GEZ - PC+ Handy, wegen Internet (Gesellschaft)

GEZ - PC+ Handy, wegen Internet (Gesellschaft)

Tach,
ihr habt wahrscheinlich schon so ziemlich alle mitbekommen, dass ab dem Jahr 2007 eine sogenannte GEZ-Gebühr für PC´s und Handys bezahlt werden muss, wenn diese mit dem Internet verbunden sind. Das sind sage und schreibe 17,- Euro pro Monat die man hinlegen muss. Das ganze basiert auf der Meinung, dass wer Internet hat, Radio hören und fernsehen "kann". Die Betonung soll auf "kann" liegen, den wer schaut sich über Internet unbedingt Fernsehsendungen an? Und das mit dem GEZ weil man Radio über Internet hören kann ist auch ein Quatsch, denn das eingesammelte Geld bekommen ja nicht die Radiosender sondern das nimmt sich der Staat in den eigenen Beutel.
Aber jetzt wirklich wer von euch will das man noch für das Internet, für das man ja dem Anbieter schon zahlt, auch noch dem Staat was zahlen soll.
Deswegen hat der Herr Konrad, eine Unterschriftenaktion im Internet laufen, um das ganze zu verhindern. Aber um das zu verhindern braucht man übelst viele Unterschriften also schaut, dass sich das ganze rasend verbreitet, lasst alle unterschreiben die dagegen sind, damit die da oben sehen, dass wir damit nicht einverstanden sind.

Direktlink: http://www.pc-protest.de

Zur Unterschriftenliste:
http://www.pc-protest.de/aktion.php

Also schaut das sich was bewegt...
Bis zum nächsten Schrieb, Vita
Naja um einen bekannten spruch zu zitieren, "Ich werd jetzt dann mal Kindergeld anfordern, hab zwar keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden!" Ich finde der trifft das thema ganz gut ;)
so weit ich weiß müssen das nur betriebe mit internetanschlus bezahlen! und privatleute, die bisher noch kein gez zahlen aber internetanschluss haben! un sogut wie jeder hier bezahlt schon gez für tv un radio...und somit sind alle die von dieser neuen gebühr ausgeschlossen! macht ma halblang!
Genau, ich hab mich auch erst eingepisst, aber nach und nach gemerkt, dass es gar nicht mal so "schlimm" ist. Wir zahlen schon fürs TV und so wirds wohl erstma bleiben. (Zumindest bis die privaten auch gebührenpflichtig werden, macht also kaum Unterschied)
Aha!!!
Habt ihr euch mal ausgerechnet, was das für ein Unternehmen bedeutet?
Größere Unternehmen mit vielen Mitarbeitern stellen jedem ein Handy. Folglich fallen alle Handys mit Radio schon mal flach. Hat die Firma ihre Mitarbeiter bereits mit radiofähigen Handys ausgestattet wird eine Umrüstung fällig.
Und in einem EDV-Unternehmen stehen mal gut und gerne 200 PCs mit Internetanschluss oder mehr.

Und man kann natürlich davon ausgehen, dass jeder Mitarbeiter den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat, als Fernsehen übers Internet zu schauen.

Ach dieser Drecksverein ist zum Kotzen.
Danke für deinen Beitrag "-", des gleiche habe ich heute auch erfahren.
Wegen dir "-Enrico-" , du hast behauptet das man für jeden Rechner einzeln zahlen muss, hab ich auch so gesagt. Aber das ist anderst man zahlt pro Monat 17,03 € egal ob man jetzt einen oder 100 PC´s hat die am Internet angeschlossen sind, aber wer hier ganz besonderst davon betroffen ist sind die Ärzte, denn die haben/müssen einen Internetfähigen Rechner haben. Und die brauchen ja nur einen, zahlen aber genauso viel wie ein Unternehmen mit 100 Rechner.

Zu dem Thema gibts eine sehr gute Seite von der "Ärzte-Zeitung" die alles sehr gut erklärt.

http://www.aerztezeitung.de/docs/2006/06/16/109a0203.asp?cat=

Bitte unterschreibt bei http://www.pc-protest.de denn die Gebühr ist recht unsinnig weil sie behauptet das man über Internet genauso gut (Qualität) Fernsehen kann wie über den Fernseher.

