NPD zieht in den Landtag ein. (Gesellschaft)

NPD zieht in den Landtag ein. (Gesellschaft)

Keinen Inhalt, nur Parolen. Radikale Minderheit...

Meinungen. Pro & Kontra.
Endlich mal wieder frischer Wind in einem Parlament.
Die Volksparteien haben den Namen gar nicht mehr verdient. Viele gehen aus Frust nicht wählen, und von den Wählern entscheiden sich je nach Bundesland nur 20-30% für SPD oder CDU. Das Land wird von Parteien regiert, die keinen Rückhalt in der Bevölkerung haben. Und in Berlin z.B. sollte man an der 5%-Hürde etwas ändern. Es kann nicht sein, dass "sonstige" Parteien zusammen mehr Prozent haben als Grüne, FDP oder Kommies. Damit werden dann 13,8% der Stimmen von dem Parlament einfach ausgeschlossen.
Schön.Aber ich möchte keine Rechten im Landtag sitzen sehen.Wenn das so weiter geht, dann gut Nacht.Aber bei der nächsten Wahl sind die wieder weg.Ich bin froh das noch keine Rechten in Badenwürttemberg im Landtag sind.
Sind die nicht in Badenwürttemberg ,und nicht in Berlin?
Ich will nicht das die NPD an die Macht kommt, aber wenn die Rechten in Landtag sind denken die Politiker mal nach was sie falsch gemacht haben.
ich wette das in 50 jahren der 3 weltkrieg schon abgeschlossen ist, wie immer, irgendwann wird wieder alles auf die ausländer geschoben, die eigentlich nix dafür können,und eine kleine drecksbratze kommt wieder an die macht @__@
@ raziel: Nö. In Berlin.
@pepper
"Frischer Wind"? Wohl eher seid über 60 jahren abgestandene Luft. Wenn du dir mal anschaust, was die NPD in Sachsen auf die Reihe gekriegt hat wirst du nicht mehr als ein paar Skandälchen finden. Substanzielles ist da nicht bei rausgekommen.
ICh finde die ganze Sache zimlich heftig|

Aber einen ähnlichen Tumult gab es doch als die Linken nen batzen stimmen bekommen haben

sicher ist nur das in meinen Augen beides scheiße ist!
@Arman
Fallst du es nicht mitbekommen hast die Schuld des Zweiten Weltkrieges wurde praktisch restlos auf die deutschen geschoben!
.Geschichte wird immer nur von Gewinnern geschrieben
@absoulut/schmerzlos

was auch richtig so ist. nein ich meinte, dass oft ost sprüche wie "die ausländer nehmen uns die arbeit weg" und dann wählt man halt npd @__@
Nein.Die Linken haben gut Ideen.Aber sie sind nicht realisierbar.
Wenn sie nicht realisierbar sind sind die Ideen nicht gut.Logisch Denken!!
Gute Ideen gibt es viele..die Kunst ist welche zu finden..die Realisierbar sind..
Darf ich eine Frage stellen?


Ganz Deutschland weiß über ihre Taten Bescheid und man sieht ja auch was sie anrichten,trotzdem herscht für sie immer noch diese "Chance".
Warum hat man die NPD nicht aus den Wahlrechten entnommen?
"Warum hat man die NPD nicht aus den Wahlrechten entnommen"

-Demokratie.

Ich liebe es, wenn ich nur mit einem Wort antworten kann.
@ ABSOLUT/Schmerzlos
Die Alleinschuld wurde nicht auf Deutschland geschoben - Deutschland hatte die Alleinschuld!
@Gimmaniac
höhö, schlechter witz!

Ich wäre dafür dass rechts- aber auch linksextreme Parteien verboten werden.
Denn alles ist Gift wenn man zuviel davon nimmt!
Hallo? Hast du im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst. Das ist Fakt und kein Witz. Ich frag mich wie jemand auf die irrwitzige Idee kommen kann, die Alleinschuld Deutschlands am zweiten Weltkrieg zu bezweifeln.
Sicher doch. Deutschland war ja auch ganz allein im Krieg mit der Welt. =P
Wurde doch versucht, sie zu verbieten?

