Graphikkarte zu heiß (Hard- und Software)

Graphikkarte zu heiß (Hard- und Software)

Wenn ich etwas ansprichvollere Games zocke: Splinter Cell Chaos Theory.
Dann piepst der PC manchmal. Wenn ich mir dann im "ATI Catalyst Control Center" die Graka anschaue, dann stand da zum Beispiel letztens: Graphics Prossecor - 108 Grad.
Was soll ich tun, die Graka wird immer zu heiß, obwohl ich insgesamt 4 Lüfter im PC habe. Bitte helfen.
welche grafikkarte hast du denn?
ist deine Grafikkarte mit ner Heatpipe gekühlt? Oder mit Lüfter? Und welche hast du? 108 Grad ist auf jeden Fall zu warm!Aber eigentlich ist es so, mein PC piepst nur, wenn das NETZTEIL nicht genügend Strom liefert => Schwankungen auftreten. Das ist dann nur ne Warnung, dass man Bescheid weiß. Das steuert das Mainboard eben. es liest alle Spannungswerte aus. Überschreitet oder unterschreitet ein Wert die +- 5 % Toleranz gibt es ein hohes Piepsen...
Ich hab ne Radeon X1900 XT
Ich habe soeben festgestellt, dass der Lüfter der Grafikkarte überhaupt nicht laüft. Ich habe also bisher andauerend ohne Grafikkarte gespielt. Was soll ich jetzt tun? Muss ich den Lüfter vielleicht seperat anschließen?
BLUBBBB
Im Ernst jetzt! Was soll ich tun?
Außerdem habe ich rausgefunden, dass, wenn ich den Pc starte, sich der Lüfter ganz kurz dreht und dann nicht mehr. Dasselbe wenn ich den Pc ausmache.
haste noch den kassenzettel von der karte? denn tausch sie um oder ich weiß nich ob das bei der karte geht bastel einfach nen neuen lüfter auf die karte--> denn is abe rdie garantie weg
Ich weiß. Abe es liegt wahrscheinlich am Netzteil. Das ist zu schwach. Es hätte für die Karte, die ich voher bestellt hatte, gereicht. Aber da wir da mit Anwaltsgebühren gedroht haben, haben die mir lieber die bessere Radeo X1900XT gegeben. So, aber dann hätten die logischerweise auch ein besseres Netzteil einbauen müssen. Ich habe die jetzt nochmal angeschrieben.
hey leuet reicht mein system für unreal tournament 2007 ich flehe euch an auf des spiel freue ich mich böse undwill mal wissen obs gut oder schlecht läuft

3,2 ghz ,2gb RAm,128mbgeforce 6600 gt

ok ich glaub ausser der grwafikkarte ist alles gut oder?
Also ihc find nVidia ist gut für UT2007 wird ja schließlich von ihnen empfehlt ;-)
Ey, mach für dein Thema halt einen neuen Thread auf, statt in meinen zu posten.
tausch sie einfach um mein freund hatte auch ma ne x850xt pe und der lüfter hielt auch gerade ma 3 Monate. Die Graka würde bis zu 120° C heiß und dann wurde neugestartet. also tausch sie einfach um und hol dir ne neue. Alternativ kannste dir aber auch nen Grakalüfter hohlen, doch denn haste 1. Geld ausgegeben und 2. ist die garantie weg!
Wie gesagt, aber es liegt wahrscheinlich am Netzteil. Ich lass mir erst mal ein neues schicken, wenn's dann noch nicht klappt, dann mach ich das
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.