Kauf von e-Gitarre (Gesellschaft)

Kauf von e-Gitarre (Gesellschaft)

Hey, Leute...
Ich möchte mir eine EGitarre zulegen, nachdem ich nun 1 1/2 Jahre A gespielt habe.
Evtl. möchte ich mir eine bei eBay kaufen- aber von einem, der auch nen INetshop hat - kein Privat anbieter, wegen Reklamieren, bla, bla...
DA bin ich auf diesen Recht günstigen Anbieter gestoßen. Ich kenne mich net so gut mit egitarren aus, vielleicht könnt ihr ja mal gucken, was ihr davon haltet...
Ich weiß das ist schon verdächtig billig... Aber meine Eltern sind voll knauserig xD
Naja, hier die Artikelnummer:

330024798852

^^direkten Link stelle ich gleich noch rein!

DAnke für jede (sinnvolle) Antwort! =)

Edit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;item=330024798852&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Fcgiurl%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de%252Fws%252F%26fkr%3D1%26from%3DR8%26satitle%3D330024798852%26category0%3D%26fvi%3D1
Gehört ins Film und Musik-Forum.

Ich würde lieber zu einem namhaften preiswerten Set von Harley Benton(Von www.thomann.de ) raten. 3 Jahre Garantie, und in dieser Zeit wird solch eine Gitarre oder solch ein Verstärker eventuell kaputt gehen.(Der Servie bei Thomann ist übrigens super, mein kleiner Übungsamp wurde sofort repariert :))

Die "Harley Benton" Sets sind recht gut, habe selber eine Harley Benton Gitarre, so 1 Jahre alt, habe sie allerdings umgebaut und nutze sie eben nur noch dann, wenn ich Lieder mit Drop D oder tiefer spiele.

Schick mir doch einfach eine Email an diego.pn@gmail.com - geht per Email einfach zu helfen, als hier @Mogelpower.
Diego, wenn du ICQ hast, adde mich doch bitte mal. Ich überleg nämlich momentan ob ich Schlagzeug oder E-Gitarre spielen soll und da die Gitarre nunmal wesentlich preisgünstiger ist, tendiere ich dazu. Was haltet ihr von dieser?
Nein, habe kein ICQ, sorry.
Werde es aber evt. in den nächsten Tagen installieren.

Ob du Schlagzeug oder Gitarre spielen willst, musst du ganz alleine selber wissen. - Es gibt bei beiden, sowie bei jeden, Instrumenten Anfangsschwierigkeiten.
Gitarre ist wohl um einiges günstiger, da es bei Schlagzeug noch keine wirklich günstigen Sets gibt.

Ich würde dir zu einer Gitarre mit einer feststehenden Brücke(Also kein Vibrato(Tremolo) raten, da du das Vibrato System als Anfänger sowieso nicht nutzen wirst, und du dann nur dauernd die Saiten wieder stimmen darfst.(Sollte es keine günstigen Sets ohne festehende Bridge geben, lass sie dir von einem Freund einfach umbauen)
Ich wollte mir auch in den nächsten Tagen eine E-Gitarre kaufen. Was haltet ihr von der hier:
http://www.thomann.de/de/fender_squire_strat_mini.htm

PS:
Bin blutiger Anfänger
Diego, ist's kompliziert das so einzurichten, dass die festehen? Denn mein Vater ist Feinmechaniker und Schreiner. Von daher hab ich von ihm mittlerweile einiges gelernt.
@fevrex:Nein, nicht wirklich schwer. :)
Aber ich denke, dass es preisgünstige Gitarren gibt, die dieses System nicht haben, und dafür einen besseren Tonabnehmer etc haben.

@The Guitarist: Nunja, die ist halt Mini ;)
Dann werd ich michnochmal erkundigen. Und ist's sinnvoller Unterricht zu nehmen? Denn ein wenig Akkustikgitarre kann ich und es ist momentan für mich zeitlich etwas kompliziert regelmäßigen Unterricht zu nehmen. Kann man sich zumindest die Standarts einer E-Gitarre mithilfe von Bücher o.ä. selbst beibringen?
Ich rate inzwischen von Büchern beibringen ab.Du wirst wahrscheinlich schnell aufgrund von Misserfolgen die Gitarre wegschmeissen.Machs lieber andersrum, n halbes Jahr Unterricht, dann selber weitermachen.
^^theguitarist, wenn du anfänger bist, hol dir doch lieber ein set mit verstärker - kommste sicherlich preiswerter bei weg, als wenne alles einzeln kaufst =)

@fevrex, naja, ich denk mals schon, ein bisschen unterricht als grundlage ist schon recht wichtig. ich spiele jetzt 1,5 jahre akustik... und immer mehr neuer stoff, da gibt es sooo viel, dass lkann man sich wohl gar nicht selbst beibringen.

