html
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit der Karte oder mit einer Gigabyte-Karte überhaupt, bin der Firma gegenüber etwas skeptisch, bin bisher immer bei Asus geblieben.Bitte keine Antworten á la "die taugt nix, für ne gute Graka musst du mindestens soundso viel zahlen" ect. sondern nur Erfahrungsberichte über die oben genannte Karte oder andere Gigabyte Karten!
Generell muss man gegen keine Firma Bedenken haben. Ich habe die gleiche Grafikkarte als PCIe-Version. Hatte noch keine Probleme damit, nur aufpassen, dass dein Gehäuse gut durchlüftet ist. Egal von welcher Firma du kaufst, es können "schwarze Schafe" dabei sein.
Danke sonst noch einer??
naja, ich mag Gigabyte persönlich nicht. Aber welche Karte willst du von denen? Unbedingt ne 7600 GS? - Mein Gott. Such dir doch von ner andren Firma ne ähnliche / gleiche Karte. Ich kann Sapphire nur empfehlen. Aber die bauen wohl nur ATI zusammen :p öhm nochwas WICHTIGES: Es wurde nachgewiesen dass Passive Karten nicht so lange halten! Du solltest also unbedingt gute Belüftung im Gehäuse haben! Ich würde sagen: Min. 2 Gehäuselüfter... aber wenn du dir nicht sicher bist, kannste doch auch ne Karte von MSI nehmen? Die sind echt gut und MSI verbaut sowohl ATI als auch NVIDIA!
Ich hatte selber mal eine Gforce von GigaByte und war/bin höchst zufrieden! Wenn du ein gut gelüftetes Gehäuse hast, ist es auch bei dieser Karte absolut kein Problem eine passiv gekühlte Karte zu nehmen!
Na ja, mein PC ist leider nicht der allerkühlste, unteranderem weil ich vorne keinen Gehäuselüfter anbringen kann.Vielleicht eher die hier???
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAGK67&;showTechData=true
7600 GS

Das gleich teure Modell von ATI (X1600 Pro) bietet 1/3 weniger Leistung fürs selbe Geld. Sparkle ist ok. Diese Karten bieten ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Von einer passivgekühlten Karte ist schon abzuraten, wenn Du die im 3D Spieledauereinsatz ohne Gehäuselüfter betreibst.
Ok,danke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.