NPD - Jugend anstiften? (Gesellschaft)

NPD - Jugend anstiften? (Gesellschaft)

Ich habe es selbst nicht geglaubt, ich kamm hier über dieses Forum auf diesen Link:
http://www.npd-saar.de/seiten/startseite.php?ah=Startseite
Und wer auf die Jugendseite geht, erwartet vielleicht wie ich das irgendwie die Politik, oder ihr Vorhaben, oder sowas für Jugendliche erklärt wird, aber nein sie bieten für die Jugendliche Schulhofmusik (für alle die es nicht wissen, es ist Rechtemusik)
an,und es scheint so als wollten die die Jugendlichen dazu anstiften...
Was meint ihr dazu?
Ich finde das geht zu weit,sowas bei Jugendseite anzubieten!!!
Ich finde sowieso das diese Leute eine gefährdung für die gesellschaft sind. aber na ja, es ist halt eine demokratie und jeder darf das machen was ihm gefällt wenn er dafür interessenten findet. ist halt so.

ich sagte nur: gegen rechts in jeder form!!!
Hast du auch das gehört, dass irgendwo die NPD Einzug erhielt?

Mich wundert es nicht.
Als die NPD zum ersten mal die CDs auf Schulhöfen verteilt hat, ist doch schon 5 Jahre her...
Und dass eine Partei auch besonders die Jugend anspricht, um Neuwähler bzw Erstwähler oder whatever zu bekommen, ist doch eigentlich bei allen Parteien so.

Das ganze nennt sich Demokratie.
Und dass eine Partei auch besonders die Jugend anspricht, um Neuwähler bzw Erstwähler oder whatever zu bekommen, ist doch eigentlich bei allen Parteien so.
Ja um mit ihrer "guten" Partei zu werben...Aber um den Kindern bei zu bringen wie schlimm Ausländer sind? oO
alle parteien versuchenneue wähgler zu finden
Ja um mit ihrer "guten" Partei zu werben...
rofl, das ist ja wohl jedem selbst überlassen, welche Partei er gut findet und welche nicht...
Ich denke das ist eine Unsinnige Diskussion. Wenn unsere NPD Freunde tatsächlich soviele Wähler überzeugen können dann sollten sich lieber die großen Parteien sorgen um ihre Strategien machen.

Ich finde die Rechte Politik ziemlich schädlich für Deutschland, aber wenn die NPD gewählt wird muss es ja auch Wähler geben, nicht?
Ich finde die Rechte Politik ziemlich schädlich für Deutschland, aber wenn die NPD gewählt wird muss es ja auch Wähler geben, nicht?

Also gibt es genug Leute die das alles andere als schädlich finden.^^

Ich finde jedem bleibt es selbst überlassen wofür er stimmt.
Schon ab einer Gruppentärke von drei Mann aufwärts werden es sich mobbende Klassen-"kameraden", rote Antifa-Chaoten und gewaltbereite Ausländer zweimal überlegen, ob sie mit ihren Aktionen fortfahren werden.

Ja ich musste es mir auch öfters zwei mal überlegen, ob ich den dunklen Seitenweg zu Getränkemarkt nehme und dabei riskiere von den intelligenten nationalen Jugendlichen verbal oder physich angegrifenn zu werden.

Diese Jugendseite ist einfach nur lächerlich. Neo-Nazis werden als intellektuelle andersdenkende, friedliche Mitmenschen dargestellt, die achso an "Ausländern, Antifa Chaoten und linken Paukern" leiden.
da hilft aber kein reden!!! man kann nicht nur einfach sagen, wie schlecht die ganze rechte szene ist.
man MUSS AKTIV etwas dagegen tun.

ih rkennt ja sicher diese aktion, "kein bock auf nazis", oder? da kann man sich kostenlos eine DVD bestellen wo jede menge info materiallien drauf sind. wenn man diese DVDs nicht nur so im internet auf speziellen seiten anbieten würde, auf die fast eh nur linksorientierte draufgehen, sondern das für die "normalen" bürger bekannter wäre, könnte man vlt auch shcon einigen jugendlichen die augen öffnen. sicherlich nicht denjenigen, die die npd eh schon wählen, aber die erstwähler beispielsweise, oder die protestwähler!!!
na toll.
irgend wo wird es dann auch eine "kein bock auf Demokraten" oder "kein bock auf Kommunisten" dvd geben...sinnlos
ja, dann mach doch. das ist mir dann scheiß egal.
aber dann jammer auch nicht rum, wenn die npd in landtag einzieht und wenn die immer mehr macht gewinnt. entweder, man macht irgendwas aktiv dagegen oder man hält die klappe. aber nicht einfach sagen, "ja dann müssen sich die großen partein da mal besser drum kümmern". wir sind ein volk und wir sind deutschland (ich hasse dieses motto, aber es ist so) und wir müssen uns dagegen wheren, dass irgendwelche dummen rechtsextremen mehr und mehr macht erlnagen. dass können die politiker auch nicht einfach so, dass müssen WIR machen.
"WIR"

aber ein teil von "UNS" möchte die npd haben
Was denn unternehmen whatsername? : >
@whatsername:
...ih rkennt ja sicher diese aktion, "kein bock auf nazis", oder? da kann man sich kostenlos eine DVD bestellen wo jede menge info materiallien drauf sind. wenn man diese DVDs nicht nur so im internet auf speziellen seiten anbieten würde, auf die fast eh nur linksorientierte draufgehen...

Das Problem sind nicht die Verteilungswege, sondern die von Dir gepriesenen materiallien. Jemand, der sich nicht für rechtsextremen Schmus interessiert, wird sich wohl auch kaum linksextreme Propaganda antun wollen. Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben zu wollen ist ja nun wirklich reichlich paradox. Vielleicht möchte das normale Volk überhaupt keine Extremen? Das trifft neben der NPD und DVU nämlich auch diverse Teile der SED-PDS, der MLPD und DKP.

Wer ist eigentlich WIR? Dass das eine Extrem das andere nicht will, ist nur zu logisch und verständlich. Aber vielleicht solltet auch IHR mal begreifen lernen, dass Extremismus an sich, in welche Richtung auch immer, zu nichts führt. Ausser zu noch mehr Extremismus auf der anderen Seite. Dann könntet IHR ja vielleicht auch mal bei Euch selbst anfangen. Und dass gerade in einem Bundesland, in dem IHR an der Macht wart (und vielleicht auch bald wieder seid), sich dieser braune Haufen so exzellent in Szene setzen konnte, ist auch überdenkenswürdig. IHR hattet die Macht und habt trotzdem nichts bewegt.

@Janus:
Die NPD ein Teil von "UNS"? Für welche kleine Minderheit sprichst DU? Denkst Du wirklich, dass auch nur jeder zehnte NPD-Wähler diese Partei wirklich als solche gewählt hat ohne den Hintergedanken und das eigentliche Ziel, die anderen nur mal auf braun so richtig schön abzustrafen? Ich möchte sie definitiv nicht haben. Bin zwar weiss Gott irgendwo doch ein wenig konservativ, aber trotzdem in alle Richtungen tolerant, solange man wenigstens ansatzweise einen Sinn und eine gute Absicht erkennen kann. Aber wenn die NPD die Rettung sein soll, dann existiert für mich dieses merkwürdige UNS nicht mehr. So will es niemand, der auch nur ein wenig gesunden Menschenverstand besitzt.
Die NPD hatte ja bei den Wahlen rund 700.000 Stimmen bekommen garnicht sooo wenig ^^
naja gegen 80.000.000 sind es da noch ein bisschen aber wollen wir mal nicht hoffen, das es so weit kommt.
Wir haben gestern in der Schule auch über das Thema NPG und DVU geredet. Warum man die nicht abschafft etc. das geht jetzt schlecht da hat man fehler in der Vergangenheit gemacht.
@FormatC: also ich habe nicht vor, jetzt irgendwelche leute in die linksextreme szene zu holen, nur weil ich es vielleicht bin. ich finde diese dvd sinnvoll, und es wird dort die situation nochmal richtig erklärt. nur weil die von punkbands unterstützt/produziert wurde heißt das nicht, das das jezz propaganda ist.

und was man dagegen tun kann: erstmal sich informieren, was eigentlich genau los ist. und das heißt nicht nur, zu wissen, dass die viel zu viele stimmen bekommen haben. dann kann man selbst aktiv werden. beispielsweise in ne partei eintreten und seine stellung vertreten. wenn man das nicht will, kann man beispielsweiese auch auf demos gehen. das kann jeder machen.
ich möchte auch nicht, dass das ganze volk eine extreme meinung hat. ich habe diese meinung und ich weiß welche meinung ich absolut verabscheue und ich möchte nicht versuchen, leute von meinen vorstellungen zu begeistern, sondern sie wach zu rütteln, dass sie auch etwas gegen die rechtsextremen unternehmen. und das hat nichts damit zu tun, welcher partei man angehört.

was genau meinst du immer mit "IHR"? ich habe bei mir selber angefangen, ich habe mich entschieden was ich machen möchte und was ich erreichen möchte, und ob mich jetzt jemadn als "extremist" bezeichnet, ist mir ziemlich egal. ich würde mal gerne wissen, was du genau darunter verstehest. und was du damit meinst, dass "wir die macht hatten und trotzdem nichts bewegt haben".

@Janus: nein, ein teil von uns möchte sich herausheben. ein teil von uns ist nicht aufgeklärt darüber, was wirklich in der npd geschieht. ein teil von uns hat sich verführen lassen. ein winziger teil möchte wirklich die npd aus überzeugung. klar, wenn du die fragst, sind alle davon überzeugt, aber wirklich ahung, wie sie etwas erreichen wollen, oder was sie überhaupt erreichen wollen, weiß fast keinen von denen genau.

es wird punks oder linken ja generell sehr oft vorgehalten, sie würden deutshcland hassen, also genau das gegenteil von dem was die rechten tun. es gibt sicherlich auch welche, die so denken. ich bin aber froh deutsche zu sein und allein das ist schon ein grund, die nazis "rauszu schmeißen". wollte ich nur mal klarstellen, weil hier ja sehr viel über extreme geredet wird.
@whatsername:
und was du damit meinst, dass "wir die macht hatten und trotzdem nichts bewegt haben".

Naja, in Brandenburg war ja wohl die Linkspartei an der Regierung beteiligt. Gebracht hats ausser einer erstarkten Rechten augenscheinlich gar nichts.

Die SED-PDS hatte 40 Jahre Zeit zum linksorientierten Experiment am lebenden Objekt - versteckte Nazis gabs auch in der ehemaligen DDR zu Hauf - das Ergebnis der linken Experimental- und Phantasie-Politik sollte jedem noch in recht guter Erinnerung sein.

ich finde diese dvd sinnvoll, und es wird dort die situation nochmal richtig erklärt.
Und dies ist jetzt keine Propaganda? Öhm.. Was dann eigentlich?

was genau meinst du immer mit "IHR"
Du schriebst vom WIR, Janus vom UNS. Irgendwie spricht mich beides nicht an. WIR sind das Volk, aber den Alleinvertretungsanspruch welcher Partei auch immer lehne ich ab. Das hatten wir schon mal. Ich möchte mich auch nicht von einer wie auch immer orientierten extremen Richtung vertreten lassen. Dazu habe ich von der EX-DDR und dem ganzen roten Bonzenapparat die Schnauze noch gestrichen voll.
@FormatC: Tut mir leid, zu dem "EX-DDR und dem ganzen roten Bonzenapparat" kann ich leider nichts sagen weil ich das nicht mitgekriegt habe.

Ich kann nur sagen wie ich die Situation jetzt sehe und wie ich finde, das damit umgegangen werden sollte.
Als UNS bezeichne ich Deutschland, und zwar egal, wer welcher Partei angehört und warum. Es ist mir eben wichtig, dass parteiübergreifend etwas gegen die rechte Szene unternommen wird. Einen Alleinvertreternspruch lehne ich auch vollkommen ab, das macht keinen Sinn. Aber für mich hat das "uns" nichts damit zu tun, ob wir alle einer Meinung sind, sondern vielmehr damit, dass wir alle gleich sind, dass wir alle mehr oder weniger die gleichen Ziele haben. Niemand, der einer "normalen" Partei angehört wünscht sich etwas wie die NPD, die Wege wie man soetwas verhindern kann mag jeder anders sehen, aber das hindert nicht daran, eine Gemeinschaft zu sein.

Es kommt jetzt darauf an, wie die Propaganda formulierst. Es ist sicherlich gegen rechts und zwar ganz eindeutig. Ich weiß ja nicht, ob du die DVD gesehen hast, aber wenn du sie gesehen hast, dann müsstest du wissen, dass sie informiert, dass dort Gespräche und Erlebnisse von ehemaligen NPD Mitgliedern drauf sind, aber die DVD nirgendwo sagt "ihr dürft sowas nicht machen". Natürlich ist das die Intention, aber es wird nirgendwo vergeschrieben, was man tun oder lassen sollte, oder was richtig und was falsch ist.
Das Gespräch, dass du erwähnst ist aber gestellt.
Wenn ich mir die Kein-Bock-auf-Nazis-Seite und deren Links mal so ansehe, von der Aufmachung bis hin zu diversen Anleitungen nimmt sie sich nichts mir zum Teil ähnlich aufgemachten NPD-Seiten.

Wir gehen auf ne Demo

Generell solltet ihr vermeiden, alleine auf Demos/Aktionen zu gehen. Es ist immer besser, sich in einer kleinen Gruppe dorthin zu bewegen...

...Gemeinsam seid ihr immer besser geschützt und auch aktionsfähiger als allein...Für den Fall, dass ihr getrennt werdet, kann vorher ein neutrales Rufwort ausgemacht werden (z.B. »Goldhamster« aber nicht »Antifagruppe Müllerschule«, klar oder?)...

...Auf jeden Fall solltet ihr immer auf den eigenen Selbstschutz achten. Also möglichst dicke, feste Kleidung anziehen. Am besten sind natürlich Dinge wie Armschützer (gibt es als Knieschützer in Sportgeschäften, Zeitungen in den Ärmeln gehen auch) zur Knüppelabwehr. Auch Tücher oder Masken sind praktisch, denn sie können vor neugierigen Kameras schützen, weil die Demos oft massiv abgefilmt werden...

...Soviel zur sinnvollen Theorie, denn praktisch sind Vermummung (dazu können schon Kapuze und Sonnenbrille zählen) und auch »passive Bewaffnung« (Helme, Armschützer ...) leider alle verboten...

Ich habe selten so viele Widersprüche in sich gelesen und eine Empfehlung dessen, was im selben Atemzug als verboten deklariert wird, ist geradezu grotesk. Mit diesen Tips wird ja geradezu und von vornherein davon ausgegangen, dass die betreffende Demo / Kundgebung nicht friedlich und im nicht im Rahmen der verbürgten Freiheit der Meinungsäußerung ablaufen wird und soll. Wenn das jetzt keine Propaganda und keine Anleitung zum Strassenkampf ist, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Die DVD enthält im Übrigen, da muss ich Pepper leider Recht geben, recht gestellt wirkende und zum Teil primitiv in Szene gesetzte 'Gespräche' mit diversen 'Aussteigern'. Das zumindestens hätte man wirklich besser machen können. Die Verteilung über P2P dagegen war mal eine sinnvolle Idee. Allerdings ist es trotzdem schade um den Traffic.

Mir ist es im Prinzip egal, mit welcher extrem ausgerichteten Argumentation man hier vorgeht. Actio = reactio und ein sich ausbreitender Extremismus zwischen rechts und links führt zu einem ordinären, sich stetig aufschaukelnden Ping-Pong-Effekt in dem der normale Bürger am Schluss als Opfer wehrlos in der Mitte steht.

Die friedliche Revolution von 1989 ist das beste Beispiel dafür, dass es auch ohne ideologische Verblendung und absolut gewaltlos und ohne maskentechnischen Mummenschanz geht. Bei diesen Aktionen haben sich Linke und Rechte aus Angst vor dem Volk seinerzeit fein rausgehalten. Sie waren auch schlichtweg überflüssig - die ganze politische Polarisierung ist nämlich glatt einen alten Furz wert.
FormatC hat Recht. Auf der einen Seite wird in dem Film gesagt, man solle sich gegen "die menschenverachtenden Ideen" der "Nazis" stellen, auf der anderen Seite erzählt jeder dort, wie toll es ist ne Nazidemo aufzumischen und dort die Menschen anzugreifen. Also sind die selbst nicht besser. Die Hampelmänner von ZSK sind sowieso der absolute Witz, ich hab mich bei denen richtig schlapp gelacht.
@pepper:
Mein Mißfallen trifft übrigens beide Seiten gleichermaßen. Die NPD-Propaganda ist keinen Deut besser und umgekehrt. Man kann nun mal von niemandem etwas verlangen, das man selbst nicht bereit ist, einzuhalten und umzusetzen. Gewalt ist keine Lösung, egal ob links, oder rechts oder was auch immer.
^^Ich weiß. Stimmt auch
Schön und gut, aber wer so naiv denkt, der ist entweder einfach naiv oder ignorant. Man kann doch nicht denken, dass man irgendwas in der Geschichte ohne Gewalt erreicht hat. Das von 1989 ist ein Wunder an sich, dass heißt aber nicht, dass es jetzt immer so weitergeht.
Um diese Dreckskerle von Neo-Faschisten aus unserem Land zu jagen, muss man schon andere Kaliber ausfahren. Meine persönliche Meinung ist, dass man auch Gewalt anwenden muss, um endlich dem Ziel überhaupt näher zu kommen.
Sowas sag ich, obwohl ich Pazifist bin. Natürlich könnte ich wegen meiner Gesinnung kaum einer Fliege was zu leide tun, aber bei solchen Mistkerlen macht man schon mal eine Ausnahme. Dass heißt nicht, dass ich ein Heuchler bin, sondern, dass ich realistisch denke. Normal bin ich gegen Gewalt im kleinen Stil, bloß im großen bin ich realistisch.
Normal bin ich gegen Gewalt im kleinen Stil, bloß im großen bin ich realistisch.
Entweder, oder. Ein bisschen Atombombe, ein bisschen Popoklatsche, ein bisschen Frieden? OMG. Geht so nicht.

Man kann doch nicht denken, dass man irgendwas in der Geschichte ohne Gewalt erreicht hat. Das von 1989 ist ein Wunder an sich, dass heißt aber nicht, dass es jetzt immer so weitergeht.
Tolle Einstellung. Vielleicht sollte man es man trotzdem erstmal so probieren. Auch wenn linke Revolutionstheorien damit ad absurdum geführt werden. Im Übrigen ging es so weiter (das letzte Beispiel war ja wohl die Ukraine). Die Einzigen, die dort Gewalt wollten waren die K... (ich schreibs lieber nicht aus, um nicht mal wieder in die böse politische Ecke gedrängt zu werden).
Glaubst du im Ernst, dass die ganzen Faschos auf einmal aufwachen und aufhören, nur weil wir friedlich auf die einreden?
Wenn auf einmal, ein ganzes Land mobil macht, dann kann sich keiner dagegen wehren. Das war 89 ja auch nicht anders. Es wurde gesagt, dass die Grenzen jetzt offen sind und daraufhin sind ALLE Menschen auf die Straße gegangen. Die Sowjets hätten gar keine Chance gehabt, die alle wieder zurück zu pfeifen.
Aber um sowas friedliches gegen die Rechten zu machen, dafür müsste auch das GANZE Land es wollen. Dann hätten die auch nichts entgegen zusetzen. Aber ich sag ja schon die ganze Zeit, dass wir uns als EIN Deutschland zusammen tun müssen und überparteilich handeln müssen.
Aber das geht ja anscheinend nicht, da es viel zu viele verschieden Meinungen gibt. Also bleibt nur der weg, die Nazis regelrecht zu bekämpfen, auch wenn ich Gewalt ablehne, gebe ich Wolfpac Inc recht, dass es in diesem Falle nicht anders geht. Wenn Deutschland nicht in der Lage ist, als Eins aufzutreten, bleibt nur die Gewalt.
Absurd! Genau deswegen ist nämlich der Linksextremismus genauso gefährlich wie der Rechtsextremismus. Bis auf die politische Richtung nehmen sich Wortwahl und Methoden sichtbar nichts. Stumpfe Gewalt zum Selbstzweck, ideologisch fadenscheinig begründet. Mit Gewalt schafft man nur Märtyrer (siehe den vorbestraften Saalschläger Ernst Thälmann, dessen Rotfront-Kämpferbund ja letztendlich den selben Zweck hatte, wie Röhms unsägliche SA und der zum 'Helden' künstlich hochstiliste Hort Wessel. Jeder politischen Richtung ihre Ikone! Toll... Wers nicht glaubt, das KGB-Archiv ist eine wahre Fundgrube in dieser Hinsicht).

Aber das geht ja anscheinend nicht, da es viel zu viele verschieden Meinungen gibt...Wenn Deutschland nicht in der Lage ist, als Eins aufzutreten, bleibt nur die Gewalt.

Diese Gleichschaltung der öffentlichen Meinung hat weder unter Hitler, noch unter Stalin, Ulbricht, Honnecker und den anderen kommunistischen Diktatoren funktioniert. Das Verbot freier und auch gegensätzlicher Meinungen, eine verordnete Staatsideologie und die Durchsetzung dieser Ziele mit Gewalt -welcome back to GDR. Ich möchte bezweifeln, dass Ihr überhaupt wisst, was Ihr da so nachplappert und propagiert.

Ok, liebe Freizeit-Revoluzzer, schaffen wir also die Demokratie und die Meinungsvielfalt ab und kehren zurück zur gleichgeschalteten Masse des real existierenden sozialistischen Fußvolks. Innere Werte, Moralvorstellungen, eigene Meinungen sind am Eingang abzugeben - Freundschaft!

Die Stasi jagt wieder die Nazis und nebenbei bequemerweise gleich noch die paar Abweichler und Andersdenkenden mit, die ihre eigene Meinung bewahrt haben. Mit diesem Gelaber treibt Ihr jeden normaldenkenden Menschen nach rechts. Gewalt ist kontraproduktiv. Nachweislich.
@whatsername
Du vergisst da etwas. Sowohl die Nationalsozialisten 1933 bis 1945 als auch die Kommunisten bis 1990 waren bereits etablierte Diktaturen. Die jetzigen Nationalisten sind aber noch nicht an der Macht. Und von ihrer bisherigen Taktik kann man einiges lernen.

Nehmen wir doch zum Beispiel einfach mal die "Verhaltenstips" für den NPD-Freund. Das klügste, was die Nationalisten in Deutschland in letzter Zeit gemacht haben war die (wohlgemerkt scheinbare) Abkehr von rechten Schlägern - heute sieht man vielen ihre rechtsextreme Art nicht mehr an der Farbe der Schnürsenkel in ihren Stiefeln an. Man gibt sich seriös, ordentlich.

Wie sieht dagegen eine AntiFa-Demo aus? Bunte Haare, zerrissene Klamotten ...
Wer sich nicht genauer damit auseinandersetzt (und das tun viele leider eben nicht) hält die Rechten wirklich für eine Alternative.
@ Käpt´n LeChuck...

