WTF is EMO? (Film und Musik)

WTF is EMO? (Film und Musik)

Was bitte soll ich unter EMO verstehn?
Kann mir mal jemand erklären was es überhaup ist?
Hab nur schlechtes gehört?
Z.B. das die musik nur für schwule oder depresive leute bestimmt ist?
Naja hört sich komisch an deswegen frag ich ja.
Hab ehrlich gesagt selbst net wirklich Ahnung, hab dh mal nachgeschaut
Glaub nicht das das nur Schwule/Depressive hörn, kenn eine die da auch voll drauf steht, die is aber ganz normal ;)

P.S.: Bullet For My Valentine is EMO?!?!
hmmm ja glaub acuh ned so daran
kenn auch einen der des hört(er kann mir ned erlären was emo ist)
ja und er ist sehr verschlossen also naaj ganz normal ist er nciht

hmm ja welche bands zb?
wie kann man emo definieren?
ja emo... hm wie soll ich das erklären..

emo is die abkürzung für ,,emotional" meistens geht es um selbstmitleid und depression bei dieser musikrichtung..

hmm ja zum teil sind die leute aus dieser szene wirklich schwul bzw bi.

hab gehört metal hörer können emo leute nicht ausstehn, da sie diese depression und selbstmitleid für ziemlcih kindisch halten (grow up emo kid)

bands zb : taking back sunday, the used, panic! at the disco, silverstein, funeral for a friend, last days of april, thursday, my chemical romance, underOATH, usw

(meine freundin isn emo -.-)
Wo Punk und Hardcore in der Regel bestimmte politische bzw. gesellschaftliche Missstände behandeln, beziehen sich die Texte im Bereich Emo mehr auf die von Depressionen und Selbstmitleid geprägte Gefühlswelt des Sängers bzw. Songschreibers. Dies spiegelt auch die Musik und der Gesang selbst wieder, die im Vergleich zum klassischen Punk und Hardcore wesentlich emotionaler sind. = gefühlsbetont. Im Grunde also nur Kuschelrock und romantische Baladen mit etwas besserer Musik.
So in etwa. Halt Musik in denen alle Arten von Emotionen im Vordergrund stehen.

2 Bands, die ich aus dem Emobereich empfehlen kann, sind Jimmy Eat World und Slut aus Deutschland.

Btw ist Bullet For My Valentine Emocoremetalmischmasch.
Da nun geklärt ist, was Emo ist, fragen wir uns nun:
WIE_wird_man_Emo?
^^
Fugazi und Minor Threat sollen auch Emo sein. Aber keiner von den heutigen Emos kennt die, oder?
lol naja ich denk mal ich werd nie emao hörn ist ncih so mein ding

mag keine leute die depri druff sin
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.