Aaalso...ich habe da diesen 64er 3500+ im Rechner. Der macht normalerweise ja 2200 Hertz. Dann hab ich nen Zalman Lüfter draufgehaun, und im Bios die Taktfrequenz auf 214 (maximal mögliches wegen Sperre) hochgestellt. Bei meinem Mainboard war ein Programm dabei, Easytune 5. Laut diesem Programm hat mein Rechner im "on-the-fly- übertakteten Zustand 2500Hertz. Das sind nur 100 weniger als ein 5000+ (!!!) Wie viel Glauben kann ich dem Prgramm schenken=?
Die Ghz Zahl kannst du schon glauben, aber das entspricht in etwa einem 4000+!
Deine CPU hat eine ältere Architektur, weniger cache usw. Nicht so vergleichbar :)
Der Takt ist heute nicht mehr so aussagekräftig.
Der Takt ist heute nicht mehr so aussagekräftig.
Es gibt gar keinen Singlecore, der sich 5000+ nennt! Nur den 4000+!
"Deine CPU hat eine ältere Architektur, weniger cache usw."
Das kommt noch dazu! Also glaub nicht, das du jetzt die beste CPU hast, die es gibt, sonst würdest du hinterher nur stark enttäuscht sein.
"Deine CPU hat eine ältere Architektur, weniger cache usw."
Das kommt noch dazu! Also glaub nicht, das du jetzt die beste CPU hast, die es gibt, sonst würdest du hinterher nur stark enttäuscht sein.
davon bin ich ja garnet ausgegangen^^ mom...hier is der link
http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_9485_13041%5E13076,00.html
wollte ja auch bloß wissen, ob das mit der neuen taktfrequenz so stimmt.
http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_9485_13041%5E13076,00.html
wollte ja auch bloß wissen, ob das mit der neuen taktfrequenz so stimmt.
ich habe da diesen 64er 3500+
Auf der verlinkten Seite steht:
AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor
Man kann das so einfach wirklich nicht nicht vergleichen. Was wäre dann mein 3800+ (der ja standardmäßig mit 2,4 GHz daherkommt) bei aktuell knapp 2,7 GHz? So klappt das leider nicht *smile*
Auf der verlinkten Seite steht:
AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor
Man kann das so einfach wirklich nicht nicht vergleichen. Was wäre dann mein 3800+ (der ja standardmäßig mit 2,4 GHz daherkommt) bei aktuell knapp 2,7 GHz? So klappt das leider nicht *smile*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.