Da es ja mittlerweile zu so ziemlich allem ein Quiz-Thema gibt und wir noch nie eins über "Doom" hatten, dachte ich mir, eröffne ich einfach mal eins.
Ich weiß zwar nicht, wie die Beteiligung ausfallen wird, aber das werden wir ja sehen.
Also die Regeln:
- Es wird eine Frage gestellt.
- Jeder kann eine Antwort abgeben.
- Die Bestätigung des Fragestellers wird abgewartet.
- Derjenige, der die richtige Antwort gab, darf anschließend eine neue Frage stellen oder eine Freirunde geben.
Freirunde: Jeder darf eine Frage stellen. Die erste wird als gültig gewertet.
Sollte eine Frage nach 2 bis 3 Tagen nicht richtig beantwortet werden, kann der Fragesteller auflösen und eien Ersatzfrage stellen.
Gültig sind Fragen zu allem, was mit "Doom" zu tun hat: Doom, Doom II, Master Level, Doom³, Resurrection of Evil, Doom-Romane und der Doom-Film.
Ich stelle dann einfach mal die erste, ganz einfache Frage:
--- Doom (Allgemein) ---
Aus der Feder welchen Software-Herstellers stammt die Horror-Reihe "Doom"?
Ich weiß zwar nicht, wie die Beteiligung ausfallen wird, aber das werden wir ja sehen.
Also die Regeln:
- Es wird eine Frage gestellt.
- Jeder kann eine Antwort abgeben.
- Die Bestätigung des Fragestellers wird abgewartet.
- Derjenige, der die richtige Antwort gab, darf anschließend eine neue Frage stellen oder eine Freirunde geben.
Freirunde: Jeder darf eine Frage stellen. Die erste wird als gültig gewertet.
Sollte eine Frage nach 2 bis 3 Tagen nicht richtig beantwortet werden, kann der Fragesteller auflösen und eien Ersatzfrage stellen.
Gültig sind Fragen zu allem, was mit "Doom" zu tun hat: Doom, Doom II, Master Level, Doom³, Resurrection of Evil, Doom-Romane und der Doom-Film.
Ich stelle dann einfach mal die erste, ganz einfache Frage:
--- Doom (Allgemein) ---
Aus der Feder welchen Software-Herstellers stammt die Horror-Reihe "Doom"?
@Jan: Danke dass du uns im Quiz-Forum nochmal die wohl allgemeinen Regeln erklärst :D
Die Regeln waren eigentlich nur für dieses Thema gedacht, jedes Quiz darf nach den Regeln des Erstellers geführt werden. In anderen Quizrunden haben sie sich aber als sinnvoll herausgestellt. ;)
ID Software ist richtig. "Hilfe ist da" darf weitermachen, wenn er mag. :)
ID Software ist richtig. "Hilfe ist da" darf weitermachen, wenn er mag. :)
Gut.
Frage zu Doom³: Welche Waffe braucht man um den Endgegner im letzten level zu besiegen?
Frage zu Doom³: Welche Waffe braucht man um den Endgegner im letzten level zu besiegen?
"in welcher beziehung stehen die beiden carmacks im entwicklerteam?"
Adrian und John Carmack stehen in keiner verwandschaftlichen Beziehung zueinander. Beide hatten aber ihrer Probleme miteinander und so wurde das einstige Gründungsmitglied Adrian entlassen, der ID anschließend verklagte.
Adrian und John Carmack stehen in keiner verwandschaftlichen Beziehung zueinander. Beide hatten aber ihrer Probleme miteinander und so wurde das einstige Gründungsmitglied Adrian entlassen, der ID anschließend verklagte.
--- Doom II ---
Welchen hässlichen Kreaturen entspringen die nervigen "Fliegenden Schädel"?
Welchen hässlichen Kreaturen entspringen die nervigen "Fliegenden Schädel"?
In Doom ist kaum was logisch. ;)
Gut, löse ich auf. Es sind die schwebenden Kolosse, bräunlich gefärbt und besitzen nur ein Auge. Die spucken die fliegenden Schädel reihenweise aus.
Ersatzfrage:
--- Doom / Doom II ---
Auf wieviel Prozent lässt sich die Gesundheitsanzeige der Spielfigur maximal steigern?
Gut, löse ich auf. Es sind die schwebenden Kolosse, bräunlich gefärbt und besitzen nur ein Auge. Die spucken die fliegenden Schädel reihenweise aus.
Ersatzfrage:
--- Doom / Doom II ---
Auf wieviel Prozent lässt sich die Gesundheitsanzeige der Spielfigur maximal steigern?
