Beste Grafikkarte bei Ebay (Hard- und Software)

Beste Grafikkarte bei Ebay (Hard- und Software)

ich suche die beste grafikkarte bei ebay welche unter 100 euro kosten muss.ich hoffe ihr könnt helfen
Ich weiß Du hast geschrieben unter 100, aber für 20€ mehr gibts schon etwas richtig gutes:
Link
Oder halt für < 100 sowas.
Die x1600pro kannst du eintüten und 5 jahre in die Vergangenheit schicken, vielleicht kann da noch jemand etwas mit der Karte anfangen! Guck dir mal eine aus der x800/x850er Reihe an!
Ich würde momentan die empfehlen, aber ich schätze das momentane Gebot von 99.-€ wird noch ein gutes Stück steigen...

PS: Also ich hab momentan im Prinzip die Gleiche Karte in meinem Spielerechner und kann alle aktuellen Spiele in höchsten Detailstufen spielen, bin also momentan sehr zufrieden damit.
Die X1600PRO (Sapphire) mit 512MB langsamsten DDR-RAMs ist purer Nepp und die reinste Kundenverarsche. Die Dinger liegen überall rum wie Sauerbier, der RAM ist zu langsam und wird in dieser Grösse von der Karte eh nicht genutzt. Die 512MB sind was für die Galerie - zu mehr taugt dieser veraltete Speicher nicht. Eine Grafikkarte sollte schon mit DDR2 oder DDR3-RAM bestückt sein, alles andere ist Humbug. Es ist trotzdem immer wieder ärgerlich, wenn man sieht, dass dieser Nepp noch funktioniert. Für dieses Geld bekommt man nämlich selbst bei alternate.de eine 30% schnellere und bessere Karte, eine 7600GS. Neu und mit Garantie eines bekannten und sicheren Online-Händlers!

Es ist nun mal Realität - bei eBay gibt es leider keine neuen, gescheiten und preiswerten Karten (mehr), die meisten Angebote sind schlichtweg Nepp. Eine einfache GF6600 für 90€ ist gelinde gesagt ein Lacher - was will/kann man mit dieser schlappen Karte überhaupt noch spielen? Hier stimmen weder Preis noch Leistung. Mit gebrauchten Karten ist es so ein Ding - man kann Glück haben, muss aber nicht (obwohl Bananas Angebot wirklich verlockend aussieht!!!). Es gibt inzwischen genügend seriöse Online-Händler, die eBay locker in den Schatten stellen.

Falls es unbedingt eine X1600PRO sein soll, hier ist eine Auflistung der Modelle und deren Preise bei verschiedenen Händlern. Bitte beachten, ob es sich um AGP oder PCIe handelt und ob DDR oder DDR2 RAM verbaut ist. Ab 81€ bekommt man hier bereits eine neue Karte mit DDR2-RAM:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1200257/preis_Radeon+x1600+Serie?srt=preis&;searchstring=pro+-xt&searchrange=cat|X1600PRO-Preise

Wenn es unter 100€ bleiben muss und eine 6600GT sein soll, dann findet man in den nächsten Listen bestimmt was Passendes. Die PCIe Version der 6600GT ist mit DDR3-RAM bereits ab 86€ neu zu haben, AGP-Karten kosten ab 110€, lohnen im Vergleich zur 7600GS also weniger. Auch hier wieder auf den RAM achten:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1200202/preis_Geforce+6600+Serie?srt=preis&;searchstring=6600GT&searchrange=cat|6600GT·PCIe
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1200202/preis_Geforce+6600+Serie?srt=preis&;searchstring=-PCI&searchrange=cat|6600/GT·AGP

Über 100€ (bis 130€) ist eine 7600GS momentan die beste Wahl, bitte darauf achten, ob AGP oder PCIe:
7600GS

Diese Seite für die Hardware-Preise (http://www.hardwareschotte.de) ist eine wahre Fundgrube für Sparfüchse - allerdings gilt auch hier:
- Händlerbeurteilungen lesen!
- Artikelbeurteilungen / Kommentare lesen!
- Nur per Nachnahme bestellen!
- Versandkosten vergleichen
- Auf Verfügbarkeit achten

Auch wenn sich jetzt vielleicht der eine oder andere wieder ärgert, weil ich das Ganze in für seinen Geschmack zu viele Zeilen gepackt habe - lieber 30 Zeilen mehr Text, als zusammengespartes Taschengeld sinnlos ausgegeben und anschliessend Kauf bereut. Da gehen mir diverse Kritiken glatt am @.... vorbei.
@ FormatC
Deinen Behauptungen über die Geforce 6600 kann ich NICHT zustimmen, selbst aktuelle Games wie Oblivion laufen ausreichend gut, zwar nicht auf maximalen Details, aber es ist auch keine High-End Karte, zum Zocken reicht sie völlig aus.

