ich kan hilfe gebrauchen ich habe das spiel heute gekauft (ihr müsst imer gucken wann ich das geschrieben hab sonst versteht ihr es falsch) und ich bin noch ein blutiger anfänger habe schon das mädchen gefudnen sol jetst speer also die ´waffe´ bauen einen stein hab ich und frage ist
was brauch ich dazu und wie baue ich es also wie krig ich frei das ich das bauen kann
und kann mir jemand auch tipss reinstellen danke
was brauch ich dazu und wie baue ich es also wie krig ich frei das ich das bauen kann
und kann mir jemand auch tipss reinstellen danke
Nimms jetzt nicht persönlich, aber es gibt sooooooo viele Lost in Blue-Threads, guck doch einfach da mal rein:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=15818
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=187147
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=150258
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=172060
Um nur einige zu nennen.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=15818
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=187147
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=150258
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=172060
Um nur einige zu nennen.
nochmal frage ich sol den speer bauen ich brauche noch den bambus eienn ormalen stein habe ich schon was brauche ich noch und wo krige ich die sachen her
nochmal frage ich sol den speer bauen ich brauche noch den bambus eienn ormalen stein habe ich schon was brauche ich noch und wo krige ich die sachen her
Im 4. Thread, den ich aufgezählt habe, stehen alle möglichen Waffen drinnen.
hey ich habe ein paar fragen denn immer wenn ich versuche weiter zu kommen und gerade z.B. beim see bin oder so verhungert syke immer fast deswegen muss ich immer wieder zurück gehen und komme nicht weiter das ist voll blöd kann sich syks nicht selber was zu essen machen ?
meine 2. frage ist es immer wenn ich jage und z.B. auf ein Reh schieße treffe ich oft aber der Schuss prallt nur ab und das Viehch haut ab -.- das ist voll sch**** kann man das tier nicht erlegen? außerdem habe ich neulich eine ziegen gefangen aber ich weiß nicht wie man die melken kann und die ziege ist jetzt auch noch verschwunden! *heul* =)
BITTE BITTE HELFT MIR !! :(
meine 2. frage ist es immer wenn ich jage und z.B. auf ein Reh schieße treffe ich oft aber der Schuss prallt nur ab und das Viehch haut ab -.- das ist voll sch**** kann man das tier nicht erlegen? außerdem habe ich neulich eine ziegen gefangen aber ich weiß nicht wie man die melken kann und die ziege ist jetzt auch noch verschwunden! *heul* =)
BITTE BITTE HELFT MIR !! :(
Kann mir bitte jemand sagen wann ich einen Tisch oder ne Dörrvorichtung bauen kann!!
Du musst einfach jeden Tag mit Skye sprechen, irgendwann fragt sie dich dann.
Die Dörrvorrichtung bekommste am einfachsten, wenn du das ganze Regal voller Fleisch hast (wenn das Regal ausgebaut ist, gehts schneller).
Die Dörrvorrichtung bekommste am einfachsten, wenn du das ganze Regal voller Fleisch hast (wenn das Regal ausgebaut ist, gehts schneller).
Tisch kreigste, wenn du die beauftragst was zu abuen, und sie dann fragst wie es ihr geht, dann sagt sie irgendwann dass sie immer so schnell müde wird, vom bauen, und dann kannst du sie fragen ob du tisch und stühle bauen sollst...
Hallo! habe auch ein paar Fragen. Bin noch relativ weit am Anfang des Spiels und weiß daher nicht, wie ich das Wasser in die Tonne bekomme ('ne Flasche habe ich), wenn ich davor stehe!? Dann weiß ich nicht, wie ich Gewürze oder samen, die ich als Keith aufsammle, an Skye weitergeben soll, weil ja nur sie kochen kann. Und dann habe ich zusammen mit ihr den großen Felsblock beim Wasserfall verschoben, woaruf es eigentlich weitergehen soll. Frage: WIE? Ich sehe da keinen Weg, den ich jetzt gehen könnte. Sitze in der Falle!?! Oder übersehe ich da etwas? Ein Regal konnte ich bislang auch noch nicht bauen... Und wozu ist der blaue Pilz gut in der Nähe des Wasserfalls? Ich schlafe danach ein, erhole mich aber nicht. Manches ist schon echt verwirrend. Blöd vor allem, daß die Beiden bei mir eigentlich DAUERND hungrig sind, weil sie nur ein paar Fische oder Pilze kriegen, Ja okay: auch mal Mohrrüben, Himbeeren oder Kartoffeln. Aber dann ist auch schon Ende im Gelände..........
