Radeon 9550Se Treiberkonflikt (Hard- und Software)

Radeon 9550Se Treiberkonflikt (Hard- und Software)

Also die Meldung kam nicht direkt. Aber seit ich den Catalyst 6.8 installiert hatte fippte mein PC beim starten ( nach start nicht mehr) und braucht lange zum hochfahren.

So nun wollte ich den Catalyst 6.9 installieren um das Prob evtl. zu beseitigen.
Also geladen, wollte installieren. Sagt er mir icg brauch den aktuellen NetFramework. (2.0)
Ok kein Prob den geladen. Will installieren. Sagt er mir ich bräuchte windows Installer 3.0 *leichten kackreiz bekomm*.

Ok...wollt laden, anscheinend stelle ich mich aber zu dämlich dafür an und kanns nit laden.
So nun sitzt ich hier halb ausgerastet und hoffe doch das mir einer der lieben, lieben User helfen könnte. :P

Jo jetzt geht sogut wie garnix mit PC....

Wollte auch noch nebenbei fragen ob jemand einen Link fürs Freischalten der Pixelpipelines hat, falls das mit meiner Radeon überhaupt geht.

@Away Topic wollte ich auch nochmal schnell fragen ohne jetzt 2-5 Threads zu eröffnen wie ich mein abspiel Modus von Winamp zurückbekomm (MediaLibary usw alles da-.-)

MFG und THX Schnuddel
Wegen Freischalten der Pixelpipelines: Lad dir einfach die Omega-Treiber und nimm den 9500 Er Softmod! Aber ich kann nicht garantiern dass du sie freischalten kannst! Gib bei Google ein: Omega-Treiber.
ähm gibts keine andere methode? weil mit den Omega´s hatte ich ganz beschissene probs...ok der Rest geht jetzt wenigstens wieder (auch winamp).

Ja aber seit ich den neuen Catalyst jetzt "funktionierend" drauf hab, lässt sich aus xfire keine naricht mehr schreiben...

...wenn ich grad zocke...
dann musst du halt n`älteren Catalyst ausprobieren! Ich muss mich jetzt wieder dringenderen Problem widmen...
ok der...9.0 geht jetzt, das Geräusch kommt ab und zu immer noch beim hochfahren ich hab jetzt auf einmal bei CSS ziemliche Low FPS und Xfire geht wieder....
Du ich kann dir nicht mehr helfen, bedank dich bei FormatC / den andren die hier für meinen Bann gesorgt ham...ich überleg grad, ob ich nich von MP aussteige, kein Bock mehr! => Sollen FormatC und die andren halt hier alles beibringen, mir egal...Cu
@SmartWoRkZ:
Du kleiner Spinner, glaubst Du wirklich, Du seist anderen oder mir so wichtig, dass die oder ich extra zu irgendeinem Mod kriechen, um Dich explizit bannen zu lassen?

Dazu besitzen mir Deine Beiträge viel zu viel Unterhaltungswert. Allerdings lesen ja auch Mods Deine Beiträge. So gesehen solltest Du mal in Dich gehen und überlegen, was Du zum Teil für einen Quark schreibst. Das fällt ja nun wirklich jedem auf. Warum z.B. sollte plötzlich ein Prozessor nicht mehr gehen, der schon längst eingebaut war (und ist) und auch mit einem 300 Watt NT läuft und lief (und das seit Langem)? Weil Du faul bist, die Beiträge vorher zu lesen oder weil Du es gar nicht begreifst, was Du da so von Dir gibst?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Deine letzten archivierten Beiträge gelesen. Ich habe keinen einzigen gefunden, mit dem Du hier irgend jemanden auch nur ansatzweise geholfen oder was beigebracht hättest. Eher im Gegenteil. Sei froh, dass ich hier den einen oder anderen im letzten Moment vor Deiner debilen Formatierungs- und Neuinstallationswut bewahren konnte. Ich habs inzwischen in 2 Fällen kurz per ICQ regeln können. Ein paar Minuten für ein paar Mausklicks gegen eine komplette Neuinstallation und Stunden sinnlos geplätteter Zeit. Für ein wenig gespreiztes Ego schickst Du hier freiwillig Kinder ins datentechnische Nirvana. Du solltest Dich schämen.

So gesehen wäre Deine Ausblendung ein Verlust an Unterhaltung und Komik. Wenn man das als wirklichen Verlust bezeichnen kann. Ich habe Dich nicht gebannt, Bübchen. Ich könnte es ja gar nicht. Aber nach dem unverschämten und persönlichen Post oben gehörst Du es wirklich.
@Schnuddel:
Der Radeon Omega Treiber 3.8.273 (Catalyst 6.7) scheint recht ok zu sein, ziehen kannst Du ihn Dir (wie seit Jahren schon) hier, allerdings sollte dies immer der letzte Versuch sein. Den aktuellen Catalyst gibts wie immer auf der Ati-Homepage, also http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&;task=knowledge&folderID=27|hier. Aber den scheinst Du ja schon drauf zu haben.