Ich halte es für unklug, Parteien zu verbieten.
Hat Bismarck mit der SPD versucht, und nicht geklappt.
Warum sollte es jetzt mit der NPD klappen?
Lernen wir einfach aus der Geschichte, und bekämpfen die NPD lieber an den Wurzeln(Bildung, etc).
Die NPD bleibt, weil man an den Wählerstimmen der NPD gut erkennen kann, wie tief der Bildungsstand kombiniert mit sozialen/wirtschaftlichen Problemen in den verschiedenen Bundesländern ist. Dann kann man was gezielt in diesem Bundesland für Bildung und etwas gegen die sozialen Probleme tun und ergo verschwinden auch die NPD-Wähler.
Die NPD kann noch gewählt werden, dar wir in einer Demokratie leben, soweit alles korrekt. Aber wie kann eine undemokratische, gar demokratiefeindliche Partei a la NPD ungehindert durch die Gegend krauchen? Ich denke ab da an fängt der Fisch zu stinken an! Sie verzerren mit ihrer ganzen neuen scheinheiligkeit das eigene Bild und verharmlosen sich selbst, nicht zu letzt auch, da ihnen eine Plattform geboten wird. Würde die NPD, dank stumpfsinniger Wähler, tatsächlich was reißen können, so würde es bald ziemlich bergab gehen. Die versprechen einem das blaue von Himmel und können das am Ende selbst nicht halten, hauptsache erst mal über die herrschenden Parteien herziehen und schön weiter rumprollen. Und wer glaubt, mit der NPD würde frischer Wind durch den Bundestag oder wo durch auch immer wehen, der ist für mich einfach mal ein Idiot, zu mindest in der Hinsicht. Was meint ihr warum es so viele Aussteiger gibt? Wenn die, die in der Jugend durch fehlendes Selbstdenken und mangelndes Selbstbewusstsein in die rechte Ecke geraten sind, die bemerken irgendwann im Reifungsprozess, das sich die NPD selbst widerspricht, und der wirklich allerletzte Schwachfug ist.

Wenns sein muss, Deutschland ja, aber nicht in Schwarzweißrot!
Ohne Parteien wie die NPD oder die DVU, die immerhin demokratischen Grundlagen entsprechend Teil der Parteienlandschaft sind, wären wir ziemlich arm dran. Nur SPD, PDS, CDU, Grüne und FDP wählen? Das ist doch im Grunde (gut, vllt. nicht die PDS) alles der gleiche Einheitsbrei, nur in anderem Anstrich. Ändern werden diese Parteien NICHTS. Gut, NPD und DVU sind jetzt vielleicht nicht die optimalen Regierungskandidaten, aber: sie existieren und sie haben eine Wählerschaft. Damit müssen wir uns auseinandersetzen. Warum gibt es diese Wähler überhaupt? Ihnen pauschal Dummheit zu unterstellen halte ich für grundlegend falsch, naiv und saublöd. Wer nach den ganzen Schwarzgeld- und Vetternwirtschaftsskandalen mehr Vertrauen in einer Volkspartei, als in eine radikale Randpartei hat, der hat den Schuss nicht gehört.
Ganz genau Nils, 100% Zustimmung.
Ich persönlich habe den Wählern nicht Dummheit zugeschrieben, sondern ein Mangel an Bildung (auch wenn ich ein paar NPD Wähler persönlich kannte und die waren wirklich dumm). Viele Methoden der NPD sind heute die gleichen wie jene, welche die NSDAP benutze. Früher hießen die Schlägergruppen der NSDAP zwar SA und SS, heute benutzt man dafür halt freiwillige Naziskins und diese werden wirklich von den rechten Parteien unterstützt. Hat sich schonmal wer genau die CD`s angekuckt, welche die NPD auf schulhöfen verteilt und die man von deren hp legal runterladen kann ? Um mal bekanntesten auf der CD zu nennen - Lunikoff, Sänger von Landser (deren Alben fast alle indiziert sind) , der am 22. Dezember 2003 zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt, da die Band als kriminelle Vereinigung eingestuft wurde. "Afrika für Affen, Europa für Weiße … Steckt die Affen in ein Klo und spült sie weg wie Scheiße." (Liedausschnitt von Landser) So etwas unterstützt die NPD offiziel. Hurra.

