Windows neu? (Hard- und Software)

Windows neu? (Hard- und Software)

Hi,
sorry, dass ich nur wegen einer Frage nen Thread mache, aber kann man Windows neu installieren und manche Dateien und Ordner vorher abspeichern, dass di nich mit gelöscht werden ? Mogelpower nach der Beantwortung könnt ihr den Thread gerne löschen !
Tag,
da gibts ne ganz einfache Möglichkeit, anstatt Windows komplett neu aufzusetzen, bootest du von der Installations-CD und drückst im Willkommen-Screen auf "r", damit startet du die Reperaturkonsole, die Windows neu aufsetzt (zumindest teilweise), deine persönlichen Daten aber nicht anfasst und alle Programme funktionierend zurücklässt, probier das mal aus.

Gruß,
Marcel
und ganz sicher zu gehen, kannst du ggf. die wichtigen dateien auf CD/DVD brennen.
@ all, es reicht schon die wichtigen Ordner die nicht überschrieben werden sollen, einfach umzubenennen oder in einen anderen Ordner zu schieben! :)
@ all
danke, aber @SmartWoRkZ:
Wie meinste denn das? sorry für die bescheuerte Frage aber ich kenn mich echt ned gut aus.
na ganz einfach, mach ich öfters, wenn ich Windows neu installieren muss. Ich schneid einfach die wichtigen Ordner aus, mach sie in Ordner rein, die das System nicht überschreibt. Und fertig ist! Dann wird der Ordner nicht gelöscht. Also auch keine wichtigen dateien / EInstellungen! Umbenennen geht aber auch. Einfach umbenennen. Es gibt halt schon einige Lösungen :)
Tag SmartWorkz,
ich glaube, du hast die Frage falsch verstanden, es wäre doch TOTAL IRRSINNIG, im Windows-Ordner einen Ordner umzubennen oder ihm nen Schreibschutz zu verpassen, so ein BULLSHIT, am Ende funzt das System trotz Reperatur nicht mehr, P@M will seine Dateien sichern, Mensch denk erstmal noch, bevor du sowas postest!

Gruß,
Marcel
ich glaube eher, du verstehst MICH falsch @ The Morrowinder Marcel. Ich hab nix von Windows-Ordner gesagt,oder? Nur der Ordner "Eigene Dateien z.B." Mit dem mach ich das öfter. damit nix überschrieben wird bei ner Neuinstallation.

Schließlich werden die Daten bei Neuinstallation nicht einfach gelöscht. Sie werden halt überschrieben. Es sei denn man nennt die Ordner um oder schneidet sie aus und fügt sie dort ein, wo der Mechanismus sie nicht findet :)
Eigene Dateien kann man auch wunderbar auf eine andere Partition/Netzlaufwerk auslagern, da muss man sich um gar nix kümmern bei einer Neuinstallation.

Wenn er eine Reperaturinstallation macht dann braucht man auch keine Daten sichern, da alle bis auf die Systemdaten erhalten bleiben.

Verloren gehen sie nur beim Formatieren, und da wäre SmartWoRkZ's Tip aus der Kategorie "total sinnlos" so ziemlich das dämlichste was man machen könnte.
ich weiß nicht von was du da redest @ CoPyCaT, aber dein Tipp is auch nich besser (lol) geschweige denn verständlich <<
Tag Leute,
genau das ist es: Bei einer Neuinstallation wird die Platte bzw. Partition FORMATIERT mein lieber, da bringen deine wahnsinnigen Ideen nichts, sondern werden von der Windose einfach platt gemacht, naja, die FAT wird ja eigentlich nur gelöscht, ist ja auch egal, zumindest sind die Eigenen Dateien weg, erklär mir mal, wie du mit deiner Methode bei einer Neuinstall deines zerschossenen Windows-System die Daten so behalten willst....Und überschrieben wird bei einer Neuinstall auf der betreffenden Partition NICHTS, da sie vorher formatiert wurde. Nur die Lagerung auf einer anderen Partition ist sinnvoll.
Achja: Copycat´s Tipps sind verständlich, sinnvoll und absolut korrekt, was bei deinen NICHT der Fall ist.

Gruß,
Marcel
Also wenn man jetzt das system nicht ganz neuinstalliert, sondern nur repariert, bleiben die daten erhalten ? wenn man es repariert, werden dann alle programme gelöscht ?
nein
@ weissauchnichsogenau:
Dann sag halt wie es dann ist un dned einfach nein des bringt uns nämlich ned wirklich viel...
und @ alle:Was mus man jetzt ganz genau in welchen Ordner schieben wenn man es behalten will ( also das vonSmartWoRkZ prob ich lieber ma nich aus , des hört sich krank an )
Also eigentlich steht es jetzt fest, dass ich mir einenneuen Computer kaufe aalso brauche ich des ned so schnell neu Installieren...
@Mogelpower, lasst den Thread doch noch ei bissl da Hot@Chilli ja vllt noch Fragen hat,
Danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.