-- D00M - The Movie --
"Big-Fucking-Gun"!
Wie lautet der wirkliche Name dieser Mordswaffe?
"Big-Fucking-Gun"!
Wie lautet der wirkliche Name dieser Mordswaffe?
Den hab ich mal geguckt. Ich glaube die hieß BFG. Oder im Spiel BFG 2000 glaub ich.
""Big-Fucking-Gun"!
Wie lautet der wirkliche Name dieser Mordswaffe?"
BFG 9000 Bio-Force-Gun. Wenn ich nicht irre. Aber die 9000 will ich nicht beschwören, kann durchaus auch 2000 sein ...
Wie lautet der wirkliche Name dieser Mordswaffe?"
BFG 9000 Bio-Force-Gun. Wenn ich nicht irre. Aber die 9000 will ich nicht beschwören, kann durchaus auch 2000 sein ...
Ob 2000 oder 9000 ist egal, Bio-Force-Gun genügt!
Jan, du bist an der Reihe!
Edit: @ Hilfe ist da
BFG könnte genauso gut "Baller-Fetzen-Gun heißen!
Jan, du bist an der Reihe!

Edit: @ Hilfe ist da
BFG könnte genauso gut "Baller-Fetzen-Gun heißen!

--- Doom³: Resurrection of Evil ---
Welche spielerische Funktion erfüllt das "Artefakt"?
Welche spielerische Funktion erfüllt das "Artefakt"?
Wie wär's denn mit beantworten? Ist doch gar nicht so schwer. :)
Hm, okay.
Mit dem Artefakt kann man die Zeit um die Spielfigur herum für einen kurzen Augenblick verlangsamen.
Ersatzfrage:
--- Doom II ---
Welche neue Waffe kam in Doom II dem Waffenwarsenal hinzu?
Mit dem Artefakt kann man die Zeit um die Spielfigur herum für einen kurzen Augenblick verlangsamen.
Ersatzfrage:
--- Doom II ---
Welche neue Waffe kam in Doom II dem Waffenwarsenal hinzu?
die doppelläufigeschrotflinte doppelte feuerkraft/kugeln
verbraucht doppelte munition
tja es lohnt sich die beiden domm 1-2 teile zu haben :)
verbraucht doppelte munition
tja es lohnt sich die beiden domm 1-2 teile zu haben :)
Doppellaufschrotflinte ist Richtig. :) MGS-Big-Fan ist an der Reihe.
Doom2
(leicht für die die es schon durch haben)
beim level icon of sin ist es nicht das ziel einen schalter umzulegen um das level zu schaffen sondern
???
(leicht für die die es schon durch haben)
beim level icon of sin ist es nicht das ziel einen schalter umzulegen um das level zu schaffen sondern
???
tipp:es liegt für jede waffe munition am start des levels und alle waffen
weitere tipps morgen wenn ihr das nicht gelöst bekommt was doch recht einfach ist :)
weitere tipps morgen wenn ihr das nicht gelöst bekommt was doch recht einfach ist :)
ich denke wenn ich das jetz net verwechsel mit den raketen in das "loch" reinballern oder?
joa ich könnte das schon als richtig sagen aber binn noch nicht zufrieden bitte etwas mehr erklärn
also es wahr schon nah dran will aber mehr von hörn anstatt nur in das loch schießen
also es wahr schon nah dran will aber mehr von hörn anstatt nur in das loch schießen
der tipp von heute:in den level kommen die monster aus dem objekt was wir suchen wozu aber die beschreibung fehlt
auflösung in dem level muss man den kopf des bösen (ich nenns einfach mal so)in den man durch die kleine öffnung rein ballert wenn das hirn zerstört ist hat man das level geschafft und somit das spiel
das *hirn* kann monster beschwörn denn sonst ist das level monster frei es kann alle monster ausser (die sind mir selbst auf nightmare nicht begegnet in dem level)minotaurus und die riesenspinne
also um das level zu schaffen muss man das *hirn*and der wand zerstörn
sry @choppy :)
ersatz frage nightmareeasy :P
wo kann man das erstmal die doppeläufige schrotflinte kriegen bei doom2(OHNE CHEATS!)
das *hirn* kann monster beschwörn denn sonst ist das level monster frei es kann alle monster ausser (die sind mir selbst auf nightmare nicht begegnet in dem level)minotaurus und die riesenspinne
also um das level zu schaffen muss man das *hirn*and der wand zerstörn
sry @choppy :)
ersatz frage nightmareeasy :P
wo kann man das erstmal die doppeläufige schrotflinte kriegen bei doom2(OHNE CHEATS!)
