Moin allerseits.
Ich hab folgendes prob:
Ich mache ne Informatiker ausbildung, einer meiner lehrer dort macht immer wieder tests über zeugs das für ihn selbsverständlich ist, dass das alle können (ob wohl wirs gar net durchgenommen haben) :
so auch das umrechnen von bsp. Terrabits in Byte ect.
Mind. 1 so ne scheiss frage kommt in jedem test vor -.-
und alle haben keinen plan wie man das macht..
kennt ihr irgend ne seite wo das gut erklärt wird ?
Ich hab folgendes prob:
Ich mache ne Informatiker ausbildung, einer meiner lehrer dort macht immer wieder tests über zeugs das für ihn selbsverständlich ist, dass das alle können (ob wohl wirs gar net durchgenommen haben) :
so auch das umrechnen von bsp. Terrabits in Byte ect.
Mind. 1 so ne scheiss frage kommt in jedem test vor -.-
und alle haben keinen plan wie man das macht..
kennt ihr irgend ne seite wo das gut erklärt wird ?
8 Bit sind 1 Byte; 1024 Byte sind 1 Megabyte, 1024 Megabyte sind 1 Kilobyte, 1024 Kilobyte sind 1 Gigabyte; 1024 Gigabyte sind 1 Terrabyte.
Mit diesen Informationen müsste man es ausrechnen können.
Mit diesen Informationen müsste man es ausrechnen können.
Ob sich das mit den Binärpräfixen je wirklich konsequent durchsetzen wird..? ^^
ähm, könnte es sein das du da was vertauscht hast ?
KB is doch kleiner als MB ?
KB is doch kleiner als MB ?
Hat er. Der Rest ist aber generell richtig.
Wobei ein Byte varieren kann. Bin aber evtl zuold-school für solche Tests... Also lasse ich das mal stehen. x)
Wobei ein Byte varieren kann. Bin aber evtl zuold-school für solche Tests... Also lasse ich das mal stehen. x)
ne jungs ^^ die sache is schon etwas komplizierter..KB in MB umrechnen kann ich schon noch knapp ..
frage war zum beispiel 0.480 TerraBIT in irgendwas anderes ..
frage war zum beispiel 0.480 TerraBIT in irgendwas anderes ..
Wo liegt das genaue Problem?
0,48 TBit sind 0,48 * 2^40 Bit, was - wenn man davon ausgeht, dass 1 Byte 8 Bit sind - 0,48 * 2^40 / 8 Byte wären. Dies sind wiederum (0,48 * 2^40) / (8 * 2^30) GB = 61.44 GB.
Nur mal als Beispiel.
Oder? o0
0,48 TBit sind 0,48 * 2^40 Bit, was - wenn man davon ausgeht, dass 1 Byte 8 Bit sind - 0,48 * 2^40 / 8 Byte wären. Dies sind wiederum (0,48 * 2^40) / (8 * 2^30) GB = 61.44 GB.
Nur mal als Beispiel.
Oder? o0
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.