Sofern nicht explizit verboten, ja. Öffentliche Vorstellung.
Selbst wenn du Angst hättest, dass du als Paparazzo gilst und die Kamera hergeben musst, mus man nur wissen, dass sobald 4 Personen d'rauf sind, das Bild als Gruppenbild giltet. Somit nix da mit Paparazzo. :P
Oder so hab ich das Zeugs in Errinerung... o.o
Selbst wenn du Angst hättest, dass du als Paparazzo gilst und die Kamera hergeben musst, mus man nur wissen, dass sobald 4 Personen d'rauf sind, das Bild als Gruppenbild giltet. Somit nix da mit Paparazzo. :P
Oder so hab ich das Zeugs in Errinerung... o.o
Blitz bringt eh nichts bei Konzerten, im Normalfall. O_õ
Laserlichtrumgehüpfle... <.<
Laserlichtrumgehüpfle... <.<
Kommt auf die Location an, in Bielefeld, im Ringlokschuppen ist es z.b. allgemein verboten, aber bei Gerry Weber in Halle wars erlaubt, sogar mit Blitz.
Also ich war noch nie auf nem Konzert wo fotografieren verboten war. Und ich war schon auf einigen. Gegen blitz wird eigentlich auch nie was gesagt.
Du hast auf'm WOA offensichtlich nicht versucht, eine etwas bessere Kamera mit auf's Gelände zu nehmen, Denim.
Nicht selten ist es so, dass Kameras zwar toleriert werden, aber keine "Profiausrüstung". Wo die Grenze zum professionellen Equipment gesetzt wird, hängt vom Veranstalter und - manchmal auch im widerspruch zu den offiziellen Regeln - von den Securitymenschlein ab.
Eine kleine Digicam kriegt man aber meist mit rein.
Nicht selten ist es so, dass Kameras zwar toleriert werden, aber keine "Profiausrüstung". Wo die Grenze zum professionellen Equipment gesetzt wird, hängt vom Veranstalter und - manchmal auch im widerspruch zu den offiziellen Regeln - von den Securitymenschlein ab.
Eine kleine Digicam kriegt man aber meist mit rein.
Aufm Wacken hatte doch jeder zweite ne Cam dabei. Ich habe sämtliche sorten und Qualitäts klasse von Cams gesehen, habe aber nicht einmal mitbekommen das jemand wegen der Cam nicht reingelassen wurde. Außerdem wer bringt sich schon als Privater Konzert Besucher ein ultra teures Equipment mit, dass in 90 Prozent der Fälle im Mosh pit eh beschädigt wird wenn man ungünstig steht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.