brauch ein mainboard für 60-70€ für am2 wenns geht bei mindfactory ich weiss nicht was da das beste ist!
mein system das ich mir bei mindfactory kaufe (am 5.10.06 mein geburtstag):
Prozessor:
AMD Athlon64 3800+ 2400MHz 512kB 62W Box AM2 F2-Stepping 96,52€
LINK:http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0020978
Mainboard:
Noch keines
Netzteil:
Netzteil ATX Rasurbo Silent & Power 430Watt RoHS 27.07€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022751
RAM:
512MB PowerRAM DDR2 533MHz CL4 58,41€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022549
Grafikkarte:
256MB XFX GeForce 7600 GS DDR2 DVI TVOut PCIe 97,34€
LINK:http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0021921
Prozessor:
AMD Athlon64 3800+ 2400MHz 512kB 62W Box AM2 F2-Stepping 96,52€
LINK:http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0020978
Mainboard:
Noch keines
Netzteil:
Netzteil ATX Rasurbo Silent & Power 430Watt RoHS 27.07€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022751
RAM:
512MB PowerRAM DDR2 533MHz CL4 58,41€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022549
Grafikkarte:
256MB XFX GeForce 7600 GS DDR2 DVI TVOut PCIe 97,34€
LINK:http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0021921
Meinen Glückwunsch hast am gleichen Tag wie ich Geburtstag. :P (vll. aber nicht das selbe Jahr).
Ich würde dir empfehlen anstatt den normalen 3800 zu holen den x2 3800 zu holen, kostet keine Welt mehr und bringt dir mehr.
Aber eig. würde ich sowiso warten und lieber zu sockel 939 greifen.
Anstatt der 7600Gs wären für knapp 100€ mehr eine 7900GS drin ( wo ich aber nicht viel drüber weiß). Den Ram bekämmst unter Garantie billiger und ich würde dir lieber ein gb empfehlen. Das is der brennende Punkt du wirst dir ein am2 Mainboard kaufen was nur DDR2 unterstützt und der zur Zeit sau teuer ist.....ich würds mir an deiner Stelle überlegen.
Ich würde dir empfehlen anstatt den normalen 3800 zu holen den x2 3800 zu holen, kostet keine Welt mehr und bringt dir mehr.
Aber eig. würde ich sowiso warten und lieber zu sockel 939 greifen.
Anstatt der 7600Gs wären für knapp 100€ mehr eine 7900GS drin ( wo ich aber nicht viel drüber weiß). Den Ram bekämmst unter Garantie billiger und ich würde dir lieber ein gb empfehlen. Das is der brennende Punkt du wirst dir ein am2 Mainboard kaufen was nur DDR2 unterstützt und der zur Zeit sau teuer ist.....ich würds mir an deiner Stelle überlegen.
ich hab auch am 5.10.1992 geburtstag!!!
und ich hab keinen geldbaum zu hause deshalb kann ich mir auch keinen x2 3800 kaufen und auch keine 7900gs ich such ein mainboard das zu den anderen teilen passt! und zu meinem dvd laufwerk ist aber ide und es sollte noch ein ide festplatten anschluss haben!
und ich hab keinen geldbaum zu hause deshalb kann ich mir auch keinen x2 3800 kaufen und auch keine 7900gs ich such ein mainboard das zu den anderen teilen passt! und zu meinem dvd laufwerk ist aber ide und es sollte noch ein ide festplatten anschluss haben!
Bigmini, ich empfehle dir mal meinen Rechner anzuschauen:
Mainboard: (50 €) AsRock 775-VSTA
CPU: Intel Core 2 Duo E 6600 (300 €) kannst dir aber n`billigeren nehmen! Wenn du noch DDR 1 Speicher hast kannst den auch da einbauen! n`Core 2 Duo E 6300 oder E 6400 gibbet schon ab 150-200 €!
Das Mainboard bietet AGP- und PCI-Express-Steckplatz! 1 GB Arbeitsspeicher sind Standard!
Mainboard: (50 €) AsRock 775-VSTA
CPU: Intel Core 2 Duo E 6600 (300 €) kannst dir aber n`billigeren nehmen! Wenn du noch DDR 1 Speicher hast kannst den auch da einbauen! n`Core 2 Duo E 6300 oder E 6400 gibbet schon ab 150-200 €!
