leckerster Cocktail (Gesellschaft)

leckerster Cocktail (Gesellschaft)

also, ich wollte am nächsten we ne cocktail party machen aber weil ich nichtso offt cocktails trinke und nicht weiß wie alles schmeckt wollt ich euch mal fragen was ihr meint was der leckerste ist...

da ich auch nicht alle namen der cocktails kenne, wäre es ganz gut wenn ihr mich neuch schreiben würdet was in dem getränk, in welchem verhältniss drin ist...das braucht ihr aber auch nur bei denen zu machen, die unbekannter sind(ich kenn schon die standarts)...

und nichtalkoholische cocktails sind ebenfalls gewünscht...

danke!

hoffe mp lässt das thema öffen, weil hier spielt der alkohol k(L)eine rolle!!!und ich will ja auch nicht von euch wissen was euch am meisten wegballert!!!
Ich hab bis jetzt nur mal inner Disko "Sex on the beach" probiert. Den find ich gut.
Was drin is, weiß ich nicht, aber das findet man überall in Büchern, Internet etc.
Bloody_Mary
Tomatensaft und Vodka im Verhältnis (ein Teil Vodka, vier Teile Tomatensaft), nach Geschmack gewürzt mit Pfeffer, Zitronensaft, Tabassco und Selleriesalz. Ist lecker, aber bestimmt nicht jedemanns Geschmack.
Btw.: Ich erinnere mich da an diesen "Rücken-Kratz-Thread"...

Caipirinha
Mein Liebling. Limetten (geviertelt oder geachtelt), Cachaça (heller Rum), Rohrzucker und Crushed Ice. Alles in ein Glas und schön Stampfen. Manche nehmen statt Puderzucker statt dem braunen Rohrzucker, aber das schmeckt meiner Meinung nach nicht so gut. Strohhalm rein und fertig. Am besten nimmst du aber ungepsritzte Limetten oder du wäschst sie sehr gut, da sie ja ganz im Glas bleiben.

Cuba_Libre
Der ist schön einfach. Cola und 4 cl dunklen Rum (unbedingt kubanischen wie Havana Club oder so, sonst ist's ja kein Cuba Libre mehr) mit Eiswürfeln und ner halben geachtelten Limette in in Glas.

Das waren meine drei...

PS: "Sex on the beach" ist ja shcon fast ein Überbegriff. Da gibt es tausende Varianten. :p
Pina_Colada

Mai_Thai

Drachenblut (alkoholfrei)

Original http://www.chefkoch.de/forum/2,2,145926/Original-Sex-on-the-Beach.html|Sex_on_the_beach
martini geschütelt nicht gerührt
Ich finde, dass es wichtiger ist, wo man einen Cocktail trinkt, anstatt was für einen. Die Auswahl der Zutaten kann sehr, sehr viel ausmachen. Also beispielweise, welchen Vodka man dafür verwendet.
Mag eigentlich Cocktails mit Bacardi am liebsten.
Ein Molotowcocktail natürlich! Aber besser gerührt; schütteln würd' ich den nicht. *g*
@kleini: Du hast vergessen uns das Rezept für deinen leckeren Cocktail zu posten! ;-)
Oh sry. Hier ist es: Nehmt eine Galflasche und füllt Benzin (oder eine andere Flüssigkeit, die gut brennt) ein und steckt ein Tuch in den Flaschenhals. Jetzt ist er fertig zum "Trinken".Smiley
ok, danke schonmal für die cocktails...ein paar kannte ich nocht nicht!!!

vlt. könntet ihr noch einbisschen was zum geschmack schreiben...also zb:süß, bitter,lemon,osaft, sehr stark nach alkohol usw.
40Cl Jägermeister auf 20Cl Cola find ich lecker,schmeckt angenehm süßlich.
ein "wodka" glas (diese kleinen) + 2 wodka gläser cole + 2 wodi gläser Keba = lecker
Den Pina_Colada kann ich auch nur weiterempfehlen!
Am besten kommt er wenn man ihn in einer halben Kokosnuss serviert und mit einem Schirmchen obendrauf, auf dem eine halbe Erdbeere steckt und ein Stück Ananas..
Schmeckt fruchtig süss.

