In den letzten Tagen erfuhr ich dass das o.g. Buch in den nächsten Tagen erscheinen wird. Es wundert mich stark, dass unsere bundesdeutsche Medienvielfalt entgegen der Aktualität mit Meldungen darüber sich stark zurückhält. Die einzige Meldung dazu fand ich heute in einem Lokalteil des KSTA.....
Ich stelle hiermit die berechtigte Frage, warum sämtliche Bücher der Schmonzettenart, Biografien unserer Promis u.ä. Gehör in unserer Medienlandschaft finden und somit eine enorme Werbewirkung haben..und ein Sachbuch, dessen Thema eine jahrzentelange Aktualität, in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, nachweisen kann, wird unter den Teppich gekehrt
Sind wir Deutschen müde der vielen Schicksale, die uns nicht persönlich betreffen? Lassen Themen dieser Art die Einschaltquoten in den Keller sinken?
Oder was ist mit unserer Medienlandschaft los?
Ich stelle hiermit die berechtigte Frage, warum sämtliche Bücher der Schmonzettenart, Biografien unserer Promis u.ä. Gehör in unserer Medienlandschaft finden und somit eine enorme Werbewirkung haben..und ein Sachbuch, dessen Thema eine jahrzentelange Aktualität, in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, nachweisen kann, wird unter den Teppich gekehrt
Sind wir Deutschen müde der vielen Schicksale, die uns nicht persönlich betreffen? Lassen Themen dieser Art die Einschaltquoten in den Keller sinken?
Oder was ist mit unserer Medienlandschaft los?
Ich kenn das Buch zwar nicht, aber ich denke es liegt an der sagenhaften BILDung in Deutschland. Unser Volk verblödet mehr und mehr, klar, dass die meisten sich nur noch mit irgendwelchen Biographien von Pseudo-Entertainern auskennen wenn man sich nur auf das verlässt, was in besagter "Zeitung" angepriesen wird. Es fängt ja schon im Kindesalter an, wenn ein/e 16-jährige/r nicht mal den Namen des aktuellen Bundeskanzlers herausbringt, aber die Namen aller Popstars-Teilnehmer vorwärts und rückwärts aufsagen kann. Und dabei gibt es doch dann tatsächlich Leute, die sich über das PISA-Ergebnis wundern...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.