N64 Controller an den PC anschließen? (Hard- und Software)

N64 Controller an den PC anschließen? (Hard- und Software)

Moin,
hab mich mal so gefragt obs eigentlich n Adapter oder so gibt das ich nen N64 Controller an meinem PC nutzen. Wenn ja, wo kauft man sich sowas am besten?
Ist mir absolut unbekannt!
Wäre cool :D
Aber ich hab´ sowas auch noch nie gesehen :( ...
Sowas muss man sich wahrscheinlich selbst zusammenbasteln...
Selbst das dürfte schwierig werden, wenn es überhaupt möglich ist! :)
Ich würde mir an deiner Stelle die Neuauflage mit USB kaufen. Kostet glaub nur 15€.
Neuauflage eines N64 Controller? Ist mir ja ganz neu, aber das müsst aj klappen, weißte wo ich sowas bekomm?
Hier wäre z.B. ein http://www.yatego.com/konsolenzubehoer/p,3f5f2915b4783,3f40b9ae56d868_5,usb-pc-adapter-f%C3%BCr-nintendo64-playstation-1-2-pads|Adapter. Die Dinger gibts, seit es Konsolen und PCs gibt *lol*
Suche mal nach Gamepad Converter in Google hab jetzt nur auf die schnelle http://www.dimensionplus.nl/index3.asp?url=/link.asp?pid=00321
sowas gefunden, beweist aber schon mal das es exestiert.

Hatte übrigens mal ne Anleitung wie man einen SNES Controller auf ein seriellen Port umbasteln kann war gar nicht so schwer ;)

[Edit]
Grrr, zu langsam^^
@Hawk001:
Ich habe vor Jahren schon mit einem PS-Lenkrad am PC gezockt - die Adapter sind zwar nicht billig (wenn mal vergleichsweise mal den Preis von ca. 35€ für den N64 Controller ansetzt) - aber es gibt sie wirklich schon ewig. Die depperte Konsole habe ich dann später verschenkt - wo der Adapter jedoch abgeblieben ist - kein Plan. Allerdings stellt sich die Frage, ob man sich nicht lieber für 20€ ein neues, normales USB-Gamepad anschaft.
Hmm ich hab für meinen PS2 und Gamecube Adapter jeweils 10€ bezahlt. Allerding bekomme ich kein Force Feedback zum laufen obwohl man den Controller im Treiber Menü vibrieren lassen kann :(
Jau, danke dass is ja genial das der auch gleich die von PS 1+2 unterstützt.
Entschuldigung, mein Fehler! Ich habe N64 und C64 verwechselt. C64 Controler gibts für 15€.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.