Am besten wäre aber eine "Maß Schnee".
Leider weis ich das Rezept auch nicht mehr so genau, jedenfalls ist da neben Wodka und Sekt auch Vanilleeis und Zitronenlimonade mit drin....
Bisher habe ich noch überall leckeren Tequila Sunrise trinken können. Aber in der http://www.siam-cocktailbar.de/ gibt es weit über 100 Cocktails, von denen viele sehr lecker sind. Da kann man sich nciht auf einen beschränken.
OMG! Cuba Libre! x_X

Jemand kennt das Cuba Libre! D=
Hier in der Schweiz kennt das KEINE SAU. Ich kann hingehen, wo ich will, solange ich in keine Cuba-Bar gehe, gibt's kein Cuba Libre. >_<

@ Topic:
Piña Colada ftw!!

(Alternativ: "Batida_de_Coco")
Touchdown -> Fruchtig
Caipirinha -> Extrem süß, teils fruchtig, sehr langwierig in der Zubereitung
Ich hab mal nen Cocktail getrunken, der nannte sich "Alienkotze". War ziemlich lecker und hat nach Waldmeister geschmeckt. Weiss aber nicht, wie's zubereitet wird, habs auf einer Kirmes getrunken.
War bestimmt nichts anderes als eine grüne Witwe. Blue Curacao und Orangensaft.
da kann ich doch nur www.cocktaildreams.de empfehlen..
aber da oben musste ich lachen
[Q]Zutaten kann sehr, sehr viel ausmachen. Also beispielweise, welchen Vodka man dafür verwendet.
Mag eigentlich Cocktails mit Bacardi am liebsten.[/Q]
Erst sagt er das es drauf an kommt was man nimmt und dann kommt der mit Bacardi, dem wohl schlechtesten Getränk was man für gute, RICHTIGE Cocktails nehmen kann.( zusammen mit Pitu,Sierra Tequila und Wodka Gorbatschow).
Die Frage ist auch..in was für eine Richtung hast du dir denn das vorgestellt?Eher Longdrinks?
Fruchtig? Cremig? wieviel willst du dafür ausgeben?
Wie siehts mit Zubehör aus?(hast du z.B nen Shaker,Blender,Crusher??)

Greets Mars
also ich mag ganz gerne die standart cocktails wie pina colada und Sex on the beach...

aber ich binn für alles offen, ich mach fruchtig genauso sehr wei cremig wobei longdrinks bei mir eher zweite wahl sind. aber vlt mag ja einer meiner geste besonders gerne longdrinks!!!

Crusher und shaker hab ich blender evtl auchnur weiß ich nicht was das sein soll!!!
ein Blender ist ein elektrischer Mixer, also wirst du den wahrscheinlich auch haben *g*

Ich hab dir für die verschiedenen Geschmacksrichtungen mal ein paar Links gesucht...

Fruchtig: http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/attribute.php?tasteid=12

Cremig: http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/attribute.php?tasteid=13

und hier gibts die Classics: http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/category.php?categoryid=2

Einfach da mal nachschauen, da gibts richtig gute Rezepte.

Mein Favorit ist der Santo Domingo:
4,5 cl Kokosrum (Cruzan, ersatzweise Malibu, dann aber mehr Limette)
2 cl Pecher Mignon
1 cl Rum braun (Brugal Anejo)
1,5 cl Himbeersirup (Monin)
11 cl Pink Grapefuitsaft (frisch)
3 cl Maracujanektar
1 cl Limettensaft (frisch)

Alles auf Eis schütteln und in ein Hurricaneglas abseihen.

Der frische Grapefruitsaft (die Frucht sollte absolut reif sein) bringt leckere Nuancen in den Cocktail, er ist leicht süßlich-herb, der Kokosgeschmack kommt gut zum Tragen.

Himbeer und Pfirsich bleiben eher im Hintergrund.

wenn du frische Passionsfrucht besorgen kannnst kann ich das hier empfehlen:

Kakadu

4 cl Sauza Hornitos (Tequila^^)
2 cl Passoa (Passionsfruchtlikör^^)
1,75 cl Erdbeersirup
1 Passionsfrucht
1/4 Limette

Limette und Passionsfrucht im Glas stößeln, mit etwas crushed Ice auffüllen und duchrühren (,sodass überall im Glas Fruchtstücke sind).

Dann Tequila und Erdbeersirup hinzugeben, gut rühren und mit crushed Ice fast bis zum Rand füllen. Als letzte Zutat kommt jetzt der Passoa ins Glas!

Mit einer Karambole-Scheibe dekorieren und mit einem schön dicken Strohhalm servieren.

Der Kakadu schmeckt nur mit reifen Passionsfrüchten richtig geil, die erkennt ihr an der meist verschrumpelten Schale und dem tropischen Geruch.

Zumindest die Zutaten für den Kakadu sollten eigentlich in jeder Bar vorhanden sein :-)

Greets Marzl
hey cool, danke!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.