1. Wie Kann mann seine IP adresse ändern?
2. Wenn man die IP Adresse geändert hat, kann es dann nich zu Problemen kommen, wenn man sich z.B in sein W-Lan einloggen will??
2. Wenn man die IP Adresse geändert hat, kann es dann nich zu Problemen kommen, wenn man sich z.B in sein W-Lan einloggen will??
zu1: man baucht ein bestimmtes programm=)
zu2: da kann ich nicht helfen...=)
zu2: da kann ich nicht helfen...=)
zu1: Das kommt auf deinen Anbieter drauf an: Manche weisen ihren Kunden eine feste IP zu, bei anderen (z.B. 1&1) Kann sich die IP bei jedem neuen Login ins INet ändern. Wenn du sie ändern möchtest und das bei dir überhaupt möglich ist, trenne einfach mal die Verbindung, und stelle sie danach wieder her. In vielen Fällen klappt das.
zu2: Eigentlich nicht. Bei Situationen wo eine feste IP wichitg ist, gibt es meist gar nicht die Möglichkeit die IP zu ändern. Bei uns ist das z.B. so: Eine feste IP, bei der man im Router "registriert" ist, die IP die andere Leute beim surfen sehen können (beim IP-Log in GB´s z.b.) ändert sich aber bei jedem log in.
Also wenn ich jetzt etwas nicht kathastrofal falsch geschrieben habe, müsste ich recht haben. ^^
mfg.
zu2: Eigentlich nicht. Bei Situationen wo eine feste IP wichitg ist, gibt es meist gar nicht die Möglichkeit die IP zu ändern. Bei uns ist das z.B. so: Eine feste IP, bei der man im Router "registriert" ist, die IP die andere Leute beim surfen sehen können (beim IP-Log in GB´s z.b.) ändert sich aber bei jedem log in.
Also wenn ich jetzt etwas nicht kathastrofal falsch geschrieben habe, müsste ich recht haben. ^^
mfg.
Eine statische IP wird soweit ich weiß im Regelfall garnicht zugewiesen, es sei denn du macht im Konfigurationsmenü deines Routers Angaben zur DNS. So kannst du dir beispielsweise bei z.B. dyndns.org einen Account erstellen, an den eine DNS-Adresse übergeben wird. Diese gibst du dann in deinem Router oder Modem ein. So erhälst du bei jeder Neueinwahl die selbe IP-Adresse von deinem Provider, die anhand der DNS-Adresse vergeben wird. Im Regelfall bekommst du immer eine andere IP. Bisher ist mir keine Person bekannt, die immer wieder die selbe IP - ungewollt - hat.
Also -> Router aus, Router an == neue IP
Also -> Router aus, Router an == neue IP
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.