Ist das normal von mir? (Gesellschaft)

Ist das normal von mir? (Gesellschaft)

Hi Mogelpowr-User,
also mein Problem ist: Egal wo ich bin und was ich mache ich muss jedes Wort, jeden Satz, jeden Buchstaben und jede Zahl lesen ohne das ich das absichtlich mache. Das macht wie soll ich sagen... mein Gehirn einfach so. Und ich will das garnicht. Ich hab einige Freund gefragt ob sie das auch habe aber sie haben das nicht. Also wundere ich mich ob das normal von mir ist.

Euer Letsche
Observativer Mensch.

Du liest alles, ich dagegen beobachte alles und suche Details... :P
Nein, wir sind nicht normal. Wir sind limitiere Sonderauflagen. Sei happy.
Dass dein Gehirn automatisch anfängt zu lesen, wenn du zB ein Plakat ansiehst, ist eigentlich normal. Wenn du dich aber gezwungen fühlst stehen zu bleiben um das Plakat zu Ende zu lesen obwohl dich der Text eigentlich garnicht interessiert hört sich das sehr nach einer Marotte an, soetwas hat man mal, kann man sich aber abgewöhnen.
Früher habe ich das auch so gemacht.Irgendwann hats aber richtig angefangen zu nerven und dann habe ich mir das abgewöhnt.
Also eigentlich brauche ich nicht stehn zu bleiben da ich sehr schnell reden kann. Aber manchmal muss ich doch stehn bleiben. Aber naja ich kenne niemand wer das macht. Ach und an Obake: Ich fange an auch alles zu beobachten und nach Details zu suchen. Und ich muss auch z.B. meim Mustern immer irgentwie sowas machen wie zuordenen oder so. Und wenn *nach Beispiel denk* in einen Kleiderschrank gucke und ich sehe z.B. drei silberaufhänger und dann einen roten und dann wieder vier silberene. Dann muss ich das sortieren. Also bin ich normal? >.<
Ich habe die dumme Angwohnheit wenn ich ins Bett gehe, das mir plötzliche einfällt das ich ja noch unbedingt gucken muss ob auch alles aus ist obwohl ich eigentlich genau weis das es so ist. Trotzdem stehe ich dann wiederwillens auf, renne ins Wohnzimmer, gucke ob alles aus ist und ach ja, dabei kann man ja auch gleich gucken wie spät es ist. Leider bin ich schon wieder in meinem Zimmer, also gehe ich einfach nochmal ins Wohnzimmer und gucke auf die Uhr... xD

Seit neustem versuche ich einfach meinem Kopf NEIN zu sagen, es klappt auch immer öfter... *stolz sei* Allerdings nicht immer. *seufz*

Edit:

@Letsche:
Das mit dem Sortieren hab ich auch manchmal... Dumme Angewohnheit. xD
Ich hab auch ein ähnliches Problem wie Vhancer >.<
Cool. *Hand geb* :D
Ein "Problemsvetter". (hab ich eben von "Namensvetter". Hoffe ich habe das richtig geschrieben xD)
Und ich muss auch z.B. meim Mustern immer irgentwie sowas machen wie zuordenen oder so.

Ich suche dann das viereckige Bestandteil, das sich ständig wiederholt. :P
(Wie wenn ich es im Photoshop benutzen wollte)

Also bin ich normal? >.<

Du bist nicht normal, du warst nie normal, und ich bezweifle dass du je normal werden wirst. Schätz dich glücklich, verdammt! D=
Obake: Naja ich weiß das jeder Mensch nicht "normal" ist xD Aber ich meine ist das eine Krankheit o.Ä.?
Nein. Künstlich Probleme zu erschaffen ist aber eine Krankheit. Fiminitis. =0
Ich glaube ncith ansonsten ist jeder Mensch irgendwie krank...
Das mit den Mustern und AUshängen und so mach ich auch manhcmal, bewusst und unbewusst allerdings nur wenn mir langweilig ist^^(Merh gemusterte Klamotten fr Lehrer!^^)
Das ist ja nicht künstlich sondern das hat mein Gehirn einfach so entschieden. Naja es stört mich einfach ein wenig, vorallem wenn ich mit meinem Vater Autor fahre und aus dem Fesnter gucke. Aber jetzt sagt nicht "Dann guck nicht raus" oder so.
Das ist nicht normal das jeder Beitrag hier noch editiertbar ist o.O
Tja so ein Thema regt die Leute halt auf und sie wollen schreiben ^^
Das ist ja nicht künstlich sondern das hat mein Gehirn einfach so entschieden.

Nicht das Lesen, sondern das ganze "omg, habe ich ei problem"-Getue. <.<

Das ist weiblich ohne Ende. 0.o
Obake sei nicht so fies zu mir, ich bin erst 12 und weiß nicht so recht damit umzugehen ^.^
Danke Nils, ich habs mir durchgelesen. Aber wenn ich ehrlich bin will ich in keine Behandlich oder Ähnliches.
Den "Nils" verzeihe ich Dir ausnahmsweise mal. :-)

Es ist ja keineswegs sicher, dass Du wirklich eine solche Störung hast. Möglicherweise ist es auch nur ein Art Marottte, die Du Dir wieder abgewöhnen kannst. Klarheit kann Dir wirklich nur ein Arztbesuch geben und Du solltest diese Möglichkeit nutzen. Solche Zwänge können so stark werden, dass Deine Lebensqualität gewaltig darunter leidet.
Danke Nils, ich habs mir durchgelesen

Ah-haaa!!

Du liest also doch nicht alles! ERWISCHT! =.=
Öhh sry fürs Nils oft verlese ich micht. ;-)
Lol Obake, ^^
du verdärbst auch jeden die Laune.(kleiner Scherz) =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.