@all
ich kauf wahrescheinlich auf empfehlung meines gitarrenlehrers (der hat ca. 40 e-Gitarren zu hause *beneid*) eine Squier 51. Bloß, ich weiß noch net wo... mal schauen, was mein LEhrer mir empfiehlt. Wobei Thomann ja echt billig sein soll und vertrauenswert! mAl sehen.

...Aber mal ernsthaft: Was kaufen alle Jungs immer shcarze Gitarren??? >.< Ich finde ja cherrysunburst voll schön!!!

@Diego: DAs hier wollte ich sonst vielleicht kaufen:
http://www.thomann.de/de/thomann_gitarren_set_g56.htm

hier hat ja so lange niemand was gepostet, hab mich in der ZEit viel schlauer gemacht =D Das ganze Inet durchforstet!!! =)=)
Kuhl, die Gitarre von dem Set hatte ich auch mal :)
Ja, preiswerte Gitarre, aber eben wieder mit Tremolo(s.o..

Schwarze Gitarren passen evt. gut zum Outfit :) - Ne, meine letzte Wunschgitarre(Ibanez RG) gab es nur in Schwarz oder Dunkelblau - und Dunkelblau kann ich absolut nicht haben :)

Achja, denk unbedingt mit, was du alles mit der Gitarre machen willst.Nach meiner ersten Gitarre+Verstärker konnte ich meine Eltern und mein Sparschwein wieder um mehr Geld anbetteln, da ich mir dann besseres Equipment kaufen wollte.Wenn du in einer Band spielen willst, kauf dir gleich ordentliches Equipment.(Dann kommst du allerdings auf etwa 1000 Euro :))
^^ich spiel ja nicht Band. Dafür bin ich auch noch gar nicht gut genug. In 2 JAhren vielleicht. Aber bis dahin tuts ne billigere auch!
Ich nehme wohl die Squier! =)=)=)
^^wie war denn die gitarre von "dem Set"???
Ich würde die empfehlen.

http://images.google.de/images?q=tbn:KiRbV1ITwavhyM:http://www.axemusic.com/Pictures/used_te010406002.jpg

Wahrscheinlich die, die du meintest. Sie hat nen tollen Sound und ist dabei noch billig.
Sorry für den Doppelpost, das Bild ist wohl etwas klein geraten^^'.

Guck mal unter "Squire Showmaster" nach.
okay, ich schau mal eben... *schau*
schwarz^^ -.-
Sorry, aber ich mag kein schwarz! =)

Inner andern Farbe wäre sie schön! =)=)
ich würde mir keine e-gitarre im i-net kaufen. wenn du später irgendwelche probleme damit hast, ist es besser, wenn du ein musikgeschäft in der nähe hast, wo du die auch gekauft hats und die dich beraten können. es kommt natürlich darauf an, was du spielen möchtest und danch würde ich die gitarre aussuchen.
wegen des preises: wenn es deine erste e-gitarre ist, dann würde ich keine ganz billige (da du ja schon A spielst) nehemn, aber auch keine allzu teure, sondern am anfang das geld in einen etwas teureren verstärker stecken. das bringt dir mehr. wenn du in zwei jahrn dann besser spielst und dir eine bessere gitarre kuafst, dann hast du immernoch den guten verstärker. am anfang merkst du auch den unterschied zwischen den gitarren nicht so. und wenn du später in ner band spielst, dann brauchst du eh einen guten verstärker, da die gitarre sonst untergeht.
udn ein set würde ich mir nicht kaufen --> billige gitarre und billiger verstärker... ich hab mir das sowohl bei meiner ersten e-gitarre als auch bei meinem bass überlegt, und bin froh, dass ich es nicht gemacht habe...
also ich hab das mal durchgelesn
und ich spiel selber auch gitarre und ich glaub das ist sicher ein topartikel!!!!

wenn sie neu ist du kannst sie ja immernoch zurückschickn!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.