"wo kann man das erstmal die doppeläufige schrotflinte kriegen bei doom2(OHNE CHEATS!)"
Im zweiten Level "Underhalls". Dort liegt die Doppellaufflinte in einem Serverraum (oder was auch immer das sein mag) auf dem Boden.
Im zweiten Level "Underhalls". Dort liegt die Doppellaufflinte in einem Serverraum (oder was auch immer das sein mag) auf dem Boden.
Hm, okay. Etwas ähnliches.
--- Doom II ---
Schwierigkeitsstufe "Ultra Violence". Wann, wie und wo kann man in Doom II die erste herkömmliche Shotgun finden?
--- Doom II ---
Schwierigkeitsstufe "Ultra Violence". Wann, wie und wo kann man in Doom II die erste herkömmliche Shotgun finden?
im ersten level tja wie soll ich erklärn.. es geht auf allen stufen
wenn man im letzten raum wo der *aufzug*ist eine wand die man öffnen kann wo 2(oder 3) imps sind und hinter denen ein schalter um im raum ne wand wos nen weg nach draußen gibt zu öffnen draußen liegt die kleine schrotflinte und ein paar imps
genug erklärt?
wenn man im letzten raum wo der *aufzug*ist eine wand die man öffnen kann wo 2(oder 3) imps sind und hinter denen ein schalter um im raum ne wand wos nen weg nach draußen gibt zu öffnen draußen liegt die kleine schrotflinte und ein paar imps
genug erklärt?
leute freie runde
edit:was mich nervt ist das die versionen so anders sind bei den psx codes hab ich nicht mal das level icon of sin gesehn was wiederum auf der gba (und pc version glaub ich)das letzte level von DOOM2 ist
leute freie runde
edit:was mich nervt ist das die versionen so anders sind bei den psx codes hab ich nicht mal das level icon of sin gesehn was wiederum auf der gba (und pc version glaub ich)das letzte level von DOOM2 ist
also wenn echt keiner will selbst schuld O_o
frage zu DOOM2
welche gegner sind dazu gekommen?
frage zu DOOM2
welche gegner sind dazu gekommen?
Wie es scheint, sind hier nicht so viele richtige Doom-Fans vertreten ...
"welche gegner sind dazu gekommen?"
- Revenant
- Archvile
- Mancubus
- Kakodämon 2 (Fliegende Schädel)
Ich glaube, nur diese vier waren wirklich neu ...
"welche gegner sind dazu gekommen?"
- Revenant
- Archvile
- Mancubus
- Kakodämon 2 (Fliegende Schädel)
Ich glaube, nur diese vier waren wirklich neu ...
naja da wahr ja noch der baron of hell (oder wie die braune version hieß) und die riesige spinnen art die mit den mg als waffe
trotzdem würde ich das mal als richtig ansagen da das nur kleine veränderung des orignals wahren und die oben gennanten die richtig neuen sind
*doom anmach*
trotzdem würde ich das mal als richtig ansagen da das nur kleine veränderung des orignals wahren und die oben gennanten die richtig neuen sind
*doom anmach*
Also, bei dem Hellknight (Baron of Hell in braun) bin ich mir ziemlich sicher, dass es den auch schon im ersten Doom-Teil gab. Bei dem Spinnenviech war ich mir nicht sicher ...
Mach ma' halt Freirunde. :)
Mach ma' halt Freirunde. :)
Doom 2: Aus welchem Spiel stammt der Geheim Level, den man in Doom 2 betreten kann und welchen Spielehelden kann man dort finden???
@Jan: Na gut, eher beides!
Könnt ihr es bitte trotzdem beantworten?
ps. Heißt ein Vieh Pinki (oder so)?
Könnt ihr es bitte trotzdem beantworten?
ps. Heißt ein Vieh Pinki (oder so)?
jap das sind diese fetten pinken nahkampf demonen
das ist ein quiz thead und kein hilfe thread aber ich machs einfach mal
Imp(die braunen mit den feuerkugeln)
soldat(diese anfangs gegner mit pistole)
seargent(die mit der schrotflinte)
commander(die mit dem mg)
pinkie(die oben erwähnten)
baron of hell(die braune *leichte*version des hellknight)
Hell Knight(ein verdammt starker gegner wenn man keine B fuck G hat (bfg)oder rocket launcher)
diese spinnen (weiß namen nicht nicht sonderlich stark)
mutter spinne (dickere version hat nen starkes mg)
minotaurus(verdammt stark! kann 50 schaden pro schuss machen)
und diese polizisten oder was das sind im wolfenstein level (versteckt)sind wie die soldaten nur zäher
das ist ein quiz thead und kein hilfe thread aber ich machs einfach mal
Imp(die braunen mit den feuerkugeln)
soldat(diese anfangs gegner mit pistole)
seargent(die mit der schrotflinte)
commander(die mit dem mg)
pinkie(die oben erwähnten)
baron of hell(die braune *leichte*version des hellknight)
Hell Knight(ein verdammt starker gegner wenn man keine B fuck G hat (bfg)oder rocket launcher)
diese spinnen (weiß namen nicht nicht sonderlich stark)
mutter spinne (dickere version hat nen starkes mg)
minotaurus(verdammt stark! kann 50 schaden pro schuss machen)
und diese polizisten oder was das sind im wolfenstein level (versteckt)sind wie die soldaten nur zäher
Wie heißt im Doom Film der, der sich in ein Pinkie verandelt?
