welcher cpu ist besser? (Hard- und Software)

welcher cpu ist besser? (Hard- und Software)

hi
ich hab leider nicht allzuviel anhung und wollte mal fragen welcher cpu besser ist. zum spielen und überhaupt.
der?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HPEI9F&;showTechData=true
oder der?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HPFI29&;showTechData=true
danke im voraus
Der zweite der beiden grillt Deine Würstchen etwas schneller *smile*
der 661 wird bei Spielen schneller sein, aber ich würd keinen von beiden kaufen, hol dir lieber den c2d e6300.
Leute, könnt ihr lesen? Stand dort etwas von empfehlungen? Er will wissen welcher schneller ist! Und das ist der 2.!

@FormatC: Wie oft denn noch, wir wissen doch langsam das du keine Intels magst! ;)
Aber du kannst gerne mal bei mir vorbeikommen, ich wette auf meiner CPU kannst du nichtmal deinen Kaffe warm halten... ;)
@Pie:
Ich habe prinzipiell NICHTS gegen Intels - ich hatte lang genug selbst welche (wie Du meiner PC-Geschichte entnehmen kannst). Meinem Vater habe ich auch einen P4-Rechner zusammengeschraubt und unsere Kunden bekommen, was sie wollen - ich sehe das eher emotionslos. Bin ja kein Fanboy. Aber die im konkreten Fall erwähnten Teile SIND nun mal der letzte Auswurf der Effektivität. Wozu über 100 Watt verbraten (es wird ja fast alles in Hitze umgesetzt), wenn es billiger und effektiver geht? Mir tun Strom und Portemonnaie leid. Ich würde im Gegenzug auch niemandem zu einem X2 4x00+ raten. Der ist nun wieder zu schlapp im Vergleich zum C2D. Nur darum gings in beiden Fällen nicht. Der angebotene P4 ist schlichtweg zu teuer.

Sollte der Preis stimmen, wird mein nächster auch ein Intel, sonst halt wieder was anderes. Ich habe übrigens nie im gleichen Atemzug eine andere Marke genannt. Sollte Dir eigentlich auch aufgefallen sein.
kay der 2. is besser thx pie
@P.I.M.P.
kauf ihn dir bloß nicht!
ich rate dir eher zu einem intel C2D E6300. wenn du eh ~200euro lockermachen willst, warumm sollte es dann nicht ein E6300 sein?
Nur zur info, der 6300 ist sogar langsamer! Nicht viel, aber bei Benchmarkes sichtbar!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.