Der Vorsitzender der NPD wurde am am 25. August 2005 sogar zu 4 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt wegen Volksverhetzung. Ist das nicht schon etwas merkwürdig, wenn der Parteiführer wegen so etwas bestraft wird und aus den Reihen der NPD da keine Buhrufe kommen?

Ich könnte hier noch stundenlang über die NPD reden, aber dann würde mein Post so groß werden, dass ihn mal wieder niemand durchließt =S
Die Parallelen zwischen NPD und NSDAP sind erschreckend.. die Geschichte wiederholt sich..
@Krissek: Ich kann dir sagen, warum da keine Buhrufe kommen. Wegen Volksverhetzung verurteilt zu werden, ist ganz einfach heutzutage. Das kann schnell passieren. Wenn du in einem Laden nach Mohrenköpfen fragst zum Beispiel. Ok, das war jetzt etwas übertrieben dargestellt, aber ich denke du weisst was ich damit sagen will. Wir haben hier in diesem Staat eine übertrieben hohe Political correctness, weshalb es auch einfach ist, dagegen zu verstoßen.
Ich hab mal das überflogen.

Also ich hatte mal in unserer Nähe eine NPD Sitzung gehabt (afair 2003 in Muscheldorf vor Lägerdorf in Steinburg).
Die Bürger dort(einschlieslich ich) waren mit der NPD Sitzung nicht einverstanden.
Sie stellten ein Protest vor dem Hotel auf und die NPD kam raus und griff die Protestanten an. Die Videos danach die ich sah waren ja noch viel erschreckender als das was ich erlebte. Eine viel zurück und wurde von denen zusammengetreten. ZUSAMMENGETRETEN. Das eigene Volk.

Was sollte daran den Bitteschön Demokratie sein?
Die Npd fotografiert jetzt auch die Wahlhelfer der anderen Parteien und wenn dann die Npd an der Macht ist
wollen sie diese dann dafür bestrafen!-.-

Aber die Npd und die DVU sind nur die Spitze des "rechten" Eisbergs. Da gibt es viele kleine Gruppen die durch diese Parteien unterstützt werden. Die dann Dörfer terrorisieren. Sowas gab es mal bei uns im Dorf.

Allerdings find ich radikale Linke und radikale Christen auch nicht besser.
Tja würde nur Bismarck noch leben...
@Arman
Achso :)

@Ginmaniac
Wie auch immer die wurzel eines Krieges ist sehr oft ein Krieg...
demokratie = volksherrschaft


@raven: die NPD regiert nicht, sie hat es gerade mal in den landtag von mecklenburg o ä gesschafft

es ist gerade erschrekcend, DASS die das Schaffen, bzw. so viel (6 % der wähler; 5 % für landtag nötig) überzeugt haben

das mitglieder einer partei protestanten gegen sie vor 3 jahren zusammengetreten haben und die frage nach demokratie hätten wirkölci hwas gemin wenn die NPD an der macht wäre; tut sie aber nicht und das ist auc hgut so ...

schwarz rot ist zwar auch nciht gut, aber besser als braun

einerseits hatten 2003 viel weniger "anhänger
Die NPD verschweigt noch ne Menge, die arbeiten jetzt schon für ihre eventuelle Machtzukunft mit Methoden a la Gestapo. Wollen "Feinde" dokumentarisch festhalten und später aus dem Weg räumen...
Ich vereinfache mal das Ganze und sage mir. . .
Wenn die mal wirklich an die Macht kommen sollten, zeigt es nur wie unendlich dumm wir Menschen doch sind, da wir einfach nichts aus der Geschichte gelernt haben.