Deine ganzen Fragen werden hier im Forum schon beantwortet, daher werde ich dir nur bei ein paar helfen, die anderen kannste dir u. a. in den oben genannten Threads angucken.
Den Stein musste zusammen mit Skye weggschieben, er sagt ja auch, dass er es alleine nicht schafft.
In jedem Spiel bewirken die Pilze was anderes, z. b. Vergiftung, Schlaf, kein Energieverlust, ...
Wenn die beiden hungrig sind, dann fang Fische (Schwarzbarsch, Karpfen und auch Seegras bringen viel Energie). Später kannste dann im Grasland jagen.
Den Stein musste zusammen mit Skye weggschieben, er sagt ja auch, dass er es alleine nicht schafft.
In jedem Spiel bewirken die Pilze was anderes, z. b. Vergiftung, Schlaf, kein Energieverlust, ...
Wenn die beiden hungrig sind, dann fang Fische (Schwarzbarsch, Karpfen und auch Seegras bringen viel Energie). Später kannste dann im Grasland jagen.
hei wie kann ich keith denn trinken geben?? die stirbt dauernd... mannoooo
Wie Keith oder Skye stirbt dauernd? Wenn Keith Skye an der Hand nimmst, kannste mit Keith und ihr zum Fluss laufen und dann trinken (einfach beim Fluss A drücken).
Damit Skye selbst trinkt, brauchst du in der Höhle eine Tonne (mit Wasser, musste erst auffüllen) und du musst ihr eine Trinkflasche geben. Nun nimmt sie sich auch immer, was sie braucht.
Damit Skye selbst trinkt, brauchst du in der Höhle eine Tonne (mit Wasser, musste erst auffüllen) und du musst ihr eine Trinkflasche geben. Nun nimmt sie sich auch immer, was sie braucht.
Hi, also ich hab das komplette Game durch und nun stellt sich mir eine einzige Frage ...
Da ich ja jetzt mit dem Mädchen spielen kann und das auch tue, aber mir das irgendwie etwas komisch vorkommt, da sie ja immer nur auf der Seite des Flusses rumlaufen kann wo die Höhle ist, wollte ich wissen ob das nur so ein " Special" von den Herstellern sein soll oder ob es da auch irgendwann ein Ende gibt und man gerettet wird? Wenn nicht finde ich dieses " Special" des Spiels ziemlich langweilig weil es immer nur das Selbe ist.
Hoffentlich hat da schon jemand durchgeblickt und kann mir da weiterhelfen....
Da ich ja jetzt mit dem Mädchen spielen kann und das auch tue, aber mir das irgendwie etwas komisch vorkommt, da sie ja immer nur auf der Seite des Flusses rumlaufen kann wo die Höhle ist, wollte ich wissen ob das nur so ein " Special" von den Herstellern sein soll oder ob es da auch irgendwann ein Ende gibt und man gerettet wird? Wenn nicht finde ich dieses " Special" des Spiels ziemlich langweilig weil es immer nur das Selbe ist.
Hoffentlich hat da schon jemand durchgeblickt und kann mir da weiterhelfen....
Du kannst das Spiel genauso wie mit Keith durchspielen. Wobei es allerdings nun so ist, dass Keith selbst sich auf die Suche begibt (was du ja vorher gemacht hast) und du nun als Skye spielst (also du machst jetzt alles, was zuvor Skye machen musste, sprich kochen, Seil herstellen, ...).
Wenn du das Spiel mit Skye durchgespielt hast, kannst du auch noch als Verbrecherboss spielen, aber da gibt es nur einen Challengemodus (also wie lange du allein auf der Insel überleben kannst).
Wenn du das Spiel mit Skye durchgespielt hast, kannst du auch noch als Verbrecherboss spielen, aber da gibt es nur einen Challengemodus (also wie lange du allein auf der Insel überleben kannst).
okay danke aber skye kann nicht irgendwann woanders hin sie kann nur auf der einen seite bleiben oder bringt sie keith auch irgendwann mal woanders hin????
und was mein die damit wenn skye kocht und man es zu machen soll und dämpfen ist das zumachen dann auch schon gleich das dämpfen oder wie????
Das versteh ich absolut nicht
und was mein die damit wenn skye kocht und man es zu machen soll und dämpfen ist das zumachen dann auch schon gleich das dämpfen oder wie????