@ Pie
Vor 5 Jahren gabs noch kein PCIe mein lieber....Und korrekt ist deine Aussage auch nicht. :-)

Gruß,
Marcel
@The Morrowinder Marcel:
Lesen! Für 90€ ist die Karte einfach zu teuer, da ist selbst eine neue GT billiger. Die 6600er gibts neu ab 60€. Die 6600 (nicht die GT) bringt bei NFS MostWanted unter 1280x1024 und mittleren Details grade mal 15 fps, nahezu unspielbar.

Oblivion läuft (ohne HDR) sogar auf einer GF6200 (mit eigenem RAM, ohne TC) einigermassen brauchbar. Das Spiel zieht die Leistung nur bei den aktuellen Effekten - schaltet man die Qualität runter, siehts aus wie Morrowind und läuft mit fast jeder Karte flüssig.

Hier gings ums Preis-/Leistungsverhältnis - warum sich heute vom Ersparten eine Karte kaufen, die gestern schon veraltet war? Er will ja neu investieren und nicht gleich wieder übertakten und zusätzliche Pipes freischalten (was mit einigen 6600ern ja ganz gut ging).

Schau ruhig mal hier. Die Standard-6600er ist im 'Rohzustand' chiptechnisch schlechter als eine Radeon 9700/9800, eine GeForce FX 5800/5900 und die Radeon X1300. Die würde ich als Neukauf wirklich niemandem mehr empfehlen. Und nur darum gings hier.
Tag FormatC,
da hast du im Grunde Recht, als Neukauf lohnt sie sich nicht mehr....Sorry....;-)
Allerdings handelt es sich bei 3DChip um die alte Version der 6600, mittlerweile gibts eine mit 425 Mhz CHiptakt, und ehrlich gesagt sagen diese Benchmarks auch nicht allzu viel aus, ich kenne eine Menge, wo die 6600er besser als viele der anderen Karten sind, eigene Erfahrung bringt mehr als jedes Benchmark.

Gruß,
Marcel
@The Morrowinder Marcel:
Ich habe auch nichts gegen die Karte an sich, der 'alte' NV43-Chip lies sich nämlich locker übertakten und man konnte sogar die 'fehlenden' Pixelpipelines freischalten, da diese nur maskiert, aber nicht per Lasercut unbrauchbar gemacht wurden. Man hat eine 6600er durchaus auf 6800er Niveau (und darüber) gebracht (ich habs mehrmals gemacht und war immer wieder erstaunt über den Leistungszuwachs). Mit den neueren 6600ern geht das nicht mehr. Die 6600er hat leider nur ein 128-Bit Speicherinterface - eine absolut unnötige Bremse und ein excellent enger Flaschenhals. Deshalb liegt sie auch hinter den erwähnten Karten, (die ein 256-Bit Interface haben). Oblivion oder Morrowind sind da kein Maßstab - aber es gibt texturlastige Spiele, da bricht die 6600er regelrecht weg. Der Chip an sich ist echt ok, hier klemmts an der Speicheranbindung.
Die 7600 GS ist die einzige vernünftige Karte in dieser Auswahl, die 7300GS/GT ist wesentlich langsamer und eigentlich schon fast eine reine Büro-Karte. Zum Spielen eher ungeeignet.

Für die 512MB-Varianten der 7300 gilt: TC (Turbocache) zwackt wertvollen RAM als Grafikkartenspeicher ab. Auch wenn die Technologie etwas besser als Shared-Memory bei Onboard-Grafikkarten ist - Finger weg!

Für unter 100€ wirst Du ausser der 7600GS nichts Gescheites finden, das hatte ich weiter oben schon mal gepostet. Warum bestehst Du auf eBay? Du wirst dort im Allgemeinen mit Vorkasse zahlen. Suche Dir einen guten Online-Shop und zahle per Nachnahme. Die Karte (z.B. http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=28799069ea2&;pid=15138&tpl=produktdetail.html|diese) kommt Dich nicht teurer.

