300 wat statt 400 watt (Hard- und Software)

300 wat statt 400 watt (Hard- und Software)

hi.ich hab mir eine geforce 7600gs geholt.als ich sie eingebaut hab hab ich gesehn das mein netzteil nur 300 watt hat.die karte brauch aber 400 watt(stand in ebay).ist jetzt irgendwas falsch?
Nein. Und die Karte braucht auch keine 400 Watt!!!

Je nach Ausführung und Hersteller verbraucht sie zwischen 37 und 45 Watt. Es sollte also trotzdem locker reichen. Was hattest Du denn vorher für eine Karte drin bzw. was für Komponenten hast Du sonst noch im PC (CPU, Festplatten usw.)?
naja, FormatC, er meint halt in der Bedienungsanleitung steht doch "Empfohlene Watt-Angabe: 400 W" <<< stand bei meiner Radeon 9200 damals auch drin. Nix war wahr. *G* 200 W ham gereicht...
aber die takten dann doch runter oder?ich hab 1GB RAM AMD ATHLON 64 3200+ Venice
Käse. Das reicht locker. Der Venice zieht auch nur max. 67 Watt. Das macht mit Grafikkarte und Laufwerken nicht mal 200 Watt.
FormatC? Aber Der Athlon 3200+ (meiner ist ein Venice) LÄUFT NICHT mit meinem 300W Netzteil. Nur mit dem 500 er gehts... Warum denn? Ah, und mein Conroe läuft trotzdem, da sieht man mal...weil der Venice 67 Watt zieht beim Start => Der Conroe zieht beim Start vermutlich nur 30 W. max... erst bei Belastung wird es mehr...

@ gman, ja die modernen Chips von heute schützen sich alle selbst: Duch Herunterschrauben des Taktes (Temperaturverminderung) oder ganz ausschalten => Herunterfahren auto des RechnerS!

Meine Wette also: Mit seinem 300er Netzteil wird der Venice nichtmal anlaufen *oT*...
@SmartWoRkZ:

Wie möchten Sie Ihren geistigen Dünnschiss? Geschüttelt oder gerührt? Glaubst Du eigentlich noch selber, was Du hier für einen Unfug verbreitest?

Ich habe, bevor mein neues Gehäuse kam, alles in meinem alten Geäuse und einem Noname 300 Watt Netzteil betrieben:
· Venice 3800+ mit schlappen 67 Watt unter Volllast (35 Watt typisch)
· GeForce 7800 GS mit G71 Chip + Lüfter max. 70 Watt
· 2 Festplatten + Brenner + DVD-Rom (max. 35 Watt)

Geht. Warum sollte es auch nicht? Tu uns bitte allen einen Gefallen, und höre mit Deinem infantilen Fanboy-Gelaber auf. Natürlich geht es. Ich glaube, ich raffs langsam nicht mehr. Deine Conroe-Arie ist nicht nur nervig, sie ist schlichtweg unsinnig. Warum postest Du Deinen Neuerwerb nicht noch im Herzklopfen Forum? Es ist GÜLLE³. Siehs endlich mal ein und verschone uns bitte mit Deinen Weisheiten.

Wenn es bei Dir nicht läuft, hat entweder Dein Netzteil einen Schuss oder es ist ein chinesischer Billigimport. Hier gehts ja schlimmer zu, als im PS3-Forum. Versuch dort mal, Deinen Wunderprozessor an den Mann zu bringen *aufdiekniefalleundintelanbete*
1 Tage Sperre für SmartWoRkZ. Und danach bitte nicht mehr soviel Bullshit verzapfen und mal lieber auf Leute hören, die Ahnung haben.
`??????????????? also......hä?

was jetzt?läuft der normal oder net?
Gehöre ich zu den Leuten die Ahnung haben^^ ?

@Gman

Der läuft zu 100%!
300 Watt sind nicht 300 Watt. Und oh Wunder, es gibt zu Netzteilen sogar einen Sticky!

Natürlich muss nicht jedes 300 Watt Netzteil gehen. Aber eben nicht auch jedes 400 Watt Netzteil! Dafür vielleicht einige 250 Watt Netzteile. Die Wattangabe ist relativ! Mach mal Deinen PC auf und schau mal, wieviel Ampére auf der 12-Schiene angegeben sind!

@Smartie:
Wenn Du noch nicht mal merkst, was Du für einen Rotz Du ausbröselst:
Er hat einen Venice? Richtig! Er hat ein 300 Watt Netzteil? Wiederum richtig! Der Prozessor läuft bereits mit diesem Netzteil? Nochmal richtig! Es ist ja sein guter alter funktionierender PC! Er will eine neue Graka reinstecken? Erfasst! Die braucht mehr Strom als die alte? Nöööö, nicht wirklich. Nimmt sich fast nichts!

Preisfrage: Was hat der Conroe mit seinem Problem zu tun? Nüscht. Und warum sollte der Rechner nicht anlaufen? Weil Intel es nicht will? OMG...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.