pc probe 2 (Hard- und Software)

pc probe 2 (Hard- und Software)

ich hab seit kurzem das programm pc probe 2 mit dem man die cpu und andere temperaturen messen kann.vieleicht hat jemand das selbe programm.kann mir dann vieleicht jemand sagen was die anzeige mb ist?dis is immer so bei 42 grad und bei 44 wird schon zu heiss angezeigt.mein cpu is bei standard nur bei 29 grad.
MB sollte das Mainboard sein. 42 sind schon recht ordentlich. Was für einen PC hast Du?

CPU-Diode oder nur CPU? Die 29° halte ich für echt unreal. Probiere es notfalls mal mit Everest.
doch die 29 stimmen.hab en mega kühler von zalmann eingebaut.bei dem riesenteil ist das eigentlich normal mit den 29 grad.mit dem cpu diode und so kenn ich mich nit so aus.bin noch relativ neu im pc geschäft.also hab nochmal nachgeguckt und wenn der pc einfach nur steht und keine programme aufwendigen programme laufen ist das mainboard auf 39 grad.hab auch die seiten verkleidung vom gehäuse aufgemacht weil mein kumpel einen lüfter ausbauen musste der die warme luft rauschmeisst um den dicken von zalman reinzubekommen.
Also 42° für das MoBo sind doch ok. Ich habe trotz Gehäuselüfter auch kaum weniger. Es schwankt zwischen 40 und 42°.

Ich kenne Dein Gehäuse nicht, aber Gehäuselüfter bekommt man bei einem ordentlichen Gehäuse eigentlich an 3 Stellen rein (Rückseite, oft sogar 2; Front unten 2; Seitenteil). Irgendwas geht da sicher. Notfalls musst Du improvisieren und den Gehäuselüfter an der Rückfront aussen anbringen. Manche Lüfter lassen sich auch so anschrauben. Andere lassen sich notfalls umpolen (selten)
naja.ich hab nur son scheiss midi tower wo sowiso schon kaum platz drin ist.und dank meinem neuen lüfter erst recht nit....also an der rückseite hab ich nur einen lüfter und der an der seite musste wie gesagt raus.aber eigentlich reicht das dank dem zalman.wenn das gehäuse zu ist hat der cpu um die 38 grad.auch noch ok eigentlich dafür das die warme luft nur an einer stelle rauskann.und im notafll lass ich die seite halt geöffnet bis ich einen grösseren tower habe .danke für die schnelle und gute hilfe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.