Genau..meine Meinung...ich geb dir vollkommen Recht!
Man muss sich einfach damit befassen....
Übrigens hat Käpt´n LeChuck völlig Recht, das Erscheinungsbild der Linken als gewaltbereiter, chaotischer Haufen ist allemal präsenter und prägnanter, als die sich inzwischen recht diszipliniert gebenden Rechten. Von denen habe ich auch noch keine agressiven Bettler gesehen und angepöbelt hat mich von denen auch noch niemand. Aggresive Bettel-Punks mit PDS-Fähnchen und MLPD-Buttons sind leider Alltag. Wer wählt nach deren täglicher Inansichtnahme in der Fußgängerzone schon links? Die Gewaltbereitschaft und die aggressive Selbstdarstellung der linken Szene ist derart ausgeprägt (nicht nur bei den Maifeiern in Berlin), dass die Leute reihenweise Ihr Heil bei denen Suchen, die Ordnung und Sicherheit versprechen. Gewalt ist und bleibt kontraproduktiv. Strassenschlachten sind keine Lösung sondern Wasser auf die Mühlen der rechten 'Ordnungs-Apostel'.
Ich sag nur MEINUNGSFREIHEIT
nur wissen wir jetzt nicht, was du uns damit sagen willst...
Ich bin gegen Gewalt, nur das das einmal klar ist. Ich halte auch nichts von Straßenschlachten. Ich halte auch nichts davon, dass man allen eine Meinung aufzwingen soll. Aber das habe ich auch nirgendwo gesagt.
Aber du bringst ja das beste Beispiel: "wer wählt schon links wenn man die ganzen Bettel-Punks sieht" und sowas, und andererseits sagst du, wir wissen gar nicht was wir alles nachplappern. Also einerseits soll man sich nicht beeinflussen lassen aber andererseits wählt keiner mehr links, weil die "ganzen Punks" ja so scheiße aussehen und total gewaltbereit sind.
Also ich wurde noch nie von Punks scheiße angemacht, was ich von Neonazis nicht grade behaupten kann.
Und es kann dir doch eigentlich egal sein, wie jemand aussieht, ob der jetzt bunte Haare und zerrissene Kleidung hat oder nicht. Ich bewerte dich ja auch nicht danach, ob du jetzt "normale" Sachen trägst. Dann könnte ich genauso sagen, du bist auf jeden Fall ein Spießer, wenn alle Punks Schläger sind...
Und damit das nochmal klar ist. Ich möchte keine Meinung gleichschalten, ich finde es extrem wichtig, dass jeder seine eigene Meinung hat. Und wir als Bürger wollen alle verhindern, dass rechte wieder mehr an Einfluss gewinnen oder wenn es so weiter geht, auch noch wieder an die Macht kommen. Nur stehen sich die Parteien leider alle selber im Weg, da sie sich einfach nicht einigen können, wie sie die Nazis bekämpfen können. Das gibt denen aber die Zeit sich weitere Anhänger zu suchen.
Ich möchte nicht, dass jetzt alle Menschen Punks werden und das das der einzige Weg ist, die rechtsextremen zu bekämpfen. Weil das muss gemacht werden. Man hat gesehen, was passiert, wenn man es nicht tut.
Und wir als Bürger wollen alle verhindern, dass rechte wieder mehr an Einfluss gewinnen

Wenn dem so wäre würde diese gesamte Debatte hier nciht stattfinden oder willst du etwa behaupten, dass die die aus Überzeugung rechts wählen keine Bürger mehr sind?
Darüber solltest du nachdenken, wie schon gesagt wurde ist der Unterschied zwischen rechts und links vielleicht gar nicht so groß, wie man sich einbilden möchte, zumindest nicht, was die Mittel und/oder Vorurteile angeht.
Nicht jeder NPDler ist gleich ein Extremist und wer will es den Wählern übel nehmen, wenn sie "etwas neues probieren" da die bisherige Regierung, so kläglich versagt zu haben scheint?
Die Angst vor den Nazis, die ja schon fast ein Volkserbe ist, sollte einen vielleicht nicht davon abhalten, das nicht überzubewerten. Wenn sie diese STimmen erhalten haben, dann bestimmt nicht nur von "fehlgeleiteten Bürgern" anstatt diese Entwicklung gleich mal zu bekämpfen also gegen die Nazis vorzugehen, wäre es vielleicht mal eine Idee, den Ursachen nachzugehen und wenn die NPD nicht gewählt werden soll, die Gründe zu "bereinigen", aus denen sie gewählt wird. Wenn es keinen Grund zum Protest gibt, gibt es auch keine Protestwähler natürlich kann man es nciht allen recht machen, aber wie man sieht gibt es zur zeit einen ziemlichen Wachstum auf seiten der Unzufriedenen, daran sind aber nicht "die Nazis von der NPD" schuld sondern wohl eher die Politiker der vorherigen Regierung, die eine solche SItuation geschafen haben.
Gewalt jedenfalls kann niemals eine Lösung sein und außerdem...
Die NPD hat die ganze Zeit über existeirt und ich kann mich nicht erinnern, dass sich jemand so darüber beschwert hätte, jetzt wird sie gewählt und nanu? AUf in den Kampf! Ein bisschen sinnlos nicht? Entweder hätte man mal gleich dagegen vorgehen müssen, wenn man es für nötig hält, oder man sollte den Schnabel jetzt nciht zu weit aufreißßen, wenn eine Partei besteht muss man sich nciht wundern wenn sie auch gewählt wird.
Außerdem die vielgepriesene Mienungsfreiheit shcließt auch die rechte meinung mit ein und nahc wie vor denke ich, dass man sich nciht zu sehr von der Vergangenheit beeinlussen lassen sollte.
Aus ihr lernen ja, aber irgendwann ist auch die Zeit für einen neuanfang.

Soviel dazu...
LG
Drachenmond
@whatsername:
Naja, vielleicht lebst Du in einer provinziellen Kleinstadt, aber das Erscheinungsbild der linken Szene wird immer trauriger. Zumindestens bei uns. Das lässt sich wirklich auf ein Häuflein der gestriegen Funktionärs-Clique und deren Nachwuchs, sowie auf diverse, lautstarke und chaotische Randgruppen zusammenstreichen.

Ich habe übrigens nichts gegen Punks an sich. Wie Du an meinem Alter ersehen kannst, fällt die Entstehung des Punk exakt in meine Jugendzeit. Und ich bin weiss Gott nicht im Anzug rumgelaufen. Was/wer sich heute als Punk definiert, hat mit dem eigentlichen Anliegen und der Aussage des Punk nichts zu tun. Ich hänge selbst jetzt noch ab und zu in diversen Punk-Kellern ab (nicht mal 500m Luftlinie von mir) - linke Punks habe ich da aber noch nicht gesehen. Die sehe ich ich nur im Stadtzentrum, wenn sie die Leute aggresiv um Geld angehen.

Bettelei und Sozialschmarotzerei unter dem Mäntelchen der sozialutopischen Revolutionsbewegung oder des Punk - Nein Danke. Ich habe kein Verständnis dafür, dass derartige Elemente sogar das Hundefutter von der Stadt bezahlt bekommen (obwohl das ganze Establishment ja ausgemachte Scheisse ist, hält man die Hand gern auf), eine Mutter mit 3 Kindern dagegen überlegen muss, wovon sie die Schulbücher bezahlt. Verkehrte Welt halt. Und genau hier wird der einfache Geist schnell mal gewillt sein, sich aufs Rechte Experiment einzulassen. Traurig, aber wahr.
@FormatC: Ja, ich wohne tatsächlich in einer Kleinstadt, aber größtenteils verbringe ich meine Zeit in den größeren Städten hier. Und die gibts im Ruhrgebiet genug. Bei uns ist das definitiv nicht so, dass das Erscheinungsbild so viel trauriger wird. Ist aber eben nur eine subjektive Meinung.

Ich habe die Anfänge des Punks leider nicht miterlebt, aber ich lebe jetzt und von daher bleibt mir nichts anderes übrig, als mich mit etwas zu identifizieren, was es heute gibt. Und auch wenn Punks früher anders waren, ich bin vollkommen der Meinung von denen, die sich heute Punks nennen. Und man muss auch nochmal differenzieren, zwischen Punks und denjenigen, die wirklich in der Innenstadt rumhängen und nach Geld betteln. Aber diese werden in der Szene für gewöhnlich NICHT als Punks bezeichnet.

Was du genau mit deinem letzten Punkt meinst, versteh ich leider nicht so ganz... Vlt kannst du das ja nochmal erklären ;-)

Das man sich auf "rechte Experimente" einlässt, kann viele verschiedene Gründe haben. Leute, die keine eigene Meinung haben oder diejenigen, die einfach Langweile haben. Und das hat nichts damit zu tun, aus welcher Schicht sie kommen, jeder der sich nicht schützt kann zum leichten Fressen werden. Dann ist natürlich noch das Problem, dass je weiter wir von der Nazizeit wegkommen, desto weniger Leute davon noch wirklich Ahnung haben, wie sich das alles zugetragen hat. Wenn man es nicht weiß und sich nicht informiert, dann ist es einfach zu sagen, "die werden schon Recht haben, hauptsache ich gehör dazu". Diejenigen, die aus der Szene wieder rauskommen, haben meistens gar keine Ahnung, warum sie überhaupt mitgemacht haben. Keine Partei geht so intensiv auf die Jugend zu wie die NPD und fordert sie auf, mitzu machen. Die meisten stellen einfach keine Fragen mehr. Und wie gesagt, da ist es vollkommen egal, aus welcher sozialen Schicht man kommt!
Der wahrscheinlich einzige Grund, warum die Nazis überhaupt eine Chance haben, ist, weil die meisten deutschen offenbar zu faul sind, mal an einem Sonntag wählen zu gehen. Ich sehe das Problem nicht, aber gut.
Wenn unsere geistig im präembionalen Stadium abgebliebenen nationalsozialistischen Freunde nicht immer alle geschlossen zur Wahl gehen würden, hätten sie auch keine sieben Prozent gekriegt. Darin sehe ich das Problem.
Was hier geschrieben wird ist zwar alles gut und schön,aber man darf nicht aus den Augen verlieren das die rechte Meinung sich in den letzten jahren geändert hat! ich möchte jetzt keine werbung machen oder anderes! Aber ich selbst habe Freunde die rechts sind,und keine von den "Ausländerhassern" oder "pöpelglatzen" sind,und sich von ebend jenen distanzieren! sie leben wie jeder andere von uns ganz normal auch ohne Parollen und dem Kram.
Eure Probleme will ich haben. Smiley

Mal ehrlich, für solche "Debatten" ist mir mein Leben echt viel zu kurz.
Ich erkläre euch kurz warum.

Die NPD sucht uns Jugendliche raus, um sie zu wählen. Bei mir war das auch schon so.
Ein anonymer Anrufer rief an und sagte:Dein Stiefvater, weißt du warum der Arbeitslos ist? Weil ihn die Ausländer die Arbeitsplätze wegnehmen! Wähle die NPD und das Problem wird's nie mehr geben!
Ich habe mir die Seele aus dem Leib gelacht und aufgelegt.
Er ist arbeitslos, weil er für uns auf dem Rohbau eine neue Wohnung baut. Er war selbstständig. Smiley

Die SPD scheint ja auch ihre großen Pläne zu haben. Bei uns in Schleswig-Holstein wurde beschlossen 2010 "Regional-Schulen" einzuführen. Realschule und Hauptschule werden verschmolzen. Einer der Gründe warum:Die Realschüler motivieren die Hauptschüler mehr zu lernen
Ich habe mir wieder die Selle aus dem Leib gelacht.
Wohl eher andersrum. Smiley

Dann kommt es ja noch härter. Mein Freund (zum Glück jetzt in Hessen, weit weg von den NPDlern) wurde von 6 schon ausführlich beschriebenen Nazi-Punks mit Baseballschlägern fast totgeprügelt, nur weil er sich dagegen geweigert hat. Auch einer der Gründe war seine Glaubensrichtung (Gothic wenn ihr versteht was ich meine).
Die Frage ist: Kann man sich SO seine Wähler holen? Smiley

Zum nächsten Punkt:
Ihr wollt ein Einiges Land ohne Gewalt und müsst dafür Gewalt anwenden?
Zitat:Um hier ein einiges Land zu bekommen, müssen wir die NPD rausschmeisen!(<-- Gewalt?)
Ist genauso als würdet ihr einen Menschen töten, um ihn vor dem Tod zu bewahren.
Vielen Dank habe mir wieder die Seele aus dem Leib gelacht.Smiley

//Off topic
Was auch sehr interresant ist, ist zu sehen, dass dies nicht nur unsere Parteien tun.
Wir haben auf der Ecke hier eine "Zeugen Jehovas Kirche". Besonders lustig wird's, wenn ich an deren messen zu laut Gothic Musik höre und die dann sich beschweren, was ich für einen Weg eingeschlagen habe.
Nur weil ich diese Musik höre. Smiley Sollen die sich da doch keinen Kopf machen ehrlich. Das was die als Sekte sehen, ist für uns eine Lebenseinstellung, die wir wertschätzen.

Was wird wohl als nächstes passieren?
Alle Gothicer raus? Smiley

Ich lache mit jeden Tag mehr über eure Probleme.

Fazit: Mir ist mein Leben zu kurz für so einen sinnlosen Müll. Ich bleibe genüsslich unparteiisch und geniese den Untergang Deutschlands. Smiley
@shade raven: also wenn du das ernst meinst, dann hab ich gar keine lust mit dir zu diskutieren. wenn es dir eh alles am arsch vorbeigeht, dann brauchst du auch nichts dazu sagen.
"eure probleme will ich haben" was hast du denn dann bitte für welche? ich habe ein großes problem damit, wenn ich durch die satdt laufe und irgendwelche nazis mich scheiße angucken oder nachschreien nur wegen meiner klamotten oder so.
ich bin sicher kein gothic udn kann auch nciht verstehen, wie andere es mögen, abetr ich akzeptiere es. da spricht auch nichts gegen. was ich allerdings nicht akzeptiere ist, dass sich menschen ganz bewusst gegen die verfassung und die grundrechte stellen. und das tut die npd. dein beispiel mit dem anruf ist sehr unglaubwürdig, die gehen viel geschickter vor, nicht so plump und offensichtlich.
"in hessen, wei weg von den npd lern" glaubst du das im ernst? im osten werden sie merh gewählt, aber du kannst mir glauben, dass die ihr, zwar nicht in hessen sondern in nrw auch auftreten, radikal und gewalttätig sind.
und was die spd machen will aht in diesem thema eigentlich recht wenig bedeutung, oder? ich habe auhc niemals gesagt, dass ich sympythie für die empfinde.

so, jetzt @big chance: was darf ich denn unter techten verstehen, die keine glazen haben, keine ausländer hassen und keine dummen parolen vor sich her grölen?
Kann das mal bitte einer ins Deutsche übersetzen? Man kann ja wirklich mit viel Adrenalin schreiben - aber das ist fast unleserlich.
@ whatsername

Wahnsinn! Ich brauche nur deinen ersten Satz zu lesen und finde schon einen Widerspruch.

Zitat:"dann hab ich gar keine lust mit dir zu diskutieren."
Der Rest Diskussion.

"ich habe ein großes problem damit, wenn ich durch die satdt laufe und irgendwelche nazis mich scheiße angucken oder nachschreien nur wegen meiner klamotten oder so."
Meine Devise ist:" Wenn Hunde bellen beißen sie nicht und wenn sie beißen, muss man einen Züchter holen."
Also, wenn sie dich angreifen, dann rufe die Polizei. Der Rest ist nur heiße Luft. Smiley

""in hessen, wei weg von den npd lern" glaubst du das im ernst? im osten werden sie merh gewählt, aber du kannst mir glauben, dass die ihr, zwar nicht in hessen sondern in nrw auch auftreten, radikal und gewalttätig sind."
Junge. Komm in die Realität! So ist das Leben. Wenn wir alle gleich wären, dann wäre das Leben doch nur langweilig. Sollen sie doch ihre Aufstände führen, sollen sie doch andere Leute schlagen.
Meine Güte, wenn einer gegen die Grundrechte verstößt, dann meldet es der Polizei. SOFORT! Eine Partei zu der man steht, ist keine Entschuldigung zur Handlungsfreiheit.
Grenzen wurden gesetzt. Das GERICHT/RECHTE entscheidet zur Überschreitung.
Wenn wir alle gleich wären, dann wäre das Leben doch nur langweilig. Sollen sie doch ihre Aufstände führen, sollen sie doch andere Leute schlagen

RICHTIG! Sollen doch täglich ein paar Terroristen Leute wegbomben,wenn das nicht so wäre wär das Leben doch langweilig.Gibt ja noch genug Überlebende!
Du kannst doch nicht im Ernst Gewalt mit der Begründung tolerieren,dass es ohne auch langweilig wäre.Wenn du mal zusammengeschlagen wirst will ich das nochmal hören.Jemand aus meiner Schule(war zu dem Zeitpunkt glaub ich in der 9.) wurde von einer Gruppe Skins zusammengeschlagen ohne ersichtlichen Grund,ich vermute mal der Anlass war,dass er aus ihren Augen eine "Zecke" war(er kam vom Skateboardfahren zurück,das reicht schon als Anlass) und glaubst du der sagt jetzt: "Sollen sie mich zusammenschlagen,ich ruf eh die Polizei an"?
Dem Statement von Shade Raven schliesse ich mich (fast) kommentarlos an.

Zumindestens habe ich die braunen Heinis noch keine Barrikaden bauen, Autos demolieren und anzünden und Scheiben einschlagen sehen. Als das letzte Mal der linke Mob durch unsere Strasse gezogen ist, gabs defekte Autospiegel, abgebrochene Antennen und ein Nachbar (Betriebsrat, Gewerkschafter), der sich das hat nicht gefallen lassen wollen, bekam ordentlich eins zwischen die Ohren. Ich habe hier in den letzten Jahren leider nur linke Gewalt gesehen. Vielleicht wählen deshalb die Leute Rechts? Vielleicht sollte sich die Linke mal von dem ganzen Extremisten-Gesocks trennen. Dann wäre sie für viele sogar wählbar...
Den Beitrag von FormatC kann ich nur bestätigen.
Als bei uns in der Stadt mal eine Nazi-Kundgebung stattgefunden hat, wäre alles friedlich verlaufen, wenn keiner von den Linken einen Ziegelstein in die braune Masse geworfen hätte.
Normalerweise hätten die Leute eben gedacht: "Sollen die Nazis nur reden, ich weiß, dass ich die nicht wählen werde!"
Wenn jetzt aber die Linken mit der Gewalt anfangen, kann ich auch verstehen, warum die Wähler auf die schiefe Bahn geraten und die NPD wählen, da diese wahrscheinlich von der linken Gewalt abgeschreckt werden.
Ganz nach dem Motto "der klügere gibt nach". Das sollten sich PDS & Co. meiner Meinung nach mal zu Herzen nehmen.
@shade raven: erstmal: mädchen! , dann: ich geh allein schon deshalb nicht zur polizei, weil ich weiß, dass eh nichts passiert. das ist jetzt kein vorurteil oder so, sondern, die neonazis haben mir im grunde nichts getan, was strafbar wäre, also bringt ne anzeige recht wenig.
ja, sie verstoßen gegen die grundrechte. verfolg mal, wie viele opfer es schon aufgrund rechter gewalt gab. und das sind weit mehr, als die von linker.

@formatc: also wenn bei uns irgendwelche nazi kundgebungen sind, dann sind die nazis VIEL radikaler und gewaltbereiter als die linken. aber es ist natürlich einfach, die schuld denen zu geben, die anders aussehen als ihr, die anders denken und die anders handeln. denn das tut ihr hier die ganze zeit. schon viel weiter oben ist irgendwie die rede von dem "erscheinungsbild der linken" und "dass man dann ja ganz einfach das gegenteil davon wählt" usw. ich kann sicherlich nicht im namen aller linken oder punks reden, weil jeder unterschiedlich ist. aber diejenigen, die ich kenne, die distanzieren sich von gewalt und wenn auf demos einige anfangen zu randalieren (da gibts auch einige, bestreite ich gar nicht), dann wird sich davon distanziert. was in den medien breitgetrampelt wird ist bestimmt nicht, dass einige ganz friedlich waren, sondern dass einige wenige auch handgreiflich wurden. aber das kann man nur beurteilen, wenn man auch selber dabei war. denn wie gesagt, die medien setzen auf leute, die sensationsgeil sind!
und außerdem sind linke nicht extrem, sondern radikal, wenn schon!
und wenn ich hier von "linken" spreche, dann meine ich bestimmt nicht die "PDS&Co"
@whatsername:
aber es ist natürlich einfach, die schuld denen zu geben, die anders aussehen als ihr

Sie sehen nicht unbedingt anders aus, aber sich benehmen sich wie die letzten Säue, achten nur ihr eigenes aber kein fremdes Eigentum und leben pure Anarchie. Mir hat die Versicherung nichts gezahlt, da derartige 'soziale Unruhen' leider ausgeschlossen sind. Hier geht es nicht um in Medien breitgetrampelte Meinungsmache, sondern um konkrete persönliche Erfahrungen. Der Typ, der die Prügel einstecken musste (siehe oben) war Linkspartei-Wähler. War. Du müsstest ihn jetzt mal hören. Der ist garantiert kein Nazi, wartet aber sehnsüchtig auf die nächste Wahl ("abstrafen, das ganze arbeitscheue Gesindel. Bunker oder Autobahn. Bis zum letzten Pfennig abarbeiten..."). So kann man die Leute auch in die Fänge der Braunen treiben. Kontraproduktiv und debil.
@whatsername:
Was mich noch stört, mir aber erst im Nachgang aufgestoßen ist:

außerdem sind linke nicht extrem, sondern radikal

Diese Begriffshascherei und Krümelkackerei ist eigentlich eine Frechheit und glatter Selbstbetrug für die, die sich dies auch wirklich noch vormachen. Immer frei nach dem Motto: "Nein ich bin nicht wirklich gewalttätig, nur reichlich brutal. Das ist ein großer Unterschied". Ok, dann ist man eben jetzt eben radikal, das Weißbrot ist kein Weißbrot mehr, sondern eben ein extrahelles Schwarzbrot. So kann man sich jeden Dünnschiss schönreden und die eigene, verwirrte Seele beruhigen. Solange politische Ziele vergessen werden und pure Gewalt an Unbeteiligten ausgeübt wird, solange wird dieses krakeelende politische Randgrüppchen als extreme Erscheinung gesehen.

Damit meine ich nicht die Linke an sich, sondern lediglich deren gewaltbereite Geschwüre!

Auch wenn man sich als Radikaler damit beruhigt, das System von der Wurzel herauf (mit Gewalt) ändern zu wollen und seine Einordnung deshalb bei diesem Begriff sucht - das, was da vermummt und gut gepolstert auf der Strasse marschiert, will nur Gewalt und Randale. Das ist nicht mehr politisch radikal, das ist extrem gewaltbereit, extrem bekloppt und extrem überflüssig. Extremisten eben.