Das Mainboard bietet AGP- und PCI-Express-Steckplatz! 1 GB Arbeitsspeicher sind Standard!
es ist nur vorübergehend ich kauf mir dann demnächst noch die felhenden teile sprich: ram, festplatte
und ich such immernoch ein mainboard für am2
und ich such immernoch ein mainboard für am2
Asrock ALiveNF4G-DVI SAM2 Dual VGA mATX 52,84€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022694
nimm warhsheinlich das und ich weiss das das matx ist
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022694
nimm warhsheinlich das und ich weiss das das matx ist
Ich würde kein MicroATX kaufen. Erstens wirds eng auf dem Board, zweitens passt es nicht in jedes Gehäuse und drittens reicht der Onboard Grafikchip (NV44 = geForce 6100) mit seinem 128 MB Shared Memory noch nicht mal aus, um wenigstens CS auf niedrig ruckelfrei zu spielen. Das Chip-Ding taugt für Office-Anwendungen, zu mehr nicht.
Onboard 7.1 ist zwar lustig, aber reichlich sinnfrei. Damit büsst Du locker zwischen 10-15% Spieleperformance ein. Ausserdem vermisse ich dagegen die schon fast standardmäßige Ethernet-Schnittstelle. Womit willst Du eigentlich ins Internet? Mit USB? Du musst Dir zu diesem Board noch eine Ethernet-Karte kaufen - dann bist Du auch wieder im finanziellen Bereich von richtigen Boards! Von den lächerlichen 2 PCI-Slots ist dann schon einer vom Netzwerk belegt, d.h. Du könntest Dir entweder noch eine extra Soundkarte ODER eine TV-Karte ODER etwas anderes stecken.
Ein Billigst-Board für einen kleinen Desktop-PC. Ich rate Dir davon wirklich ab.
Onboard 7.1 ist zwar lustig, aber reichlich sinnfrei. Damit büsst Du locker zwischen 10-15% Spieleperformance ein. Ausserdem vermisse ich dagegen die schon fast standardmäßige Ethernet-Schnittstelle. Womit willst Du eigentlich ins Internet? Mit USB? Du musst Dir zu diesem Board noch eine Ethernet-Karte kaufen - dann bist Du auch wieder im finanziellen Bereich von richtigen Boards! Von den lächerlichen 2 PCI-Slots ist dann schon einer vom Netzwerk belegt, d.h. Du könntest Dir entweder noch eine extra Soundkarte ODER eine TV-Karte ODER etwas anderes stecken.
Ein Billigst-Board für einen kleinen Desktop-PC. Ich rate Dir davon wirklich ab.
bigmini, hol dir lieber das was ich hab jetzt (55 € bei Alternate!) das ist gut. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Siehe meine Konfiguration...hat auch RJ-45-Anschluss (Ethernet / Fast Ethernet => 10 /100 Mbits)...zum ins Inet gehen, außerdem 5 PCI-Anschlüsse, 1 AGP und 1 PCI-E. Es gibt nur einen Nachteil: Wenn du eine AGP-Karte einbaust, und später auf PCI-E. aufrüstet, musst du dir eine UNTERSTÜTZTE PCI-Express-Karte kaufen (Siehe ASROck-homepage)
Irgendwie ist das mir das Netzteil für 27,07 € nicht geheuer. Ich fürchte damit kommt man nichtmal so weit wie ich hier mit meinem 300er (hat mal 29 € gekostet) :P
Nochwas: Es gibt kaum Mainboards die weniger als 60 € kosten und AM2 haben *oT*...was Glaubst du was der Sockel allein kostet mit seinen 1240 Pins? :P
Irgendwie ist das mir das Netzteil für 27,07 € nicht geheuer. Ich fürchte damit kommt man nichtmal so weit wie ich hier mit meinem 300er (hat mal 29 € gekostet) :P
Nochwas: Es gibt kaum Mainboards die weniger als 60 € kosten und AM2 haben *oT*...was Glaubst du was der Sockel allein kostet mit seinen 1240 Pins? :P
Es gibt kaum Mainboards die weniger als 60 € kosten und AM2 haben
Meine Güte, schreibe doch nicht immer so eine gequirlte K.... Wir haben ja nun in sicher über 20 Posts gelesen, dass Du Dir das tolle ASROCK Zwitterboard und einen Conroe gekauft hast. Das haben wir ja nun wirklich weich. Aber es gibt für den Sockel AM2 genauso viele Boards unter 60€, als für den Sockel 775. Kleine Liste gefällig? Hier mal ein kurzer Auszug ohne Anspruch auf Vollständigkeit(zwischen 45 und 59€):
ASROCK AM2NF3-VSTA
ASROCK ALiveNF4G-DVI
ASROCK AM2NF4G-SATA2
ASROCK ALiveSata2-GLAN
ASROCK AM2XLI-eSATA2
ASUS M2V
ASUS M2V-TVM
Biostar GeForce 6100 AM2
Biostar NF 4 AM2
ECS ELITEGROUP RS485M-M (89-206-Q40100)
ECS ELITEGROUP ECS-C51GM-M
FOXCONN K8M890M2MA-RS2H
FOXCONN 6100M2MA-RS2H
MSI K9VGM-V (MS7253-010)
MSI K9NGM-L (MS7252-040)
MSI K9NU Neo-V (MS7270-010)
MSI K9NG Neo-V (MS7298-010)
Wenig würde ich das ja nun mal nicht gerade nennen. Zumal sich nicht jeder einen DC für 300€ leisten will (und kann).
