unlösbares rätsel (Quiz und Rätsel)

unlösbares rätsel (Quiz und Rätsel)

also hier is das unlösbare rätsel :

es gibt ne gute und ne schlechte nachricht:die gutes is es gibt keine schlechte aber die schlechte nachricht is das es keine gute nachricht gibt!!!

löst des mal^^
Also gibt es gar keine Nachrichten, oder wie? Wenn die eine die andere aufhebt?
Was soll man daran lösen? Was passiert, was was aufhebt, was gemeint is?
Wenn man es auflösen würde, würde es heißen: Alles ist in Ordnung. Da man, nach der logischen Schreibweise da oben, zuerst liest: "Die Gute ist, dass es keine Schlechte gibt." Also würde die Schlechte garnicht "Es gibt keine Gute Nachricht." heißen können, da sie nach dem ersten Satz nicht existiert.
Es ist wahr, dass ich Lüge.

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Was soll ich mehr sagen. Der ganze Satz ist ein einziger Widerspruch wie meine Beispiele.
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten ;-)
Beide nachrichten sind neutral (Ales ist Relatif) Daher ist es möglich das beide nachrichten wahr sind.
übrings "unlösbares Rätzel" hier ist keine Frage also giebt es auch kein Rätzel und wo kein´s ist kann man auch keins Lösen daher Könte das "unlösbar" Kommen.
irgendwie logisch^^
@ Gast2: Aber eine neutrale Nachricht kann keine gute nachricht sein.
Halten wir fest: Wörtlich verstanden, widerspricht sich dieser Satz.
Ist nur ein ganz normales Paradoxon. =P
Es gibt nur eine Nachricht da die andere VErschwindet -.-
Jetzt muss man gucken ob man lieber keine gute Nachricht haben will oder keine schlechte Nachricht haben will. So ähnlich wie:
Ist das Glas halb voll oder halb leer
Naja, villeicht check ich das nicht so ganz aber ich würde sagen, dass die antwort Neutral ist da gbts noch solche Sprüche :

''Ich weiss, dass ich nichts weiss'' ^^'

So'n Mittelding müsste man erfinden^^
LOL
Am besten man antwortet auf solche fragen gar net xD
Ich finde das glas ist halb voll, wenn man es nur bis zur hälfte gefüllt hat. Es ist halb leer, wenn man es bis zur Hälfte getrunken hat(ausgeleer oder ahnliches)
bei kommts drauf an was drin is
bei was geilem sach cih immer jeah ncoh halbvoll, wenns scheisse schmeckt sach ich immer juhuu schon halb leer
Ich find das total Arschlos, aber irgendwie cool :D
lol ''Arschlos''

Ich bin ein bisschen pssimist deshalb ist für mich das Glas Halbleer.
Lös mal auf ^^
Ich hab auch ein Rätsel:
Welche der folgenden Aussagen ist kein Paradoxon?
-ich lüge immer.
-um mächtig zu sein, braucht man eine Armee, und um eine Armee zu haben, muss man mächtig sein.
-Der Mentor lehrt den Schüler und der Schüler lehrt den Mentor.

(Ich hab das Rätsel nicht mehr so gut drauf, vielleicht sind alle Paradoxone)
Hallo?
-Der Mentor lehrt den Schüler und der Schüler lehrt den Mentor
das dritte ist kein paradoxon , oder?
Stimmt.
Ich wusste, das ihr dachtet, das ihr wisst, das ich es weis ?
"Ich lüge nie" ist doch auch ein Paradoxon, oder?
zu Fjusch