Mir ist es im Übrigen Wurst, ob die Spiegel und Antennen nun radikal abgerissen bzw. extrem verbogen wurden. Der politische Hintergrund erschliesst sich mir nicht im Mindesten. Gewalt ist keine Lösung und die obige Worthascherei geradezu paradox. Vielleicht wäre auch mal jemand aus diesem politischen Eckchen bereit, das auch zu akzeptieren. Über böse Nazis zu lamentieren und dabei den normalen Bürger abzustrafen und zu terrorisieren ist schlichtweg ein Witz.

[edit]
Wir hatten vor Kurzem eine Demo gegen 'Nazi-Läden' in Chemnitz. Ich wusste gar nicht so recht, was jetzt ein Nazi-Laden ist bzw. wo diese denn hier sein sollten. Dass man dabei noch elegant (legale) vietnamesische Händler abgestraft hat (die Reichskristallnacht lässt grüssen, die gerufenen Parolen waren nicht von schlechten Eltern) und hinterher mal wieder Autozubehör kaltverformen musste, erschliesst sich meiner Logik nicht im Mindesten. Das passsierte übrigens im Nachgang, nachdem sich die beobachtete Demo gut geplant 'aufgelöst' hatte und sich die Grünlinge verzogen hatten.
Win2000 gibt als Synonym für "extrem" "radikal" aus.

Es stimmt schon, dass sich unter die Demonstranten auch gewaltbereiter Pöbel mischt. Die sind so blöde, dass es sicher kein großes Problem wäre, dass sie sich für die rechte Sache prügeln. Eigentlich ist denen Politik himmelweit egal, Hauptsache sie können sich mal ordentlich kloppen und Randale machen. Mit solchen Leuten würde man auch in einem linken Staat nichts anfangen können.
Dummerweise versauen die auch das Bild der Linken in der Öffentlichkeit. Witzigerweise haben die Rechten das erkannt und ihr Erscheinungsbild angepasst - siehe da, sie sitzen in zwei Landtagen!

Man muss das mal aus Sicht von jemandem sehen, der sich nicht sehr intensiv mit Politik beschäftigt (und ich unterstelle dem größeren Teil der Wahlbevölkerung das jetzt mal): wem würden die wohl eher trauen? Dem grünhaarigen Punk mit den zerrissenen Hosen, der sie ab und an auch mal anbettelt und sich im wesentlichen von Bier und artverwandten Elixieren ernährt oder dem seriösen, tugendhaften Rechten mit Scheitel und ordentlichen Klamotten, wie er im "NPD-Guide" auf der verlinkten Seite beschrieben wird? Man kann eben nicht in die Leute hineinschauen!
Ob jetzt radikal oder extrem ist eigentlich egal. Ich weiß das ich damit angefangen hab, es sind einfach Bezeichnungen und ich finde nichts von beidem gut.
@FormatC: Das Punks pure Anarchie leben kann ich leider nicht bestätigen. Es gibt sicher einige, aber es gibt genauso Kommunisten, oder Demokraten. Was ich absolut nicht abkann, sind diese dämlichen verallgemeinerungen. Ich war am Freitag wieder auf ner Demo gegen Nazis, und wie man sich vorstellen kann, waren dort fast ausschließlich Punks. Und es war eine der friedlichesten Demos überhaupt. Keine Randale, gar nichts. Sicher, wir haben laute Parolen geschrien, aber das ist üblich auf ner Demo und das ist auch Sinn der Sache. Das ist sicherlich nicht der normalfall, wie das letzte Woche abgelaufen ist, aber auch nicht wie du es beschreibst.

@Käpt'n LeChuck: Sicher trauen die Leute den "serösen" Leuten mehr zu als den "grünhaarigen Punks". Aber es ist doch wichtiger sich mit den Zielen auseinander zu setzen, als sich dem Wunschaussehen der Bevölkerung anzupassen. Viele tun das nciht, das ist mir auch klar, aber die Leute, die beispielsweise die Demo am Freitag beobachtet haben, und teilweise sogar mitgelaufen sind, die hat das ein scheißdreck interressiert, wie wir aussahen. Und so kommt man an die Zustimmung der Leute, wenn man nur den Mut hat, seine Überzeugung laut zu verkünden, denn das beeindruckt die Menschen, weil die meisten es nicht tun.
Wie kann man auf eine Demo gegen Nazis gehn? *kopfschüttel*
Weiß nicht was du meinst.
Meinst du mich?

wenn ja, eigentlich ist der Text doch leicht zu verstehn oder?
@Sohn des Schicksals
Deine Frage kannst du dir auch leicht beantworten. Bist du schonmal auf ein Konzert gegangen? Zu einem Fußballspiel? In die nächste Kneipe? Ja? Gut - denn dann hast du zumindest schonmal das Prinzip vom "hingehen" verinnerlicht.

Nun ist die Sache einfach: man informiert sich, wo eine Demos gegen Nazis ist. (Das ist für einen Berliner oder Dresdner sicher einfacher als für einen Dörfler wie mich, aber immerhin machbar). Zum 8. Mai hat man eigentlich in größeren Städten gute Karten, eine Demo gegen Nazis vorzufinden. Die haben meistens einen Treffpunkt - vielleicht in der Nähe einer Kneipe! Dann kannst du dein Wissen um das gehen in eine Kneipe sofort anwenden und gehst zum Treffpunkt. Dort erklärt man dir dann alle weiteren Schritte.

Oder was wolltest du eigentlich wissen?
Gibt es eigentlich auch Demos gegen die PDS/SED-Kommunisten?

Oder gegen Moscheen wo der Hass gegen den Westen geprädigt wird?
NPD-Demos vielleicht?
Das ist zwar jetzt off topic, aber in Moscheen wird kein Hass gegen den Westen gepredigt.
Und in Koranschulen?
Überhaupt, woher willst du das wissen?
Und woher willst du das Gegenteil wissen? Ich glaube du schmeißt da Islam und Islamismus ziemlich durcheinander.
Sicher gibt es radikale, die den Hass gegen den Westen schüren, aber sicherlich nicht in den öffentlichen Islamischen Einrichtungen. "Normale" Moslems, wollen mit so einem islamistischen Schwachsinn nämlich gar nichts zu tun haben.

Aber das hat hier nichts mit dem Thema zu tun. Also lassen wirs besser!
@whatsername
doch einige Moscheen werden soger von Verfassungsschutz beobachtet!

@Käpten
ich bin aber kein Rechter,wenn es sich so gelesen hat tut mir das Leid.Meinte damit eigendlich das es noch viel mehr verfassugsfeindliche Organisationen gibt als die NPD die nur groß geredet wird.
@Käpt'n LeChuck
Vielen Dank für die Erklärung aber das habe ich nicht gemeint. Ich wollte sagen, dass ich es nicht verstehen kann, dass Leute gegen die NPD Demonstrieren. Eine Partei, die meine Ziele vertritt
@Sohn des Schicksals
Du wünschst die Rückgabe deutscher Ostgebiete wie Schlesien und Pommern? Die Einführung der Todesstrafe?

Gegen die NPD demonstrieren geht genauso, wie für sie zu demonstrieren: man muss einfach davon überzeugt sein. Du, indem du vielleicht für die NPD demonstrierst, die anderen, indem sie dagegen demonstrieren. Eigentlich ganz schön arm, dass du dir das nicht ohne Hilfe verstehen kannst.

@Bayer04Lev
Beobachten heißt nicht, dass sie auch wirklich jemals sowas vorhaben. Der Verfassungsschutz beobachtet viel.
Und mit der Aussage, dass die NPD großgeredet wird, wäre ich vorsichtig. Vielleicht wird auch die Bedrohung durch den Islamismus aufgebauscht. Beispiel Vogelgrippe: die verschwand urplötzlich aus den Medien, aber ich habe bis heute nicht gehört, dass sie eingedämmt wurde. Vielleicht ist ab morgen nichts mehr von Anschlägen in Bagdad zu hören und schon interessiert das niemanden mehr.
@Käpt'n LeChuck
Natürlich versteh ich das - auch ohne Hilfe - ich wollte nur genau wissen, was er denn gegen die NPD hat. Mir ist schon klar, dass darüber viele ne andere Meinung haben und ich akzeptiere das auch.
die NPD ist nur in Blickpunkt weil sie 7%Prozent in MV bekommen hat.Die Politiker haben doch nur Angst das Leute in denn Bundestag kommen die eine etwas andere Meihnung haben als der Einheitsbrei.
In gewissem Sinne herscht kalter Krieg zwischen Linksextremen und Rechtsextremen. Entweder es endet mit einem Knall oder mit einem Wimmern.
also erstmal bin ich nicht "er" sondern "sie" ;-)

dann war das gar keine demo gegen die npd, das hab ich auch nirgendwo gesagt. es war eine generell gegen nazis, rechte, rechtsextreme usw.
Also als onkelz fan muss ja eig. gegen die npd sein aber ähm ich meine wir leben in eienr relativ freien welt und ich meine wenn dass jetzt eine andere partei machen würde wäre die sache schon ganz anders ich meine jeder hat seien eigene meinung die ihn überzeugt.Wer sagt dass das falsch ist ich denk imma so:Wer weis was die in 100 Jahren mal über uns erzählen....keine ahnung wie ihr das seht aber macht euch mal drüber gedanken xd^
So oft wie du ''ich meine'' geschrieben hast,habe ich keine einzige Aussage deines Beitrags verstanden :)
Ich persönlich hoffe, dass die NPD niemals wichtig genug wird, um sich in 100 Jahren noch an sie erinnern zu müssen.
@McLaren Mercedes Freak: Könntest du bitte aufhören in jedem deiner Beiträge die Onkelz zu erwähnen, ja? Das nervt langsam.

Also, ich weiss nicht obs schon irgendwann erwähnt wurde, aber die Links- oder Rechts-Extremisten können von Gegend zu Gegend unterschiedlich drauf sein...(friedlich oder gewalttätig) und ich hasse Vorurteile wie wenn Rechte bzw. Linke in Pöbelglatzen und Rotes Gesocks unterteilt werden. Ja, es kann auch sein dass manche Rechte nicht rassistisch sondern "irgendwie national"(wie so manche sagen)... und wie oft wurden auch linke Skins und rechte Punks erwähnt...(nicht hier in diesem thread)
Auf jeden Fall kommt mir die NPD auch ziemlich asozial vor, mMn sehen die aus wie Kinderschänder... Hoffentlich werden die nie so wichtig.
Ich hab mal aus Spaß ''schulhofmusik'' auf google eingegeben,undder zweite Link führte mich dann wieder in das Thema zurück xD
ui...das ist aber toll...:D
viele leute ham einfach schiss:
irgendwo haben jugendliche vor so nem Politikgebäude (keine Ahnung was für eins)
LUFTBALLONS verteilt, ja luftballons, mit der aufschrift gegen nazis
oder
mit ohne nazis bitte

und die leute ham sich nich getraut die zu nehmen...
Ja, leider gibts solche. Das finde ich lächerlich.
Ich meine ich laufe so rum, dass die Nazis sehen, dass ich sie hasse... Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;-)
Klar, wenn es iwann abends ist und man am Bahnhof oder so ist und da hägnen son paar Rechte rum, dann beeilt man sich schon, an denen vorbei zu kommen... Sicher, ich hab auch manchmal Angst... Aber ich lasse mich von denen nicht unterkriegen und Angst machen, so dass ich mich nicht mehr traue meine Meinung zu sagen... Leider tun die meisten das nicht.
Weil die meisten normaler sind...Wieso hängst du dir kein Schild um: "Kriminlle Ausländer raus!!!" oder: "Wir brauchen einen maximal Lohn...keiner ist 12 Mille im Jahr wert". Dann wäre da noch: "Islamisten sind die Geißel der Menschheit" Alles Sachen, die gemacht werden müssten, du dich aber nicht traust
?weil dann dein Standpunkt nicht so einfach zu verteidigen ist?
Wieso gibtz es mehr Opfer rechter Gewalt, als linker? Mit Sicherheit, wenn man rassistische Übergriffe auf Deutsche von Ausländern, weil sie Deutsche sind mitzählt, sonst wohl nicht, oder?
Weihnachtsmann....sehr gut erkannt...genau meine Meinung!
ich habe keine angst meine meinung zu sagen. garantiert nicht. egal was ich für eine meinung hätte.
Ich frag mich trotzdem manchmal wie man Nazi werden kann...
Ich meine irgendwo denkt doch jeder mal über seine politische Einstellung nach, oder? Und dann müssten die doch darauf kommen das, daß ganze gerede nur billige Propaganda ist und das die Leute die von den Rechten hochgehalten werden in der Vergangenheit in ihrem Rassenwahn mehrere >>MILLIONEN<<< Menschen ermordet haben.
American History X..anschaun ^^

Und was interessiert einen Neonazi der Tod von Millionen "Untermenschen" ? Das ist für die wir Tiermord...
zu "Wir brauchen einen maximal Lohn...keiner ist 12 Mille im Jahr wert" ...das sagem aber schon viele Linke ; )
@ DasDöner

Wie kann man ein Kommunist werden...Dann müsste man darauf kommen, das dies nur dummes Geschwätz ist und das die damaligen Anführer mehr Menschen umgebracht haben als von mir aus die Deutschen...
Denk mal an Stalin...Während seiner Amtszeit war er für über 20 Millionen Tote in seinem Land Schuld.

Meinst du jetzt, das ist besser??

Oder wie wird man ein Grüner und hat nur Ideen im Kopf die nie umsetzbar sind, weil sie einfach zu teuer sind und unvorstellbar sind...

Oder ist das besser?

Vielleicht merkst du, das es einfach verschiedene politsche Denkweisen gibt, und jeder hat seine Eigene und hat eine andere Einstellung...

Sei es Nationalist, Kommunist, Liberaler, oder was weiß ich...

Jeder ist anders und hat das Recht darauf so zu denken wie er will...

Meine persönliche Meinung...wer damit nicht leben kann...Pech gehabt...

MfG
Marzl
Den Kommunismus, ein sehr humanistisches Konzept, kann man nicht aufgrund seiner Undurchführbarkeit und extremen Auswüchse verurteilen. Mit ersterem muss man sich abfinden, darf sich den Kommunismus dennoch als ein Ideal, eine anzustrebende Utopie, vorhalten, und letzteres ist schlicht abzuwenden, da es kommunistischen Grundidealen widerspricht.

"Ordentlicher" Kommunismus ist also in der Tat besser.

Öh - und ein grüner Utopist zu sein ist sicherlich auch besser als ein hasserfüllter Narr zu sein, der sich oder seinesgleichen im Zentrum des Universums sieht und bereit ist, seine Position notfalls und auch gerne vollkommen unprovoziert mit Gewalt zu verteidigen. Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht.

Wir erleben hier natürlich einen Meinungspluralismus und das ist auch gut so. Das heißt aber nicht, dass jede Ansicht, jede Meinung gleichwertig neben der anderen steht. Man muss gar nicht sonderlich subjektiv handeln und denken, um Nazis verurteilen zu können.

"Jeder ist anders und hat das Recht darauf so zu denken wie er will...

Meine persönliche Meinung...wer damit nicht leben kann...Pech gehabt..."

Das "Problem" mit der Meinungsfreiheit ist eben, dass man mit einem guten Haufen Bullshit umgehen können muss.

Im Übrigen, das größte Pech mit deiner Meinung hast noch immer du.
Den Kommunismus, ein sehr humanistisches Konzept, kann man nicht aufgrund seiner Undurchführbarkeit und extremen Auswüchse verurteilen. Mit ersterem muss man sich abfinden, darf sich den Kommunismus dennoch als ein Ideal, eine anzustrebende Utopie, vorhalten, und letzteres ist schlicht abzuwenden, da es kommunistischen Grundidealen widerspricht.

"Ordentlicher" Kommunismus ist also in der Tat besser.

Öh - und ein grüner Utopist zu sein ist sicherlich auch besser als ein hasserfüllter Narr zu sein, der sich oder seinesgleichen im Zentrum des Universums sieht und bereit ist, seine Position notfalls und auch gerne vollkommen unprovoziert mit Gewalt zu verteidigen. Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht.

Wir erleben hier natürlich einen Meinungspluralismus und das ist auch gut so. Das heißt aber nicht, dass jede Ansicht, jede Meinung gleichwertig neben der anderen steht. Man muss gar nicht sonderlich subjektiv handeln und denken, um Nazis verurteilen zu können.

"Jeder ist anders und hat das Recht darauf so zu denken wie er will...

Meine persönliche Meinung...wer damit nicht leben kann...Pech gehabt..."

Das "Problem" mit der Meinungsfreiheit ist eben, dass man mit einem guten Haufen Bullshit umgehen können muss.

Im Übrigen, das größte Pech mit deiner Meinung hast noch immer du.
Hoppala...
Hat wohl mit dem Servergezicke und meinem "Jetzt schick's endlich ab! *KLICK KLICK KLICK*"-Wahn zu tun. Sorry.
Nationalismus, in nicht übertriebener Form, ist auch was feines. Wenn es mehr verbreitet wäre, würde es eine "Globalisierung" kaum geben, jeder Manager stolz wäre, deutsche Güter von Deutschen produzieren zu lassen.
Da sowohl Kommunismus, als auch Nationalismus in der Gschichte ganz fies für fast alle Beteiligten war/ist, da er misbraucht wird, solten wir lieber unser bestehendes System LEICHT ändern. Aber die meisten in unserer Bevölkerung sind ja leider völlig desinteressiert an Politik, schimpfen aber dafür sehr gerne.
Nationalismus,in nicht übertriebener Form, ist auch was feines. Wenn es mehr verbreitet wäre, würde es eine "Globalisierung" kaum geben, jeder Manager stolz wäre, deutsche Güter von Deutschen produzieren zu lassen.
Da sowohl Kommunismus, als auch Nationalismus in der Gschichte ganz fies für fast alle Beteiligten war/ist, da er misbraucht wird, solten wir lieber unser bestehendes System LEICHT ändern. Aber die meisten in unserer Bevölkerung sind ja leider völlig desinteressiert an Politik, schimpfen aber dafür sehr gerne.
Nationalismus, in nicht übertriebener Form, ist auch was feines. Wenn es mehr verbreitet wäre, würde es eine "Globalisierung" kaum geben, jeder Manager stolz wäre, deutsche Güter von Deutschen produzierenzu lassen.
Da sowohl Kommunismus, als auch Nationalismus in der Gschichte ganz fies für fast alle Beteiligten war/ist, da er misbraucht wird, solten wir lieber unser bestehendes System LEICHT ändern. Aber die meisten in unserer Bevölkerung sind ja leider völlig desinteressiert an Politik,schimpfen aber dafür sehr gerne.
genau Weihnachtsmann...

Da hört man in der Presse, "die bösen schlimmen Leute die Ausländer hassen können nur schlagen und sind immer hasserfüllt"

Und schon hat man ein Vorurteil und jeder der stolz auf sein Land ist, ist ein dummer Schläger...

Ich glaube, die wenigsten von euch hier, kennen einen wahren Nationalist!!

Das was ihr meint, sind die glatzköpfigen Neo-Nazis, die wie ich zugeb meistens etwas zurückgeblieben sind und ausser Saufen uns Schlägereien nichts im Kopf haben...

Doch das sind die wenigsten...
In der NPD gibt es vielleicht einige davon...das sind aber nur die Handlanger der Oberen...

Nicht alle, die stolz auf ihr Land sind, oder Nationalisten sind, sind dumme Schläger...

Einfach mal die Augen ein bisschen öffnen und nicht alles glauben, was die netten Journalisten und Medien so von sich geben

MfG
Marzl
Marzl, ich hoffe doch dass der Sinn deines Posts nicht war, die NPD zu verharmlosen? Wenn ja, dann gibt es später noch einen ausführlicheren Post von mir. Und zum Thema Nationalismus, oder besser Nationalgefühl: Das kann in der Tat nicht schaden, aber da ist es wie mit Drogen - die richtige Menge und es ist (vielleicht) was Tolles, aber schon die kleinste Überdosis kann sehr gefährlich sein.
das stimmt...
Aber ich habe auch nie gesagt man soll es übertreiben...
ein gesundes Nationalgefühl schadet nie, solang es nicht ausartet in richtigen Hass und Schlägereien, Verblindung etc...
Naja, es schadet nicht... aber was bringt es mir persönlich denn?
Ein schönes Leben...

Ich finde mein Leben zumindest schön...
Besser als vll. vor 5 jahren...
C4 du egoist...was bringt es mir? Nix sofort merkbares? Dann kacke!
So geht das ncht. Ich habs doch in meinem 3x Post (wieso ist der überhaupt 3x da?) Versucht zu erklären. Ein Arbeitgeber würde niemanden einfach so entlassene , da er dann seinem Land schaden würde etc.
Oder unsere jugend würde hilfbereiter sein, wenn es ein stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl gäbe, alten Menschen gegenüber.
Dies sind 2 Beispiele, was es bringen könnte. Die WM war eine geile Zeit, da es dieses Gefühl mal gab.
Nationalismus ist auch nicht viel mehr als national ausgeweiteter Egoismus.
Flo scheint mir ja ein richtiger Spezialist im Thema Nationalismis zu sein...

Oder ist er doch nur einer der immer mit den gleichen Vorurteilen kommt...

Ich würde mal sagen das zweitere...

Weihnachtsmann, schönes Beispiel...
Die WM...da war ein Zusammenhalt...jeder hat miteinander gefeiert und alle haben sich verstanden...sind mit Deutschen Fahnen rumgefahren und Deutsche Flaggen hingen überall...

Kaum ist sie vorbei darf man das nicht mehr machen, sonst ist man ja der böse, hasserfüllte, besoffene Skinhead der nur schlagen kann...
Na|tio|nal|is|mus, der; - [frz. nationalisme]:
a) (meist abwertend) übersteigertes Nationalbewußtsein: ein engstirniger N.;
b) (seltener) erwachtes Selbstbewußtsein einer Nation mit dem Bestreben, einen eigenen Staat zu bilden;

Im Grunde läuft es doch darauf hinaus, dass der Nationalist übertriebene Loyalität für seine Nation entwickelt. Nur für seine Nation, was bishin zur Apathie ggü. anderen führen kann, wenn diese sich nicht gerade aggressiv oder positiv zuwenden.
"Einwanderung? Näää... olé, olé, super Nation!"
Boink, Egoismus auf nationaler Ebene.