Die Links zur Karte stehen in einem vorigen Post weiter oben.
ja ich wollte auch eigentlich nicht nur fragen nach karten bei ebay.kannst du mir nen guten shop nennen direkt mit nem link zu ner guten graka für unter 100euro?
Dann lies doch meinen Post weiter oben. Alles, was in diesem Post andersfarbig und fett hervorgehoben ist, kann man doch anklicken! Im letzten Post, habe ich Dir extra noch eine Karte rausgesucht! Mehr als verlinken kann ich nicht. Draufklicken musst Du schon selber...
wie is die geforce 7600 gt ????
Sie ist vor allem teuerer. Ist das selbe wie eine GS, hat aber den besseren Speicher. Ansonsten ist alles gleich.
dieses thema kann geschlossen werden
warte noch:ich hab ne frage:ich will die 7600gs aber ich weis nicht ob ich 400 watt netzteil hab!wie kann ich das herausfinden?
da steht was von 3.0A
kann das was heissen?
3 Ampere? Wo? Netzseitig? Macht 660 Watt Brutto.
Das Netzteil könnte also um die 400-450 Watt haben. Was es aber sonst bringt, kein Plan. Dafür bräuchten wir mehr Daten. Allerdings frisst die 7600 GS relativ wenig Strom. Sollte also schon klappen. Je nach restlichen Komponenten reicht sogar ein 300-350 Watt Netzteil.
danke das mir jmd zuhört!!!!!!danke!!!!!also auf dem netzteil steht nix(bin mir nicht sicher was ein netzteil ist)weiter unten steht das hier s hier:
100-127v-6 0A
200-240v-3 0A
50/60 HERZ
AC INPUT
wenn das netzteil das ding ist was hinter dem computer ganz oben ist dann steht da:240v.sonst nix.die daten stehen augf dem ding weiter unten
ich will die 7600GT
Das sollte schon reichen. ;o)
Was hast Du jetzt für eine Karte drin? Vielleicht braucht die 7600GT ja sogar weniger...
ich hab die 6600 drin.wiviel watt hab ich etwa?
Die 6600 verbraucht je nach Ausführung und Taktung zwischen 45 und 55 Watt, eine 7600 grade mal 34-40 Watt. Man kann also die ältere Karte guten Gewissens ersetzen und damit noch Strom sparen ;o)

Auch ohne neues Netzteil.
Ey FormatC,ist die hier wirklich so gut?http://cgi.ebay.de/GeForce-7600GT-700-1400MHz-GDR-3-RAM-16xPCI-Express-SLI_W0QQitemZ130024900604QQihZ003QQcategoryZ131769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
soll ich mir die zulegen?kann man die auch woanderws als bei ebay holen weil ich find die nirgendswo
PCIe:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXWNC&;artno=JAXWNC&|7600GT·Gainward
Guter Hersteller, besserer Preis, nicht schlechter, nahmhafter Versand.

Eine höher getaktete GT geht auch mal bis 50 Watt - liegt aber leistungsmässig weit über einer 6600GT. Lässt sich also ohne Netzteilneukauf bequem ersetzen.
bei deinem link das is doch eine andere oder?
Ja und? Gainward ist mit das Beste, was man bekommen kann.
und du bist dir ganz sicher das die besser ist als die die ich gezeigt hab?
Chip, Chiptakt und RAM sind identisch, der Hersteller und die Marke (Gainward Bliss) wesentlich renomierter. Die Albatron ist eine stinknormale gelabelte Karte. *lol*

Und schon gar kein Kauf gegen Vorkasse!!! Kaufe per Nachnahme bei Alternate - da stimmen Preis und Qualität. Für eine solche Karte ist der Albatron-Preis eine Unverschämtheit.

PC Magazin - Ausgabe 6/2006
Die Grafikkarte ist im Vergleich zu den anderen 7600 im Test teuer.
die beste grafikkarte ist ATI MOBILITY RADEON X700
stimmt net!das iss ne scheiss karte
gibts denn irgendwas was was eine der beiden karten besser hat oder schlechter?und hat die gainward auch shader?
@Flammenflügelmann:
Beide Karten sind identisch. Shader 3.0 haben beide Karten, die technischen Daten sind GLEICH. Wobei Gainward seine Komponenten sehr sorgfältig kontrolliert. Ich würde mir nie eine 0815-Albatron-Karte kaufen, wenn ich dafür auch eine Gainward bekäme. Das ist jetzt mein letzter Post zu dem Thema - wenn Du denkst, Du müsstest Dich abzocken lassen, bitte. Die Gainward ist 100% nicht schlechter, eher besser. Punkt.

