Internet geht nicht, aber ICQ geht (Hard- und Software)

Internet geht nicht, aber ICQ geht (Hard- und Software)

So nun mein Problem. Ab und an geht mein Internet nicht, weder meine Browser, noch MSN, noch Onlinegames, aber ICQ geht, was ich schonmal recht merkwürdig finde.

Mein Internet geht sonst einwandfrei, aber ab und an, vll. maximal einmal im Monat oder einmal in 2 Monaten geht mein Internet nicht, nur icq geht. Dann schalt ich den PC wieder aus und ziehe die Kabel vom Router und dem externen Modem und co ab, steck sie nach paar min wieder rein und nach paar versuchen geht dann wieder alles einwandfrei.

Ich habe aber keine logische Erklärung wieso mein Internet ab und an nicht geht und dann durch Steckerabziehen&co wieder geht. Weiss wer, was da nicht stimmen könnte ? Ich finde es ja auch merkwürdig, dass nur ICQ als einziges geht.

Ich habe Arcor DSL 1000 und Win XP Pro.
Ich habe auf meinem Pc weder Viren, noch Spyware und sonstiges.
Hallo? Das ist ganz normal. Ich hatte das auch. MEistens ist die Anlage "verreckt". Startet man sie neu, geht alles wieder. Ganz Normal! zum Glück hab ich jetzt kein Schice-WLAN Funk mehr. Sondern festes Kabel. Da gibt es nicht mehr so viele Disconnects :P
Ich finds aber nicht schön, dass das ganz normal sein sollte ; ) Und wenn das ganz normal ist, wundert mich, dass Kumpels von mir mit ähnlichen Internetanschluss nicht das gleiche Problem haben.

Hät ja sein können, dagegen gibt es irgendwas vorbeugendes oder einfacheres als Kabel rein-raus.
Nein, das gibt es halt nur bei WLAN. Jeder der mit WLAN-Funk ins Inet geht wird früher oder später

a) rausgeworfen (aus der Leitung)

oder b) Die anlage kackt ab (was bei uns ziemlich häufig passierte => 1 Mal pro Woche!)

Es gibt aber auch Anlagen die zu oft abstürzen => sie überhitzen sich und stürzen einfach ab wie n`PC der hängenbleibt: Das sind Garantiefälle, muss man austauschen lassen. Sowas kommt halt vor.

Du kannst dir ja n`Kabelanschluss holen. P.S.: Ich hab Kabel Deutschland. Wir gehen also über den Kabelanschluss vom TV auch übers Inet. Alice halt.*G*

Deine Antwort: Es gibt halt Anlagen die mehr oder weniger häufig "abstürzen" / hängenbleiben. Überleg dir´S! Das ist nun Mal WLAN!
mmh trotzdem find ich es immernoch komisch, da nichts geht, aber ich kann über icq chatten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.