Immer dieses Vorurteil, man sei vorurteilsbehaftet Smiley
Das bei der WM, das war wunderbar, da muss ich euch zustimmen. Nationaler Zusammenhalt (im Sinne von gemeinsam Feiern und die Mannschaft anfeuern), in Dortmund gegen Polen sangen alle Fans die deutsche Hymne - und gleichzeitig wurde den Gästen aus dem Ausland begegnet wie Freunde. Es war eine Stimmung der Begeisterung, aber auch der totalen Toleranz. Nationalgefühl ist nichts schlechtes, solange es nicht in Fremdenfeindlichkeit ausartet. Allerdings ist das eben oft nur ein ganz ganz schmaler Grat.
Unser Problem ist ganz eindeutig nur ein linugistisches.
Also zwischen Nationalismus und Patriotismus, der bei der WM gezeigt wurde, seh ich doch mal große Unterschiede. Bei der WM ging es ganz und gar nicht um Deutschland, sondern um die deutsche Nationalmannschaft. Es war ein künstlich generiertes Ereigniss, welches die Menschen zum Feiern genutzt haben, aber mit unserem Land, hatte das nun wirklich nichts zu tun.
Dann: Nazis sind nicht unbedingt Schläger und Glatzenträger. Skinheads haben nichts mit Nazis zu tun, die Nazis, bzw Neo-Nazis haben sich diesen Look geklaut.
Wenn alle Nazis solche Schläger wären, dann hätte die NPD nicht solche Erfolge, weil die wirklich gefährlichen sind diejenigen, die Macht haben, die die "Politik" machen. Die rumgrölenden Nazis sind überhaupt nicht in der Lage sich selber was zu überlegen, die brauchen etwas, was sie nachlabern können.
Und das sind diejenigen, die mich auf der Straße scheiße anmachen, für die ich die "Kanackenfreundin" bin und die gerne auch mal Menschen verprügeln.
Den wirklich gefährlichen sieht man es aber meistens gar nicht erst an, welche "Meinung" sie vertreten.

whatsername
Das hatte nichts mit unserem Land zu tun? Das sehe ich anders, aber jeder darf seine Meinung haben. Auch wurde bei dieser WM viel häufiger "Deutschlaaaaaand" (und nicht: Nationalmanschaaaft) gegröhlt als bei der letzten. Wirklich anders wäre es nur dann gewesen, wenn die Schweiz nicht die Türken rausgeworfen hätten.
Danke Schweiz!
Aber die Menschen, die so schön Deutschlaaaaaaand gerufen haben, die haben nicht für ihr Land, sondern für sone, sorry, bekloppte Fußballmannschaft geschrien.
Hey, nix gegen die Mannschaft, die sind cool. Weihnachtsmann, bitte nichts pauschal gegen Türken, mkay?
Das war nichts gegen die Türken, sondern nur eine Vermutung, dass es nicht ganz so einheitlich "Deutschland" gehießen hätte, wenn die Türkei sich auch qualifiziert hätte. So haben die Türken mit uns gefeiert und mit der Ukraine xD...
Ich habe hier noch einiges gefunden über diese Partei, das mich sehr schockiert hat (Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung):

Lassen die Nationaldemokraten aber ihre biedermännische Maske fallen, wird sehr schnell deutlich, wes Geistes Kind da zum Vorschein tritt. Neben aller Wahlkampfrhetorik mit einfachen Protest-Parolen wie "Hartz IV - Armut, Praxisgebühr, Mehrwertsteuer. Es reicht!", "Arbeitslosigkeit - Wehrt Euch!", "Deine Stimme gegen die Abzocke!" und "Im Auftrag des Volkes - den Bonzen auf die Finger hauen" wurden im Wahlkampf Mecklenburg-Vorpommerns allein auf Plakaten schon deutlich, wofür die Partei sonst noch steht – zum Beispiel für verallgemeinernde Hetze gegen Ausländer. "Arbeit statt Einwanderung" oder "Touristen willkommen, Asylbetrüger raus!" waren gängige Parolen. Und als eigenes Foto-Motiv nicht zufällig immer wieder verwendet: blonde, arisch aussehende Kinder. Kein Zufall. Denn das völkische und rassistische Element steht für die für die NPD im Mittelpunkt.

Wenn sich die NPD für die so genannten Belange des Volkes einsetzt, steht außer Frage, dass nicht alle Einwohner der Bundesrepublik Deutschland gemeint sind: "Und wir verstehen unter dem Begriff 'Volk' keine euro-afro-asiatische Mischbevölkerung der BRD, sondern alle Angehörigen des Deutschen Volkes", so der NPD-Bundesvorsitzende Udo Voigt. Wer das ist, drückt sein Vize Holger Apfel noch deutlicher aus: "Nur wer deutsches Blut in seinen Adern fließen lässt, kann für uns ein Deutscher sein."

Die braunen Wurzeln der NPD sind unübersehbar. In einem Interview mit der streng konservativen Wochenzeitung "Junge Freiheit" betonte der NPD-Vorsitzende Voigt 2004: "Natürlich ist der Nationalsozialismus als Strömung in Deutschland auch heute vorhanden. Für die NPD ist er nicht maßgebend, aber wir versuchen, neben Nationalliberalen und Nationalkonservativen eben auch die nationalsozialistische Strömung zu integrieren, da eine Abgrenzung nur dem politischen Gegner hilft." ("Junge Freiheit")
Im selben JF-Interview drückte Voigt auch seine Hochachtung vor dem "Führer" aus, zu dem er nur scheinbar auf Distanz geht: "Zweifellos handelt es sich bei Hitler um einen großen deutschen Staatsmann. Ich verkenne aber nicht, dass der letztlich die Verantwortung für die Niederlage Deutschlands trägt.". Voigt wirft Hitler also lediglich vor, den Krieg verloren zu haben.

Auf diese Weise wird Wert darauf gelegt, Hitler in einem besseren Licht erscheinen zu lassen. Die Rechtsextremisten wollen ihn "gerechter" beurteilt sehen, als dies angeblich in 60 Jahren Nachkriegsgeschichte geschehen sei.

"Adolf Hitler nicht durch die Brille der Umerzieher zu betrachten und ihn anders zu bewerten, ist in einem solchermaßen geistig deformierten Staat unerhört. Und dennoch wird es notwendig sein, die deutsche Öffentlichkeit wegzuführen von Schuld- und Sühnekomplexen hin zu einer normalen Sicht der Dinge...", meint der thüringische NPD-Landesvorsitzende und frühere Bundesgeschäftsführer Frank Schwerdt. Die positive Bewertung von NS-Politikern geht einher mit einer positiven Bewertung von NS-Deutschland insgesamt. Der Theoretiker unter den sächsischen Landtagsabgeordneten, der Historiker Jürgen Gansel, bezieht sich positiv auf das Dritte Reich: "Wovon sollten sich die Deutschen am 8. Mai 1945 entgegen dem Lügengeschwätz der herrschenden Polit-Klasse also befreit gefühlt haben? Von einer gerechten Wirtschaftsordnung, von staatlicher Einheit, nationaler Souveränität und innerer Befriedung? Die ganz überwiegende Mehrheit der Erlebnisgeneration fühlte sich 1945 – trotz gewisser Fehlentwicklungen im Dritten Reich – keineswegs 'befreit', sondern besiegt, unterworfen und gedemütigt."(6)
Bei der Berufung auf den Nationalsozialismus stört die NPD dessen Schuld am Zweiten Weltkrieg. Sie soll relativiert oder – am besten – ganz aus der Welt geschafft werden. Deutschland, so die Geschichtsfälscher von der NPD, wurde der Krieg aufgezwungen; das NS-Regime konnte ihn gar nicht verhindern, weil es umgeben war von Feinden – und dazu gehören natürlich die Juden: "Deutschland befand sich im Würgegriff der westlichen Reparationskommissionen auf der einen und des Bolschewismus auf der anderen Seite ... Und wenn man dem deutschen Volk ... gleich 1933, wie es das Weltjudentum getan hatte, den Krieg erklärte, musste man sich nicht wundern, wenn sich die Lage immer weiter zuspitzte. ... Hitler konnte dem Kriegswillen der anderen gar nicht mehr ausweichen...", schreibt der ehemalige NPD-Funktionär Udo Walendy. Antisemitismus versteckt sich bei der NPD meist in Form von Andeutungen. Die Strafgesetzbuch-Paragraphen, die einen direkten Bezug zum Nationalsozialismus, Volksverhetzung oder die Verherrlichung oder Verharmlosung von Gewalt unter Strafe stellen, sind ihr im Weg. "Totalitäre Strukturen" nennt dies die NPD in ihrem Aktionsprogramm. Die rechtsextreme Klientel wird schon wissen, was gemeint ist. Jürgen Gansel: "Man lese die Thora als Urdokument jüdischen Völkerhasses, und stelle sich einen verweltlichten jüdischen Erwähltheitsanspruch unter dem Schutz eines globalkapitalistischen Machtapparates vor. Hier liegt der Hase im Pfeffer." Doch auch ganz offen wird Antisemitismus instrumentalisiert. Beispiel Bochum: Ein Jahr, bevor im November 2005 der Bau einer neuen Synagoge in Bochum begann, demonstrierte die NPD gegen das Vorhaben im Sommer 2004. "Hopp hopp hopp – Synagogenstopp", "Stoppt den Synagogenbau – wir sind das Volk" oder "Wir sind dabei – Bochum synagogenfrei" grölend, zogen die Neonazis durch die Stadt.

Der NPD-Vorsitzende Udo Voigt stellte auf einem Bundesparteitag unmissverständlich fest: "Das Reich ist unser Ziel, die NPD ist unser Weg!" Und für Neumitglied Jürgen Rieger ist die NPD die Speerspitze dafür, "das wir es wiederbekommen, unser Deutsches Reich!!" "Das heutige BRD-Establishment in Politik, Medien und Kulturbetrieb" sei, so heißt es, "das geistige Deformationsprodukt der Frankfurter Schule". Deutschlands Weichenstellung heute sei eine Entscheidung "zwischen Sozialstaat und Einwanderungsstaat – einen Mittelweg gibt es nicht!". Weiter formuliert Gansel: "Politik, die zu multiethnischen Zuständen führt, ist verbrecherisch, weil sie den Weg in den Ethnosuizid ebnet und den Deutschen ihr Heimatrecht im angestammten Lebensraum abspricht. Die Umvolkungspolitik reißt aber auch die Ausländer aus ihren volklichen Lebensgemeinschaften heraus und entfremdet sie ihrer eigenen Heimat, Herkunft und Identität. Am Ende dieser planvollen Multikulturalisierung steht eine Masse von ethno-kulturellen Kastraten, die zu einer erbärmlichen Existenz als Wanderer zwischen den Welten verdammt sind. Dagegen erhebt die 'Dresdner Schule' mit aller Entschiedenheit das Wort: Deutschland hat das Land der Deutschen zu bleiben und dort, wo dies nicht mehr der Fall ist, wieder zu werden."
Npd hier Böse da.............oh mann

Leute schaut euch mal an was CDU und SPD die ganzen Jahre abziehen, dann wisst ihr erstmal was wirklich EXTREM ist.
Ich bin kein freund der NPD oder so einer Partei

Aber eines sollte einem politisch versiertem Bürger mal langsam Klar werden:

Das ganze bla bla lent doch nur vom Thema ab.
#Viel eher sollte man sich mal fragen warum die Regierung ständig versucht die Paragraphen 23 und 146 zu ändern bzw. ausser Kraft zu setzen.

Ist Langweilig????...........pht..dann schaut euch das mal an und überlegt mal was das für Konsequenzen hätte.
Dagegen ist die NPD noch richtig harmlos, denn wenn diese Paragraphen von der jetzigen Regierung verändert oder abgeschafft würden, dann währen die Bürger ihrer wenigen verbliebenen Rechte beraubt und das hätte eine Diktatur zur folge die mwhr macht über das Folk ausüben könnte als das 3. Reich.

Irrsinn was ich schreibe?????

na dann lest es euch doch mal durch und denkt mal ein quäntchen über die möglichen Folgen nach.

NPD, Die Linke.............mensch seit froh dass es noch Menschen gibt die gegen solche machenschaften vorgehen wollen, denn sonst würden in deutschland ganz andere Dinge abgehen. Dann hätten wir nämlich den totalitären Polizei/Überwachungsstaat.

Die jetzige Regierung schraubt am Grundgesetz herum und das schon seit geraumer Zeit, obwohl sie laut Verfassung kein Recht dazu hat..........DAS nenn ich mal EXTREM.
Soweit ist es gekommen, wenn son paar geistige Tiefflieger das 3. Reich Toll finden und ihre Hassparolen gröhlen, oder wenn bei ner Demo zich Autos kaputtgehauen werden weil nen paar Linke mal dampf ablassen wollen ist das geschrei Gross, überall wird diskutiert und Polarisiert.

Und kommt dabei etwas heraus????.......Nö!!!!
Das ist doch genau die Publicity die solche Menschen wollen, Ok schön und gut es erfüllt ja einen Sinnvollen Zweck...welchen???mal die augen aufzumachen......Ok find ich gut.

Aber wenn schon denn schon, wenn man dann unsere supersaubermänner der momentanen Regierung anschaut(z.B. der Saubermann Herr Hartz) und die ständigen Statements hört die diese Typen ganz offen sagen wird mir schlecht, was die vorschlagen verstösst gegen die Grundfesten einer Demokratie..............aber nee, bei denen geht es ja in Ordnung.

Deutsche Richter schlagen Alarm weil die Spirale der Machtzuschanzung unter den Lobbiisten immer Krassere Formen annimmt und was passiert???
Da werden Richter von den regierenden mundtot gemacht.............Ja Hallo?????.......und das in Deutschland, in einem demokratischen Staat...............ts....das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wirtschaftsberater der oberen 10000 wollen, dass 1 Euro Jobber an private Konzerne ausgeliehen werden.

Rentner haben nun bald die 6. Nullrunde vor sich.

der Staat ist ja sooo hoch verschuldet mit 1,5 Billiarden Euro

Alleine die Steuereinnahmen 2005 believen sich auf 480 Milliarden Euro

Mein Gott was muss denn noch alles passieren bis die deutschen Bürger endlich mal sehen was wirklich in der BRD abgeht

Dumpinglöhne, Privatisierung(ich sage nur 2+4 Vertrag)..meine Herren und die deutsche bevölkerung guckt zu und geht brav die selben leute wählen.

Wo soll das hinführen wenn nur diejenigen Recht zugesprochen bekommen welche das Großkapital verwalten und Normale(sozusagen Arme Bürger)immer den kürzeren ziehen.

Sogar RTL spricht wieder von der Bananenrepublik

Leute, ich geb euch nur den Rat: schaut euch mal um, macht euch schlau, schaut euch ganz genau an wo ihr euer Kreuz macht............denn es ist auch die zukunft der jungen Generation die zum schleuderpreis verscherbelt wird.

Na ja wo das mal enden wird ist Offensichtlich
"Viel eher sollte man sich mal fragen warum die Regierung ständig versucht die Paragraphen 23 und 146 zu ändern bzw. ausser Kraft zu setzen."
welches Gesetz meinst du? Der Artikel 23 des Grundgesetzes beschäftigt sich mit der europäischen Union und der Artikel 146 des Grundgesetzes beschäftigt sagt, dass diese Verfassung nur vorläufig ist und stammt noch von 1949 und ist mittlerweile ohnehin irrelevant. (ich denke mal du meinst das Grundgesetz, wenn nicht, dann sage bitte, von welchem Gesetz du sprichst!)

NPD, Die Linke...[gekürzt] mensch seit froh dass es noch Menschen gibt die gegen solche machenschaften vorgehen wollen, denn sonst würden in deutschland ganz andere Dinge abgehen.
Sollen wir nun froh sein, dass jemand was gegen die NPD und die Linkspartei tut oder sollen wir froh sein, dass es noch Parteien gibt, die etwas gegen die Machenschaften der Regierung unternimmt?

Die jetzige Regierung schraubt am Grundgesetz herum und das schon seit geraumer Zeit, obwohl sie laut Verfassung kein Recht dazu hat
Änderungen des Grundgesetzes sind möglich und erlaubt. Es gab seit 1949 zahlreiche Änderungen - über Sinn und Unsinn lässt sich streiten.

Deutsche Richter schlagen Alarm weil die Spirale der Machtzuschanzung unter den Lobbiisten immer Krassere Formen annimmt und was passiert???
für diese Behauptung hätte ich in deinem Fall gern eine Quelle.
genauso für diese:
Da werden Richter von den regierenden mundtot gemacht

der Staat ist ja sooo hoch verschuldet mit 1,5 Billiarden Euro
Alleine die Steuereinnahmen 2005 believen sich auf 480 Milliarden Euro

du kannst nicht die gesamten 480 Milliarden zur Schuldentilgung verwenden - das Geld wird schließlich gebraucht, um den staatlichen Aufgaben nachzukommen (Schulen, um nur ein Beispiel zu nennen).

Sogar RTL spricht wieder von der Bananenrepublik
uh oh - in solchen Sendungen wie Explosiv oder was?

Na ja wo das mal enden wird ist Offensichtlich
Sei doch bitte so nett, und sag's uns trotzdem...
Ich befürchte ganz im Ernst dass der Faschismus wiederkommt, und dass wir alle das noch erleben werden. Die haben in Ostdeutschland schon ganze Bezirke unter ihrer Kontrolle. Früher war es die SA die den Nazis gewaltsam den Weg zur Macht geebnet hatte, heute sind es Kameradschaften, die in Ostdeutschland den Ton angeben. Rechtsextremismus ist dort teils schon tief in den Alltag eingesickert. Dort stört sich keiner an rechtem Gedankengut und Aktionen, und die wenigen die es tun müssen sich verstecken wie im Dritten Reich. Und wenn die das in den Westen improtieren können, was nicht allzu schwer sein dürfte wenn ich mich bei uns in Stadt und Landkreis so umsehe, dann dauert es nicht mehr lange bis Deutsche im Ausland wieder Asyl beantragen müssen.
Ich kann die Befürchtung von Sid Vicious verstehen.Das entscheidende ist jedoch zu erkennen warum der Rechtsextremismuss in Ostdeutschland eher überhand nimmt.
Der Grund dafür ist meiner Meinung nach so einfach das man ihn leicht ausser Acht lassen könnte:Den Menschen in Ostdeutscland geht es einfach schlechter als denen im Westen(z.b:hohe Arbeitslosigkeit,sinkender Lebensstand etc.).Sie fühlen sich von der Politik allein gelassen,was zu einer Radikalisierung der politischen Szene führt (z.b:Leute wählen NPD,PDS etc.).Dies war in unserer Vergangenheit schon einmal der Fall,als die Weimarer Republik bzw. die Menschen unter Inflation und hoher Arbeitslosigkeit litten.Die Folge:Das System kollabierte.
Aktuell währen eigentlich die großen Parteien mit anständigen Konzepten zur Verbesserung der Lage gefragt.Doch was machen die wehrten Herren sie lenken vom Thema ab,verschwenden die Zeit damit die NPD doch noch zu verbieten oder nehmen den Arbeitslosen so wie Herr Hartz auch noch das letzte Hemd weg und gehen auf VW-Kosten f...... .
Fazit:Wenn unsere Politiker weiterhin derart krass versagen kann ich es den Menschen nicht verdenken wenn sie NPD als eine ernsthafte Wahlalternative sehen.

Sorry wegen Zeichensetzung hatte nicht mehr soviel Zeit.
Sche*ß NPD! Sche*ß Nazis! Sche*ß Rechts! Alles K*cke!
Sorry, aber das ist meine Meinung.
Ansonsten kann ich mich meinen beiden Vorgängern vollkommen anschließen.
@Pansen:

Ganz genau so sieht es aus.

Ich muss aber auch sagen, dass mir eine Links oder Rechtsradikale Partei lieber wäre, als ein Haufen schamlos abgezockter Politiker welche nur noch die ausbeutung der BRD im Sinn haben.Das ist ein knallharter Standpunkt ich weiss.

Aber man sollte auch eines bedenken, linke sowie rechte Parteien haben in erster Linie das Volk im Sinn und handeln auch entsprechend um dieses zu Erhalten.

Denn: rechte und linke protestieren gleichermassen gegen die 2 Klassen Gesellschaft;-), oder noch einfacher ausgedrückt gegen die verarmung der mh....na ja "Arbeiterklasse".

Schade das es keine Partei gibt welche ernsthaft etwas für die Ottonormalbürger unternimmt und nich hinterrücks wie die SPD ihre Wähler aufs allerschärfste betrügt.

Aber ein qäntchen Patriotismus(wobei es nicht auf Radikale machenschaften abzielt) würde gewiss nicht Schaden, andere Länder praktizieren dies seit anfang ihres bestehens(bestes Beispiel USA oder ganz besonders Frankreich), diese Länder haben gemerkt, dass es besser ist ihr eigenes Land im ganzen zu sehen und diesem mit allen bevölkerungsschichten eine Zukunft zu Garantieren und nicht wie die BRD es stück für stück zu verkaufen.
Um mal zu verdeutlichen was eigentlich abgent mal ein aktuelles Beispiel:

Airbus will ja die Standorte in Deutschland schliessen.

So und jetzt mal ein wenig Backroundwissen:
Airbus gehört zum EADS Konzern, welcher auch den berühmten Eurofighter baut.

In den 90er Jahren als der Eurofighter in der Entwicklung war, waren auch Französische Konzerne beteiligt.Als die Franzosen genug Know How abgekupfert hatten, traten sie aus dem Eurofighter Projekt aus.Kurze Zeit später brachten die Französischen Rüstungskonzerne(Die ehemaligen von Eurofighterprojekt auch bekannt als Jäger 90) einen eigenen Jet heraus den Raffale.
Dieser Kampfjet basiert zu 95% auf dem Know How des Eurofighters und die Ähnlichkeit ist auch für Laien Offensichtlich.

2. Punkt Airbus:

Das Airbusprojekt ist ja bekanntlich International, interessant ist jedoch, dass der französische Teil des Airbuskonzerns verstaatlicht ist und der Französischen Regierung untersteht.

Aber zurück zum Thema:

Angela Merkel fordert EADS auf dafür zu sorgen dass sie die Standorte in Deutschland nicht schliessen sollen, da sonst die Regierung in erwägung zieht das Eurofighterprojekt, bzw. den Rüstungsauftrag einzustellen.
Daraufhin erwiedert EADS mit der Aussage, dass sich die Regierung(BRD) in acht nehmen solle da dies noch mehr Arbeitsplätze kosten würde.

Jeder Mensch, der nur halbwegs was im Kopf hat sieht doch das ein Konzern versucht eine Regierung unter Druck zu setzen um seine eigenen Interessen durchzusetzen.(Man bedenke das die Werke von der Regierung Finanziell sehr stark gefördert wurden, kurzum mit unseren Steuergeldern)
Auf gut Deutsch heisst das doch folgendes:

Wier ihr wollt verhindern das wir die Produktion auf kosten der deutschen arbeitnehmer für den Airbus
billiger gestalten Können???? IHR wollt uns verbieten noch mehr Milliarden zu ergaunern????

WAS?!? den Auftrag für den Eurofighter canceln????

Ihr könnt uns mal und wir gehen Komplett ins Ausland.... es ist uns scheissegal dass der Grossteil unserer Firma fast komplett mit deutschen Steuergeldern finanziert wurde.

Tja und was macht unsere Regierung????