Zur Hilfe: Der Typ saß im Rollstuhl!
Zur Hilfe: Der Typ saß im Rollstuhl!
Ja ich einte den Wolfenstein Level, indem afair irgendwo ein Bild von Commander Keen an der Wand hängt.
der film hieß einfach DOOM und der typ im rollstuhl hieß auf pink/ie
geratet mal nicht durecheinander >.<
geratet mal nicht durecheinander >.<
Der Typ im Rollstuhl hies mit richtigem Namen Marcus Pinzerowski. :)
Wenn man die Wolfenstein-Level-Frage als letzte gültige Frage nimmt, wäre MGS-Big-Fan immer noch an der Reihe. :)
oh ich binn dran?^^ sry nicht gewusst wahr durcheinander
DOOM2 (very easy)
im wolfenstein level gibt es noch ein geheimes level
in diesem geheimen level ist nur ein gegner
(zumindest auf very easy habs mal letzten gezockt und zufällig gefunden weiß nicht wies auf anderen grad aussieht)
was für ein gegner ist das?
DOOM2 (very easy)
im wolfenstein level gibt es noch ein geheimes level
(zumindest auf very easy habs mal letzten gezockt und zufällig gefunden weiß nicht wies auf anderen grad aussieht)
was für ein gegner ist das?
"im wolfenstein level gibt es noch ein geheimes level
was für ein gegner ist das?"
Hm, das kann ich auch nur raten ... Aber wenns nur ein einziger Gegner ist, muss es ja schon irgendwas größeres sein.
Vielleicht ein Cyberdämon?
(stählerner Baron of Hell mit Raketen)
was für ein gegner ist das?"
Hm, das kann ich auch nur raten ... Aber wenns nur ein einziger Gegner ist, muss es ja schon irgendwas größeres sein.
Vielleicht ein Cyberdämon?
(stählerner Baron of Hell mit Raketen)
das ist richtig
wäre auch zu einfach mit andern gegnern
hat auch schon die einsgesagt das es ein dickes sein muss
einfach mit ner bfg plasma und rocket aber mit ner pistole kann man bye bye sagen
meiner meinung nach gibt es VIEL zu wenig cyberdemonen
naja jan du bist dran!
wäre auch zu einfach mit andern gegnern
hat auch schon die einsgesagt das es ein dickes sein muss
einfach mit ner bfg plasma und rocket aber mit ner pistole kann man bye bye sagen
meiner meinung nach gibt es VIEL zu wenig cyberdemonen
naja jan du bist dran!
Jup, allzu viele gab es davon nicht.
--- Doom (allgemein) ---
Wonach ist der erste Taschenbuch-Roman der Doom-Reihe in Bezug auf seinen Untertitel benannt?
--- Doom (allgemein) ---
Wonach ist der erste Taschenbuch-Roman der Doom-Reihe in Bezug auf seinen Untertitel benannt?
mhmm war letztens beim media markt oder so und da stand was mit kneedeep in dead oder so is das richtig? - wenn ja freie runde ^^
ich glaub nach dem ersten teil des spiels
oder sogar nach dem ersten level des ersten teils des spiels ;)
oder sogar nach dem ersten level des ersten teils des spiels ;)
Okay, ich glaub das kann man gelten lassen. "Knee-deep in the Death" hies das erste Kapitel des originalen Doom.
Mach weiter. :)
Mach weiter. :)
DOOM2(NiGhTmArE EaSy)
in welchen level kann man das erstemal die kettensäge finden und wo ist sie?
in welchen level kann man das erstemal die kettensäge finden und wo ist sie?
eh ich glaub wenn man sich umdreht und aufs balkon rennt :P erste level
falls richtig dann freirunde ich möcht lieber raten als fragen :)
falls richtig dann freirunde ich möcht lieber raten als fragen :)
Was für ein Landsman ist der Typ, der sich in Doom 3 (Spiel), als erstes verwandelt?
