Is der Pc gut? (Hard- und Software)

Is der Pc gut? (Hard- und Software)

So Leute will mir einen neuen pc kauen, hab aber nur 450€ und wollte Fragen ob der Pc hier gut is?

Der_pc

MFG Sníper
Naja er ist nicht schlecht. Aber etwas teuer... hmm N´Athlon 3500+ gibbet doch schon für weniger als 70 € oder? Aber wenn du nur auf mittleren Details spielst / den PC nicht nur zum Puren Zocken verwendest ist er schon zu gebrauchen. Hat ja ne menge Zubehör! Ist ja ein Komplettpc. Also dafür geht er eigentlich. Ich würde ihn kaufen, wenn ich einen noch bräuchte :P

Aber aufpassen, ich lese da etwas von Hypermemory bei der Grafikkarte ?! =(
ATI X1600 PRO MIT 512 MB DDR-RAM
(512MB DDR-Speicher 256MB DDR + 256MB DDR Hypermemory)

Demzufolge ist es eine stinknormale 256-MB Karte, die sich zusätzlich noch bis zu 256 MB RAM vom Arbeitsspeicher abzwackt. Mit dem einfachem und langsamsten DDR Speicher ist es eine zum Spielen eher ungeeignete Karte.

Die Komponenten an sich gehen schon für den Preis (rechnet man selbst den Beschaffungspreis der Einzelteile zusammen!), allerdings solltest Du für diesen PC noch einige kleine Änderungen vornehmen (lassen):

· Stärkeres Netzteil (!)
· Besserer Prozessor (3800+ ab 80€!)
· Normale Grafikkarte (z.B. 7600 GS, ab 85€)

Das Netzteil kostet im Aufpreis dort 9€, für den besseren Prozessor sollten maximal 20€ und die Grafikkarte so um die 25-30€ fällig werden. Vielleicht kann man ja die 2 Computerschrauber in Leipzig mal anrufen und fragen, ob da was geht. Im 'Originalzustand' ist die schwindlige Grafikkarte ein echter Flaschenhals. Ansonsten ist das Teil gut ausgestattet und sein Geld sicher wert.
@FormatC: Ja das Netzteil mit seinen 300 W ... da wollt ich ncoh sagen: Geht der PC damit überhaupt an? :P Selbst wenn er angeht, dann stürzt er eh dauernd ab, weil allein der Prozessor (3500+) 80 W auffrisst...@SniperDog =>Ansonsten: Naja die Grafikkarte hab ich ja nit<<< ich hab ne X1600 Pro, ne normale, für jetzige Spiele geht die noch einigermaßen, aber ich tausch die demnächst aus <<< Tausch deine doch auch einfach aus - Hypermemory klingt zwar gut => ist aber totaler Schrott

Nochmal @ FormatC: Was meinst du mit Originalzustand? Welche Karte ist dabei gemeint? :P Willst du die Pipes freischalten? ...
1. Der aktuelle 3500+ frisst keine 80 Watt, sondern 67.
2. Originalzustand = Karte laut Angebot. Die geht überhaupt nicht (Ladenhüter³)
3. Für den Preis einer aktuellen X16000 bekäme er auch was Besseres
4. Die 300 Watt sagen nichts über die tatsächliche Leistung aus. Trotzem aufstocken!
Kurz gesagt ich soll ihn net Kaufen oder?ach ja könnt ihr mir einen emphelen?bis 450€!

Vielen Dank an alle!!!Ich hab ihn beinhahe gekauft!!
Danke!!!

MFg Sníper
Der PC ist preislich durchaus ok, aber vielleicht kannst Du ja einfach mal dort anrufen und fragen, welche Änderungen möglich sind. Für 450€ bekommt man nun mal kein High-End oder gutes Mittelklasse-System. Den einen oder anderen Kompromiss wirst Du wohl eingehen müssen. Der PC ist ja später noch nachrüstbar. Du brauchst auf alle Fälle ein stärkeres Netzteil. Über die Grafikkarte kannst Du ja mal mit denen beratschlagen ;o) - der Prozessor ist Mittelklasse und auf dem Board solltest Du später nachrüsten können.

Bis auf die Grafikkarte ist das Angebot doch gar nicht so schlecht. Musst erst mal was Vergleichbares finden! Vielleicht bekommst Du auch für 20€ mehr gleich einen 3800+.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.