wohl kaum

Ich lüge immer
wohl eher
Das is auch ein. Da geh ich mit.
Aber wenn man sagt, dass man nie lügt, dann kann das doch auch glatt wieder gelogen sein. Deshalb kann das sich ja in sich widersprechen. Oder irr ich mich da?
Wenn man immer lügt, dann muss diese Aussage ja wohl aich eine Lüge sein, und so wiederspricht sich das Ganze!
Is es nich grade deswegen ein Paradoxon?
Wenn man sagt ich Lüge nie kann das die Wahrheit sein ist also kein Paradoxon. Die Aussage ist ja in sich korrekt.
Wenn man sagt Ich Lüge immer kann das nicht stimmen, denn entweder man sagt die Wahrheit womit die Aussage ab diesem Moment falsch wäre oder man Lügt und somit ist die Aussage auch falsch da man dann ja irgendwann die Wahrheit sagt.
Also ist das ein Paradoxon.
trotzdem hab ich recht damit wenn ich sage dass ich unrecht habe!!
@ WhiteKnight: Asso is das. Danke schön :) (wieder was gelernt)
@ TheOvertaker
Wenn es auf diese Aussage bezogen ist nicht.
Meistens sagt man ja ich HATTE unrecht, damit bezieht man sich auf etwas bereits passiertes.
Wenn man sagt ich habe unrecht kann man auch recht haben allerdings ist dies dann nicht auf den Satz selbst bezogen.
könntest du mir das was du da geschrieben hast jetzt vielleicht auch auf deutsch erklären? mfg TO
es gibt keine Nachrichten, ist doch klar.
da mir grad unglaublich langweilig is setz ich einfach ma ein rätsel hier herein das mir ma mein onkel vor vielen jahren aufgab/stellte, wenn es einer schon kennt dann umso besser für euch, dann is ja schneller gelöst, wobei ich sagen muss, NIEMAND den ich kenne konnte dieses rätsel bisher lösen wenn er die antwort eben nicht wirklich schon von irgendwoher kannte, also ich schiess dann einfach ma los:

ein spanischer spion will in eine ausländische botschaft eindringen. (ein fort um genau zu sein) vor diesem fort jedoch steht eine wache die nur den leuten einlass gewährt, welche einen entsprechenden code kennen... gut, der spion denkt sich eben "ich leg mich auf die lauer und warte ab was passiert"... nach einiger zeit kommt ein mann an das fort und wird von der wache angehalten. die wache sagt "8! was ist deine antwort?" daraufhin entgegnet der mann "4!" und wird eingelassen... der spion wartet weiter. ein neuer mann tritt an das fort heran und wird ebenfalls von der wache angehalten... die wache sagt "16! was ist deine antwort?" darauf entgegnet der mann "8!" und wird eingelassen... der spion denkt sich "aha da zeichnet sich ein klares bild ab, wartet aber noch auf eine bestätigung".... ein dritter mann tritt an das fort heran und auch dieser wird vom wachmann angehalten... die wache sagt "28! was ist deine antwort?" darauf antwortet der mann "14!" und auch ihm wird einlass gewährt. der spion denkt sich "alles klar, ich weiss was ich zu tun habe" und macht sich auf zu dem fort.... er tritt an die wache heran und diese sagt "12! was ist deine antwort?" daraufhin entgegnet der spion "6!" und will in das fort eintreten. jedoch bevor er auch nur einen schritt machen kann, zieht die wache ihr schwert und tötet den spion. er hatte die falsche zahl genannt, aber welche zahl ist die richtige?????

also insofern ihr das rätsel noch nicht kennt wünsch ich euch viel spass beim lösen, ansonsten half es mir trotzdem gegen meine langeweile ^^
dadida nur damit er nich in vergessenheit gerät =P
Nun gut man könnte sich jetzt Fragen was acht und 4 verbindet ausser das 4 die Hälfte von acht ist. Diese Eigenschaft müsste dann auch bei sechzehn und 8 sowie bei achtundzwanzig und 14 vorhanden sein. Wenn man sich das so durchliest wird man die Lösung sicher finden und wenn nicht dann sind hier noch einige Beispiele
Zaubertinte: [eins und 4
sieben und 6
zwölfmillionenzweihundertdreitausendundelf und 42 (Wert ohne Garantie)
null und 4
Wer jetzt nicht drauf kommt ist selber Schuld
]
Ist wirklich ein sehr schönes Rätsel und erfordet doch etwas denkkraft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.