Was kennt ihr an zu Metal gemachten Klassik Songs?
(Wie z.B. der wunderschöne Canon von Johann Pachelbel gespielt von JerryC aus einem anderen Thread)
(Wie z.B. der wunderschöne Canon von Johann Pachelbel gespielt von JerryC aus einem anderen Thread)
Da gibt es doch hunderte. Hör dir z.B. mal At Vance an. Da hast du fast auf jedem Album zwei Metal-Classics.
Yngwie Malmsteen
Die haben übrigens auch Canon in D gecovert und zwar als erste Metal-Version und Nicht JerryC.
Der covert übrigens viele Songs von Yngwie Malmsteen weil die Band angeblich ein Vorbild für ihn sei(Wer's glaubt).
Die haben übrigens auch Canon in D gecovert und zwar als erste Metal-Version und Nicht JerryC.
Der covert übrigens viele Songs von Yngwie Malmsteen weil die Band angeblich ein Vorbild für ihn sei(Wer's glaubt).
Yngwie Malmsteen's Phrasierungen mag ich persönlich nicht.
Lee, gibt mir die Songs dann einfach später.Morgen abend.
Lee, gibt mir die Songs dann einfach später.Morgen abend.
Zu dem Topic fällt mir spontan Steve Vai ein ...
Hat Beethovens 5te gespielt ... gefiel mir irgendwie besser als das Original. ;)
Hat Beethovens 5te gespielt ... gefiel mir irgendwie besser als das Original. ;)
Apocalyptica- Hall of the Mountainking (Edward Grieg). Das klingt einfach super! Natürlich kommen drei Celli nie an ein großes Orchester ran, aber toll klingt es trotzdem! Sonst- ja, Yngwie Malmsteen.
Übrigens, Diego: Bitte sag nicht "Klassik-Songs". Klassische Stücke, die von Metal-Bands gespielt werden, sind in den seltensten Fällen Lieder.
Übrigens, Diego: Bitte sag nicht "Klassik-Songs". Klassische Stücke, die von Metal-Bands gespielt werden, sind in den seltensten Fällen Lieder.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.