Na klar.........NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na super genauso wie mit Infineon wo 4,3 Milliarden Euro Steuergelder in das Unternehmen gepumpt wurden und kurz danach der gesamte Konzern samt Gelder in die Schweiz abgehauen ist..........ach übrigens, das Geld ist futsch und die Regierung hat dort ebenfalls nichts unternommen.

Also ein Land was so dermassen Blöd ist und sich bereitwillig um Milliarden Euro abzocken lässt, braucht sich nicht wundern wenn zum Beispiel Frankreich und der rest der Welt sich eines ins Fäustchen lacht.

Also ich schäme mich schon seit langem ein Deutscher zu sein........denn wenn unsere Politiker
so einen Scheiss verzappen und dann noch behaupten das sie im Namen des Volkes handeln, dann möchte ich nun Wirklich nicht zu diesem Volk gehören.

Denn wer lässt sich schon gerne beklauen;-)

In diesem Sinne
aber am ende wird eh nix passieren weil der grossteil der deutschen Bevölkerung eh bei den nächsten wahlen wieder brav sein Kreuzchen macht und sich nicht ein quäntchen Gedanken über die macht die sie wählen gehen.

Menschen wie Pansen oder wie ich die sich mit der Materie auseinandersetzen bzw. informieren sind leider spärlich gesäht in uns erer BRD.

Diese Tatsache führt dazu das Deutschland sein ganzes Know How verschenkt und somit den Exportartikel nummer 1 Verliert.

Dies hat zur Folge das die Wirtschaft kollabieren wird.

Tja und jetzt dürft ihr 3 mal raten wer mal wieder die Suppe Auslöffeln darf.

Bingo!!! Genau wir.

Wenn man jatzt noch bedenkt das wir so ziemlich die einzigen sind die noch immer keinen Mindestlohn haben, ist es doch Offensichtlich das das der anfang vom Ende ist.

Aber eines ist Gewiss, die Menschen die das zu verantworten haben haben ihre Felle im Trockenen und werden sich das schauspiel amüsiert in einer schicken Villa in Monaco oder der Schweiz anschauen und sich Schlapplachen
und somit wurde die BRD ausgeschlachtet wie eine Weihnachtsganz und zum am ende kann man dann sagen:

Wieso?????.......dies alles geschah im Namen des Volkes*ggg*
Du erzählst ziemlich wirres Zeugs, wenn der Tag lang ist oder? Paar Dinge sind ja richtig, aber grob gesagt, ist da vieles falsch.

Ich geh aus Desinteresse nicht auf alles ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dassault_Rafale

95% ist schlichter Blödsinn

"Beispiel Frankreich und der rest der Welt sich eines ins Fäustchen lacht" Frankreich und der Rest ist in vieler Hinsicht auch nicht wirklich besser dran.

Gegen flüchtende Unternehmen kann ein Staat nichts tun. Unternehmen steht es frei, wohin sie gehen.

Unsere Wirtschaft wird nicht kollabieren.
"Denn: rechte und linke protestieren gleichermassen gegen die 2 Klassen Gesellschaft;-), oder noch einfacher ausgedrückt gegen die verarmung der mh....na ja "Arbeiterklasse"."

Wer als Befürworter der Arbeiterklasse für rechte Parteien plädiert, naja .... dafür gibt es doch extra die linken Parteien. Die rechten Parteien protestieren doch gegen alles was ihnen gerade Stimmen einbringt, im Endeffekt zählt für die doch nur die "Rassenreinigung" und die "Aufnordung" des "deutschen Volkes". Das ist die selbe Propagandastrategie wie im Dritten Reich: schön einen auf harmlos machen, den Leuten soziale Gerechtigkeit versprechen, und die unpopuläreren Punkte nicht verschweigen, aber doch unter den Teppich kehren. Man kann nur hoffen dass es genug Leute gibt die das durchschauen. Ich lebe lieber in sozialer Ungerechtigkeit als jemals einer Rassisten-Partei meine Stimme zu geben.

Ich lese gerade das Buch "Hitler und seine Deutschen", in dem es darum geht wie es Adolf Hitler als kleiner unbekannter Ex-Soldat geschafft hat, ein ganzes Volk auf seine Seite zu bringen. In einem Kapitel geht es um die äußeren Faktoren die ihm geholfen haben, und vieles davon erinnert mich bedrohlich an die heutige Lage: die schlecht Wirtschaftslage, die allgemeine Ablehnung der als rückgratlos empfundenen Demokratie, der Wunsch nach einem starken Staat mit einem Führer an der Spitze, die Art der Propaganda, diese allgemeine Anti-Ausländer-Stimmung - all das ist heute genauso und bestärkt mich nur in meiner Furcht dass es bald wieder so weit ist.
@Hellwach
ich hatte dir einige fragen gestellt und du hast es nicht für nötig befunden auch nur eine einzige davon zu beantworten. Was du hier betreibst ist nicht mal eines Stammtischs würdig.
Meiner Meinung nach hatt Hellwach in mehr Punkten Recht als ihr euch vorstellen könnt.Es ist zwar traurig dies sagen zu müssen,aber unsere Regierung vertritt nicht unsere Interessen sondern die von Wirtschaftslobbyisten.Bestes Beispiel dafür:Toll Collect unser Mautsystem,das uns jährlich rund sechshundert Millionen Euro kostet.Das gleiche was dieses System bewerkstelligt hätte man auch mit dem österreichischen System erreichen können das Sage und Schreibe achtzigtausend Euro!!! im Jahr kostet.Und warum haben unsere Politiker nicht für dieses System gestimmt?
Ganz einfach,weil die Pateien in Deutschland Spenden von Industrie-Konzernen annehmen dürfen.So haben die Polit-Bonzen schnell mal ne saftige Spende vom Hersteller von Toll-Collect (Siemens??) eingestrichen und den Milliarden Auftrag prompt an diese Firma vergeben.
Dies ist leider nur ein Beispiel von vielen.
Sid Vicious:Wie heist der Autor deines Buches? Klingt interessant...
somit wurde die BRD ausgeschlachtet wie eine Weihnachtsganz

Naja, ganz ausgeschlachtet ja nun auch wieder nicht. Aber zurück zum Thema. Man kann es weder durch die rosarote noch durch die kackebraune Brille sehen, der linke und rechte Rand haben nämlich eines gemeinsam: Populistischer Stimmenfang durch gezieltes Schüren von Ängsten und Programme, die so weit weg von der Realität sind, wie ein paar Badelatschen am Nordpol.

"Hitler und seine Deutschen" ist zwar nicht das stärkste Buch von Christian Graf von Krockow, aber es spiegelt die Lage der späten 20er und frühen 30er einigermaßen gut wieder. Allerdings wird auch hier recht einseitig beleuchtet. Es gab genau die selben rechten und linken Extreme. Was haben die Leute neben den politischen Führern zu sehen (und spüren) bekommen? War es auf der einen Seite die braune Brutal-Schwuchtel Röhm, so gabs auf der anderen den tiefroten (später von den Kommunisten hochstilisierten) Saalschlägertruppführer Thälmann. Und es gab eine breite, willensfreie Masse, die nur auf einen 'Erlöser' gehofft hat. Im Unterschied zu heute sind allerdings Menschen verhungert, es gab kein soziales System. Und es gab keinerlei Erfahrungen mit derartigen Dikatoren.

Einen großen Unterschied gabs allerdings noch. Wenn man sich mal veranschaulicht, wieso und wodurch die NSDAP seinerzeit an der Basis stark wurde, dann wird einem durchaus auch einiges begreiflich. Das war nicht nur das Großkapital, hier kam auch geistiges Potential zum Einsatz. Um alles mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, empfehle ich ein sehr gutes Buch: Robert Merle "Der Tod ist mein Beruf". Vergleicht man diese Personen mit dem heutigen 'Führungspersonal' des rechten Randes - da wendet sich der Gast mit Grausen. Hitler selbst war ja an sich eine recht verkrachte Existenz, noch nicht mal Deutscher. Aber es gab auch Weltkriegsidole, Künstler, angesehene Personen des öffentlichen Lebens, die sich engagiert haben. Und heute?

Man muss sich mit jeglichen Extremisten, egal welcher Geistesfarbe, auseinandersetzen und diese Verführer bloßstellen. Solange die Politik dies ihrerseits jedoch nicht mit pragmatischer und wirkungsvoller Handlungsweise untermauert, wird es immer Leute geben, die auf derartige Sprüche hereinfallen. Nicht nur die geistig Benachteiligten. Es soll ja auch intelligente Leute geben, die TH hören...

@Pansen:
Halbwissen hat einen braunen Schatten:
Bestes Beispiel dafür:Toll Collect unser Mautsystem
Das System funktioniert schon lange und wirft mehr ab, als erwartet. In welchem Jahr lebst Du?
Die Toll Collect GmbH ist der Betreiber, nicht das System...
Robert Merle "Der Tod ist mein Beruf" ist sehr zu empfehlen +nick+

"unsere Regierung vertritt nicht unsere Interessen sondern die von Wirtschaftslobbyisten"

Das ist von Partei zu Partei unterschiedlich und die Interessen der Wirtschaft überschneiden sich in vielen Fällen mit dem vom "kleinen gemeinen Volk" ;) Verallgemeinerung in der hinsicht ist sinnfrei.

Intessant dazu ist da die Statistik.

http://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung#Anteile_der_Einnahmen_der_Parteien_im_Bundestag_2002

Parteien, welche halt extrem in die Hände der Wirtschaft spielen (FDP z.B) bekommen dann nunmal 44 % ihrer Finanzierung durch Spenden und sind in der hinsicht spitze...hat hingegen bei den größeren Parteien mit 20 % die wenigsten Beiträge bei ihren eigenen Mitgliedern...bei den beiden linken Parteien ist das Verhältnis genau umgekehrt.
FormatC:Ich verstehe nicht ganz warum dieses sogenannte "Halbwissen" aus der Fernsehsendung Frontal 21 bitte schön einen braunen Schatten haben soll.Außerdem habe ich nur bemerkt das man das mit der Maut auch viel billiger hätte abwickeln können.Deshalb solltest du meine Beiträge lieber explizit lesen bevor du mich hier gleich in die rechte Ecke stellst.
Ich habe Dich nicht wegen eines sehr frei interpretierten und dazu asbach-uralten Frontal21-Beitrages in die bewusste Ecke gestellt, das hast Du mit Deinen vorangegangenen Posts schon brav selbst erledigt. Sicher ist es Halbwissen. Die Zeit läuft weiter und heute sieht das alles doch ganz anders aus.

Was vor 3 Jahren zu gelten schien, muss heute nicht zwingend gültig sein. Der Beitrag war vom 30.01.2004. Viele der damaligen Prognosen haben sich als Luftnummer und Schwarzmalerei erwiesen (Mauteinnahmen und Bilanz). Man hätte es vielleicht billiger haben können, aber a) gehört dies nicht zu diesem Threadthema und b) ist es durchaus nicht gesagt, dass es am Ende besser funktioniert hätte.

Mich erinnert allerdings die Art der unfundierten und populistischen Argumentation schon an alte propagandistische Traditionen. In dem man die Hälfte weglässt, kann man auch mit nur einem Teil der Wahrheit trefflichst lügen. Indem Du Dich "Hellwach"s populistischer Argumentation unterwirfst, lässt Du den Lesern hier ja gar keine Chance, Dich anders zu beurteilen.
Was ist denn der andere Teil der Wahrheit?Du ach so gut informierte allwissende moralische Instanz.
Was ist denn der andere Teil der Wahrheit?

Den habe ich verlinkt. Was schriebst Du gleich nochmal? Hier ist es, da Du scheinbar schon vegessen hast, warum ich überhaupt auf so einen Dünnschiss einsteige:

Bestes Beispiel dafür:Toll Collect unser Mautsystem, das uns jährlich rund sechshundert Millionen Euro kostet

Du hast doch felsenfest behauptet, Toll Collect wäre ein Millionengrab. Ist es aber nicht. Schon lange nicht mehr. Es amortisiert sich vom Feinsten. Würdest Du Dich ein wenig mehr mit der Gegenwart beschäftigen und nicht so an der Vergangenheit hängen, Du hättest es selbst ganz leicht bemerken können. Wollen vorausgesetzt. Mit unwahren Stammtischparolen zu parlieren ist Dummenfang. Oder eigenes Unwissen. Such Dir was aus.

Ach übrigens, wozu eigentlich hier überhaupt mit derartig altem Zeug auftauchen? Ich bin jedem normalen und halbwegs intelligent präsentierten Argument zugänglich. Aber mit nachgeplapperten Stammtischparolen bewegt man nichts. Du auch nicht. Dazu ist die Mehrzahl der MP User viel zu intelligent. Rekrutiert Euch Eure Mitläufer bitte woanders.

kann ich es den Menschen nicht verdenken wenn sie NPD als eine ernsthafte Wahlalternative sehen

Wundert es Dich, dass man dich als braungebranntes Eckenkind identifiziert?
Hey jetz komm mal wieder runter ja?
Ich habe dich auch nicht beleidigt,da ich sonst auch noch Gefahr laufen würde mich auf dein Niveau herablassen müssen.Wie es scheint hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen.Ich habe nie behauptet das der Staat mit dem Mautsystem Verlust macht,ich habe nur erwähnt das es auch billiger ginge.Natürlich ist es klar das durch Maut viel Geld reinkommt,aber wennn man sich ein System mit niedrigeren Betriebskosten ausgesucht hätte,hätte man hier sparen können.Da wird es ja wohl noch erlaubt sein zu hinterfragen, warum sich die zuständigen Politiker für dieses System entschieden haben.
Falls du noch Interesse an der Beilegung dieses Streits hast,dann hör bitte auf mich ständig als hirnlosen Neo-Nazi hinzustellen.Ich gebe ja zu das ich das ganze in meinen vorhergehenden Beiträgen etwas überspitzt ausgedrückt hab,aber mich deswegen gleich so abzustempeln halte ich für übertrieben.
Wenn du etwas freundlicher wärst könnten wir wenigstens normal und ohne uns gegenseitig zu denunzieren debattieren.Also wenn das so rüberkam als wollte ich rechte Stimmungsmache betreiben so bedaure ich das und bin jederzeit zu einer Beilegung diese Streits bereit.
Ps:Ich hoffe meine Worte konnten bei dir noch Gehör finden,da man mich beim besten willen nicht als rechtsgerichtet bezeichnen kann.

Bis bald
Mal eins vornweg: Ich habe keinerlei Interesse an irgendwelchen Privatkriegen. Dazu ist das Thema auch viel zu ernst. Es ist nur ärgerlich, dass oft mit oberflächlichen und pauschalen Allgemeinplätzen argumentiert wird. Man muss sich von diversen Äußerungen einfach distanzieren und nicht noch in die selbe Kerbe hauen. Wir hatten derartige Gesellen hier schon des öfteren - man muss es einfach nicht haben. Egal ob nun Hellwach oder andere - versucht wirds immer wieder. Falls ich was falsch verstanden habe - ich nehms zurück. Aber ein wenig Verantwortung hat man hier im Forum, vor allem in solchen Threads, schon ein wenig...
Wundert es Dich, dass man dich als braungebranntes Eckenkind identifiziert?

FormatC ich hätte wensentlich mehr niveau von dir erwartet... nichts über einen menschen wissen aber gleich in eine sparte schieben auch wenn der satz von pansen sehr schlecht formuliert war.

sry aber sowas ist assoziales verhalten
Du misst mich an meinen Posts und verbietest mir das selbige bei anderen? Kleiner Scheinmoralist. Asozial ist übrigens was anderes. Und ausserdem - bleib doch bitte on-topic und mach Dich nicht zum Rächer der Enterbten. Jeder kann für sich selbst sprechen. Solange er eine Meinung zum Thema hat.

Falls ich was falsch verstanden habe - ich nehms zurück
Das sollte eigentlich klar formuliert gewesen sein. Das ging in Richtung Pansen. Oder etwa nicht? Was hängst Du Dich daran auf? Schreib einfach zum Thema...
FormatC:Gut wenigstens können wir jetzt aufhören uns anzumaulen... is ja halb so wild.

Gibt es zum eigentlichen Thema dieses Threads noch was zu sagen, oder hat jeder schon seinen Senf dazu gegeben?
Falls dem so ist wäre das Thema abgeschlossen.
Bin halt ein sensibler Mensch (zu deiner Frage:Was hängst du dich daran auf?).
Sorry ich kann nicht zitieren...
@Pansen:
Die Aufhängefrage ging an Deinen großen Bruder Mephisto, nicht an Dich :o)
ups
Was denkt ihr - würde es Sinn machen, die NPD zu verbieten? Ich bin in dieser Frage hin- und hergerissen.

Einerseits sage ich ja, denn was verboten ist, kann schon mal nicht mehr gewählt werden. Somit wäre zumindest meine Sorge, dass sie sich in ein paar Jahren so entwickeln wie einst die NSDAP und völlig legal an die Macht kommen, fürs Erste beseitigt.

Andereresits würde ein Verbot wiederum nur die Symptome bekämpfen, nicht aber die Ursachen. Meiner Meinung nach wäre der beste Weg, Rechtsextremismus nicht totzuschweigen oder zu verharmlosen, sondern klare Zeichen setzen: Erstens würde es meiner Meinung nach schon helfen wenn sich die breite Masse der Gesellschaft offen gegen rechtes Gedankengut bekennen würde. Das würde denen irgendwie doch ihre Grenzen aufzeigen. Wenn Nazis in der Gesellschaft ausgeschlossen und geächtet sind, wird auch keiner mehr zum Nazi weil das ach so cool ist. Das wäre eine Möglichkeit, einfach offen zu zeigen dass man anders denkt.

Zweitens wäre ich für die Einführung eines Schulfachs Politik - auch wenn ich selbst diese Einführung vermutlich in der dritten Politik-Stunde schon verfluchen würde -, da dies den Schülern zwangsläufig eine gewisse politische Bildung vermitteln würde. Das dürfte wohl am wirksamsten sein, denn wer weiss was wirklich hinter dieser Partei steckt (wobei mir unklar ist wie man das nicht wissen kann), der fällt auch nicht auf diese beinahe schon sozialistischen Phrasen rein. Bei der NSDAP war es ja auch so damals, ich glaube die Minderheit hat die wegen der Endlösung oder wegen Lebensraum gewählt.
Sid Vicious:Ich bezweifle das es etwas bringen würde die Npd zu verbieten,da sie ja einfach unter einem anderen Namen wieder kommen könnnte,oder die Wähler auf andere rechtsgerichtete Pateien wie die Dvu ausweichen könnten(falls diese dann Bundesweit antritt).Darüber das sie legal an die Macht kommen würde ich mir keine Gedanken machen da es sich bei dem Großteil der Npd Leute um stupide Nachahmer der des Gedankenguts der Nsdap handelt und nicht um freidenkende Menschen.Desweiteren sind die meisten "Frontmänner" der Npd öffentlich nicht tragbar und schiessen sich mit unqualifizierten Äußerungen gewissermaßen selber ab.Beispiel:Da wo die Npd sechs Prozent bekommen hat,ich glaube in Sachsen,hat der Npd Sprecher am Rednerpult ständig nur die Zitat "assoziale Regierung" beschimpft,anstatt irgendein politisches Anliegen vorzubringen.
Alles in allem ist die Npd absolut nicht in der Lage zu so einer Bedrohung wie die Nsdap heranzuwachsen,da ihnen einfach die richtigen Leute fehlen.Darüberhinaus ist es nach dem was sich die Nsdap geleistet hat wohl unmöglich das jemals wieder eine derartige Partei an die Macht kommt.Ganz zu schweigen von der völlig andere politische Lage,denn viele Leute haben Hitler auch nur wegen seiner propagierten und durchgeführten Revision des Versailler Vertrags unterstützt
Rechtsextremismus nicht totzuschweigen

Genau. Allerdings läuft es ja genau in die andere Richtung. Anstatt wirklich etwas gegen Rechtsextremismus zu tun, verklagt der Staat lieber mal ein Versandhaus wegen Handel mit ANTI Nazi Symbolen.

Also wir haben jedenfalls Politik(& Wirtschaft) als Unterrichtsfach. Ist das nur in Hessen so?
Ich hab mir jetzt mal alle Posts von Anfang bis Ende durchgelesen (hat ne Weile gedauert ;) und schließe mich nun mal der Diskussion an.
Ich erlaube es mir, mich auf den letzten Thread von Sid Vicious zu beziehen, da dieser recht aktuell ist und so ziemlich alles beinhaltet, worums hier geht.

>> Was denkt ihr - würde es Sinn machen, die NPD zu verbieten?

Auf keinen Fall. Da die NPD soweit nicht gegen geltende Gesetze verstößt, gibt es keinen triftigen Grund, sie zu verbieten. Schließlich besteht in Deutschland Meinungsfreiheit; wer die NPD wählen will, der darf und soll das tun. Die Partei zu verbieten wäre einfach eine Folge von subjektivem Empfinden: Richter findet NPD schlecht, Richter schafft NPD ab (mal ganz plump ausgedrückt). Und eine falsche Meinung gibt es in dem Sinne ja nicht. Jemand, der also gegen die NPD ist und ihre Abschaffung fordert, vertritt mehr oder weniger genau dieselbe Haltung wie die Partei, die er so verachtet: Menschen mit anderer Gesinnung sind anders - "falsch" - und müssen weg.

>> Erstens würde es meiner Meinung nach schon helfen wenn sich die breite Masse der Gesellschaft offen gegen rechtes Gedankengut bekennen würde.

Na gut, aber.. Was, wenn die breite Masse der Gesellschaft im Grunde ein kleines bisschen rechts eingestellt ist? Ich spreche nicht von ausgesprochenen Nazis oder Hitler-Fans. Aber egal, mit welchem meiner Freunde/innen ich rede: Die meisten haben was gegen Ausländer, oder zumindest bestimmte Ausländergruppen. Hier sinds die Russen, in NRW (wo ich herkomme) die Türken. Das ist aber durchaus verständlich, muss ich sagen. Schon während meiner Grundschulzeit, die vorwiegend in Duisburg stattfand, bestand ein Großteil meiner Klasse aus Türken. Und obwohl viele von ihnen bereits hier geboren wurden, konnten nur die wenigsten deutsch. Von Integration keine Spur; sie taten sich in Gruppen zusammen, stifteten die ganze Zeit Unruhe und wollten mit uns Deutschen nix zu tun haben. Mein Bild von Türken war somit von klein auf geprägt. Dann kam ich nach Bayern und besuchte mehrere Schulen. Zu meiner großen Freude gab es kaum Türken, dafür aber viel zu viele Russen. Wir Deutschen waren praktisch wieder mal in der Minderzahl. Und nach wie vor konnte von Integration keine Rede sein. Die Russen blieben unter sich, wollten mit uns und der deutschen Sprache nichts zu tun haben. Ich hab jetzt nur 2 Ausländergruppen angesprochen.. Es gibt natürlich noch mehr, mit welchen ich aber bisher keine Erfahrungen gemacht habe. Auf jeden Fall habe ich von Ausländern an sich kein sehr positives Bild. Meine bisherigen Erfahrungen reichen mir.