Den Link zur Knowledgebase hatte ich im Grafikkarten-Sticky schon gepostet. Merkwürdige 'Geräusche' und einbrechende Frameraten im 3D-Betrieb lassen eher einen schlecht funktionierenden Lüfter vermuten. Schon mal auf- und saubergemacht? So alt wie die Karte ist - da könnte sich schon einiges an Hausstaub festgesetzt haben.

Wirf mal ein Auge auf Temperatur und Lüfter! Die Installation der Omega-Treiber sollte der letzte Versuch sein, da sonst u.U. zwar Deine Games, jedoch keine Videos mehr laufen. Mit dem Omegas ist es immer so eine Sache. Wobei ich vom aktuellen noch nichts Negatives gehört habe.

Pixelpipelines freischalten
Deine 9550 hat übrigens nichts mit der Radeon 9500 gemeinsam, vielmehr basiert sie auf dem gleichen Kern wie 9600er Modelle, also dem RV350. Die Kennung SE weist sie dazu noch als abgespeckte Variante aus. Der Smartie-Satz: ...und nimm den 9500 Er Softmod ist schlichtweg Unsinn, da es einfach keine 9500er Karte ist. Die einzige 9500er Karte, die je freischaltbar war, ist eine 9500 non-pro.

Auch wenns weh tut - Du wirst mit der 9550, die leistungsmäßig auf dem Level einer FX 5200 liegt, eh kaum grosse Frameraten erwarten können. Das Einzige, was überhaupt ginge, wäre eine vorsichtige Erhöhung von GPU- und Speichertakt. Allerdings ist der auf der 9550 verbaute kleine Lüfter nicht gross zum Übertakten geeignet und die SE sowieso hardwaremäßig kastriert. Da hilft nur ein BIOS-Flash auf eine 9600 non-Pro, der aber auch nur in 20% der Fälle zu funktionieren scheint. Das ist aber nur was für vorsichtige Fachleute. Vergiss es lieber wieder. Auch hier steht der Lüfter im Weg. Kauf Dir lieber eine neue Karte.
Hab schon gedacht keiner mag mich mehr. *g*

Also nach meinen eigenen Erfahrungen macht es schon einen größeren Unterschied von der Fx5200 zur 9550Se. :P (hab/hatte beide)

Jo ich weiß Das Se versionen fürn Popo sind stand aber nicht drauf.....(jaja liebe Ebayleutz) ist schon länger her. :P

Css jo die Fps Raten gehen schon nur meine CPU hängt hinter her...
Achja meine Se ist Passiv gekühlt und ich hab sie schon um einiges getaktet....

So mein jetztiges Prob ist aber, das wenn ich den PC anschalte der Monitor "Erstmal" schwarz bleibt und irgendetwas undifinierbares aus dem PC raus"quiekt".
So in etwa wie ein Tinitus.
Ja nach 2Minuten seh ich dann wie die Einstellungen angezeigt werden und der Tinitus ist weg....

Na FormatC weist du noch ne Lösung....
Hab schon gedacht keiner mag mich mehr. *g*

Also nach meinen eigenen Erfahrungen macht es schon einen größeren Unterschied von der Fx5200 zur 9550Se. :P (hab/hatte beide)

Jo ich weiß Das Se versionen fürn Popo sind stand aber nicht drauf.....(jaja liebe Ebayleutz) ist schon länger her. :P

Css jo die Fps Raten gehen schon nur meine CPU hängt hinter her...
Achja meine Se ist Passiv gekühlt und ich hab sie schon um einiges getaktet....

So mein jetztiges Prob ist aber, das wenn ich den PC anschalte der Monitor "Erstmal" schwarz bleibt und irgendetwas undifinierbares aus dem PC raus"quiekt".
So in etwa wie ein Tinitus.
Ja nach 2Minuten seh ich dann wie die Einstellungen angezeigt werden und der Tinitus ist weg....

Na FormatC weist du noch ne Lösung....

Achja...das mit den Pipes ist net so schlimm

*EDIT* Blöde Mogelpower Server....^^

Zu 99% Netzteil. Ich hatte mal eines, das klang wie ein abgestochenes Schwein.
Ja den Gedanken hatte ich auch schon, ist aber nur bei m einschalten sonst nie. Wennsch PC ausschalte und sofort wieda an ists glaub ich au nit...
ok FormatC, deine Grauen Zeller waren schneller es ist das Netzteil...hm, dann müsste doch eig. irgendwas am Anfang unterversorgt mit Strom sein oder? ( Grafikkarte bestimmt? )

Kann ich dagegenwirken ohne mir jetzt ein neues Netzteil zu holen?
Wenn ein Schaltnetzteil den Geist aufgibt, dann ist es unwiderruflich mit ihm vorbei (es sei denn Du bist versierter Bastler). Unterspannung ist schädlich. Du wirst Dir ein neues kaufen müssen. Ist besser für Deine Hardware. Glaubs mir - das Teil hält nicht mehr ewig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.