-Traurig, allein schon weil man sowas schon wählen geht, muss man sich mal vorstellen. . .
wo? in Deutschland.
Weil die Spinner von der NPD es mal in den Landtag von irgend so einem Ossiland geschafft haben, sollte man sich nicht so aufregen. Ausrichten können die sowieso nichts. Wirtschaft ist in der Zone(DDR) ja sowieso kaputt.Und in fünf Jahren (in denen sie sich durch peinliche Auftritte blamieren, wird bestimmt lustig)sind wir diese minderbemittelten"Politiker" wieder los. Also wir brauchen keine Angst haben.
@Makota:
Was bist Du denn für einer? Ossiland und Wirtschaft ist in der Zone(DDR) sind ja wirklich ein feines Vokabular für einen, der die deutsche Geschichte scheinbar nur aus der Bild-Zeitung kennt. Weisst Du großartiger Wessi (der in seinem wohlbehüteten Schülerleben scheinbar außer fressen, pupsen und den Eltern auf der Tasche zu liegen nichts wirkliches geleistet hat) eigentlich, auf was für einer Ossi-Zonen-Seite Du hier postest und Deinen unausgegorenen Müll ablädst? Mogelpower kommt aus Leipzig, der Stadt, in der die hässlichen und bösen Zonis es gewagt haben, die Okkupation des Westens durch bananenfressende und kaltwelletragende Horden von arbeitsscheuen und trabifahrenden Ostzonenbewohnern zu forden. In welcher Zeit lebst Du eigentlich?

Zwei Dinge mal so nebenbei:

Sowohl die DVU, als auch die NPD sind ein reiner West-Import und viele deren Spitzenkandidaten linkselbischer Unrat. Ich möchte mich im Namen aller Zonis für diese politische Unterstützung, diesen Aufbau-Braun wohlstandsgelangweilter Wessis bedanken. Und solchen gedankenlosen Plapperern wie deinereiner ist es zu verdanken, dass das links- und rechtsextreme Spektrum so viel Zulauf hat. Einfach mal zur Abwechslung Gehirn einschalten.

Und es wäre nicht mal schlecht, vor der eigenen West-Haustür zu kehren: Braune-Kieler-Sprotten
So, bevor ich jetzt mal meinen Kommentar zum Thema abgebe, gleich mal was vorweg:
@FormatC:Sowohl die DVU, als auch die NPD sind ein reiner West-Import und viele deren Spitzenkandidaten linkselbischer Unrat. Ich möchte mich im Namen aller Zonis für diese politische Unterstützung, diesen Aufbau-Braun wohlstandsgelangweilter Wessis bedanken....usw.

Was soll das?! Du rügst makota wegen seiner Ossi-Feindlichkeit, bist aber selbst keinen deut besser! Spiel dich hier nicht so auf, sondern akzeptier auch du endlich, dass es jetzt nur noch "Deutsche" und keine "Ossis" und "Wessis" gibt und sei v.a. froh drüber.
Dein post ist eine reine Frechheit, anders kann ich dazu wirklich nicht sagen, himmelherrgottnochmal, was denkst du dir eigentlich dabei, Leute mit solchen Argumenten zurecht zu weisen!

So, des musste jetzt raus -.-, also, zurück zum Thema:
Ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen und muss wirklich sagen, dass ich teils Erschreckendes lesen musste, weshalb ich, der Fairness und Richtigkeit halber, jetzt mal einiges klarstellen will:

Ich frag mich wie jemand auf die irrwitzige Idee kommen kann, die Alleinschuld Deutschlands am zweiten Weltkrieg zu bezweifeln.


Es ist leider nunmal so, dass Deutschland die Kriegshandlungen begonnen hat und somit die Alleinschuld am Krieg zu tragen hatte.

Warum hat man die NPD nicht aus den Wahlrechten entnommen?

