Page design bewerten (Internet)

Page design bewerten (Internet)

ich wäre sehr froh wenn jemand mein pagedesign bewerten könnte und mir etliche verbesserungsvorschläge gibt... die seite is zurzeit ziemlich scheisse (deswegen...) http://www.hbchaos.1xc.de ich brauch ne bessere website das mehr leute ins game kommen....... (is mien server..) also bitte posten posten und posten :)
Also ich hab nur mal schnell durchgeschaut und nur ne Kritik, Nicht böse sein ;) Also die Sei is n bisschen vollgepackt so das man die Übersicht schnell verlieren kann
Timmy hat offerbar die Seite gar nicht erstmals angeschaut. <.<

Alle Links öffnen sich in der Navigation. <.<
Stell den Frame ein.
den frame weg..? ich mag den frame aber ausserdem sieht mans nich da alles schwarz is. frames machen ladezeiten langsamer da es nich jedes mal noch die navi laden muss... ich könnte noch n geiles intergrundpic für die navi machen... aber da is noch mehr... alle sagen sie sei nich gut aber ohne grund....
Die paar zusätzlichen Byte für die Navi kann man gerade noch verkraften. Das ist kein Argument für Frames.
Ich meine, wer auf sowas aufpasst, haut kein sinnfreies Flashgeraffel in die Kopfzeile.

Ganz ehrlich: Gut ist's nicht.
Welche Sprache beherrschst du schlechter, HTML oder Englisch? ^^
"frames machen ladezeiten langsamer da es nich jedes mal noch die navi laden muss... "

Äääääh... warte...

...

...

.............bitte?
@Brutalanda:
alle sagen sie sei nich gut aber ohne grund

Alle haben auch Recht damit. Die Seite ist nicht gut. Damits Dir besser geht, auch mal ein paar Gründe:

Grund 1 - Flash-Bannerframe
Der statische Frame mit dem grausamen Flash frisst 25% deiner Homepage und bietet null Optik, null Inhalt und null Geschmack. Verschenkter Platz für nichts, der lediglich dazu führt, im Hauptframe scrollen zu müssen. Nebenbei bemerkt: Das Flash ist schlecht gemacht und eines Banners/Aufmachers unwürdig.

Grund 2 - Navigation / Menü
Nichts gegen eine Menünavigation mit verschiedenen Frames, solange ein Frameset gut gemacht ist, kann man damit schon ganz gut leben. Aber das Menü ist fad, farblos und fällt als solches kaum auf. Es hebt sich weder von der Webseite ab, noch ist es auf den ersten Blick als solches zu erkennen. Es geht schlicht und ergreifend in dem ganzen Wust aus schwarzem Ballast und eintöniger Schrift unter.
Übersichtlichkeit? Fehlanzeige...

Grund 3 - Lesbarkeit
Hast Du schon mal versucht, den 'Inhalt' zu lesen? Geh mal auf <Rules> und beantworte Dir diese Frage selbst! Die blaue und rote Schrift auf schwarzem Hintergrund bzw. dem statisch eingebundenen Bild ist kaum zu entziffern.

Grund 4 - Textformatierung
Hast Du irgendwann schon mal was von Textformatierung gehört? Die krampfhafte Zentriererei bis hin zur letzten Spalte trägt wesentlich mit zur Unslesbarkeit bei. Der Inhalt einer Seite wird auch nicht besser, wenn man den dürftigen Textinhalt mit massenweise Leerzeilen und Absätzen in die Länge zieht, damit es nach mehr aussieht.

Grund 5 - Schriftauswahl
Könntest Dich vielleicht mal zwischen Serifen-Schrift oder einer serifenlosen Schrift entscheiden? Auch wenn Dein Browser (garantiert IE) unter <Rules> die gleiche Schrift anzeigt, auf einem normalen Browser siehts grauenhaft aus (Opera, Firefox). Versuche einfach mal, Dich auf eine Schrift für den Mengentext zu beschränken und variiere lediglich die Grösse für Haupt- oder Zwischenüberschriften. Dann kann man ja auch noch fett oder normal schreiben. Entweder Du weist überhaupt keine Schrift zu und überlässt es dem Betrachter und seinem Browser, oder Du ziehst die Zuweisung konsequent durch!

Grund 6 - Quelltext
Ok, keiner verlangt für den Anfang den perfekten Code. Aber dieser Spaghetti-Code ist unnütz und unübersichtlich. Styles gehören in einen <HEAD>-Abschnitt und nicht an das Ende der Seite, nachdem diese schon abgeschlossen wurde. Man muss den Text nicht zeilenweise immer wieder mit einem neuen <P>-Tag beginnen und diesen jeweils für jede Zeile auch noch neu zentrieren. Die paar Bytes, die Du mit dem Frame-Menü sparst, haust Du mit redundantem Code und überflüssigen Tags um ein Vielfaches wieder drauf.

Grund 7 - Fremdsprache
Dein Englisch ist unter aller Sau. Keiner verlangt von Dir eine fremdsprachige Seite. Nur solltest Du so ehrlich zu Dir selbst sein, dass Du diese Sprache nicht sicher beherrschst bzw. nicht mal ansatzweise in dieser korrekt schreiben kannst. Wer kein Englisch kann und die Seite besucht, der ist aussen vor und wer es richtig kann, der ist ob des kruden Geschreibsels sofort wieder weg. Es sieht einfach lächerlich aus, weil es so nun mal nicht geht! Schreibs doch einfach in Deutsch oder lass Dir wenigstens die Fehler von jemanden korrigieren, der Englisch kann. Eine deutschsprachige Seite zu haben ist doch keine Schande!

Es gäbe noch viel Gründe, aber ich habe keine Lust, mehr Buchstaben zu schreiben, als Deine ganze Seite enthält. Ich hoffe trotzdem, das hilft Dir als Gedankenanstoss weiter. Ein klein wenig konstruktiv sollte Kritik ja auch sein.

Allerdings stellst Du hier deine Seite öffentlich zur Schau, frei nach dem Motto: "Hoppla, jetzt kommt meine Seite!". Wundere Dich also nicht, wenn die Leute Dich wegen des Ergebnisses zur Minna machen - die Seite ist schlecht (daran gibts nichts zu rütteln) und Du hast mit dem Eröffnen einens Extra-Threads (anstelle es wie alle anderen auch in den bereits bestehenden Homepage-Thread zu posten) regelrecht darum gebettelt.
@ Obake
Ladezeit = Bandbreite / Datenmenge
Ist doch ganz klar: Je größer die Datenmenge, desto kürzer die Ladezeit :>
@Flo:
Das nennt sich dann Volumentarif!

Es ist ja auch aus der Natur hinlänglich bekannt, dass ein reissender, überlaufender Hochwasser-Gebirgsbach schneller fliesst, als ein müdes Bächlein mit einer Handvoll Wasser. Je voller die Seite, umso schneller der Datenfluss.
Aaaaaaaaaah ja, stimmt. Recht logisch so... o.o
hmm ich beherrsche englisch UND html sehr schlecht. da ich mich sehr wenig damit befasst habe. aber das english da is eben chat/helbreath english... xD naja ich werd mich dann mal and die arbeit machen dannke FormatC gute liste sowas hab ich gewollt :)

achja nochwas :) danke das du es so hart gesagt hast das bringt mich dazu es auch wirklich zu ändern :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.