Pc Kauf? Empfehlenswert? (Hard- und Software)

Pc Kauf? Empfehlenswert? (Hard- und Software)

Huhu^^Endlich hab ich mich durchgerungen allerlei Krimskrams zu verkaufen und mir dann mal nen neuen Pc zu besorgen (laptop ist nun endgültig für die Tonne -.-).Da ich nicht sehr viel Erfahrung in Sache Hardware habe,wende ich mich nun an die Lieben ForenNutzer von Mogelpower.Hier mal die Daten:

PC System Celeron D 346 3.06Ghz, 512MB, 80GB, 16x DVD-Brenner, 64MB OnBoard 

- Gehäuse * Compucase Design Miditower 300 Watt
- Netzteil Midi Gehäuseabhängig, siehe Gehäusebeschreibung
- Prozessor (775) Intel Celeron D Prozessor 346 3.06Ghz
- CPU Kühler Intel zertifizierter Kühler
- Arbeitsspeicher 512MB DDR2 PC533 (1x512MB PC533)
- Grafikkarte Onboard 3d Grafikkarte
- Soundkarte Onboard Sound
- 1. Laufwerk 16x DVD+-RW Double Layer
- Festplatte 80 GB SATA, 7200rpm, 8MB
- Maus * 3-Tasten/Scrollrad Maus, PS/2
- Lautsprecher * 160Watt Laut
- * Service Upgrade 2 Jahre Gewährleistung, kein Service Paket

Das Alles bekämm ich dann bei www.lahoo.de|lahoo.de für 309€

Fragen:
1. Ist solch ein Preis überhaupt angemessen/billigt/teuer?

2.Könntet ihr mich vll. ein paar rel. aktuelle Spiele nennen die damit noch ohne zu große Ladezeiten/ Ruckler spielbar sind? (aktuell ist bei mir auch noch Counterstrike Soure...)

3. Wie Zukunftssicher ist diese Hardware? (wobei dies nicht soo wichtig ist,da ich ihn zum Großteil nur für office anwendungen benutz..)

Wenn ihr bessere vorschläge für einen Pc um die ~300€ habt,nur her damit.

//Edit: http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=128_178&;products_id=1710|Hier noch Link zum Besagten Pc ohne meine Konfigurationen.
hmm mit der grafikkarte kannste kaum was aktuelles zocken. ist ja ne onboard. und arbeitsspeicher hätte auch 1 gb sein können. 80 gb festplatte ist auch bischen wenig. aber kommt ja drauf an was du machen willst damit... für office anwendungen reicht es aber wenn du spiele zocken willst dann brauchst du schon was besseres
Wie gesagt es muss nicht Oblivion sein,aber wenn ich Gothic2,Guild Wars oder Cz zocken könnte würde mir das schon reichen ^^

//Edit: Für einen Aufpresi von 50€ bekämme ich eine * 128 MB ATI Radeon 9550SE AGP oder 128 MB NVIDIA FX 5200 AGP dazu,ist das ein sehr nötiges Update was das zocken betrifft?

//Editedit:Naja nach tipps von bekannten werde ich das wohl machen müssen..nur die Frage ist jetzt welche der beiden
bei cz schon aber ich glaube net dass es bei source läauft, wenn dann aber nur mit schlechten einstellungen
Mit diesem System so wie es dort oben steht, wirst du kein Spiele spielen können, was jünger als 5 Jahre ist! Da absolut keine Grafikkarte vorhanden ist! Der Prozessor (Celeron) ist absoluter Mist und nur für Büroarbeiten geeignet! Selbst eine "128 MB ATI Radeon 9550SE" wäre rausgeschmissenes Geld, die bekommt man an jeder Ecke geschekt!

"2.Könntet ihr mich vll. ein paar rel. aktuelle Spiele nennen die damit noch ohne zu große Ladezeiten/ Ruckler spielbar sind? (aktuell ist bei mir auch noch Counterstrike Soure...)"

Es gibt keine!
japp, pie Hat schon recht ...ne Onboard Graka. Mit der kannste "Pixelraten" spielen *:P oder KNobeln im 2D-Format. @raziel; Wenn du die Grafikkarte aufrüstest, nimm die 9550 SE. DIe ist schneller als ne Fx5200 (für den PReis!) und außerdem hab ich gehört bei der 9550 Se könnte man Pipes freischalten? :P Nochwas, Raziel, du wirst mit deinem PC kein Gothic2 zocken können. Oder wenn, dann nur mit der 9550 SE und dann auch nur mit minimalsten Details (Also Pixelmatsche) <<<
Dann sind wir uns wenigstens einmal einig! ;P
sind wir doch öfters, pie :) aber wenn er schon die Onboard nicht nutzen will und ne neue kaufen will, soll er sich die 9550 Se holen. Die ist schon n`bissl schneller als ne FX5200 (hatte ich mal so ne FX-Shice 5200er.die hatte in Far Cry schon ultra-miese Bildraten!)
Ja, trotzdem ist die 9550 Se zu schlecht, um aktuelle Spiele auch nur ansatzweise spielen zu können.
ich weiß @ pie :) Aber lass ihm seine Freude am "neuen" PC *G* :P
Ich habe da keine Freude dran,bin wie gesagt ein absoluter n00b in sowas,und habe eben deswegen euch gefragt..also raste mal bitte nicht gleich so aus Smartworkz..
Sondern rate mir lieber zu einem anderen/besserem Pc.
also ich stelle mir grad mein Traumsystem zusammen:

Natürlich hab ich auch grad nicht soviel Geld dafür:

Mein System:

Mainboard:AsRock Dual VSTA (ca. 50 €)
Arbeitsspeicher: 1024 MB (2*512) Samsung + Elixir im DualChannel (Preis ca. 100 € hat mal soviel gekostet)
Prozessor (Suche grad noch einen...am Montag wird er vermutlich innerhalb 24 Std geliefert..mal sehN) => Core 2 Duo E 6600 (300 €!)
Soundkarte: Onboard HD 7.1
Grafikkarte:Sapphire X1600 Pro (Obwohl ich doch gerne lieber die XT-Version davon hätte)
Massenspeicher: 1 * 400 GB Samsung HD400LD IDE(130€)
1* 160 GB Seagate IDE (80 €)
1 * 160 GB Samsung IDE (80 €)SP1614N
1 * 160 GB IBM (Hitachi DESKST.)<<< die ist in Reparatur...
Gehäuse: Silver Wizard III (MOdding) < 5 Gehäuselüfter!
Netzteil: Q-Tec 500 Watt Single-Fan 12 cm
Bildschirm (Momentan noch): IBM P92 19 " mit SOny-Flatron Röhre...
ups, hatte mein DVD-Brenner vergessen :) Phillips PVR sonstwas heißt der ^^ :) soo, ich rate dir kauf nicht allzuteure Sachen, raziel, weil grade die Chips in einem Massenumschwung sind:

Sprich: AMD-Chips muss man ganz arg aufpassen, die werden grad verschleudert zu Traumpreisen (!) und bei INtel-Chips gibbet auch schon wieder erste Preissenkungen => Core 2 Duo E 6600 kostet statt Markteinführung JUli 320 € nur noch 290 € ca. (tägliche Kleinere Schwankungen gibt es immer)

Raziel, du musst dich wohl mit Pinball 3D begnügen. Es sei denn du kaufst dir ne gescheite (min. Radeon 9550 SE sooo schlechte ist die ja nicht)Grafikkarte, aber damit musst du auch ordentliche Abstriche machen. Aber glaub mir eins. Wenn du versuchst, Gothic 2 mit ner Onboard-Graka zu starten, kommt nur ein Roter Warnkasten :P (Bzw. Blauer BildschirM=?)

Hier nochmal die Systemvoraussetzungen für Gothic 2:

Minimal:
- Windows 98/ME/2000/XP
- P III 700 oder ähnlich
- 256 MB RAM
- DirectX 8.1 und Direct3D kompatible Grafikkarte mit 32 MB RAM
- DirectX kompatible Soundkarte
- 2,2 GB freier Festplattenspeicher
- Maus & Tastatur

Optimal:
- Windows 98/ME/2000/XP
- P III 1200 oder ähnlich
- 512 MB RAM
- DirectX 8.1 und Direct3D kompatible Grafikkarte mit 64 MB RAM
- DirectX kompatible Soundkarte
- 2,2 GB freier Festplattenspeicher
- Maus & Tastatur
Also ist der PC bis auf Graka in Ordnung?
Bis auf Grafikkarte und Prozessor. Der Celeron ist der Tod jedes guten 3D-Spiels...
Naja, aber n´Duron Auch @ FormatC *Zwinker* :P
Sempron und Duron (beide nicht minder ungeeignet) standen hier allerdings nicht zur Debatte - er will einen Celeron. Und davon muss man ihn eben erst mal abbringen *lol*
Aber weißt was, FormatC? Es gibt doch den Celeron mit 512 KB Cache! Der würde doch gehen gell? :P Damit könnte er schon ein bissl schneller spielen... Was ist dann nochmal der Nachteil zum Vollwertigen Prozessor? *vergessen hab*
Warum liest Du nicht erst mal die Posts zum Thema? Wie z.B. hier, wo ich zum Celeron ausgelassen habe? Mir geht das Fanboy-Geplapper echt langsam auf den Kranz...

Bitte beachten:
Er hat sich einen Komplett-PC mit Celeron D 346 (3,06 GHz) ausgesucht, der Celeron D 351 (3,2 GHz) kostet immerhin freche 50€ mehr bei gleicher Ausstattung und der Celeron D 352 mit 512 KB L2 ist gar nicht mehr im Angebot!
hmm also für SOckel 775 gibbet den voll günstig den vollwertigen Celeron : €55,20 bei Nord PC :P für nen andren Sockel gibbet den wohl nich mehr :P
Ist es so schwer zu lesen? Er baut sich die Kraxe nicht selber, sonden er bestellt einen Komplett-PC. Da muss er nehmen, was beim Online-Händler angeboten wird! Es ist doch nicht schwer, mal schnell auf dessen Homepage zu hüpfen, sonst wird jeder weitere Post zur lustigen Farce.

NordPC kann übrigens gar nicht liefern (falls Du Heise als Quelle genutzt hast).
Lol? Da steht nix von "kann nicht liefern" bei Nord PC. Nein ich habe nicht Heise genommen. Ich hab bei google den Celeron eingegeben und er spuckt den günstigsten Preis aus: Nord PC 55,20 (Versand: 7,90 Vorkasse) ich hab dir nur zeigen wollen dass es den sehr wohl noch gibt :P er könnte ja nachfragen, ob die ihm den Chip ersetzen und nen Celeron 352 einsetzen könnten...
Machen die nicht (warum sollten sie auch), es ist ein Komplettsystem. Es ist in Grenzen konfigurierbar - auf der Homepage hättest Du auch erfahren, wie. Diese Diskussion ist ausserdem überflüssig und inzwischen reichlich grotesk.

Zu NordPC - erstens kauft man online NIE Vorkasse und zweitens schreit es einem überall an, dass dieses Teil nicht lieferbar ist.
Lol? Da steht nix von "kann nicht liefern" bei Nord PC
Wirklich nicht? Dann schau mal hier! Der ist noch nicht einmal mehr neu bestellt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.