Also ich war heute nachmittag ganz normal an meinem Rechner. Doch als ich ihn stunden später wieder hochgefahrn hab kommt bei dem "willkommenfenster" ein extra fenster wo nix drinsteht und mann nur auf ok klicken kann. Nja das muss ich auch amchen damit mein windows hochfährt. Nach dem Hochfahrn konnte ich keien Programme mehr öffnen. Also immer wenn ich draufklicke kommt das "öffnen mit" fenster. Toll dann bin ich auf programme aus dem i net deinst suchen und konntne noch um glück ins i net. Was ist denn louz mit meinen rechner. Nja vorher kam viele warnungen von ad aware hintereinander. nja kann mir jemand helfen ._.
Wenn ich so ein Rechner vom durschnitts User bekomme, zieh' ich von relevanten Daten Back Ups und mach ein neues Windows drauf. Ist im Endeffekt schneller als ewig nach Viren zu scannen, Systemdateien zu repariern und ewig an Malware rum zufrimeln. Also mein Rat: Platte formatieren.
Viren und Adware sollten nach maximal 20 Minuten runter sein. Es ist ja immer wieder der selbe Scheiß und man weiss mit der Zeit nun wirklich, wo und nach was man suchen muss. Die paar Registry-Einträge für das Adware-Startup lassen sich im abgesicherten Modus als Admin immer manuell entfernen (ca. 5 Minuten). Da man dort sieht, was gestartet wird, kann mans (zur Not auch mit HijackThis) manuell entfernen. So ein lästiges Gelumpe ist man nach maximal 10 Minuten wieder los.
Ein nacktes Windows zu installieren frisst fast eine Stunde. Danach alle Treiber aktualisieren/ergänzen (ist die Treiber CD zur Hand, gibts im Netz die neuesten Treiber?), sämtliche XP-Updates/Patches wieder live ziehen, alle Programme neu installieren, persönliche Daten und Lizenzen wieder zurückspielen... Dauert je nach Umfang bis zu 2 Stunden. Was machst Du mit Spielen, die Lizenz, Spielstände und Einstellungen in der Reg speichern? Alle Schlüssel vorher mit der Hand exportieren? Dauert je nach Anzahl der Spiele auch nicht wenig.
Formatieren ist der letzte Ausweg. Allerdings sollte man vor den Format-Befehl immer erst mal das Gehirn setzen.
Ein nacktes Windows zu installieren frisst fast eine Stunde. Danach alle Treiber aktualisieren/ergänzen (ist die Treiber CD zur Hand, gibts im Netz die neuesten Treiber?), sämtliche XP-Updates/Patches wieder live ziehen, alle Programme neu installieren, persönliche Daten und Lizenzen wieder zurückspielen... Dauert je nach Umfang bis zu 2 Stunden. Was machst Du mit Spielen, die Lizenz, Spielstände und Einstellungen in der Reg speichern? Alle Schlüssel vorher mit der Hand exportieren? Dauert je nach Anzahl der Spiele auch nicht wenig.
Formatieren ist der letzte Ausweg. Allerdings sollte man vor den Format-Befehl immer erst mal das Gehirn setzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.