Das versteh ich absolut nicht
So langsam läuft es, aber eine kleine Falle, die ich im Grasland aufgestellt hatte, war danach irgendwie weg! Na toll! Immer nur mit dem Speer fischen ist so langweilig. Die Ziege konnte ich auch noch nicht fangen! Was heißt überhaupt GROSSE Falle? Ist das auch nur ein Korb? Und ich denke, Skye nimmt sich selbe zu essen und zu trinken, wenn man länger weg ist!? Bei mir stirbt sie... Kein Wunder, wenn ich immewr wieder diesen scheiß-langen Weg in den Dschungel bzw. ins Grasland latschen muß! Und das Regal erweitern ist ja wohl ein Witz: ich plane da NICHTS!!! Was muß man da machen, damit das gelingt??? Ich darf gar nicht dran denken, wie ich den Flossbau bewältigen soll, wenn von dem schon angekündigt wird, dass er "schwierig" ist...
Keith nimmt Skye immer dann mit, wenn er sie braucht, um neue Gebiete zu erforschen (z. B. wo du mit Keith und Skye den Stein wegschieben musst). Aber dies siehst du dann auch nur als Film und am Ende findet ihr euch in der Anfangshöhle wieder. Skye kann also nirgends anders hin (hat ja ihre Brille verloren und sieht nicht viel).
Mit Dämpfen meint man, dass der DS für die benötigte Zeit (z. B. 5 Sekunden) zugeklappt werden muss, aber beachte die angegebene Zeit, da sonst das Essen entweder nicht durch oder verbrannt ist.
Große Falle = Stock + Rebe
Kleine Falle = Korb + Rebe? (weiß ich grad net)
Die Fallen verschwinden nach einiger Zeit.
Wenn ihr Rucksack voll ist, sie eine Flasche besitzt und eine Tonne mit Wasser gefüllt in der Höhle steht, dann nimmt sie sich selbst, was sie braucht.
Einfach nur die Symbole links nachzeichnen und zwar in Richtung des Pfeils, den Pfeil brauchst du nicht zeichnen und machs nicht zu ordentlich. Mit ein bisschen Übung ist das gar nicht schwer.
PS: Wenn du schon den Weg zum Grasland bzw. Jungle weit findest, dann viel Spaß mit dem Rest des Spiels ^^. Gib Keith vorher einen Powerpilz (also einen, der die Energie nicht sinken lässt, dann kannst du den Jungle schön erkunden. Und wenn du dich früh auf den Weg machst, kannste meist schon abends wieder zu Skye zurückkehren.
Mit Dämpfen meint man, dass der DS für die benötigte Zeit (z. B. 5 Sekunden) zugeklappt werden muss, aber beachte die angegebene Zeit, da sonst das Essen entweder nicht durch oder verbrannt ist.
Große Falle = Stock + Rebe
Kleine Falle = Korb + Rebe? (weiß ich grad net)
Die Fallen verschwinden nach einiger Zeit.
Wenn ihr Rucksack voll ist, sie eine Flasche besitzt und eine Tonne mit Wasser gefüllt in der Höhle steht, dann nimmt sie sich selbst, was sie braucht.
Einfach nur die Symbole links nachzeichnen und zwar in Richtung des Pfeils, den Pfeil brauchst du nicht zeichnen und machs nicht zu ordentlich. Mit ein bisschen Übung ist das gar nicht schwer.
PS: Wenn du schon den Weg zum Grasland bzw. Jungle weit findest, dann viel Spaß mit dem Rest des Spiels ^^. Gib Keith vorher einen Powerpilz (also einen, der die Energie nicht sinken lässt, dann kannst du den Jungle schön erkunden. Und wenn du dich früh auf den Weg machst, kannste meist schon abends wieder zu Skye zurückkehren.
@Baby: Bitte schön.
@razer1945: Für was brauchst du denn eine Komplettlösung, so macht doch das Spielen gar keinen Spaß mehr. Und außerdem ist die von Mogelpower doch schön übersichtlich gestaltet.
@razer1945: Für was brauchst du denn eine Komplettlösung, so macht doch das Spielen gar keinen Spaß mehr. Und außerdem ist die von Mogelpower doch schön übersichtlich gestaltet.
Hallo kann mir bitte jemand sagen wie ich den baumstamm um die Ecke von der Höle runter kriege.
Hi!
Also ich muss sagen, langsam nervt es: habe haufenweise Baumstämme im Rucksack und schaffe es nicht, das dämliche Regal zu erweitern! Was haben die sich dabei gedacht, dass man so blöde Linien nachzeichnen bzw. pusten muss??? Das hat A nichts mit Bauen zu tun und B dieses Höllentempo! Ich mag gar nicht an das Floss denken. Das schaffe ich dann ja NIE, wenn ich nichtmal das Regal erweitern kann. Und ür den fall, dass doch, um wieviel wird es denn erweitert? Nicht dass ich statt 5 Gegenstände dann 10 lagern kann. Das lohnt sich ja überhaupt nicht...