>> Zweitens wäre ich für die Einführung eines Schulfachs Politik - auch wenn ich selbst diese Einführung vermutlich in der dritten Politik-Stunde schon verfluchen würde -, da dies den Schülern zwangsläufig eine gewisse politische Bildung vermitteln würde.

Das sehe ich nicht so. Frag mich doch mal, ob ich auch nur irgendetwas aus Physik/Chemie behalten habe.. Natürlich nicht, da mich diese Fächer nicht interessierten. Wenn Schüler sich für ein Fach nicht begeistern können, dann hören sie schlichtweg nicht zu und lernen somit auch nichts. Das gibt lediglich schlechte Noten und geholfen hat man damit trotzdem niemandem. Denn mal im Ernst: Welcher Jugendliche interessiert sich schon für Politik?

Allgemein bleibt also nur zu sagen.. Jeder soll wählen, was er für richtig hält. Und ich finde es nicht richtig, die Wähler (Jugend?) in irgendeiner Hinsicht zu beeinflussen. Sie brauchen vielmehr objektive Informationen und sollen sich dann selbst eine Meinung bilden.
Also, ich finde das der Weg der NPD zwar nicht der richtige ist, aber ich kann verstehen wenn man durch die situation wütend ist und dann will man nun mal den schnellsten weg. ich hab eigentlcih nichts gegen ausländer, es sind auch in Wien relativ viele an meiner Schule, und wir wurden ( nicht an der schule) schon zweimal beraubt von jugendlichengruppen. Und nachdem ich eine Doku über die Rütli Schule gesehen habe, find ich das Verhalten von diesen Ausländern( natürlich sind nicht alle so) inakzeptabel. denn sie geben als grund für ihre schlägerein mit deutschen an, dass ihnen einfach fad ist, denn sie haben auch keine chance auf einen job.Sie haben aber auch gemeint das sie sicher zum Teil selbst dranschuld sind, das sie nicht viele Perspektiven in ihrem Leben haben. Manche sagen schon stolz im Fernsehen, dass sie später einmal Raubüberfälle machen werden und wie einfach es ist deutsche zuschlagen da sie Angst haben.(soll jez nich beleidigend sein gegen euch)(is bei uns genauso). Und hier muss sich was ändern, denn nur weil das eigene Leben versaut hat, kann man nicht herumgehen und einfach andere berauben und zusammenschlagen. Die beste lösung kenn ich aber nicht, da ich nciht in die zukunft sehen kann, und das ist auch die sache der politiker etwas zu ändern.

http://www.youtube.com/watch?v=1kqnBM_tMZk
http://www.youtube.com/watch?v=P-h6VykFoSM&;mode=related&search=
An Politiker sollte man lieber nicht glauben die lassen sich alle für Geld manipulieren. Das Volk muss alleine handeln. Die Bevölkerungszahl der Erde wächst unaufhaltsam, vor allem in den Entwicklungsländern und es werden noch mehr Immigranten kommen nicht nur nach Deutschland sonder auch in andere Industrieländer die man nicht aufhalten werden kann. Also bleibt als letzte Lösung nur noch eins der "Rassenkrieg" klingt vielleicht etwas hart wird aber bestimmt so kommen.
Rassismus und Fremdenfeindlichkeit steigt in Europa ebenfalls und meisten diser Anhänger scheuen sich nicht vor radikalen Maßnahmen. Man sollte also lieber nicht so viel Zeit damit verbringen zu diskutieren ob man die NPD verbieten sollte oder andere Rechtsextreme Parteien. Lieber probieren das beste aus seinem Leben zu machen wenn der Aufruf zur Waffe kommt ist es zu spät dann ist kämpfen angesagt.
Stempelt mich nicht als einen Nazi ab und nicht von meinem Niknamen ableiten "Immortal Pride"(hat mit einer völlig anderen Sache zu tun). In meinen Augen ist nämlich die NPD eine Partei von Trotteln die einfach nicht los lassen können.
Wir sehen uns in der Hölle
ey es is doch wirklich so ich kann auch nix dafür ich bin deutsch und wurde schon öfter von türken oder albanern angemuckt! wenn die in der türkei leute schlagen wollen is mir das egal aber wenn die hier in deutschland sind sollen die hier keine deutschen schlagen sondern sich anpassen ganz einfach!
das hat nix mit rassismus zu tun das is einfach fakt!
Genauso sollten Deutsche allerdings keine Asylbewerberheime anzünden =)
Wenn Türken und lbaner dich anmachen, weil du ein Deutscher bist, ist das (in meinen Augen) sehr wohl Rassismus...von denen. Und die sollten auch für solche Aktionen ensprechend behandelt werden, wenn sie dann Gewalt anwenden.
"wenn die in der türkei leute schlagen wollen is mir das egal aber wenn die hier in deutschland sind sollen die hier keine deutschen schlagen sondern sich anpassen ganz einfach!"

Natürlich sollen die hier niemanden schlagen. Das hat imo nix mit Anpassung zu tun, sondern einfach nur mit ganz normalen sozialen Umgangsformen. Und vor allen Dingen können wir nicht nur von den Ausländern verlangen dass sie keine Deutschen schlagen, sondern sollten auch darüber nachdenken, wie viele Ausländer täglich durch rechte Schläger ihr Leben lassen.

Anpassung, das ist so ein Thema. Sie muss sein, das ist klar. Denn wenn sich Ausländer oder so total abschotten und nicht anpassen und so, kann man mit ihnen ja auch nichts anfangen. Aber man kann natürlich auch von einem Ausländer nicht erwarten dass er zu 100 Prozent zum Deutschen mutiert, bloss weil er hier lebt.
Sid Vicious, überleg mal wieviel Ausländer vermöbelt werden von Deutschen, weil sie Ausläbnder sind? Ja, auf jedenfall zuviele. Aber es werden weitaus mehr Deutsche geprügelt, weil sie Deutsche sind, von Ausländern. Ich hatte schonmal so einen Thread eröffnet, mit einem Vergleich der Fälle Rütli-Schule (wo eine ganze Gruppe Schweinefresse retc. von sich gab) und dem Fall Potsdam (wo das Wort Schweinesau oft gefallen ist....ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er seine Frau so nennt, das ist einbfach ein zu typischen Schimpfwort gegen Deutsche) und dann noch, nachdem er zuerst treten wollte einen einzigen Schlag abbekommen hat.
Solange es ständig soclhe Unterschiede gibt, dass Rassismus gegenüber uns Einheimischen gar nicht existieren kann, umgekehrt aber jeder Pusps der in Richtung Mekka losgelassen wurde ausländerfeindlich sein muss, wird die NPD ständig zulauf haben.
Die Statistik beweist zunächst mal vor allem, dass Ausländer schneller verdächtigt und öfter angezeigt werden - bei so gut wie allen Vergehen. Die meisten dieser Anzeigen werden schnell wieder fallengelassen. Im Jahr 2003 registrierte der Verfassungsschutz 377 Körperverletzungen und 5 versuchte Tötungen mit fremdenfeindlichem Hintergrund. Die Frage ob ausländische Schüler häufiger an gewalttätigen Auseinandersetzungen beteiligt sind als ihre deutschen Mitschüler, lässt sich hingegen nicht belegen. Ich beziehe mich in diesen Angaben auf das Buch "Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg - Rechtsradikale Propaganda und wie man sie widerlegt".

Rütli-Schule, ich nehme an dass keiner von uns dabei war. Und da die Berichte von den bösen schlimmen Ausländern meist aus dem Stürmer, Pardon, der Bild-Zeitung kamen, sind sie mit Vorsicht zu genießen.

"Solange es ständig soclhe Unterschiede gibt, dass Rassismus gegenüber uns Einheimischen gar nicht existieren kann, umgekehrt aber jeder Pusps der in Richtung Mekka losgelassen wurde ausländerfeindlich sein muss, wird die NPD ständig zulauf haben."

Völlig richtig. Deswegen habe ich den Gedanken, eventuell bei der Antifa mitzumachen, schnell wieder fallengelassen. Diese Chaoten, so gut ihre Motive auch sind, schaden dem Antifaschismus durch ihre Radikalität und ihre mangelnde Seriosität mehr, als sie ihm nutzen könnten.
NPD oder PDS/Kommunisten alle die Gleichen Idioten
Du willst doch wohl nicht linke und rechtsextreme Parteien auf eine Stufe stellen?
äh ja eigendlich doch SED=PDS NPD=NSDAP

Skinhart oder der Antifasteinewefer alles das selbe Pack
Du willst doch wohl nicht linke und rechtsextreme Parteien auf eine Stufe stellen?

Ich z.B. würde linksextreme und rechtsextreme Parteien bzw. deren Anhänger durchaus auf eine Stufe stellen. Wenn man bei diesem niedrigen Niveau überhaupt noch von einer solchen sprechen kann. Die Betonung liegt dabei eindeutig auf extreme. Steinewerfer und Strassenschläger nutzen doch nur das politische Mäntelchen als Vorwand, um ihre Langeweile zu töten und ihre kranken Gewaltphantasien auszuleben. Wer keine sinnvolle Aufgabe im Leben findet oder zu faul ist, sich eine ebensolche zu suchen, der randaliert eben. Egal ob nun mit Lenin, Stalin, Marx, Mao oder Hitler als Pseudo-Leitfigur - Gewalt als Ventil geht immer schief.

Solche Chaoten schaden ihrer politischen Ecke mehr, als dass sie ihr nutzen. Aber solange sich die betreffenden Parteien nicht eindeutig von diesem debilen Volk distanzieren, wird es weiter solche Extremisten geben. Leider.

@Sid Vicious:
Man kann BILD lieben oder hassen, einfach nur ignorieren oder meinetwegen auch belächeln - der Stürmer-Vergleich hinkt gewaltig. Damit qualifizierst Du Millionen Deutsche als Hilfs-Nazis ab. So gehts auch nicht.
"Man kann BILD lieben oder hassen, einfach nur ignorieren oder meinetwegen auch belächeln - der Stürmer-Vergleich hinkt gewaltig. Damit qualifizierst Du Millionen Deutsche als Hilfs-Nazis ab. So gehts auch nicht."

Einen Moment, ich hab mich doch bloss versprochen *g* ... Nein, war natürlich so beabsichtigt. Aber im Endeffekt ist es doch so: Alles was die schreiben ist entweder Pseudo-Sozialismus ("die bösen, bösen Reichen"), Hetze gegen Ausländer und besonders "Asylschmarotzer", Islamophobie und eine gesunde Portion Deutschlandwahn ("der Deutschland-PC", "schwarz-rot-geil"). Und dann beschweren sie sich dass die NPD im Parlament gelandet ist. Die Geister, die ich rief, ...

Ich will damit auch nicht die Leser der Bild pauschal herabwürdigen, zumindest beim Axel-Springer-Konzern bin ich ja selbst Kunde. Aber so weit hergeholt finde ich den Vergleich nun auch wieder nicht ...

@ A.I.D.S: Das finde ich nicht so ganz richtig. Die PDS ging zwar aus der SED hervor, aber sie ist längst eine staatstragende Partei geworden, während die NPD diesen Staat stürzen will. Die PDS hat sich in diese Ordnung integriert, die die NPD vernichten will. Ich finde nicht dass das vergleichbar ist.
@Sid Vicious:
Ich empfehle Dir mal ein wenig Stürmer-Lektüre um vielleicht mal zur Realität zurück zu finden. Mit derartigen Pauschalisierungen kommst Du nicht weiter. Ich lese täglich Freie Presse, FAZ und BILD. Die BILD einfach so auf die paar Punkte zusammenzustreichen hiesse auch, all denen, die sich diese Lektüre antun, Dummheit, Deutschlandwahn und Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen. Zeitungen wir die TAZ und das ND polarisieren nicht weniger. Im Gegenteil. Du machst es Dir einfach etwas zu einfach... Aber egal. BILD ist nicht Gegenstand dieses Threads.

Die PDS ging zwar aus der SED hervor, aber sie ist längst eine staatstragende Partei geworden

Wo die SED-PDS diesen Staat trägt, sollte schon mal untersucht werden. Wer die parlamentarische Demokratie in Frage stellt, wie die Hardliner der kommunistischen Plattform, der ist wohl nicht gerade staatstragend. Und der Bodensatz aus alten Bonzen hat sich auch noch nicht recht aufgelöst. Aber die SED-PDS ist auch nicht Thema dieses Threads.
"Die BILD einfach so auf die paar Punkte zusammenzustreichen"

Stimmt, ich habe die Klatschspalte vergessen *g* ...

Nein Spass, also Stürmer geht vielleicht ein bisschen zu weit, aber dass die Bild doch ein ziemlich rechtspopulistisches Blatt ist, würde ich schon so stehenlassen. Wenn du auf BildBlog mal "Ausländer" oder so was eingibst, du merkst schon was da für Artikel kommen. Und dass Chefredakteur Diekmann in einer Kameradschaft ist, die vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wird, sagt auch einiges aus, finde ich. Aber egal jetzt.

Die PDS ist vielleicht nicht in dem Sinne staatstragend, aber sie ist im Endeffekt eine verfassungstreue "normale" Partei. Im Gegensatz, um hier zum Thema zurückzukehren, zur NPD, die diesen Staat stürzen will, "unser Reich wiederbekommen" will, die Hitler für "einen großen deutschen Staatsmann" hält, und für die "weiss nicht nur eine Trikotfarbe" ist (im Zusammenhang mit der WM). Eine rassistische Partei, die in ihrer Ideologie, ihren Zielen und ihrer Rethorik meiner Ansicht nach als direkte Nachfolgepartei der NSDAP angesehen werden kann.
Na ja die PDS will diesen Staat ja ach nicht sondern ein sozialistisches Deutschland.

Die NPD will ein Nationalistisches Deutschland.

Beides das hatt uns die Geschichte gelehrt funktioniert
nicht.

Die PDS/Kommunisten Verkaufen sich halt nur besser
Die NPD will auch ein sozialistisches Deutschland, nur sie sind zudem noch national. Die beiden patreien stehen sich garnicht so fern....
@BayeLev Demokratie funktioniert auch net!

Keine Macht den Faschos. Bei mir würden alle die so denken an die Wand gestellt! Nazis sind einfach nur ein Haufen von Unterbelichteten, Arbeitslosen Vollidioten die sich nur in der Gruppe stark fühlen.
Und wenn duso einem alleine gegenüberstehst zieht der schnell seinen Schläger oder sein Messer aus der Tasche. Ich weiß wie die Leute sind. Gibt bei uns genug von der Sorte.

http://www.youtube.com/watch?v=kRF33PkNag8
@Genosse: Ich habe kein Plan was du meinst, biste so ein linker Spinner oder was?
Demokratie ist aber die beste Lösung... Oder fällt dir was besseres ein?
@Genosse:

Glaubst du Linksradikale sind anders?
Die Extremen hängen bei uns auch nur auf den Straßen rum, machen Leute dumm an, schreien Nazi´s raus und verprügeln Leute, machen Autos kaputt usw.

Meiner Meinung nach ist jede Art von Radikalismus und Extremismus einfach nur stumpfsinnig und dumm!
Egal ob Rechts oder Links!

cheers
mars
"Die Extremen hängen bei uns auch nur auf den Straßen rum, machen Leute dumm an, schreien Nazi´s raus und verprügeln Leute, machen Autos kaputt usw."

Ich weiß zwar was du meinst, aber das sind definitiv keine Linksradikalen. Diese Leute haben keine Peilung von nichts, wissen selbst nicht was sie wollen und haben keine Ahnung was linke Politik bedeutet. Die wollen Krawall und Chaos machen, das is alles.

"Meiner Meinung nach ist jede Art von Radikalismus und Extremismus einfach nur stumpfsinnig und dumm!
Egal ob Rechts oder Links!"

Recht hast du. Aber nur so zur Definitionsklärung: Links- bzw. Rechtsradikalismus ist verfassungsmäßig völlig in Ordnung. Denn der Begriff "linksradikal" bedeutet, dass jemand gerade so links ist, wie es die Verfassung noch erlaubt. So radikal wie verfassungsmäßig möglich also. Erst bei Extremismus wird es verfassungsrechtlich relevant, wobei die Grenzen natürlich fliessend sind. Das aber nur am Rande.

"Keine Macht den Faschos. Bei mir würden alle die so denken an die Wand gestellt! Nazis sind einfach nur ein Haufen von Unterbelichteten, Arbeitslosen Vollidioten die sich nur in der Gruppe stark fühlen."

An und für sich stimme ich dir zu. Aber alle Nazis zu erschiessen wäre erstens nichts anderes als Beseitigung der Demokratie zum Schutz der Demokratie, und zweitens würde das die Symptome, nicht aber die Ursachen des Faschismus bekämpfen. Meiner Ansicht nach ist Rassismus so etwas wie eine psychische Störung, und das beseitigt man nicht indem man die "Kranken" erschiesst. Böswillig formuliert wäre das auch nichts anderes als Euthanasie im Dritten Reich ...

@ GegenExtreme: Alleine dein Nickname sagt mir dass du ein potenzieller Wähler der KPD/RZ bist. Aber lies selbst: "Die KPD/RZ (Kreuzberger Patriotische Demokraten/ Realistisches Zentrum) ist eine lokale Partei aus Berlin-Kreuzberg, die 1988 gegründet wurde. Sie bezeichnet sich als die einzige demokratische Massenpartei der extremen Mitte, das Partei-Motto lautet Radikal gegen jeden Extremismus." Naja, Spass bei Seite ...
die recht extremen verprügeln die richtigen leute machen die richtigen autos kaputt

ich denke immer was hat unser führer nur falsch gemacht hätte er den 2 weltkrieg gewonnen hätten wir all diese probleme nicht

aber es gibt ja zum glück noch diese linken und anti rassisten die auch alles versauen können (seufz)
ich denke immer was hat unser führer nur falsch gemacht hätte er den 2 weltkrieg gewonnen hätten wir all diese probleme nicht

Hmm, wie heißt's bei Paulus so schön: Fischen in der Luft...
ne ich währe voll dafür für einen neuen er soll nicht alle abschlachten wie hitler sondern er soll sie einfach aus dem land schicken
Hm, ich glaube, die Rechtsextremen würden mich verprügeln, wenn sie etwas über mich bescheid wüssten. Naturgemäß kann ich dir dann natürlich nur widersprechen, (?????).

"Unser Führer"? Also, meiner war er nie und ich bin ziemlich froh darüber, niemals unter der Fuchtel eines rassistischen, einhodigen, kunstunverständigen, faschistischen, unmenschlichen, größenwahnsinnigen Versagers gewesen zu sein.

(?????), du meinst den Bullshit doch nicht ernst, den du verfasst, oder? Willst du dich als Rassisten, Ausländerfeind und Fan eines faschistischen und unmenschlichen Systems äußern, welches Grundfreiheiten beschneidet, auf einer grob fehlerhaften Ideologie aufbaut und ganz einfach nicht funktioniert?
Entweder bist du das arme Opfer übler Propagandisten oder ganz einfach nur dumm.

Spinnen wir's mal weiter. Was wäre passiert, wenn Hitler die Macht über Europa ergriffen hätte? Ein totalitäres System für unfreie Bürger, die streng in ein Schema zu passen haben. Widerspruch und Kritik werden erstickt, die Freiheit wird untragbar beschnitten, Kunst und Kultur verlieren ihre Wertigkeit, der Mensch wird zu einer beliebig entfernbaren Sache degradiert. Was Hitler gefordert und angestrebt hat, war die Verstümmelung der Menschheit.
Die paar Probleme, die wir jetzt haben, ziehe ich diesen massiven Problemen einer Welt, in welcher Hitler den Krieg gewonnen hat, vor.
ich hatte später aber auch noch erwähnt das er nicht wie hitler sein sollte und alles töten er sollte das land nur wieder einmal ein bisschen säubern sonst heisst es ja nicht mehr deutschland sondern irgendwie Deutürslavenbaner und die sprache heisst dan ebenfalls so es kann von mior aus schon ein paar ausländer haben aber sie sollten dann auch nicht unser land beleidigen
@(?????)
Solche wie dich, sollten dann Priorität beim Abschieben haben.
ja dann vergesst hald die scheisse die ich geschrieben habe
Wegsehen und vergessen lösen das Problem nicht.
ja ich weiss
@(?????): *diraufdenpopoklatsch*
Ganz ehrlich ich wundere mich manchmal über Leute, die vielleicht im gleichen Alter sind wie ich^^
ich denke etwas rechts wäre wohl in ordnung, praktisch normal, denn ich hohl mir auch nicht irgendwelche menschen in die wohnung denen ich geld gebe und die da bleiben dürfen auch wenn sie nichts machen. In dubai kommen die arbeiter meistens aus anderen ländern sie benutzen sie nur, die bauarbeiter werden in der früh 1 stunde in die stadt gefahren und am abend wieder zurück so das sie nur zum arbeiten kommen. Sie werden auch einfach heimgeschickt wenn sie nicht gebraucht werden. So das finde ich sogar übertrieben feindlich, aber ist es denn nicht ihr recht, es ist ihr land die menschen müssen nicht kommen, sie können auch zuhause bleiben.auch die schweiz ist etwas mehr rechts. Und nein nur weil ich auch leicht rechts denke bin ich nicht gleich für einen neuen führer. Es brauchen keine menschen sterben, aber sie sollen sich besser anpassen und wenn es schon für einheimische zu wenig arbeitsplätze gibt, dann sollte man halt darauf achten das nicht jeder einfach hier her zieht. eine frechheit ist es zum beispiel das es in russland so etwas wie reisebüros gibt die wirtschaftsflüchtlingen helfen sich hier als politische flüchtlinge oder so auszugeben und somit hier geld zu bezeiehen das ihnen nicht zusteht, und so etwas ärgert mich dann
Ist die Quelle für die russischen Reisebüros die "Nationalzeitung"? Wo hast du das aufgeschnappt?
keine ahnung, ist schon länger her sind ja keine reisebüros in dem sinn
@Käpt'n LeChuck:
Er hat leider völlig Recht. Nix mit Nationalzeitung. Allerdings kommen die als Touristen und nicht als "politische Flüchtlinge". Es werden speziell Reisen z.B. nach Italien angeboten (ohne Rückfahrt :). Das Visum besorgt das "Reisebüro", den Rest der "freie Markt" in Deutschland und Italien. Aus meiner angeheirateten Verwandschaft befindet sich auch gerade eine "Arbeitskraft" in Italien, die allerdings dort inzwischen bereits eine Aufenthalts-/Arbeitserlaubnis erhalten hat.

Es gibt auch in den ehemaligen Sowjetrepubkliken eine Menge "Ämter", in denen man gegen gutes Geld eine wolgadeutsche oder jüdische Legende kaufen kann. Der Rest ist bekannt.

Und Joschka Fischers Nutten-Visa von der Kiever Botschaft waren ja auch kein Einzelfall, sondern liefen ebenfalls über registrierte "Reisebüros"
Na gut, dann will ich das mal glauben - nur ohne Quelle von einem Unregistrierten kam mir das fadenscheinig vor.
"So das finde ich sogar übertrieben feindlich, aber ist es denn nicht ihr recht, es ist ihr land die menschen müssen nicht kommen, sie können auch zuhause bleiben."

