High School Musical (Film und Musik)

High School Musical (Film und Musik)

Hey ;D
Heute lief auf ProSieben der Film High School Musical. Hab ihn auch nur durch Zufall angeschaut, aber das war einer der Besten Filme den ich seit langem gesehen habe.

Zur Story soviel:

Troy (Zac Efron) und Gabriella (Vanessa Anne Hudgens) lernen sich auf einer Party kennen. Hierbei entpuppt sich ein eher zufälliges Karaoke-Duett als toller Erfolg. Die beiden entdecken ihr Gesangstalent und auch die Faszination für den anderen. Am ersten Schultag nach den Ferien sehen sich Troy und Gabriella wieder, und beim Gedanken an ihr Duett knistert es erneut. Doch als die Rollen für das jährliche High School Musical besetzt werden, zögern beide: Die hochintelligente Gabriella muss sich auf einen Mathematikwettbewerb vorbereiten. Und Troy hat einen Ruf als Held des Basketballteams zu verlieren. Gleichzeitig sorgen Mitschüler für Intrigen und Stolperfallen...

Vorallem die Titel, die im Film von den Schauspielern gesungen werden, sind teilweise echt klasse.
Ich mag am liebsten

Breaking free

Nunja, eure Meinung bitte!!! xD
ich fand den film voll hammer geil und dei lieder waren super bin am überlegen ob ich mir den soundtrack hole.
Naja.. ein Disney-Film mit tanzen und singen. Standardware. Nichts besonderes, schwache Story, farblose Charaktäre (man erinnere sich an die beiden "Bösewichte", die am Ende plötzlich Freudestrahlend mitsingen).
Außerdem kam mir dieser Troy wie ein Backstreetboy-Klon vor, außerdem hat der keine besonders tolle Stimme. *sah aber süß aus^^*
Also ich mochte den Film... Ich bin halt eher der Typ der auf "Heile Welt"- Sachen steht... ^_^ Die Lieder fand ich auch klasse. Aber dass die beiden "Bösen" da am Schluss mittanzten, war wirklich bescheuert... Den Soundtrack hol ich mir aber sicher! XD
Kommt selbstverständlich nicht an die guten Klassiker wie Grease & Co. heran, aber ansonsten war er gar nicht übel.
Nicht übel, obwohl ich kein großer Fan von Musicals bin.
Gibt es den Schon auf dvd?
Ich war in London und dort gibt es den Film schon früher ich find aber das lied BRAKING FREE cool!
naja,zu der sache wo sharpaye und ryan also die fiesen am ende mittanzen.sharpaye wird am ende ja doch noch ganz nett. sie wünscht gabriella ja auch viel glück und so. aber ist ja auch egal. ich find das lied all in this together einfach so geil.
Weiß jemand wo mann den film umsonst ansehen kann!!!!!
@ Gameasss
Im Fernsehen wenn ne Wiederholung kommt.
Oder du lässt es dir als DVD Schenken.
ich finde den ganze film voll geil. Das beste "musical" das ich je gesehen hab.
ganz deiner meinung.
^^
was fandet ihr an dem Film am besten?
Ich finde den song am ende wo alle mittanzen am aller geilsten! :)
Der Film is einfach nur saugeil. Einer der geilsten Filme, die ich je gesehen hab. Und ich bekomme ihn bald auf DVD. Ich fand Breaking Free und Stick to the Status Quo am Besten!!
Nunja, ich hab die DVD schon. ^^ Ich mag sehr viele Lieder davon - Besonders Get'cha Head in The Game, Breaking Free und We're all in This Together. Stick to the Status Quo is auch lustig, aber Bop To the Top is doch echt.. Naja.. O.o
Wer von euch findet, dass High School Musical ein Mädchenfilm ist? Also ich nicht. Es ist ein ganz normaler Teenie- Film
Ich auch nicht. Es ist mein Lieblingsfilm, seh ich aus wie ein Mädchen? xD
ich hab den Film verpasst :( War bei meinem Freund >.<
War aber auch schön! =)
@Richie: Woher soll ich wissen wie du aussiehst?
@Rokko: Stimmt schon, aber in meinem Namen hört man das doch! (Ich bin nicht Nicole Richie!) ^^
Das isn Babyfilm Leute O__o
Der letzte Dreck
@Richie: Ich weiß, aber wer weiß, was es für seltsame Mädchennamen gibt. Naja, ist jetzt ja auch egal.
@Rokko: Stimmt ^^ Vllt. Könnte Richie auch Richardina oder Richiene heißen xD

Ps: Jop, is ja auch egal.
Weiß einer von euch, was im 2. Teil passiert?
Weiß einer von euch, was im 2. Teil passiert?

Ein 2. Teil? Wo hast du das denn her? (),() Das kann garnicht sein da das Ende zu so einem garnicht passt. O_o

Ps: Zu den "Bösewichten" - Sie sind ja nicht wirklich Böse. Sharpay und Ryan möchten nur nicht das sie die Rolle nicht kriegen, und sie denken ja auch das Chad, Sieg, Taylor und die anderen in den Teams von Gabriella und Troy einen Weg finden wollen wie die beiden gewinnen können.

Zitat aus dem Film:

Ryan: Die suchen garantiert nach einem Weg wie Troy und Gabriella uns aus dem Rennen werfen können.
@Richie: Es gibt einen zweiten Teil, der auch im Moment gedreht wird. Das hab ich schon oft gelesen, aber ich habe keine Ahnung, was darin passiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.