Die Zeichen des Punkrock (Film und Musik)

Die Zeichen des Punkrock (Film und Musik)

Ja ^^darüber^^ würde ich gern mehrwissen:
1. Was hat die frabe grün mit punk zu tun?
2. Was bedeuted dieser rote stern?
3. Wofür steht die 77?
Was dür ein roter stern? Meinst du nen Pentagramm?
Nein kein Pentagramm. Ein Pentagramm ist ein umgedrehter Fünfstern und hat nicht sonderlich viel mit Punk zu tun glaube ich. Ich komme nicht aus dieser Richtung und kann daher nicht viel darüber sagen. Interessieren würde es mich auch, aber an deiner Stelle würde ich einfach mal googeln. Da findet man nach kurzer Zeit immer sehr brauchbare Informationen. Zumindest bei sowas.
Der rote Stern?
Kommus?
Ich könnte meine Kollegen fragen,denn ich habe sehr viele Punker als Freunde.
JA.Der rote Stern bedeutet Kommunismus.
Den rest weiß ich nicht.Aber meine Schwester ist Punk und ich bin eher Rock.Vielleicht weiß sie mehr.Wenn ich sie mal sehe frage ich sie.
77' steht für das Jahr 1977, die Glanzzeit des Punk, u.a. das Erscheinen von "Nevermind the Bollocks". Was du mit der Farbe Grün meinst, weiss ich nicht.
Na zum beispiel die bands GREEN day, soilent GREEN und die deutsche band soilent GRÜN die es aber nicht mehr gibt!

Und hier sehen wir 2mal den roten stern!

http://deutschrock-ssl1.profihost.com/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/2/666133_vs_p2.jpg

http://deutschrock-ssl1.profihost.com/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/5/620152_vsz_p5.jpg
Mit Green day ist gemeint "Ein Tag, an dem man Gras raucht", was nicht unbedingt mit Punk zu tun haben muss.

Ja, der Stern ist Zeichen des Kommunsimus.
Der typ fragt bestimmt, wieso sich viele Punker die Haare GRÜN färben...
weils stylisch aussieht?!?!
deswegen färben sich viele die haare grün, aber es kommt auch oft ne andere farbe for, wie rot, oder blau, oder so, und manche machen sich auch alle farben in die haare, die sie finden.
Nur zum kleinen Beitrag:
ein Green Day ist zwar ein Tag an dem man nur Grass raucht, so war es zum Teil von der Band auch gemeint, aber ihre Lieblingsfarbe ist trotzdem GRÜN --> engl. GREEN.
Am Anfang, als sie noch punkiger waren färbten sie sich oft die Haare, aber alle möglichen Farben, nicht nur grün.

ein bisschen Green Day allgemeinwissen ^^
joah, also green day is ein langweiliger tag an dem man gras raucht, das stimmt schon... wer das vid von american idiot kennt weiß, dass es auch alles in grün gehalten wird... die farbe der demoraten im amiland is auch grün, also opposition von bush... (nur mal als hintergrund)

der rote stern steht für kommunismus. alle menshcne sund gelich viel wert, jeder besitzt gleichviel. unter manchen punks verbreitet, also durchaus ganz populär in der szene. viele nehemn den kommunismus an, wenn sie nuicht anarchie wollen... früher gabs ein berufsverbot für kommunisten. welche, die sich gegen den staat aufgelehnt haben... ich weiß nicht ob euch die startbahnszene was sagt... punks verfolgen weitre diese zeile, anti-autoritär

77 punk is der klassische punk. sid vicious/sex pistols, uk subs, sham 69, clash... die könnt ihr alle dazu zählen. die einzelnen sub-genres wie hardcore punk, ska usw haben eigentlich alle ihre wurzeln dort und haben es so abgewandelt, wie es ihnen gefällt...
77 is übrigens kein zufall, da der punk als gegenbewegung der hippies begann (die waren ja in den 60 jahren)

also grün und der rote stern sind von besonderen szenen gebröuchlich, '77 punk is der ursprung der überall was ausdrückt.
(bin selber in der szene wie man vlt merkt ;-) )
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.