Ihr Land? Definiere das mal. Inwiefern gehört einem ein Land? Territorium ist imo einfach Allgemeingut.

"eine frechheit ist es zum beispiel das es in russland so etwas wie reisebüros gibt die wirtschaftsflüchtlingen helfen sich hier als politische flüchtlinge oder so auszugeben und somit hier geld zu bezeiehen das ihnen nicht zusteht, und so etwas ärgert mich dann"

Was haben immer alle gegen Wirtschaftsflüchtlinge? Klar, wir können nicht alle durchfüttern, aber ist es wirklich ein Unterschied ob jemand durch Krieg oder durch Hunger gezwungen wird, sein Land zu verlassen? Welcher Deutsche würde denn nicht genauso handeln, wenn die deutsche Wirtschaft die hohen Konsumstandards nicht mehr hergeben würde? Wer diese Leute verdammt, denkt sehr egozentrisch.

"Es brauchen keine menschen sterben, aber sie sollen sich besser anpassen"

Richtig. Integration fordern und fördern. Wenn ausländische Mitbürger integriert sind, spricht nichts gegen sie, wenn nicht, dann ist es eigentlich sinnlos für alle Beteiligten.

"und wenn es schon für einheimische zu wenig arbeitsplätze gibt, dann sollte man halt darauf achten das nicht jeder einfach hier her zieht"

Ja ja, die Arbeitsplätze ...

Zunächst einmal, jeder Ausländer der sich hier als "Arbeitsplatzdieb" (O-Ton NPD) betätigt, spült gleichzeitig auch als Konsument viel Geld in die deutsche Wirtschaft - ein Aspekt, der nur zu gerne vergessen wird. Zweitens, und ich kann es gar nicht oft genug sagen: Im Job zählt die Qualifikation, nicht die Nationalität. Und wenn die Nationalität zählen würde, hätten es Ausländer denke ich sogar schwerer als Deutsche ("ich stelle doch keine Kanaken ein" etc).
so sind wir un das is unser leben, so wird es immer weiter gehn für immer ********C. wir sind cool sie werdn uns ewig jagen gegenseitig auf die schnauze schlagen, für immer *********C so sinn wir!!!!
@ds freak was?
ich würd sagen, dass land in dem man seine Vorfahren hatte ist das Land zu dem man gehört.
Z.b wenn ich jetzt nach Russland gehe ist das nicht mein land, es ist russland in russland leben russen, die wählen dann ihren Staat und können mehr oder weniger bestimmen wer regieren soll, da ich aber kein russe bin....

Ja es ist schon klar, dass die menschen es besser haben wollen und deswegen kommen, aber die staaten in die die deutschen gehen würden, würden sich auch nicht darüber freuen, und ich weiß nicht wie ausländerfreundlich iraker,türken, serben, weißrussen sind wenn man nicht nur urlaub machen will
"ich würd sagen, dass land in dem man seine Vorfahren hatte ist das Land zu dem man gehört."

Zu dem man gehört. Möglich. Nicht aber, dass einem gehört. Nicht dass ich mich hier an Formulierungen festbeissen will, aber wie soll mir ein Land gehören? Wenn ich mir ein Grundstück kaufe, dann gehört das mir. Aber ein Staat?

Was ist dann eigentlich deiner Meinung nach mit Gerald Asamoah? Ghanaische Vorfahren, seit frühester Kindheit in Deutschland und er fühlt sich als Deutscher. Das Abstammungsprinzip liegt natürlich nahe, aber wer ist deutscher Abstammung? Wie du sagtest, jemand der deutsche Vorfahren hat. Und was macht diese Vorfahren zu Deutschen? Dass sie deutsche Vorfahren haben. Und was macht die zu Deutschen? Das kann man jetzt beliebig so fortführen. Deutscher ist so gesehen nur, wer von einem deutschen Einzeller abstammt ...

Nehmen wir mal die Franzosen, die sehen das anders. Für die ist derjenige Franzose, der seinen Lebensmittelpunkt in Frankreich hat und sich klar zu Frankreich bekennt. Salopp gesagt, wer Franzose sein möchte, wird von den Franzmännern auch als solcher akzeptiert. Zumal sich natürlich die Frage stellt, ob es überhaupt wichtig ist, ob jemand Deutscher ist oder nicht.

Fühle dich jetzt bitte nicht angegriffen, ich will dich nicht irgendwie anmaulen oder so, auch wenn manche Formulierung vielleicht etwas bissig klingt.
@sid Vicious
Du machst wie all deine Weltverbessererfreunde ein paar entscheidende Fehler.

"[...]"Arbeitsplatzdieb" [...] spült gleichzeitig auch als Konsument viel Geld in die deutsche Wirtschaft - ein Aspekt, der nur zu gerne vergessen wird."
Also nun ist es aber leider keine Seltenheit dass der Ausländer der hier seine Brötchen verdient 50-90% (je nachdem wie seine Lebensumstände es erlauben) seines Gehaltes zu seiner Familie schickt damit kannst du also wenn du von "vergessenen Aspekten" sprichst denke sie bitte zu ende.

Zweitens, und ich kann es gar nicht oft genug sagen: Im Job zählt die Qualifikation, nicht die Nationalität. Und wenn die Nationalität zählen würde, hätten es Ausländer denke ich sogar schwerer als Deutsche ("ich stelle doch keine Kanaken ein" etc)."

Auch hier wieder, ich bin für das Einführen einer Greencard für die EU.
Denn qualifizierte Ausländer gehen zurzeit lieber in die USA, Kanada oder sonst wo hin, wenn es ihnen möglich ist, nach Europa kommt einfach jeder.
Und nein es gibt mehr Faktoren als Qualifikation denn bei den Jobs bei denen es auf die Ausbilidung ankommt hat man andere Probleme als ob einem ein Araber den Job wegnimmt, denn viele Unis und ähnliches in den ärmeren Länder sind eh nicht anerkannt in der EU und wenn dann bilden die Studierten wohl eine nicht nennenswerte Gruppe unter den Einwanderen.
Und bei jobs die jeder machen kann zählt Qualif. genau nichts hier geht es nur um den Preis der Arbeitskraft und das alter.
Eine Reinigungsfirma stellt halt lieber einen 20 Jährigen Türken ein für ein paar Euro als eine 50 Jährige Deutsche/Österreicherin die auf sowas wie Mindestlohn besteht.

"Nehmen wir mal die Franzosen, die sehen das anders. Für die ist derjenige Franzose, der seinen Lebensmittelpunkt in Frankreich hat und sich klar zu Frankreich bekennt. Salopp gesagt, wer Franzose sein möchte, wird von den Franzmännern auch als solcher akzeptiert. Zumal sich natürlich die Frage stellt, ob es überhaupt wichtig ist, ob jemand Deutscher ist oder nicht."
Also:
1) ich glaube keiner hat ein problem mit jemanden der sich als ÖSterreicher bzw. Deutscher sieht denn dann wär er ja wie wir.
Nein Probleme machen die Türken und Jugoslawen die hier nur leben weils schöner ist aber dauernt mit Aussagen daherkommen für die jeder Österreicher (leider k.a. wie das Gesetz dafür in D. ist) wegen Wiederbetätigung eingesperrt werden würde (weiteres PRoblem meiner Meinung nach das man mal ändern sollte).
Außerdem ist nicht grad Frankreich das Land in dem die Vorstädte wegen mangelnder Intergration brennen?
"wer Franzmann sein möchte wird als solcher akzeptiert"
Ich denke nicht das ich einen Ausländer der gerne Ösi/Deutscher wär nach Hause schicken würde sonder eben die die meinen in der Türkei wärs eh so toll und glauben sich auch noch hier aufführen zu dürfen mit ihren türkisch-nationalen Sprüchen daher kommen und sich nicht integrieren und um ihre Kultur und Sprache zu waren. Solche Leute haben nirgens was verloren außer in ihrem Heimatland.

mfg
ps: nichts persönliches, es geht mir nur darum dich auf ein paar Lücken in deinen Argumenten hinzuweisen die man ja doch von vielen Seiten immerwieder hört.
"Ich denke nicht das ich einen Ausländer der gerne Ösi/Deutscher wär nach Hause schicken würde sonder eben die die meinen in der Türkei wärs eh so toll und glauben sich auch noch hier aufführen zu dürfen mit ihren türkisch-nationalen Sprüchen daher kommen und sich nicht integrieren und um ihre Kultur und Sprache zu waren. Solche Leute haben nirgens was verloren außer in ihrem Heimatland."

Diesen Aussagen nach zu schliessen hast du also nichts generell gegen Ausländer, sondern würdest nur die nach Hause schicken, die nicht integrationswillig sind. Darauf können wir uns einigen, denn von nicht-integrierten Ausländern hat keiner der Beteiligten etwas.

"Außerdem ist nicht grad Frankreich das Land in dem die Vorstädte wegen mangelnder Intergration brennen?"

Die Vorstädte brannten in erster Linie deshalb, weil Monsieur Sarkozy die jugendlichen Migranten aufs Übelste beleidigt hatte ...

"Also nun ist es aber leider keine Seltenheit dass der Ausländer der hier seine Brötchen verdient 50-90% (je nachdem wie seine Lebensumstände es erlauben) seines Gehaltes zu seiner Familie schickt damit kannst du also wenn du von "vergessenen Aspekten" sprichst denke sie bitte zu ende."

Zunächst einmal macht es sich immer gut, derartige Aussagen mit Quellen zu untermauern. Sonst wird das Ganze nämlich nicht unbedingt glaubwürdiger. Ausserdem ist es zumindest bei den Ausländern die ich kenne so, dass die gesamte Familie mit nach Deutschland gekommen ist. Sicher, das ist nicht immer so, aber man kann das eben nicht verallgemeinern.

Nochmal zum Thema Arbeit, ich meine da eine ziemliche Doppelmoral zu erkennen. Wenn ein Ausländer hier arbeitet, dann heisst es: "Die klauen uns die Arbeitsplätze" etc. Wenn ein Ausländer in Deutschland aber arbeitslos ist, dann heisst es: "Faule Schweine, nur hier her kommen und sich's gut gehen lassen, aber tun wollen sie nichts" ... Stellt sich mir schon die Frage, wie man es als Ausländer der Gesellschaft in diesem Punkt recht machen soll.

"ps: nichts persönliches, es geht mir nur darum dich auf ein paar Lücken in deinen Argumenten hinzuweisen die man ja doch von vielen Seiten immerwieder hört."

Schon klar, is ja auch alles sachlich und nicht persönlich. Von daher wär ich jetzt auf gar nix Anderes gekommen.
"Die Vorstädte brannten in erster Linie deshalb, weil Monsieur Sarkozy die jugendlichen Migranten aufs Übelste beleidigt hatte ..."
Hm... kann sein das ich die Ereignisse in ihrer Abfolge durcheinander gebracht habe.
Ich dachte erst nach den ersten Unruhen sagte er, er wolle die Vorstädte von diesem Abschaum reinigen.
Wenn das umgekehrt war würde mich der grund für diese Aussage interressieren (-> hab ich ja was zu tun^^)

"Zunächst einmal macht es sich immer gut, derartige Aussagen mit Quellen zu untermauern. Sonst wird das Ganze nämlich nicht unbedingt glaubwürdiger. Ausserdem ist es zumindest bei den Ausländern die ich kenne so, dass die gesamte Familie mit nach Deutschland gekommen ist. Sicher, das ist nicht immer so, aber man kann das eben nicht verallgemeinern."
Hm ja ich werd mal nach einer Studie suchen, aber ich kenne es nur aus dem Fehrnsehen und der Zeitung sowie aus persöhnlicher Erfahrung und muss erst mal schauen ob ich nen Artikel irgendwo finde.
Gegen ganze integriete Familien hab ich nichts, gegen ganze Familien die untereinander Deutsch sprechen den Kindern der Kontakt mit "diesen unreinen Schweinefressern" verboten wird und die einem aber ständig auffallen da sie laut herumschreien oder ihre Kinder einen auf der Straße dumm anmachen gegen diese hab ich was und wie schon gesagt die die in Österreich arbeiten aber das Geld nach sonstwo schicken ... (hier ist ja alles auch sehr kompliziert ... entwerd man holt von dem Arbeiter die ganze Familie nach Ö./D. und dann könnte es wie oben beschrieben sein oder er schickt halt sein Geld weg...)

"Nochmal zum Thema Arbeit, ich meine da eine ziemliche Doppelmoral zu erkennen. Wenn ein Ausländer hier arbeitet, dann heisst es: "Die klauen uns die Arbeitsplätze" etc. Wenn ein Ausländer in Deutschland aber arbeitslos ist, dann heisst es: "Faule Schweine, nur hier her kommen und sich's gut gehen lassen, aber tun wollen sie nichts" ... Stellt sich mir schon die Frage, wie man es als Ausländer der Gesellschaft in diesem Punkt recht machen soll."
Hm.. wie gesagt das mit der Arbeit ist sehr vielschichtig .... aber dass sie die Arbeitsplätze klauen ist find ich ein komisches Argument ... also das einzige was mich stört ist das Geld wegschicken ... und wenn wer hier arbeitet und lebt ist er meistens integriert und damit kein Problem in dem Sinn.

mfg
"Hm... kann sein das ich die Ereignisse in ihrer Abfolge durcheinander gebracht habe.
Ich dachte erst nach den ersten Unruhen sagte er, er wolle die Vorstädte von diesem Abschaum reinigen"

Also, wenn ich mich recht entsinne war es so, dass Polizisten in einem dieser Einwandererviertel ein unschuldiges Kind erschossen haben. Daraufhin gab es massive Proteste, bei denen es auch ein wenig gewalttätig wurde (was jedoch fast immer vorkommt). Daraufhin kam dann der Sarko mit seinen Äusserungen daher, was dann das Fass zum Überlaufen brachte. Bitte beachten Sie: Alle Angaben sind - wie immer - ohne Gewähr.

"Gegen ganze integriete Familien hab ich nichts, gegen ganze Familien die untereinander Deutsch sprechen den Kindern der Kontakt mit "diesen unreinen Schweinefressern" verboten wird und die einem aber ständig auffallen da sie laut herumschreien oder ihre Kinder einen auf der Straße dumm anmachen gegen diese hab ich was"

Ja, und das kann ich auch nachvollziehen. Ich meine, niemand hat was von nicht-integrierten Ausländern, weder wir (ich meine vom menschlichen Standpunkt her, wie will man was mit Menschen anfangen die mit einem gar nicht wollen), noch die Ausländer, denen es zwar finanziell besser geht, die sich aber in diesem fremden Land dennoch immer fremd und unwohl fühlen werden. Wobei zur Integration natürlich immer zwei gehören.

"und wie schon gesagt die die in Österreich arbeiten aber das Geld nach sonstwo schicken ..."

Das ist halt auch wieder so ein Punkt: Die Ausländer machen ihre Arbeit und werden dafür entlohnt. Mit dem Geld können sie dann im Endeffekt machen was sie wollen, ob sie es nun zum Heizen verwenden, alles wohltätigen Zwecken spenden, das ganze Gehalt für sich verwenden oder es eben ins Ausland schicken. Wobei meiner Erfahrung nach die meisten Ausländer (zumindest in Deutschland) ihre Familien entweder bei sich haben, oder sie wenigstens so schnell wie möglich bei sich haben wollen.
zuerst einmal weiter oben gehört untereinander nicht(!) deutsch sprechen ... da hab ich mich verschrieben sry.

"Das ist halt auch wieder so ein Punkt: Die Ausländer machen ihre Arbeit und werden dafür entlohnt. Mit dem Geld können sie dann im Endeffekt machen was sie wollen, ob sie es nun zum Heizen verwenden, alles wohltätigen Zwecken spenden, das ganze Gehalt für sich verwenden oder es eben ins Ausland schicken. Wobei meiner Erfahrung nach die meisten Ausländer (zumindest in Deutschland) ihre Familien entweder bei sich haben, oder sie wenigstens so schnell wie möglich bei sich haben wollen."
Das mag natürlich stimmen aber es ist trotzdem ein Schaden für die Wirtschaft denn es geht ja immer um den Kreislauf in dem der Staat dann auch noch sich ein Stück durch Steuern abschneidet aber prinzipell wollte ich darauf hinaus-> wenn man sagt Ausländer die hier legal oder nicht arbeiten und ihr Geld dann auch wieder legal ausgeben... halten die Wirtschaft in Schwung nur wenn sie ihr Geld eben nicht in Ö./D. ausgeben dann trifft das Gegenteil zu.
Also ich persönlich kenne genug Familien die vollständig hier wohnen (mal abgesehn von Tanten, Großeltern usw.) aber eben auch einige die entweder wieder zurück wollen (vorallem nach Jugosl.) oder eben auch einige Männer und ein paar Frauen die hier arbeiten und Familie/Kinder im Ausland haben und denen regelmäßig einen Teil ihres Gehaltes schicken.
naja sind wohl eher persönliche eindrücke denn einen offiziellen Artikel hab ich mal nicht gefunden...

mfg
was ist eigentlich schlechtes am Nationalsozialismus? ich rede jetzt nicht von Hitler und so, sondern allgemein. Ist es nicht normal sich zuerst um sich selber zu kümmern. Oder könnte jemand genauer den begriff Nationalsozialismus erklären , also was daran schlecht ist
Als Nationalsozialismus bezeichnet man meines Wissens nach nur das System, welches von der NSDAP angestrebt und durchgesetzt wurde. Die war völkisch ausgelegt und geht damit über einfachen Egoismus hinaus. Die Ideologie, dass es der natürliche Lauf der Dinge sei, dass sich die Stärkeren durchsetzen und die Schwächeren untergehen und das auch noch auf Nationen anzuwenden führt schlussendlich dazu, dass das Erobern und Ausbeuten schwächerer Nationen gerechtfertigt und angestrebt wird.
Die Stiften sie eher dazu an grade aus zu denken und alles mit offnen augen zu sehen. Wir in deutschland sind die nation die am wenigsten National denkt. Was in diesen liedern steht ist die warheit und sagt nur das aus was alle denken aber nicht sagen das ist keine anstiftung in meinen augen. Wir sind mitlerweile das kulturell am gemischteste land auf der welt hier lebt bald alles, das würde kein anderes land bei sich zulassen ein wunder das es noch keinen großen aufstand bisher gab..
Wir sind mitlerweile das kulturell am gemischteste land auf der welt hier lebt bald alles, das würde kein anderes land bei sich zulassen

Öhm. Nö. Die Niederlande und vor allem die USA hast Du sehr wohl vergessen. Betrachtet man die restlichen Länder vor der eigenen Haustür, da wäre noch Russland. Italien ist ebenfalls viel liberaler als Deutschland. Multi-Kulti ist extrem problematisch - aber bleib doch einfach mal bei den Tatsachen. Auch wenn sie einem nicht immer in den (braunen) Kram passen.
"Wir sind mitlerweile das kulturell am gemischteste land auf der welt hier lebt bald alles, das würde kein anderes land bei sich zulassen ein wunder das es noch keinen großen aufstand bisher gab.."

Sicherlich ist eine multikulturelle Gesellschaft gelegentlich schwierig (es liegt an beiden Seiten, das zu ändern), aber was ist denn bitte schlimm daran, wenn hier auch andersartige Menschen leben und Deutschland ein wenig "durchrasst" wird? Ich sehe da so pauschal überhaupt kein Problem.
Die NPD ist scheiße Smiley Die NPD ist scheiße Smiley Die NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße SmileyDie NPD ist scheiße Smiley
Ganz großes Kino! Du bist keinen Deut besser als unser kleiner Adolf-Fetischist.
Das war ich, sry wegen dem Spam mir war langweilig, ich mache das auch nicht mehr.

@Thema: Ich war gerade im Forum der saarländischen NPD und später im nationalen Forum der NPD. Mein Gott, wenn ich lese das sich einige Leute dort Adolf Hitler als Vorbild nehmen dann weiß ich das ich gar nicht mehr weiter lesen muss.
Lies trotzdem mal weiter - so weit entfernt sind die saarländischen Nazis in ihrem extremen Denken vom Lafontaine auch nicht mehr (und umgekehrt).

Mir macht übrigens die extreme Linke momentan viel mehr Angst. Wenn sich die Linke/SPD spaltet, dann haben die Grünen wohl endgültig verloren. Dunkelrot-Rot könnte grade in Hessen Dank einer machtgierigen SPD-Amazone ganz plötzlich salonfähig werden. Und wenn das Schule macht, dann können wir das ganze bisschen Aufschwung gleich wieder in die Tonne kloppen.
@FormatC: Die Linken sind im vergleich mit der NPD ein Pups im Orkan.
Die hätten laut letzten Umfragen locker Chancen auf den Bundestag. Die NPD nicht. Trotzdem würde ich auf beide Extreme gern verzichten.
Die werden aber nie und nimmer in den Bundestag einziehen, dann wäre die SPD ganz schön blöd. Es ist nun mal Fakt das die SPD eine gewisse Zeitlang ihren sozialen Kurs verlassen hat, dass war während der Schrödr Zeit. Dies nutzte die Linke um enttäuschte SPD Anhänger für sich zu gewinnen, mit Erfolg wie man sieht.

Die Linken sind keine kleine Protestpartei mehr. es sieht wirklich so aus als ob sich da eine fünfte politische Kraft entwickelt. Diese Partei wird nicht mehr nur von sozial schwachen Menschen und Arbeitslosen gewählt sondern auch von intelektuellen Personen.

Ich bin mal gespannt wie die Landtagswahlen in Nordrhein Westfalen 2009 ausgehen werden. Bremen hat kaum Gewicht in Deutschland, für die Linken ein Erfolg, die SPD sollte dieses Bundesland aber nicht stören.
Lafontaine ist ein selbsverliebter, eitler Spalter. Die SPD hat ja schon diesbezügliche Erfahrungen vor Hitlers Aufstieg gesammelt und trotzdem alles schon wieder vergessen . Nein, die umgetaufte SED-PDS ist für intelligente und klar denkende Menschen nicht wirklich wählbar - aber so machtgeil diverse SPD-Genossen sind - da wird in Vorfreude auf die Machtergreifung die Vergangenheit gern und schnell verdrängt. Frau Ypsilanti ist ein unrühmliches Beispiel für kokette Spielchen mit den aufpolierten Altstalinisten. DAS macht mir Angst und nicht ein paar krakeelende Mac-Pommerländer, denen die Sonne zu lange auf die Glatze geschienen hat.
Quatsch, du kannst doch nicht die Linken mit der SED vergleichen. Sie haben ähnlichkeiten, mehr aber nicht.

Die Linken sind nun mal zu einer ernsthaften Partei geworden. Viele Leute sind arm, haben keine Perspektive, sind arbeitslos oder sind unzufrieden das sie weniger als Arbeiter verdienen als ein Sozialhilfeempfänger. Die Linke ist nun mal die Partei die für die kleinen Arbeiter spricht.