Und das mit der großen Falle klappt bei mir auch nicht. Muss ich im Grasland bleiben, oder zur Höhle zurück und am nächsten Tag wieder hin oder was? wenn ich mal ein Reh sehe und es wegläuft, lege ich an der Stelle auch die Falle aus. Ist doch richtig, oder? habe nur immer Schwierigkeiten, die in dem hohen Gras wiederzufinden. Manchmal is sie auch ganz weg. Ich peil' bei dem Spiel manches einfach nicht! Und diese blöden Karauschen gehen mir auch auf den Senkel. Ich denke, wenn man von 9 - 12 A.M. angelt, bekommt man Schwarzbarsche???
Also ich muss sagen, langsam nervt es: habe haufenweise Baumstämme im Rucksack und schaffe es nicht, das dämliche Regal zu erweitern! Was haben die sich dabei gedacht, dass man so blöde Linien nachzeichnen bzw. pusten muss??? Das hat A nichts mit Bauen zu tun und B dieses Höllentempo! Ich mag gar nicht an das Floss denken. Das schaffe ich dann ja NIE, wenn ich nichtmal das Regal erweitern kann. Und ür den fall, dass doch, um wieviel wird es denn erweitert? Nicht dass ich statt 5 Gegenstände dann 10 lagern kann. Das lohnt sich ja überhaupt nicht...
Und das mit der großen Falle klappt bei mir auch nicht. Muss ich im Grasland bleiben, oder zur Höhle zurück und am nächsten Tag wieder hin oder was? wenn ich mal ein Reh sehe und es wegläuft, lege ich an der Stelle auch die Falle aus. Ist doch richtig, oder? habe nur immer Schwierigkeiten, die in dem hohen Gras wiederzufinden. Manchmal is sie auch ganz weg. Ich peil' bei dem Spiel manches einfach nicht! Und diese blöden Karauschen gehen mir auch auf den Senkel. Ich denke, wenn man von 9 - 12 A.M. angelt, bekommt man Schwarzbarsche???
So schwer ist das nicht. Beim Kochen musst du das die ganze Zeit machen ^^. Ich sag nur: Übung macht den Meister ;-)
Das Regal kannste 2 oder 3mal erweitern, so hast du am Schluss für 15 bis 20 Sachen Platz (weiß des nimmer ganz genau).
Ja genau. Dann geht evtl. auch eins rein. Habs immer so gemacht, bin früh ins Grasland und hab die Fallen bei den Tieren aufgestellt und bin dann in den Jungle und hab den erkundet. Wenn ich wieder heimgegangen bin, ging ich in das Grasland und hab dort meine Falle überprüft um dann anschließend über die Abkürzung hinunter wieder zur Höhle zu kommen.
Normalerweise verschwindet eine Falle nach 2-3 Tagen, wenn allerdings ein Tier drin war und du das nicht erlegt hast, ist die Falle auch weg.
Ja, aber auch Karauschen, vorher kommen halt keine oder nur selten Schwarzbarsche. Wenn du im Meer angelst, kommen auch andere Fische.
Das Regal kannste 2 oder 3mal erweitern, so hast du am Schluss für 15 bis 20 Sachen Platz (weiß des nimmer ganz genau).
Ja genau. Dann geht evtl. auch eins rein. Habs immer so gemacht, bin früh ins Grasland und hab die Fallen bei den Tieren aufgestellt und bin dann in den Jungle und hab den erkundet. Wenn ich wieder heimgegangen bin, ging ich in das Grasland und hab dort meine Falle überprüft um dann anschließend über die Abkürzung hinunter wieder zur Höhle zu kommen.
Normalerweise verschwindet eine Falle nach 2-3 Tagen, wenn allerdings ein Tier drin war und du das nicht erlegt hast, ist die Falle auch weg.
Ja, aber auch Karauschen, vorher kommen halt keine oder nur selten Schwarzbarsche. Wenn du im Meer angelst, kommen auch andere Fische.
Naja, Dein Wort in Gottes Ohr bzw. besser in meine Finger! Ich kriege es nicht gebacken; kann diese dummen Formen nichtmal richtig erkennen, so schnell, wie die durchlaufen! Schon gar nicht die Pfeilrichtung. Und wieso pusten? Was soll denn der Käse? Ich verbringe die Tage immer nur damit, Holz zu holen, Wasser aufzufüllen und Fische zu fangen, damit der Status oben bleibt. Kome kaum dazu, ins Grasland zu eilen oder in den Dschungel. Schon gar nicht mit Skye, und die braucht man glaube ich dabei, wenn man sich ans Floss-Bauen machen will, oder? Aber das kann ich ja eh vergessen, wenn ich das Regal nichtmal schaffe... Mist!