Meine Güte, schreibe doch nicht immer so eine gequirlte K.... Wir haben ja nun in sicher über 20 Posts gelesen, dass Du Dir das tolle ASROCK Zwitterboard und einen Conroe gekauft hast. Das haben wir ja nun wirklich weich. Aber es gibt für den Sockel AM2 genauso viele Boards unter 60€, als für den Sockel 775. Kleine Liste gefällig? Hier mal ein kurzer Auszug ohne Anspruch auf Vollständigkeit(zwischen 45 und 59€):
ASROCK AM2NF3-VSTA
ASROCK ALiveNF4G-DVI
ASROCK AM2NF4G-SATA2
ASROCK ALiveSata2-GLAN
ASROCK AM2XLI-eSATA2
ASUS M2V
ASUS M2V-TVM
Biostar GeForce 6100 AM2
Biostar NF 4 AM2
ECS ELITEGROUP RS485M-M (89-206-Q40100)
ECS ELITEGROUP ECS-C51GM-M
FOXCONN K8M890M2MA-RS2H
FOXCONN 6100M2MA-RS2H
MSI K9VGM-V (MS7253-010)
MSI K9NGM-L (MS7252-040)
MSI K9NU Neo-V (MS7270-010)
MSI K9NG Neo-V (MS7298-010)
Wenig würde ich das ja nun mal nicht gerade nennen. Zumal sich nicht jeder einen DC für 300€ leisten will (und kann).
ich hab eins gefunen:
Asus M2NPV-MX AM2 GeForce 6150 FSB 1000MHz VGA PCIe mATX für 63,95€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022779
Asus M2NPV-MX AM2 GeForce 6150 FSB 1000MHz VGA PCIe mATX für 63,95€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022779
sollte 80 € heißen @ FormatC :) Sorry ^^ da gibts kaum welche, klar welche die 50 € kosten gibbet wie Sand am Meer :P
@ bigmini, da ist doch kein AGP drauf! Außerdem nur 2 PCI-Anschlüsse. Reicht dir das? Und was willst du mit Mikro-ATX-Board? In mein Tower passt des schonmal gar nicht (hab n`Gamergehäuse) :P
Und die Onboard-Graka kannste in Mülleimer steckn :D Der Preis für das Board ist schlicht und einfach zu viel...Ich rate dir lieber zu meinem Board. Einfach Super zu dem Preis! Aber du mussts wissen...Auch der Chipsatz ist wahrscheinlich noch langsamer als meiner *oT* naja, außerdem vermisse ich da n´Inet-Anschluss! Willst du wirklich 5-10 € für ne Netzwerkkarte extra ausgeben? Nochwas: Bei deinem Ram-Riegel steht bei mir aber ein Preis von 73,82 € nicht wie bei dir irgendwas mit 50! Kauf dir das bloß nicht! Für 40 € gibbet DDR-400er Ram (512 MB) Ahja, mein Mainboard ist ziemlich ausgereift. Alles läuft super. Nur ein Ding gibbet zu bemeckern. Es ist nicht so der Overclocking-King. Aber selbst mein Chipsatz geht noch. ISt also echt top Qualität zu dem Preis!
