Hallo, ich versuche gerade meinen Aldi PC an den Fernseher zu schliessen, ich habe am Fernseher so en Scat zu S-video Converter und habe da des S-Video Kabel vom converter an meinen PC gesteckt.... alles gut soweit, das Bild erscheint auf meinem Fernseher, bloß ohne Symbole und Ordner nur der Hintergrund und der auch noch in Schwarzweiß, wie bekomme ich bloß Farbe ins Spiel^^, und wie zeigts die symbole an??
MFG littlecheater
MFG littlecheater
Was für eine Grafikkarte hast Du? Normalerweise sollte man den Ausgang auf PAL stellen und den Bildschirm clonen. Macht eigentlich alles der Grafiktreiber und dessen Assistent für den TV-Modus. Dann hast Du Deine Farbe (Pal) und den Desktop (Clone). Dabei ist Dein PC-Monitor der primäre und Dein TV der sekundäre Bildschirm.
Schreib mal, welche Karte Du hast und welche Treiberversion. Dann sehen wir weiter.
Schreib mal, welche Karte Du hast und welche Treiberversion. Dann sehen wir weiter.
RADEON 9600 TX 128 MB... danke für deine schnelle Antwort!. aber wo stellt mann auf PAL um und was meinste mit clonen?, meinste auf eigenschaften von Anzeige und dann einstellungemn und dann
sekundäre Grafikkarte (was dieselbe ist) und dann windowsdesktop auf diesen erweitern, so habe ichs gemacht und meinste damit clonen?
MFG
sekundäre Grafikkarte (was dieselbe ist) und dann windowsdesktop auf diesen erweitern, so habe ichs gemacht und meinste damit clonen?
MFG
Sorry, Du hast eine ältere ATI-Karte - bei nVidia-Karten und neueren ATI-Karten ist das Ganze einfacher und auch technisch besser gelöst.
Hast Du kein Handbuch zu Deiner Karte? Da stehts nämlich drin. Falls nicht - hier ist das Handbuch für die 9600 Serie als Download (PDF). Ein klein wenig English sollte reichen, es ist einfach erklärt. Lies einfach das letzte Kapitel Using TV-out - man kann nicht viel falsch machen.
Ansonsten - die deutsche Knowledgebase habe ich extra im angepinnten Grafikkarten-Thread verewigt. http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge|Hier noch mal der Link. Eine ATI-Karte habe ich selbst bis jetzt noch nicht über TV betrieben, sondern nur nVidia-Karten im Eigenbedarf ;o)
Sollte jemand eine ATI haben und aktuell auch am TV betreiben - bitte mal melden, falls das Handbuch nicht weiterhelfen sollte...
Hast Du kein Handbuch zu Deiner Karte? Da stehts nämlich drin. Falls nicht - hier ist das Handbuch für die 9600 Serie als Download (PDF). Ein klein wenig English sollte reichen, es ist einfach erklärt. Lies einfach das letzte Kapitel Using TV-out - man kann nicht viel falsch machen.
Ansonsten - die deutsche Knowledgebase habe ich extra im angepinnten Grafikkarten-Thread verewigt. http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge|Hier noch mal der Link. Eine ATI-Karte habe ich selbst bis jetzt noch nicht über TV betrieben, sondern nur nVidia-Karten im Eigenbedarf ;o)
Sollte jemand eine ATI haben und aktuell auch am TV betreiben - bitte mal melden, falls das Handbuch nicht weiterhelfen sollte...
mit den treibern bin ich jetzt schon etwas weiter gekommen, also jetzt ist der fernseher und mein normaler monitor sozusagen ein ganzes, ich kann mit dem mauszeiger vom fernseher zum monitor rüberziehen, und ich kann videos ansehen usw.... jedoch ist die auflösung nur 1024*768 , obwohl ich sie auf 2000*XXXX umgestellt habe, wie bekomme ich nun bloß farbe hin?
MFG
MFG
Bist Du sicher, dass Dein Kabel in Ordnung ist? Im Übrigen - eine höhere Auflösung wirst Du auf dem TV eh nicht hinbekommen *smile*, wie auch...
@ littlecheater, dir ist schon klar, dass du im Dual-Monitor Betrieb schlechtere Frameraten erzielst, als im Normalbetrieb mit 1 Monitor? Das sollte dir klar sein, die Karten sind zwar dafür ausgelegt, aber man muss auch mit Einbußen rechnen!Die Performance lässt da deutlich nach...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.