Wenigstens habe ich jetzt mal einen Karpfen geangelt zur Abwechslung! Aber bei den fallen: Fehlanzeige! Wie fängt man eigentlich die kleinen Tiere im Grasland, die ab & an schnell durch's Bild huschen? So schnell kann ich ja gar nicht den Jagdmodus aufrufen, dan sind sie schon wieder verschwunden... Oder fängt man die in der Korb-Falle (kl. Falle)???
Fragen über Fragen... Sorry! Aber danke für die Hilfe!!!
Wenigstens habe ich jetzt mal einen Karpfen geangelt zur Abwechslung! Aber bei den fallen: Fehlanzeige! Wie fängt man eigentlich die kleinen Tiere im Grasland, die ab & an schnell durch's Bild huschen? So schnell kann ich ja gar nicht den Jagdmodus aufrufen, dan sind sie schon wieder verschwunden... Oder fängt man die in der Korb-Falle (kl. Falle)???
Fragen über Fragen... Sorry! Aber danke für die Hilfe!!!
Nein, du brauchst Skye nicht zum Floss bauen, auf die Idee kommt er scho selbst ^^ und dann erscheint ein Grundriss im Sand.
Für die kleinen Tiere brauchste ne kleine Falle (die mit dem Korb). Da musst du ab und zu nachschauen, da man dies nicht vorher sieht oder hört.
Machs einfach so, den einen Tag sammelst du nur Essen, also Fische fangen, Muscheln, Seegras, ... Und dann gehst du immer zu Skye und sagst, dass sie essen sollen. Das machst du die ganze Zeit, bis der Rucksack von euch beiden voll ist. Am nächsten Tag hast du dann ca. noch 60 % Nahrung und dann sprichst du sie vorher noch an und isst mit Skye die Vorräte, dann kannste beruhigt ins Grasland gehen und Skye alleine lassen.
Für die kleinen Tiere brauchste ne kleine Falle (die mit dem Korb). Da musst du ab und zu nachschauen, da man dies nicht vorher sieht oder hört.
Machs einfach so, den einen Tag sammelst du nur Essen, also Fische fangen, Muscheln, Seegras, ... Und dann gehst du immer zu Skye und sagst, dass sie essen sollen. Das machst du die ganze Zeit, bis der Rucksack von euch beiden voll ist. Am nächsten Tag hast du dann ca. noch 60 % Nahrung und dann sprichst du sie vorher noch an und isst mit Skye die Vorräte, dann kannste beruhigt ins Grasland gehen und Skye alleine lassen.
hi, ich bins mal wieder^^
so, ich bin in dem spiel jetzt an der stelle wo man die kistenrätsel lösen muss. Jetzt die Frage an euch: Wie habt ihr in der Zeit eure Tage geplant, so dass Keith die Kistenrätsel gelöst hat und nicht gestorben ist? Jabt ihr Skye mitgenommen? Habt ihr auch mal die neue Höhle benutzt?
Ich mache es immer so:
Ich mache mich mit Keith auf den Weg (1.- Höhle) dahin, wo man mit dem Floß über den See kommt. Dort gehe ich in die heiße Quelle und meine Kraft ist dann fast wieder auf 100%. Nun löse ich die Rätsel, doch dann sinkt die Kraft und die Lebensenergie sehr schnell, dass ich es bestimmt nicht mehr durch die Rätsel schaffen würde, da ich die letzten auch noch nie gemacht habe. Also, ich würde mich freuen zu wissen wie ihr das gemacht habt, weil ich unbedingt weiter kommen möchte!
so, ich bin in dem spiel jetzt an der stelle wo man die kistenrätsel lösen muss. Jetzt die Frage an euch: Wie habt ihr in der Zeit eure Tage geplant, so dass Keith die Kistenrätsel gelöst hat und nicht gestorben ist? Jabt ihr Skye mitgenommen? Habt ihr auch mal die neue Höhle benutzt?
Ich mache es immer so:
Ich mache mich mit Keith auf den Weg (1.- Höhle) dahin, wo man mit dem Floß über den See kommt. Dort gehe ich in die heiße Quelle und meine Kraft ist dann fast wieder auf 100%. Nun löse ich die Rätsel, doch dann sinkt die Kraft und die Lebensenergie sehr schnell, dass ich es bestimmt nicht mehr durch die Rätsel schaffen würde, da ich die letzten auch noch nie gemacht habe. Also, ich würde mich freuen zu wissen wie ihr das gemacht habt, weil ich unbedingt weiter kommen möchte!
Habs auf zweimal gemacht. Den Anfang so wie du, dann Energiepilz gegessen und erst überlegt, wie ich die Kisten stellen muss. Dann mich ans Werk gemacht und in den nächsten Raum.