@ bigmini, da ist doch kein AGP drauf! Außerdem nur 2 PCI-Anschlüsse. Reicht dir das? Und was willst du mit Mikro-ATX-Board? In mein Tower passt des schonmal gar nicht (hab n`Gamergehäuse) :P
Und die Onboard-Graka kannste in Mülleimer steckn :D Der Preis für das Board ist schlicht und einfach zu viel...Ich rate dir lieber zu meinem Board. Einfach Super zu dem Preis! Aber du mussts wissen...Auch der Chipsatz ist wahrscheinlich noch langsamer als meiner *oT* naja, außerdem vermisse ich da n´Inet-Anschluss! Willst du wirklich 5-10 € für ne Netzwerkkarte extra ausgeben? Nochwas: Bei deinem Ram-Riegel steht bei mir aber ein Preis von 73,82 € nicht wie bei dir irgendwas mit 50! Kauf dir das bloß nicht! Für 40 € gibbet DDR-400er Ram (512 MB) Ahja, mein Mainboard ist ziemlich ausgereift. Alles läuft super. Nur ein Ding gibbet zu bemeckern. Es ist nicht so der Overclocking-King. Aber selbst mein Chipsatz geht noch. ISt also echt top Qualität zu dem Preis!
und das ding hat ein netzwerkstecker.
und die steckplätze reichen mir ich weiss nicht für was ich die hernehmen soll?
und die steckplätze reichen mir ich weiss nicht für was ich die hernehmen soll?
hmmm - weiß nich, das musst du selbst wissen / herausfinden (schau mal inner Gehäuseanleitung /schau ob auf deinem Mainboard-Untersatz Markierungen für mATX sind...wenn nein gehts normalerweise nicht - es sei denn du würdest dir Löcher dafür bohren :P
ja ok und passt in dies atx gehäuse mit einem matx mainboard auch ein netzteil mit atx?
die frage würde mich auch interessieren des mit dem atx gehäuse
Vielleicht sollte man sich erst einmal den Sinn und den Zweck einer microATX-Platine vor Augen führen! Die Dinger sind für den Einsatz in Desktop- und kleinen Midi-Tower-Gehäuse (Höhe, Tiefe) gedacht, in die ein normales Board von der Grösse her nicht reinpasst. In viele normale Midi-Tower passen die Dinger einfach nicht rein (keine Befestigungsmöglichkeit, das Board 'fällt' durch), in Tower Gehäuse bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht. Oftmals ist auch die Onboard-Funktionalität eingeschränkt (Ethernet, Audio). Was spricht jetzt gegen den Kauf eines solchen Zwergen-Boards?
• Es passt nicht in jedes Gehäuse (!)
• Die Enge auf der Platine erlaubt keine größeren Kühlköper
• Es sind nur wenige Slots frei (2, PCI)
• Oftmals eingeschränke Onboard-Funktionen
Und was gegen den Kauf des aktuell ausgewählten?
• Kein Onboard-Ethernet (auf der Asus-Seite war auch nichts erwähnt!)
• Der GeForce 6150-Chipsatz ist überflüssig, macht aber mind. 10€ Boardpreis aus.
Für die Stomversorgung ist das Format ATX oder microATX übrigens egal.
Für Dich noch einmal eine Auflistung der üblichen Boards (ATX und microATX), fein säuberlich nach Preis sortiert: AM2-Boards
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es fast unmöglich ist, einem Jugendlichen was aus dem Kopf zu schlagen, in das er verbohrt ist. Aber falls doch ein kleiner Rat den Weg in Deinen Gehörgang finden sollte - kaufe Dir alles, aber kein microATX.
• Es passt nicht in jedes Gehäuse (!)
• Die Enge auf der Platine erlaubt keine größeren Kühlköper
• Es sind nur wenige Slots frei (2, PCI)
• Oftmals eingeschränke Onboard-Funktionen
Und was gegen den Kauf des aktuell ausgewählten?
• Kein Onboard-Ethernet (auf der Asus-Seite war auch nichts erwähnt!)
• Der GeForce 6150-Chipsatz ist überflüssig, macht aber mind. 10€ Boardpreis aus.
Für die Stomversorgung ist das Format ATX oder microATX übrigens egal.