Ich zähle auf euch... unterschreibt für die Ärzte und die Kleinunternehmer^^

Bis zum nächschten Schrieb Vita
Gelassen bleiben. Diese Gebühr hat keiner zu entrichten, der bereits heute Rundfunk- und TV-Gebühren blecht. Diese neue Gebühr trifft Geschäftsleute etc. besonders hart, soweit sie bisher keine entsprechenden GEZ-Gebühren zu zahlen haben.
Ich bitte dich Butz, das ist eine Abzocke vom Staat die keinen Sinn macht, ein Gesetz das Geld bringen soll. Ausserdem zahlt der der nur Radio zu Hause hat, ab 2007 auch noch für seinen Internetfähigen Rechner wie für einen Fernseher.
Und bedenke es trifft viele Unternehmen die über das Internet arbeiten und nicht Filme anschauen. So sind zB. die Praxen-Ärzte sehr betroffen, denn die haben fast alle Internet, doch dieses ist für den Datenaustausch gedacht und nicht zum Fernseh gucken.
Ich sage es nochmal das ist Abzocke und sollte nicht so gelassen hingenommen werden...
Vita:
Habe ich etwas anderes gesagt? Ich wollte nur diejenigen beruhigen, die erkennbar hier nicht zu dem Personenkreis gehört, der nicht blechen muss, aber so tut, als müsse er. Wer, der einen eigenen Hausstand seinen eigenen nennt, hat denn nur noch Radio?
Ich bin übrigens noch guter Hoffnung, dass die Ministerpräsidenten in Kürze die Sache noch mal angehen. Der Protest der Behörden und der Geschäftsleute hat schon zu etwas geführt. (Übrigens, mein Arzt hat ein Fernseher in seinem Wartezimmer und muss dann für seinen PC auch keine zusätzliche Gebühr zahlen.
Solang man fürn TV oder Radio bezahlt, musst du für dein PC nix mehr berappen! So wollen sie halt die kriegen, die keinen Fernseh haben, aber übers Inet schauen.. naja, finds fraglich, viel mehr bekommen sie auch nicht dazu.

Das schlimmste find ich aber, ist dsa Hochschulen von der GEZ Befreiung ausgeschlossen werden und auch blechen dürfen! Laut einer Studio von 'ner Uni meinten sie, dass dann 1, eher 2 Professoren weniger bezahlt werden können ... und dann wird immer drüber geredet, für Bildung sei kein geld - so wird noch mehr geld abgezogen... kann ich nicht nachvollziehen.
Genauso unternehmen, wieso diese mehrkosten verursachen..?! bisher lebten die öffentlichen doch auch ganz gut damit.
Meine meinung im übrigen zu den öffentlichen rechtlichen ist gut, da sie als einzige sender kritische, interessante und gute magazine+reportagen und NACHRICHTEN haben! (ausnahme: frontal 21 ;))
die ganzen wischi-waschi reportagen und so, find ich oft schlecht recheriert und umgesetzt.
zudem haben die serien und produzierten spielfilme meist humor und seriösität und realitätsnäher als manch anderes zeug auf RTL ^^
auf tv würd ich verzichten
ein geiler pc der alle neuen game auf hoch spielen kann und dsl16000 internetanschluss hat ist mir lieber
Sche*s GEZ
*LOL*
Werde garantiert keine GEZ Gebühren für mein Handy zahlen!
Ich auch nicht LOL
Leute, Leute jetzt mal ganz ruhig:

1. Wie schon mehrfach erwähnt, müssen Otto-Normal-Verbraucher dass sowieso nicht zahlen.

2. Und was der Staat nicht weiß, macht ihn nicht heiß: Wenn einer der GEZ Leute vor deiner Tür steht und dich fragt, ob du Internet oder ähnliches hast, antwortest du mit 'nein'und da GEZ Leute kein Recht haben in deinem Haus zu kontrollieren, müssen die sich auf dich verlassen ( ansonsten wäre es Hausfriedensbruch) [Urteil des Verwaltungsgerichts Leibzig oder Köln k.p. auf jeden Verwaltungsgericht]

Nachtrag:

Internet Anbieter dürfenkeine Userdaten preisgeben, nicht mal den Namen [Lang lebe der Datenschutz]
Buschpunk:
Zum Nachtrag eine Anmerkung: Die Anbieter dürfen / müssen schon weitergeben, aber nur unter ganz bestimmten rechtlichen Bedingungen. Es ist zumindest fraglich, ob diese Bedingungen hinsichtlich der GEZ erfüllt sind.
Zum Datenschutz: Das Teledienstedatenschutzgesetz ist ein Spezialgesetz zum Bundesdatenschutzgesetz.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.