Skye hab ich nicht mitgenommen, warum auch? Die stört nur. Wenn du einen Vorrat in der Höhle hast, kannste ruhig mehrere Tage wegbleiben, ohne dass dir Skye stirbt. Neue Höhle hab ich auch nie verwendet. Da kannste ja weder kochen noch sonst irgendwas lagern.
Skye hab ich nicht mitgenommen, warum auch? Die stört nur. Wenn du einen Vorrat in der Höhle hast, kannste ruhig mehrere Tage wegbleiben, ohne dass dir Skye stirbt. Neue Höhle hab ich auch nie verwendet. Da kannste ja weder kochen noch sonst irgendwas lagern.
Hi!
Wie komme ich eigentlich auf das Plateau über der Höhle? Rechts von der Höhle (dort wo man auch immer Baumrinde & Zweige findet) kann man zwar auf einige Anhöhen klettern, aber irgendwann kommt ein Baumstamm... Da muss man doch irgendwie hochkommen!?
Wie komme ich eigentlich auf das Plateau über der Höhle? Rechts von der Höhle (dort wo man auch immer Baumrinde & Zweige findet) kann man zwar auf einige Anhöhen klettern, aber irgendwann kommt ein Baumstamm... Da muss man doch irgendwie hochkommen!?
du musst auf die rechte seite vom fluss und dich oben halten. Dann kommt ne Stelle wo du raufklettern kannst, immer weiter in Richtung wasserfall. Wenn du schon mit Sky den Stein weggeschoben hast dann kennst du den Weg. Naja, kurz vor der grossen Höhle unten bleiben, also nicht auf die Höhe der Höhle klettern. Du siehst jetzt zwei Baumstämme. Man muss einen Baumstamm nach unten rollen so weit es geht. Dann raufklettern und dann kannst du auf das Gebiet über der Höhle springen.
@Alex111:
bist du dann über einen Tag weggeblieben? Mit Sky hab ich keine Probleme. Ich kann sie ruhig alleine lassen. Was ist, wenn man unterwegs ist, und es wird nacht. Schläft Keith dann oder macht er die nacht durch?^^
@Alex111:
bist du dann über einen Tag weggeblieben? Mit Sky hab ich keine Probleme. Ich kann sie ruhig alleine lassen. Was ist, wenn man unterwegs ist, und es wird nacht. Schläft Keith dann oder macht er die nacht durch?^^
und noch ne Frage *hehe*
Wenn man im Grasland ist, und nach ganz oben zum Tempel geht und dann nach ganz rechts, dann ist da eine Stelle wo ein langer Stamm drauf liegt. Ich kann da aber nicht raufspringen. Kommt man da vllt erst hin, wenn man die Kistenrätsel geschafft hat??
Wenn man im Grasland ist, und nach ganz oben zum Tempel geht und dann nach ganz rechts, dann ist da eine Stelle wo ein langer Stamm drauf liegt. Ich kann da aber nicht raufspringen. Kommt man da vllt erst hin, wenn man die Kistenrätsel geschafft hat??
Ich bin am Ende mehrere Tage weggeblieben. Als ich die ganzen Kistenrätsel gelöst hatte, wollte ich schnellstmöglichst von der Insel fliehen und hab dass dann auf 2 mal aufgeteilt, wo ich jedesmal ungefähr 2 - 4 Tage weggeblieben bin (vorher genügend Fleisch mitnehmen; Wasser gibt es ja in der Nähe).
Keith legt sich nur dann schlafen, wenn du das willst; sprich, du kannst ihn nur ausruhen lassen. Damit er schläft, braucht er das Bett in der Höhle.
Sobald du die Kistenrätsel gelöst hast, kommste durch die linke Tür wieder an den Anfang der Mühle und durch die rechte Tür in einen neuen Abschnitt.
Dort kannst du dann, wenn nötig, über den Baumstamm wieder ins Grasland zurück. Problem nur, wenn du wieder in das Versteck der Bösen Menschen kommen willst, musste wieder den langen Weg über den Fluss und die Kisten nahmen.
Keith legt sich nur dann schlafen, wenn du das willst; sprich, du kannst ihn nur ausruhen lassen. Damit er schläft, braucht er das Bett in der Höhle.
Sobald du die Kistenrätsel gelöst hast, kommste durch die linke Tür wieder an den Anfang der Mühle und durch die rechte Tür in einen neuen Abschnitt.