Für Dich noch einmal eine Auflistung der üblichen Boards (ATX und microATX), fein säuberlich nach Preis sortiert: AM2-Boards
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es fast unmöglich ist, einem Jugendlichen was aus dem Kopf zu schlagen, in das er verbohrt ist. Aber falls doch ein kleiner Rat den Weg in Deinen Gehörgang finden sollte - kaufe Dir alles, aber kein microATX.
dann schau dir mal des bild da an da ist ein netzwerk stecker und ausserdem hab ich ne netzwerk karte daheim
und bei meinem gehäuse sind solche dinger die man verschieben kann!
@FormatC
Lass ihn doch ein mATX Board kaufen.
Wird er schon sehen was er davon hat ;)
Lass ihn doch ein mATX Board kaufen.
Wird er schon sehen was er davon hat ;)
Ich gebs auf. Da Du einem gut gemeintem Rat nicht folgen willst, kauf Dir das Ding. Warum fragst Du eigentlich ständig 'ist das gut oder ist das gut', wenn Du eh zu wissen glaubst, was Du brauchst? Dann kaufs Dir einfach, aber hör auf, hier rumzulamentieren. Und falls ein Nicht-Boxed-Kühler zu groß sein sollte und am RAM oder Chipsatzkühler aneckt - violà - es war DEIN Wunsch. Es gibt fürs selbe Geld bessere Boards.
Ich bin übrigens froh, mir doch noch mal übergangsmäßig ein billiges Sockel 939- und nicht AM2-Board gekauft zu haben. Ab Weihnachten 2006 gibts den ersten echten nativen Quadcore von AMD. Der braucht dann allerdings Sockel F, also das wohlbekannte Board, auf dem bisher die Opterons stecken. Die Dinger sind momentan noch über 200€ teuer, dürften aber im Preis extrem fallen, nachdem Billig-Anbieter wie ASROCK zuschlagen werden.
Quelle
Ich bin übrigens froh, mir doch noch mal übergangsmäßig ein billiges Sockel 939- und nicht AM2-Board gekauft zu haben. Ab Weihnachten 2006 gibts den ersten echten nativen Quadcore von AMD. Der braucht dann allerdings Sockel F, also das wohlbekannte Board, auf dem bisher die Opterons stecken. Die Dinger sind momentan noch über 200€ teuer, dürften aber im Preis extrem fallen, nachdem Billig-Anbieter wie ASROCK zuschlagen werden.
Quelle
ok nimm jetzt doch ein atx:
http://www.asrock.com/product/AM2NF3-VSTA.htm oder
http://www.asrock.com/product/ALiveSATA2-GLAN.htm oder
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022581 oder
http://www.asrock.com/product/AM2XLI-eSATA2.htm welches ist hier das beste sie kosten alle unter 60 bei mindfactory und sagt mir bitte welches ihr nehmen würdet
http://www.asrock.com/product/AM2NF3-VSTA.htm oder
http://www.asrock.com/product/ALiveSATA2-GLAN.htm oder
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022581 oder
http://www.asrock.com/product/AM2XLI-eSATA2.htm welches ist hier das beste sie kosten alle unter 60 bei mindfactory und sagt mir bitte welches ihr nehmen würdet
bitte ich nimm auch kein matx sondern ein atx und ich will nur wissen was on denen das beste ist
@Kevin Wolfenstetter alias bigmini:
Das erste hat als einziges einen AGP-Port. Das ist nur nützlich, falls Du bereits eine sehr gute AGP-Karte hast, die Du weiterverwenden möchtest. Ansonsten ist es sinnfrei, sich jetzt noch eine überteuerte AGP-Karte zu kaufen.
Das zweite hat einen Via-Chipsatz. Nicht grade der Brüller und nach Möglichkeit zu vermeiden.
Das dritte (MSI) hat einen Uli-Chipsatz (Uli M1697) und sieht eigentlich ganz gut aus. Ich habe auch ein MSI und bin recht zufrieden damit. Allerdings dürfte sich dieses spezielle Board nicht besonders gut zum Übertakten eignen (Bios).
Das vierte ist fast identisch mit dem dritten, zumindestens was den Chipsatz betrifft. Was meine Auswahl betrifft, würde ich ein MSI jederzeit einem ASROCK vorziehen.
Nimm das dritte oder vierte. Unter 80€ sind die Boards de facto fast identisch. Für den Preis sind beide ok. Übertaktungswunder sind es beide wohl eher nicht. Das MSI ist wohl von der Qualität und dem Support besser, zum Übertakten eignen sich ASROCKs eher besser. Geschmackssache eben. Bord eins und zwei scheiden eher aus. Trotzdem haben die beiden letzteren Grenzen. Aber das ist nicht weiter tragisch.