Also ich bin der Meinung das wir uns vor der Linken keine Sorgen machen müssen. Eher beunruhigt es mich das eine NPD in Sachsen einzieht und dort von den braunen im Landtag einer mit na versteckten Pistole rum läuft.

Und noch was, die Zeiten vor Hitler liegen genau 60 Jahre3 zurück, dass lässt sich nicht mehr vergleichen, ich vergleiche ne NPD auch nicht mit der NSDAP. Auch da gibt es unterschiede.
Die Linke ist nun mal die Partei die für die kleinen Arbeiter spricht.

Das sagt einer, der offensichtlich keine Ahnung hat, aus was für einer Partei die SED-PDS hervorgegangen ist. Lafo als abgehalfterter SPD-Brandstifter und charakterloser "Königsmörder", Gysi ein aalglatt gewendeter Kommunist und Bisky ein Altstalinist, der sich von seinen Aussagen und Hetzbüchern bis heute nicht distanziert hat. Und DAS soll wählbar sein? So kann nur jemand sprechen, für den die stalinistische DDR-Diktatur genauso weit aus dem Hirn gerutscht ist, wie das NS-Regime bis 1945. Besuche ein paar Stasi-Austellungen, den Knast in Bautzen und informiere Dich über das Leben in der DDR. Schließlich war es diese Partei, die 40 Jahre lang am lebenden Objekt vergeblich herumexperimentiert hat.

Und noch was. Schaut man sich die Klientel der SED-PDS an, dann sind richtige Arbeiter dort wohl eher weniger anzutreffen. Es ist beschämend, dass gerade die Jugend 40 Jahre SED-Diktatur, Unterdrückung und Unrecht so schnell vergessen hat und die Ex-Bonzenpartei erneut hofiert. Arbeiter waren das alle nicht. Aber das macht ja den Charme der Stalinisten aus. Kreide fressen und Leimruten legen. Parolen und Sozialutopien als mildernde HartzIV-Therapie. Ohne jedoch zu erklären, wo das alles eigentlich herkommen soll. Amazonen wie Wagenknecht und Bonk sind da eher Programm als Ausrutscher.

Ich habe für vieles Verständnis und die WASG war eine ernstzunehmende Alternative. Aber sich auf link von den Ex-Bonzen übernehmen zu lassen ist naiv und selbstzerstörerisch. Schade um eine gute Idee. Es ist mittlerweile die zweite Partei, die der Napolean von der Saar auf dem Gewissen hat. Und das Ende der SPD als sozial ausgerichtete Partei begann unter dem doch sehr marktwirtschaftlich orientierten Herrn Schmidt, nicht unter Schröder. Der hatte nur mehr Profil als der radfahrende Oberlehrer und andere Parteichefs vor ihm.

@Devil Never Cry:
Auch wenn Hitlers Machergreifung lange zurück liegt: ohne die Spaltung der Arbeiterbewegung und der SPD durch ultralinke Genossen und Kommunisten wäre Hitler so wohl nie an die Macht gekommen. Die haben sich mit ihren Grabenkämpfen selbst geschwächt. Und dies ist eine Lehre, die Bestand hat.

die Zeiten vor Hitler liegen genau 60 Jahre3 zurück
Naja, Geschichte ist sicher nicht ganz so Deine Stärke :o)
Lies die Geschichte von SPD, USPD und KPD und überlege dann, warum Hitler trotz verlorener Wahl erstarkt ist. Diese Fakten sind heute genauso aktuell wie vor über 75 Jahren.
Also ich glaube in deinem Anti Kommunistischem Wahn solltest du bedenken das die heutige Linke z. B. akzeptiert das es reiche als auch arme Menschen gibt.

Schalte mal deine Anti Links Brille ab und hör auf zu sagen das mein Hirn angeblich weg gerutscht sei oder dergleichen. Ich mag die Partei auch nicht, aber du vergisst das wenn diese Partei die gleichen Idealien vertreten würde wie die ehemalige SED das diese Partei verboten wäre. Sozialistische Parteien werden in Deutschland einfach nicht akzeptiert, wäre die Linke eine Partei wie die SED so wäre sie Verfassungswidrig.

Deine Kommentare sind reine Fanatsie gespinste und ich merke schnell das sich sich da nicht mit dir reden lässt.

Und im übrigen, meine Mutter lebte in der ehemaligen CCCR und mein Vater in der ehemaligen DDR und ich weiß was gut und was schlecht ist. Die DDR exestiert zum Glück nicht mehr. was du aber schreibst ist überzogen.

Und Geschichte mein lieber Freund ist etwas was ich sehr gerne mag. Ich weiß das durch eine Koalition durch SPD/KPD man eine Regierung der NSDAP hätte verhindern können. Aber wenn diese Parteien so dämmlich sind eine Koalition zu bilden, selbst schuld quasi.
In Italien klappt eine Regierung von Sozialdemokraten/Sozialisten und Liberalen durchaus.

Und ich beende diese Diskussion weil ich müde bin und genau weiß das so ein Thema in die Länge gezogen werden kann. :-D

Gute Nacht Format.
"Schaut man sich die Klientel der SED-PDS an, dann sind richtige Arbeiter dort wohl eher weniger anzutreffen. Es ist beschämend, dass gerade die Jugend 40 Jahre SED-Diktatur, Unterdrückung und Unrecht so schnell vergessen hat und die Ex-Bonzenpartei erneut hofiert"

FormatC, ich weiss nicht wo du wohnst, aber ich sehe es mal so: Es liegt irgendwo im normalen Denken und Handeln vieler Jugendlicher, ihr Heil in irgendwelchen politischen Ideen zu suchen. Im Westen dürfte das, auch angestachelt durch zum Beispiel die RAF und so, eher die linksextreme Ecke sein. Im Osten hingegen hat man für Kommunismus und so was nicht mehr allzu viel übrig, da probieren die Leute eben eher "back to the roots", den "guten" alten Rechtsextremismus. Das haben die noch nicht miterlebt, und wir im Westen haben den Sozialismus nie erlebt. Klar, dass jeder in dieser geheimnisvollen, aber nie aktiv ausprobierten Lehre dann die Universallösung sieht.

"Also ich bin der Meinung das wir uns vor der Linken keine Sorgen machen müssen. Eher beunruhigt es mich das eine NPD in Sachsen einzieht und dort von den braunen im Landtag einer mit na versteckten Pistole rum läuft."

Denke ich auch, weil ich die sozialistische Grundidee schon mal nicht so schlecht finde, im Gegensatz zu der "Mein-Kampf-Ideologie" der Nationalsozialisten, damals wie heute.

Ich möchte damit nicht die Linkspartei verteidigen, da mir persönlich Politik einfach nicht so wichtig ist und ich, wenn schon, dann eher zur etwas "softeren" SPD tendiere. Aber wenn ich nur die Wahl habe zwischen Rechts wählen und Links wählen, dann weiss ich genau, wo ich kreuzen würde ...
Anti Kommunistischem Wahn

Wohlgemerkt, ich habe nichts gegen Linke oder Linksintellektuelle - wohl aber gegen Wendehälse und Ewiggestrige. Die SED-PDS ist immer noch die selbe Partei, die Chance der Neugründung hat man im Hinblick auf das Parteivermögen bewußt ausgelassen.

Von Deiner Familie hat unter den Kommunisten der DDR garantiert keiner im Knast gesessen oder wurde irgendwelchen Repressalien ausgesetzt. Sonst würdest Du etwas anders schreiben. Mein Vater erhielt praktisch Berufsverbot, bloß weil er als Mitglied einer "Blockpartei" einen Betrieb leitete, der Devisen (Westgeld) erwirtschaftete und deshalb dem SED-Vermögen zugeschlagen wurde (Zwangseingliederung in die Zentrag, der Wirtschaftsorganisation der SED). Erzähle mir bitte nichts von Gysi, Bisky & Co. Auf welchen Wegen ich zu Abitur und Studium gekommen bin, obwohl man die Berufsoffiziers- und Arbeiterkinderquote erfüllen musste und gute Noten nicht zwingend zählten, das führt hier zu weit. Ich kenne meine Akte und habe nach meinem Studium auf diesem Wege mehrere persönliche Enttäuschungen erlebt. Vergeben ist kein Problem. Aber vergessen werde ich es nicht.

Es gibt Strömungen innerhalb der SPD, die mir durchaus zusagen, genauso wie es welche in der Union gibt, mit denen ich nichts anfangen kann. Aber linker als Links akzeptiere ich nur von unbelasteten Leuten mit reinem Gewissen.
naja wenn die regierung die killerspiele verbieten dann bin ich bereit die npd zu wählen!und ich denke ich bin damit nicht alleine
Wegen Computerspielen wählst du NPD?^^ ich glaube du solltest zur Suchtberatung...
naja wenn die regierung die killerspiele verbieten dann bin ich bereit die npd zu wählen

Und dann? Dann hast Du Dein Killerspiel live und in extra-brauner Farbe. Die Suchtberatung wird da kaum helfen, maximal die geschlossene Abteilung.
@formatabc: Trottel die NPD will die Killerspiele auch verbieten.
Das einzige was meiner Meinung nach verboten werden sollte ist die NPD selbst! Wie kann eine Partie heutzutege noch existieren, die eine solche vorgeschichte hat? Anstelle des Prozesses gegen Antifaschistischesymbole sollten sich die Politiker lieber mit den Sachen beschäftigen, gegen diese Symbole bestimmt sind.
Parteien verbieten ist aber auch undemokratisch. Jeder darf seine Meinung vertreten, auch die NPD. Wenn man sie verbietet ist man nicht besser al sie.
Wie kann eine Partie heutzutege noch existieren, die eine solche vorgeschichte hat?

Naja, die SED-PDS gibts ja trotz Mauerbau, Toten, Stasi & sonstigen Verbrechen am eigenen Volk auch noch. Verbieten ist der falsche Weg, damit produziert man höchstens Märtyrer. Man muss sich mit denen aktiv auseinandersetzen. Die entlarven sich doch unter Druck selbst. Das ist viel wirksamer als ein generelles Verbot.
@...Nobody...
Jeder darf seine Meinung vertreten
- Der Holocaust hat nie stattgefunden! -

Das ist nur mal ein Beispiel dafür, dass man nicht jede Meinung vertreten darf. Und es gibt sicher weitere. Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, das solche Äußerungen wie ich sie oben mal als Beispiel gebracht habe verboten sind.

Ich denke es ist jedem klar, dass ich kein Holocaustverleugner bin, sondern das nur ein Beispiel war, aber zur Sicherheit sag ich es nochmal.

@FormatC
Man muss aber auch die richtigen Argumente haben, um sie in die Enge zu treiben. Ich persönlich traue mir das nicht bei jedem zu, zumal die NPD ihre Leute teilweise extra für solche Situationen schult, damit sie eben solchem Druck widerstehen und sich nicht verraten.
"Parteien verbieten ist aber auch undemokratisch. Jeder darf seine Meinung vertreten, auch die NPD. Wenn man sie verbietet ist man nicht besser al sie."

Zumal das im Endeffekt nichts anderes wäre als eine Kapitulation der Demokratie: Wir trauen uns nicht zu, uns mit dieser Partei sachlich auseinandersetzen zu können, also verbieten wir sie einfach. Das wäre das falsche Signal, zumal wohl auch wirkungslos.
"Zumal das im Endeffekt nichts anderes wäre als eine Kapitulation der Demokratie: Wir trauen uns nicht zu, uns mit dieser Partei sachlich auseinandersetzen zu können, also verbieten wir sie einfach. Das wäre das falsche Signal, zumal wohl auch wirkungslos."

Das stimmt. Dann treten die die NPD'ler in die DVU ein oder gründen eine neue Partei.

@ Käpt'n LeChuck

Wenn jemand der Meinung ist das der Holocaust nicht stattgefunden hat, wieso sollte er es nicht sagen dürfen? Lügen ist ja nicht verboten. Ich finde jeder muss seine Meinung sagen dürfen, egal ob es nun Schwachsinn ist oder nicht! Das gehört zur Demokratie dazu.
"Wenn jemand der Meinung ist das der Holocaust nicht stattgefunden hat, wieso sollte er es nicht sagen dürfen? Lügen ist ja nicht verboten. Ich finde jeder muss seine Meinung sagen dürfen, egal ob es nun Schwachsinn ist oder nicht! Das gehört zur Demokratie dazu."

Auch hier muss ich zustimmen. Die Devise sollte meiner Meinung nach lauten: Diskussion annehmen statt abwürgen durch Verbote. Wenn man dieses Typen ihre Meinung sagen lässt und dann ruhig und souverän die Diskussion annimmt, ist das ein ganz anderes Signal, als wenn man einfach verbietet. Obendrein wäre es lustig, in einer solchen Situation, in der Naonazis ihre Thesen argumentativ verteidigen müssten, zusehen zu können, wie schnell sie sich in Widersprüche verirren ... Und das wäre dann wirklich ein Signal gegen Rechts: Seht her, auch Neonazis dürfen ihre Meinung sagen, aber wir haben schlicht und ergreifend die besseren Argumente.
ich will nciht einsehen, dass es in einer Demokratie, wo es doch Redefreiheit und all das gibt, nicht erlaubt sein soll so etwas mit dem Holocaust zu sagen, selbst wenn man sagt hitler war toll sollte es dafür keine gesetzliche Strafe geben, denn es ist ja die eigene Meinung.
"Wie kann eine Partie heutzutege noch existieren, die eine solche vorgeschichte hat?"
Wieso sollte es sie nicht mehr geben, 60 Jahre ist der Krieg her viele Menschen waren nicht dabei, und seit wann lernt die Menschheit aus Kriegen ich glaub nicht das das der letzte große Krieg gewesen ist, denn es gab immer schon Kriege, auch jetzt im Moment. Die Menschen die die NPD wählen haben sich halt entschieden diesen Weg zu nehmen und denken, dass es so besser wird. Was hast du dagegen?

Gibt es in Deutschland eigentlich auch ne Partei die so leicht rechts angehaucht ist? also nicht extrem oder so sondern halt einfach bisschen National.
"Die Menschen die die NPD wählen haben sich halt entschieden diesen Weg zu nehmen und denken, dass es so besser wird. Was hast du dagegen?"

Dieser Weg ist unmenschlich, ganz einfach, er verstösst gegen etliche Menschenrechte. Abgesehen davon, dass jeder, der nichts aus der Nazi-Zeit gelernt hat, nun wirklich selbst schuld ist.
"Gibt es in Deutschland eigentlich auch ne Partei die so leicht rechts angehaucht ist? also nicht extrem oder so sondern halt einfach bisschen National."

Nein, leider gibt es keine Ernstzunehmende rechte Partei in Deutschland.
Definiere bitte "ernstzunehmende rechte Partei"
@Sid Vicious
"aber wir haben schlicht und ergreifend die besseren Argumente."
Ich hoffe du denkst dran, wenn du mal in einen Streit mit Obake gerätst.
@ FormatC

z.B die dänische Venstre, die dänische Dansk Folkeparti oder auch die FPÖ bzw. BZÖ
Ich bat um: ...Definiere bitte "ernstzunehmende rechte Partei"

Da erwarte ich keine Aufzählung, sondern eine kalre inhaltliche Definition. Was macht bitte eine rechte Partei aus? Was unterscheidet z.B. eine rechte Partei von einer konservativen Volkspartei? Was ist eigentlich "rechts"?
Achso, hier mal was ich unter rechtsliberalen Standpunkten verstehe

- härterer Strafen (aber keine Todesstrafe)

- härteres Vorgehen gegen Drogenhändler und Drogenkriminalität

- Keinen Überwachungsstaat

- Eine deutsche und christliche Leitkultur

- Sofortige Abschiebung krimineller Ausländer. Und bei Gefängnisstrafen die ganze Haft absitzen lassen und dann abschieben

- Von kriminellen Ausländern die Abgeschoben wurden Fingerabdrücke nehmen, diese in einer Datenbank speichern um Prüfen zu können ob sie sich villeicht wieder illegal in Deutschland befinden.

- Starke Verringerung der Einwanderung aus wirtschaftlichen Gründen.

- Politisches Asyl für politisch oder religiös Verfolgte muss aber weiterhin möglich sein.

- Gesetzliche Gleichstellung der Homo-Ehe

- niedrige Staatsquote

- Wirtschaftsliberale Politk

- vereinfachtes Steuersystem (z.B flat Tax)
Nun, ich muss zugeben, entgegen meiner Vermutung finde ich nicht alles davon schlecht ...
Rechtsliberale halten sich aber selbst nicht für "rechts" sondern für liberal. Da es hier aber ausdrücklich um "rechte Parteien" ging, will mir der Bogen zurück zum Liberalismus nicht ganz so schlüssig daherkommen.
Also für mich sind rechtsliberale Parteien rechts UND liberal.
Was verstehst du denn unter rechten Parteien? Villeicht Parteien wie die NPD oder die DVU. Für mich sind die genau so links wie die Linkspartei. Das sind halt nationale linke die ein sozialistisches System anstreben. Eine Rechte Partei ist für mich eine Partei die eine rechtsliberale, konservative oder auch eine Nationale Gesellschaftsordnung anstreben und eine Wirtschaftsiberale Politik betreiben.
Also so weit ich weiss, sind vom Ursprung her mit dem Begriff "Rechts" die Konservativen, einst absolutistischen Politiker und Parteien gemeint (einst noch die Königstreuen und strengen Monarchen), während mit "Links" eher die Liberalen (die Gegner der Monarchie), später dann auch die Sozialisten gemeint waren.

Ganz grob umrissen und stark vereinfacht würde ich es so einteilen:

Rechts = Konservativismus, Patriotimus (oder Nationalismus), Law And Order, "Absolutismus" (im übertragenen Sinne, wie man es so bei der Union vorfindet), im extremen Fall dann eben Rassismus und Faschismus (im Stil von NPD oder DVU)

Links = Freiheitlichkeit, Gleichheit, Toleranz (im Sinne der Grünen z.B.), aber auch Sozialismus, (soziale)Gerechtigkeit sogar bis hin zum Kommunismus (SPD bzw. Linkspartei)
Nobody, dass finde ich eigentlich eine sehr gute Meinung, also ungefähr so denke ich dann auch.
und an dieser art sehe ich auch nichts schlechtes, oder menschen verachtendes. Oder denkt ihr ( die auzählung betreffend) auch schlecht ist?.
Ich will die Liste mal abarbeiten:

"- härterer Strafen (aber keine Todesstrafe)"

"- härteres Vorgehen gegen Drogenhändler und Drogenkriminalität"

Das zweite von mir aus, aber beim ersten Punkt bin ich doch recht skeptisch. Ich bin kein Freund von Law-And-Order-Politik. Strafe muss sein, aber ich bin einfach nicht für harte Strafen, sondern eher für eine Art "staatliche Erzziehung".

"- Eine deutsche und christliche Leitkultur"

Das hört sich für mich ein wenig arrogant gegenüber anderen Kulturen an, zumal man auch erst noch definieren müsste, was der (leicht polemische) Begriff "Leitkultur" bedeuten soll.

"- Sofortige Abschiebung krimineller Ausländer. Und bei Gefängnisstrafen die ganze Haft absitzen lassen und dann abschieben"

Verständlich, nicht generell falsch. Bleibt auch hier nur zu klären, was mit kriminell gemeint ist.

"- Von kriminellen Ausländern die Abgeschoben wurden Fingerabdrücke nehmen, diese in einer Datenbank speichern um Prüfen zu können ob sie sich villeicht wieder illegal in Deutschland befinden."

In Ordnung.

"- Starke Verringerung der Einwanderung aus wirtschaftlichen Gründen."

Schwieriges Thema. Einerseits sehr hartherzig, andererseits einfach notwendig ...

"- Politisches Asyl für politisch oder religiös Verfolgte muss aber weiterhin möglich sein."

Definitiv.

"- Gesetzliche Gleichstellung der Homo-Ehe"

Das hielte ich für fair.

"- niedrige Staatsquote"

Ist damit gemeint, dass sich der Staat größtenteils aus dem Leben der Bürger raushalten soll? Wenn ja, volle Zustimmung.

"- Wirtschaftsliberale Politk"

weiss zwar nicht genau, was damit gemeint ist, aber bei "liberal" bin ich schon mal eher geneigt, es positiv zu finden.

"- vereinfachtes Steuersystem (z.B flat Tax)"

Hört sich gut an.

Zusammenfassend könnte man sagen, dass ich nicht mit allem einverstanden bin, aber doch mit mehr, als ich bei etwas, das mit dem Wort "rechts-" beginnt, erwartet hatte.
"- Wirtschaftsliberale Politk"

weiss zwar nicht genau, was damit gemeint ist, aber bei "liberal" bin ich schon mal eher geneigt, es positiv zu finden.

Das ist unter anderem: weniger Überwachung der Unternehmen, kein Mindestlohn, Lockerung des Kündigungsschutzes, geringere Steuern für Unternehmen; vorausgesetzt, ich hab das richtig verstanden. Die FDP ist eine Partei, die sich für Wirtschaftsliberalismus einsetzt.
Also man kann sagen das Wirtschaftsliberale Politk rechte Wirtschaftspolitik, und Sozialismus die linke wirtschaftspolitik ist. Neoliberalismus ist auch ein anderes Wort für Wirtschaftsliberalismus.

Bei Wirtschaftsliberaler Politik hat sich der Staat völlig aus der Wirtschaft raus zu halten (z.B keine Subventionen, Kein/wenig Kündigungsschutz, einfaches Steuersystem, Wenig Bürokratie, Unabhängigkeit der unternehmen).
"Bei Wirtschaftsliberaler Politik hat sich der Staat völlig aus der Wirtschaft raus zu halten (z.B keine Subventionen, Kein/wenig Kündigungsschutz, einfaches Steuersystem, Wenig Bürokratie, Unabhängigkeit der unternehmen)."

Danke für die Aufklärung. Unter Betrachtung dieser Hinweise muss ich sagen, so toll find ich das nun doch nicht ...
Rechtsliberal steht auch für die Errichtung einer Berufsarmee, die Abschaffung der Tarifautonomie, Beschränkung der betrieblichen Mitbestimmung und soweit die FPÖ rechtsliberal ist (war ja ein genanntes Beispiel), gegen die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Beziehungen (und nicht für) und gegen den kompletten Austieg aus der EU. Rechtsliberal wird auch gern mit "freiheitlich" gleichgesetzt.

@Sid Vicious;
Erstaunlich, dass gerade Dich das vom Hocker reisst.
Die FPÖ ist alles andere als rechtsliberal. Ich habe sie nur als Beispiel für Rechte Patrteien genannt. Die ist sozusagen Gesellschaftspolitisch rechts, und Wirtschaftspolitisch Links.
"Erstaunlich, dass gerade Dich das vom Hocker reisst."

Falls du dieses Rechtsliberal-Zeugs meinst, vom Hocker reissen ist zu viel gesagt. Aber drücken wir es so aus, ich bin nicht in dem Mass nicht einverstanden, dass ich eigentlich erwartet hätte ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.