Das konnte man nicht, da NPD erstens als Abkürzung für "Nationaldemokratische Partei Deutschland" und da die NPD sich offiziell zur Demokratie bekannt hat -.-

Die versprechen einem das blaue von Himmel und können das am Ende selbst nicht halten, hauptsache erst mal über die herrschenden Parteien herziehen und schön weiter rumprollen.

Oho, was ganz neues, tz, nur gut, dass die "großen" Parteien auch immer so nett zu ihren Prinzipien stehen...*kopfschüttel*

Das ist doch im Grunde (gut, vllt. nicht die PDS) alles der gleiche Einheitsbrei, nur in anderem Anstrich.

Als ob! Solche Behauptungen sind schlichtweg falsch und fast schon Klischeehaft -.-

Tja würde nur Bismarck noch leben...

Du widersprichst dir, einerseits willst du keine Rechten, andererseits wünschst du dir Bismarck, der, nebenbei bemerkt, Monarchist war...

Zudem, die Behauptung, wonach alle NPD-Wähler dumm sind, ist zutreffend, allerdings ist nunmal die breite Masse der Bevölkerung ebenfalls dumm...

So, jetzt aber mal bisschen was Produktives: Also, warum bekommt die NPD so starken Zuwachs? Hab ich in 'nem anderen Thread eich schon geschrieben, ich wiederhole mich aber gerne:
Alle großen Volksparteien drifften momentan stark nach links ab und vergessen dabei selbst ihre eigenen Prinzipien. Was also sollen denn bitte diejenigen wählen, die eher Mitte-Rechts stehen? Die CDU, die mitlerweile von konservativ auf sozialliberal umpolt? Nein, es gibt im Rechten Flügel leider nur noch die rechtsextremen Parteien der NPD und der DVU, für die es nun ein leichtes ist, die enttäuschten konservativen Wähler auf ihre Seite zu ziehen und somit Ergebnisse a la Berlin, Bremen, Brandenburg und wo noch alles Rechte sitzen. Die NPD allein aufgrund ihrer Erfolge niederzumachen, wäre hier nur die halbe Miete...

So, keine Lust mehr, weiterzuphilosophieren, vll. eín andermal wieder,

Bis dahin
Sorry aber das geht mir gerade nicht aus dem Kopf

[[Observator Scriptoris]]
"Ich frag mich wie jemand auf die irrwitzige Idee kommen kann, die Alleinschuld Deutschlands am zweiten Weltkrieg zu bezweifeln.

Es ist leider nunmal so, dass Deutschland die Kriegshandlungen begonnen hat und somit die Alleinschuld am Krieg zu tragen hatte."

Falls das eine Anspielung auf mich sein soll sehen ich sie ohne Begründung




-SO jetzt fühle ich mich gleich besser- :)
@Observator Scriptoris:
Falls Du ein Problem hast, die Ironie zu erkennen - ich hatte es für die schlichten Geister extra noch kursiv geschrieben...

Ich kann das ganze Zonengefasel nicht mehr hören. Schon gar nicht von jemandem, der es zwar nicht erlebt hat, aber so was wie Wirtschaft ist in der Zone(DDR) nicht gedankenlos und aus Gewohnheit, sondern wohlgewählt und mit Absicht schreibt. Gegen so einen Ton wird man sich doch wohl mal noch vewahren dürfen. Hier wurde nicht simpel Ossi- oder Wessi geschrieben - hier wurde mit sorgsam ausgewählten Worten beleidigt. Und für diesen Ton habe ich mich eigentlich recht freundlich revanchiert. Ich hätte es auch anders ausdrücken konnen.

Für mich existiert schon lange nur noch ein Deutschland, ich habe nicht die midnesten Probleme damit. Aber wenn ein Schnösel denkt, er müsse per extra Wortwahl die Teilung wieder einführen, dann geht mir der Hut hoch.
@ABSOLUT/Schmerzlos:
Falls das eine Anspielung auf mich sein soll sehen ich sie ohne Begründung


War's nicht, es war lediglich eine Bestätigung deiner Behauptung und zielte eigentlich auf folgende Thesen:
@ ABSOLUT/Schmerzlos
Die Alleinschuld wurde nicht auf Deutschland geschoben - Deutschland hatte die Alleinschuld!