Wie man wegen eines Boards so einen Zinnober machen kann, ist mir ein Rätsel. Wir drehen uns im Kreis, Du hast mir die Boards schon mal per ICQ durchgepiept und wir fangen jetzt hier wieder von vorn an. Bitte denke drüber nach (habe ich Dir auch schon mehrmals geschrieben), ob Du vorhandene Hardware weiter nutzen willst (z.B. Brenner, Festplatten usw.).
Das erste hat als einziges einen AGP-Port. Das ist nur nützlich, falls Du bereits eine sehr gute AGP-Karte hast, die Du weiterverwenden möchtest. Ansonsten ist es sinnfrei, sich jetzt noch eine überteuerte AGP-Karte zu kaufen.
Das zweite hat einen Via-Chipsatz. Nicht grade der Brüller und nach Möglichkeit zu vermeiden.
Das dritte (MSI) hat einen Uli-Chipsatz (Uli M1697) und sieht eigentlich ganz gut aus. Ich habe auch ein MSI und bin recht zufrieden damit. Allerdings dürfte sich dieses spezielle Board nicht besonders gut zum Übertakten eignen (Bios).
Das vierte ist fast identisch mit dem dritten, zumindestens was den Chipsatz betrifft. Was meine Auswahl betrifft, würde ich ein MSI jederzeit einem ASROCK vorziehen.
Nimm das dritte oder vierte. Unter 80€ sind die Boards de facto fast identisch. Für den Preis sind beide ok. Übertaktungswunder sind es beide wohl eher nicht. Das MSI ist wohl von der Qualität und dem Support besser, zum Übertakten eignen sich ASROCKs eher besser. Geschmackssache eben. Bord eins und zwei scheiden eher aus. Trotzdem haben die beiden letzteren Grenzen. Aber das ist nicht weiter tragisch.
Wie man wegen eines Boards so einen Zinnober machen kann, ist mir ein Rätsel. Wir drehen uns im Kreis, Du hast mir die Boards schon mal per ICQ durchgepiept und wir fangen jetzt hier wieder von vorn an. Bitte denke drüber nach (habe ich Dir auch schon mehrmals geschrieben), ob Du vorhandene Hardware weiter nutzen willst (z.B. Brenner, Festplatten usw.).
ich will nur mein dvd laufwerk und die festplatte weiter nützen ist aber beides ide und ich will eig. gar nichts übertakten
das ist ein grund aber kein hinernis kann man bei den msi board ide also festplatte und dvd anstecken
ich nimm jetzt des msi hab mioch entschieden für ca. 57€ ein guter preis finde ich
öhm also dein AMD-Gerede verstehe ich gar nicht. Das ist doch kein Quadcore (schon gar kein echter) den die rausbringen. Es ist doch ein Dualcore im Dual-Betrieb. Ein echter Quadcore = 4 Kerne auf einem Die. Was sonst? Naja, ich würd mir sowas aber wie gesagt nicht holen. Das bereut man bestimmt schnell (vlt. gibbet ja nur ein paar Monate danach schon 8 COres?)<<< Weihnachten wird es zeigen... Oder hab ich da was falsch verstanden @ FormatC?
@ Topic: schreibt mal @ bigmini & Kevin Wolfenstetter, wie eure Boards dann so laufen ok? :)
@ Topic: schreibt mal @ bigmini & Kevin Wolfenstetter, wie eure Boards dann so laufen ok? :)
@SmartWoRkZ:
Der einzige Fanboy, der hier jedem erzählen muss (obs zum Thread-Thema passt oder nicht), was er sich grade für ein Wunderding gekauft hat (und dafür auch noch Monate alte Threads wieder hochholt) und der Intel für die einzige wahre Religion hält, bist nur Du allein. *lol*
Fakt ist, dass die Speicheranbindung beim 4x4 technologiebedingt um Längen besser ist, als beim Core 4 Duo. Dazu muss man natürlich die Technik (DCA) erstmal verstehen (wollen). Der K8L als nativer kommt leider dieses Jahr nicht mehr, obwohls eigentlich mal geplant war. Dann hätte man mit der 4x4 Technologie schon mal automatisch das erste 8-Kern System. Schade drum, man wird wohl auf Intel warten *lach*
Unsere Beiträge unterscheiden sich übrigens darin, dass ich mir nach zig Deiner Fanboy-Hymnen aus Versehen mal getraut habe, AMD in 2 Sätzen zu erwähnen und auf einen aktuellen Artikel zu verweisen ohne dessen Inhalt auch noch genüsslich zu zitieren (da mich die ganze Intel vs. AMD Arie gelinde gesagt ankotzt). Es war eine ganz normale und schon fast nebensächliche Erwähnung.