Dort kannst du dann, wenn nötig, über den Baumstamm wieder ins Grasland zurück. Problem nur, wenn du wieder in das Versteck der Bösen Menschen kommen willst, musste wieder den langen Weg über den Fluss und die Kisten nahmen.
hey..ich hab das spiel erst gestern bekommen... irgendwie habe ich es mir leichter vorgestellt. ich weiß zum beispiel nicht wie ich den speer machen soll... dazu brauche ich doch einen stock und einen stein... muss ich den stein vorher wo schleifen? und wie kann ich es dann letzendlich herstellen? bitte helft mir!
hay, leute ich brauch n´ tipp was ich machen soll wenn ich skye spiele.... (die kann nochnichmal über den fluss...) die kann nur kochen....ich komm einfach nich weiter, ich warte jeden tag, das der junge ein regal oder so was baut, aber das macht der nich......
Wenn du Keith nicht ansprichst, dass er was zu Essen oder Feuerholz suchen soll, dann geht er alleine auf Erkundungstour und damit kommst du im Spiel voran. Keith erzählt dir dann immer von seinen Fortschritten.
Das mit dem Regal funktioniert genauso wie damals mit Keith. Du musst sehr viel lagern und genug zu Essen, .. haben.
Du musst ins Werkzeugmenü und dann kannste den Stein schleifen und den Speer herstellen. Dazu vorher auf das jeweilige Symbol gehen (also z. B. Schleifen) und dann auf den Gegenstand (also den Stein). Schon haste deinen gespitzten Stein.
Das mit dem Regal funktioniert genauso wie damals mit Keith. Du musst sehr viel lagern und genug zu Essen, .. haben.
Du musst ins Werkzeugmenü und dann kannste den Stein schleifen und den Speer herstellen. Dazu vorher auf das jeweilige Symbol gehen (also z. B. Schleifen) und dann auf den Gegenstand (also den Stein). Schon haste deinen gespitzten Stein.
Hab' langsam keinen Bock mehr! Schaffe es nicht das Regal zu erweitern, weil ich nicht mehr genügend Material habe. Ich habe etliche Baumstämme weggeworfen, um Platz für Fische zu schaffen, damit der Vorrat für Skye größer wird. Und wenn ich nur Baumstämme sammle, dann habe ich für die anderen Sachen keinen Platz mehr. Abgesehen davon komme ich ohne Floss sowieso nicht über den Kratersee. Frustrierend... komme seit Wochen nicht weiter! Aber irgendwie muss das doch zu schaffen sein!?!
Bei mir hat er das Regal auch erst nach einigen Wochen erweitern können. Das ist unterschiedlich. Ich hab im Regal am Anfang nur 5 Baumstämme gehabt (mehr braucht man nicht, weil man das Floss ja in mehreren Schritten bauen muss und bis dahin findet man wieder genügend Baumstämme) und dann die ganze Zeit nur Essen gesucht, es Skye gebracht, gegessen, wieder nach Essen gesucht, usw. Nach ein paar Tagen meint Skye, dass er doch das Regal erweitern könnte.
Nur nicht verzagen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ^^.
Nur nicht verzagen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ^^.
Mist: habe nun schon bestimmt 3 Wochen nicht mehr gespielt; keine Lust gehabt. Jetzt fällt es mir bestimmt noch schwerer, mich ans Bauen zu machen. Und wenn ich dann an die Fallen denke - oh Gott! NIE habe ich da bisher was gefangen?
Nebenbei: warum werden die Eier, die unter den Bäumen liegen, eigentlich Einsiedlerkrebse genannt?
Übersetzungsfehler? Davon gebit's ja noch einige mehr im Spiel.....
Nebenbei: warum werden die Eier, die unter den Bäumen liegen, eigentlich Einsiedlerkrebse genannt?
Übersetzungsfehler? Davon gebit's ja noch einige mehr im Spiel.....
Ich bin in der Ruine angekommen und habe schon ein paar kammern bewältigt aber ich komme nicht mehr weiter weil ich nicht weis wie ich jetzt die kisten verschieben soll? kann mir jemand helfen????????????
Jepp, sind Übersetzungsfehler, da wurde leider nicht sehr ordentlich gearbeitet.
Bauen und Tiere fangen ist mit ein bisschen Übung gar kein Problem. Sobald du es mal geschafft hast, wirst du dir das auch denken.
@Girl 007: Hier gibts ne Komplettlösung, auch mit den Kistenrätseln. Guck einfach da mal rein.
Bauen und Tiere fangen ist mit ein bisschen Übung gar kein Problem. Sobald du es mal geschafft hast, wirst du dir das auch denken.
@Girl 007: Hier gibts ne Komplettlösung, auch mit den Kistenrätseln. Guck einfach da mal rein.