[Ginmaniac] darauf Noob-Gone-Wild:
@Gimmaniac
höhö, schlechter witz!


Jetzt klar^^?

edit@FormatC: Die Ironie ist aber ganz schön danebengegriffen! [tz, und dann nennt man's auch noch "Ironie"...*kopfschüttel*]
Wenn ich mit meinem Kommentar die Bevölkerung ostdeutschlands beleidigt habe, tut es mir leid.
@Observator Scriptoris:
ICQ und Googletalk haben mir seit gestern mehrmals vermeldet, dass die Ironie sehr wohl verstanden wurde. Insofern werde ich heute bestimmt ruhigen Gewissens einschlafen. Was den braunen Unrat betrifft, ich habe da meine ganz persönlichen Erfahrungen. Und da es ja jetzt alles ein Deutschland ist, sinds eben z.B. bayerische (nicht nur). Ich hatte übrigens mit Absicht linkselbisch und nicht westlich geschrieben. Aber manchen scheint irgendwie der Humor und das Erkennen von Feinheiten abhanden gekommen zu sein...
@FormatC:
Aber wenn ein Schnösel denkt, er müsse per extra Wortwahl die Teilung wieder einführen, dann geht mir der Hut hoch.


Ich kann dich da ja auch voll und ganz verstehen, insbesondere, wenn du selbst ehem. DDR-Bürger warst, aber musste ein solcher Kommentar, selbst wenn er "ironisch" sein sollte, denn wirklich sein?
Ich mein, alle Deutschen reagieren nach wie vor noch recht empfindlich auf dieses Thema, das hat mit "Humor und erkennen von Feinheiten" nichts zu tun und ich will es mal so sagen, dass du mit deinem post eigentlich Öl in ein aufloderndes Feuer gekippt hast...

Na ja, jetzt hat jeder mal dem anderen seine Meinung kund getan und nun würde ich sagen, begraben wir diese Differenzen...
...sehe ich auch so. @makota: angenommen.
Ich komme aus Mecklenburg..ja was soll ich sagen, überall Wahlschilder, Aufschrift für alle die davon die Schnauze voll haben, sehr anlockend:
z.B.:
Touristen Willkommen!
Asylbetrüger raus!

Es geht immer irgendwie darum das die Einwandrer uns abzocken...
Nunja bei uns ist schon eine Menge Scheiße mit Nazis passiert.(Zb. Türken erhängt, Asylantenheim mit Molotowcoktails abgebrannt, Schießereien usw.)
Wissen manche wohl garnicht...Wundert mich aber trotzdem warum soviele die wählen... oO
Welche die jetzt in der NPD das sagen haben, sind sogar Neonazis die schon gesessen haben, wegen sowas oO
Ich selber finde es mehr als Scheiße...
Naja wir werden sehn was es uns bringt... :)
Natürlich geht es immer darum das die Einwanderer uns abzocken. Ist auch was wahres dran. Nur geht es der NPD nicht grundlegend darum die Zahl der Einwanderer zu verringern...
@Kissen:
Ich glaube nicht, dass die paar unberechtigten Einwanderer eine Volkswirtschaft kippen können, zumal die Zahl der Asylanträge insgesamt drastisch zurückgegangen ist. Ich denke mal, es gibt wesentlich mehr deutsche Sozialbetrüger, die ständigen Leistungsmißbrauch betreiben. Das geht dann schon eher an die Substanz.

Davon liest man allerdings bei der NPD merkwürdigerweise nichts. Wahrscheinlich auch deswegen nicht, weil sich die Wählerschaft auch aus diesen Kreisen rekrutiert. Würde man sich mal mehr auf die Kontrolle staatlicher Leistungen konzentrieren, es wäre genug Geld da - für die wirklich Bedürftigen und die Einwanderer.

Aber sowas kann man eben nicht als braunes Parteiprogramm verkaufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.