bigmini & Kevin Wolfenstetter sind übrigens ein und dieselbe Person. Würdest Du mehr die Beiträge lesen und Dich weniger mit Dir selbst beschäftigen, dann hättest Du es auch merken können.
Der einzige Fanboy, der hier jedem erzählen muss (obs zum Thread-Thema passt oder nicht), was er sich grade für ein Wunderding gekauft hat (und dafür auch noch Monate alte Threads wieder hochholt) und der Intel für die einzige wahre Religion hält, bist nur Du allein. *lol*
Fakt ist, dass die Speicheranbindung beim 4x4 technologiebedingt um Längen besser ist, als beim Core 4 Duo. Dazu muss man natürlich die Technik (DCA) erstmal verstehen (wollen). Der K8L als nativer kommt leider dieses Jahr nicht mehr, obwohls eigentlich mal geplant war. Dann hätte man mit der 4x4 Technologie schon mal automatisch das erste 8-Kern System. Schade drum, man wird wohl auf Intel warten *lach*
Unsere Beiträge unterscheiden sich übrigens darin, dass ich mir nach zig Deiner Fanboy-Hymnen aus Versehen mal getraut habe, AMD in 2 Sätzen zu erwähnen und auf einen aktuellen Artikel zu verweisen ohne dessen Inhalt auch noch genüsslich zu zitieren (da mich die ganze Intel vs. AMD Arie gelinde gesagt ankotzt). Es war eine ganz normale und schon fast nebensächliche Erwähnung.
bigmini & Kevin Wolfenstetter sind übrigens ein und dieselbe Person. Würdest Du mehr die Beiträge lesen und Dich weniger mit Dir selbst beschäftigen, dann hättest Du es auch merken können.
oops, naja ich schreib ja nicht den ganzen Tag lang Beiträge hier, @ FormatC...also ich wollt nur anmerken dass dieser AMD der da kommt kein echter Quad Core ist - das ist doch ein Dual Core im Dual-Betrieb- oder irre ich mich? Meinst du den, der echte 4 Cores auf einem Die hat?
oops, naja ich schreib ja nicht den ganzen Tag lang Beiträge hier,
Ich schreibe vielleicht die längeren Beiträge, aber Du hängst in jedem Thread rum und dürftest die gößere Anzahl produziert haben. *lol*
Ansonsten zum 4x4 und K8L: Ich habe den (vorgigen) Beitrag nochmal editiert.
Ich schreibe vielleicht die längeren Beiträge, aber Du hängst in jedem Thread rum und dürftest die gößere Anzahl produziert haben. *lol*
Ansonsten zum 4x4 und K8L: Ich habe den (vorgigen) Beitrag nochmal editiert.
kann man mit dem msi auch eine externe festplatte als hauptfestplatte nutzen?
o.O
Warum sollte man das überhaupt wollen? Spricht was gegen intern?
Warum sollte man das überhaupt wollen? Spricht was gegen intern?
@Tenshigokan:
Na klar kann man das wollen. Ich habe z.B. ein MSI-Board (Kevin, Frage beantwortet?) und starte ab und zu von meiner externen USB-Platte ein optimiertes Win 98 SE um die alten DOS-Spiele in voller Pracht zu zocken. Das wird ab Vista eh notwendig, da z.B. 16-Bit Anwendungen dann überhaupt nicht mehr laufen. Die Frage ist so blöd also nicht!
Na klar kann man das wollen. Ich habe z.B. ein MSI-Board (Kevin, Frage beantwortet?) und starte ab und zu von meiner externen USB-Platte ein optimiertes Win 98 SE um die alten DOS-Spiele in voller Pracht zu zocken. Das wird ab Vista eh notwendig, da z.B. 16-Bit Anwendungen dann überhaupt nicht mehr laufen. Die Frage ist so blöd also nicht!
nein ich mein kann man xp auf einer internen haben und zb die spiele auf einer externen und dann von da ie spiele spielen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.