Hi, bin recht weit bei dem Spiel. Allerdings komme ich beim Schiebe Rätsel in der Ruine nicht weiter. Ich schaffe es einfach nicht bei Rätsel 8 am Ende rüber zu springen (oder klettern)! Habe auch die Steine wie es in der Lösung steht verschoben... aber es war nix zu machen, ich kam nicht rüber.
Könnt ihr helfen????
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Könnt ihr helfen????
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
In Rätsel 8 musst du die Kisten wie bei Bild 2 stellen, weil bei Bild 3 müsste er übers Eck springen, was leider nicht möglich ist.
So müsste des dann eigentlich klappen. Vll. hast du dich auch ein wenig zu sehr vom Rand weggestellt, etc., sodass Keith nicht rüberkommt.
So müsste des dann eigentlich klappen. Vll. hast du dich auch ein wenig zu sehr vom Rand weggestellt, etc., sodass Keith nicht rüberkommt.
@Alex111 Im Prinzip bin ich ja auch bis ans Ende gekommen, aber dann ist er nicht gesprungen, obwohl ich am Rand war. Ich verzweifel langsam. Gibt es noch andere Schiebe-Arten in Rätsel 8? Thanks for your Support! Bye
Bei mir konnte ich bei den letzen 2 Kistenrätseln oder so, die Kisten net genau so verschieben, wie auf der Lösung beschrieben. Da wären die Kisten bei mir ein bisschen anders gestanden. Vll. ist dies ja so wie mit den Pilzen, dass dies bei jedem geringfügig anders ist.
Wenn du zwischen deinen Kisten und dem nächsten Absatz nicht mehr als zwei Kästchen Platz hast und du gerade springst (also nicht übers Eck), müsste es eigentlich funktionieren.
Wenn du zwischen deinen Kisten und dem nächsten Absatz nicht mehr als zwei Kästchen Platz hast und du gerade springst (also nicht übers Eck), müsste es eigentlich funktionieren.
ich hatte dasselbe problem und hab es dann mit einer anderen lösung geschafft. Unten links muss man die Kisten so verschieben dass man über 4 kisten so rüber laufen kann anstatt zu springen. Das sah glaub ich so aus:
K
KK
K
KKKK
also, ich würde dir sehr gerne helfen da ich mich an dieser stelle auch sehr aufgeregt habe aber ich weiß nicht mehrganz genau wie ich das geschafft habe. Spiele jetzt mit dem mädchen. Sonst wär ich nochmal mit dem jungen hin gegangen...Auf jeden fall war es so dass unten links in der ecke 4 kiten nebeneinander standen. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen^^
K
KK
K
KKKK
also, ich würde dir sehr gerne helfen da ich mich an dieser stelle auch sehr aufgeregt habe aber ich weiß nicht mehrganz genau wie ich das geschafft habe. Spiele jetzt mit dem mädchen. Sonst wär ich nochmal mit dem jungen hin gegangen...Auf jeden fall war es so dass unten links in der ecke 4 kiten nebeneinander standen. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen^^
mist, meine zeichnung ist verrutscht. Sry. Aber ich hab die lösung jezt:
xxxxxKx
xxxxxxx
KxxxxxxKK
KxKKxxxxx
xxxxxx
KKKKxK
So, das ist die Lösung mit der ich es geschafft habe. Hoffe du schaffst es mit der :)
xxxxxKx
xxxxxxx
KxxxxxxKK
KxKKxxxxx
xxxxxx
KKKKxK
So, das ist die Lösung mit der ich es geschafft habe. Hoffe du schaffst es mit der :)
oh mann, meine lösung ist wieder verrutscht. Ein letztes mal:
xxxxxKx
xxxxxxx
KxxxxxxKK
KxKKxxxxx
xxxxxx
KKKKxK
xxxxxKx
xxxxxxx
KxxxxxxKK
KxKKxxxxx
xxxxxx
KKKKxK
:( wieder verrutscht. Mensch, sonst ging das auch immer... nya, werde nach einer anderen lösung schauen dir meine lösung zu zeigen...oder du denkst dir meine skizze einfach so:
1. Zeile lassen
2. Zeile lassen
3. Zeile 2 nach hinten ziehen
4. Zeile 2 nach hinten ziehen
5. Zeile 3 nach vorbe schieben
6. Zeile 3 nach vorne schieben
wenn du dir das so aufmalst müsste das richtig sein.^^
1. Zeile lassen
2. Zeile lassen
3. Zeile 2 nach hinten ziehen
4. Zeile 2 nach hinten ziehen
5. Zeile 3 nach vorbe schieben
6. Zeile 3 nach vorne schieben
wenn du dir das so aufmalst müsste das richtig sein.^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.