Bevor Du bei eBay eine überteuerte Karte per Vorkasse bei einem unbekannten Dealer kaufst - kaufe Deine Garfikkarte für weniger Geld bei Alternate per Nachnahme! Das ist sicherer und besser. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen...
Ich informier mich ja nur gut,sry!Ich möchte nämlich nich was falsches kaufen,aber danke!ich vertrau dir und werd die gainward holen!
@Multimedia2006:
Hier gings um Karten bis 150€, also was soll der Post jetzt?

@Flammenflügelmann:
Gainward und Alternate sind beide echt ok - da kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Lieferung meistens innerhalb von 2 Werktagen bei Nachnahme. Pfeif auf die Vorkasse, auch wenn ein paar Euro sparen könntest (1 € Versand, 2 € NN-Kosten bei DHL) - es geht schneller und Du bist auf der sicheren Seite.
ach ja was mich interessiert,wofür ist sli?wo man 2 grafikkarten benutzen kann,was bringt das?
das macht das die leistung besser ist.dann kannste f.e.a.r. auf höchster grafik spielen.mit 2 6800.
...toll Gman, und dazu noch n`Pentium D *oT* und die Sicherung sagt Adé :P Bzw. die Stromrechnung lehrt dich eines Besseren ...
hab nur erklärt was sli machgt..........
Naja, was wir brauchen ist, und es wird auch bald kommen (!) Mehrere Cores wieder auf einer graka...so richtig, dann z.B. statt 1 Core mit 500 Mhz und GDDR3 /4 Ram mit 2 Ghz lieber 2 oder sogar 4 Cores in einem Die / So wie beim Core 2 Quad (2*2 Cores) und dann nur mit 300 Mhz Core-Takt jeweils / 800 / 1000 Mhz GDDR3-Takt :P

Manche Grakas verheizen ja schon 100 w...was bringt das? Ich fürchte mich schon vor meiner nächsten Stromrechnung *ArgH*
Naja, was wir brauchen ist, und es wird auch bald kommen (!) Mehrere Cores wieder auf einer graka

Öhm, gibts doch sogar schon ein Weilchen, z.B. hier:
NX7950GX2-T2D1GE.
naja, aber FormatC, mal ehrlich die frisst doch auch unendlich Strom weg oder? :P
Maximal 144 Watt unter absoluter Vollast, typisch sollen so um die 110 Watt sein. Also auch nicht viel mehr als eine ATI X1900XTX mit ca. 120 Watt bei einer GPU. Die Karten der neuesten Generation gehen schon einigermaßen, was den reinen Heizwert betrifft *smile* - Jedenfalls sind diese Watt sinnvoller angelegt, als in sinnfrei hochtgetaktenen CPUs.
öhm Verzeihung, aber was heißt bitte sinnfrei hochtgetaktenen CPUs ? Der Core 2 Duo verbraucht nur 65 Watt und das bei max. Auslastung...mhhh
Leidest Du unter Verfolgungswahn? Wer schrieb hier was vom Core 2 Duo und CPUs mit Standard-Takt? Hier gings eher darum, dass die auf einer excellenten Grafikkarte verheizten 120 Watt, rein gametechnisch gesehen, sicher die bessere Energieverwendung repräsentieren, als der selbe Watt-Zusatz in einer hochgetakteten (übertakteten) CPU, die für diesen Betrieb ja in dieser Form gar nicht konzipiert wurde.

So unendlich viel Strom ist das ja nun auch wieder nicht. Da frisst ein P4 nicht viel weniger und keiner beschwert sich... *lol*
Öhm, FormatC: SmartWoRkZ meinte mit seinem Vorvorletzten Post eigentlich Karten, wo auf iner Platine mehrere GPUs sind! Das ist bei der 7950 nicht der Fall, da es eigentlich nur eine "zusammengeschweiste" Sli-Karte ist. :)
wiviel watt hab ich denn jetzt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.