Tipp: Der Kontinent liegt im Osten der Welt!
Tipp: Der Kontinent liegt im Osten der Welt!
"Was für ein Landsman ist der Typ, der sich in Doom 3 (Spiel), als erstes verwandelt?"
Er war auf jeden Fall Asiatischer Herkunft. Chinesisch oder Koreanisch.
Er war auf jeden Fall Asiatischer Herkunft. Chinesisch oder Koreanisch.
Da mittlerweile 10 Tage vorbei sind, machen wir einfach weiter ...
Einzig und allein mit welcher Taktik (und welchem Ausrüstungsgegenstand) ist der Helltime Hunter (erster Bossgegner) zu besiegen?
Einzig und allein mit welcher Taktik (und welchem Ausrüstungsgegenstand) ist der Helltime Hunter (erster Bossgegner) zu besiegen?
Mit der Gravity Gun. Die Bälle von ihm oder den Geschützen fangen und auf ihn zurückschießen.
Was bekommt man, wenn man den Helltime Hunter besiegt?
Was bekommt man, wenn man den Helltime Hunter besiegt?
Richtig! Aber normalerweise wird die Bestätigung abgewartet, bevor man eine neue Frage stellt. ;)
"Was bekommt man, wenn man den Helltime Hunter besiegt?
Das Artefakt besitzt man schon von Beginn an. Vielmehr bekommt man die "Gabe", das Artefakt auch benutzen zu können. Beziehungsweise wird das Artefakt bemächtigt, die Seelen verstorbener aufzunehmen.
Das Artefakt besitzt man schon von Beginn an. Vielmehr bekommt man die "Gabe", das Artefakt auch benutzen zu können. Beziehungsweise wird das Artefakt bemächtigt, die Seelen verstorbener aufzunehmen.
Jo stimmt, hätte noch gefehlt zu sagen, dass man damit die Zeit verlangsamen kann, aber das is ja net SO wichtig...Antwort is richtig
Na ja, das hatte ich ja schon mal in einer früheren Frage getsellt. Egal ...
--- Doom Bd.1: Kneedeep in the Dead ---
Durch welche "Zeichen" konnte Corporal Flynn "Fly" Taggart dem Weg seiner Kameradin Arlene Sanders auf Phobos folgen?
--- Doom Bd.1: Kneedeep in the Dead ---
Durch welche "Zeichen" konnte Corporal Flynn "Fly" Taggart dem Weg seiner Kameradin Arlene Sanders auf Phobos folgen?
Hat's keiner gelesen? Na dann lös ich halt auf.
Arlene kennzeichnete ihren Weg mit ihren Initialen A.S.
Ersatzfrage:
--- Doom (allgemein) ---
Phobos heißt der eine Mond des Planeten Mars. Wie heißt aber der zweite, etwas kleinere Mond?
Arlene kennzeichnete ihren Weg mit ihren Initialen A.S.
Ersatzfrage:
--- Doom (allgemein) ---
Phobos heißt der eine Mond des Planeten Mars. Wie heißt aber der zweite, etwas kleinere Mond?
ID= Name des Software Herstellers
DQD= Delta Quit Delta
Die Studentenverbindung von Taylor und Co.
DQD= Delta Quit Delta
Die Studentenverbindung von Taylor und Co.
Wo tauchten bei Doom Hasen/ Kaninchen auf? :)
Im Intro- oder Endingbildschirm.
Ich stelle die Frage frei.
Ich stelle die Frage frei.
Die Frage hat DareDevil doch bereits aufgelöst. Stell lieber eine neue. :)
Ist zwar schon etwas länger her, aber gut.
--- Doom - Der Film ---
Auf welcher Grundlage basieren die Kreaturen im Doom-Film?
Sind es Ausserirdische?
Sind es Wesen aus der Hölle?
Oder sind es menschliche Mutationen?
--- Doom - Der Film ---
Auf welcher Grundlage basieren die Kreaturen im Doom-Film?
Sind es Ausserirdische?
Sind es Wesen aus der Hölle?
Oder sind es menschliche Mutationen?
es sind menschliche mutationen die durch ein 24tes chromosom hervorgerufen wurden.
was ist arlenes lieblingswaffe?
Normalerweise wird die Bestätigung abgewartet, da es sonst etwas unübersichtlich wird und jeder macht, was er will. ;)
Das wird wohl kaum jemand wissen, ich auch nicht mehr, obwohl ich die Bücher auch gelesen haben. Ich kann mal raten: Die AB-10?
Wenn nicht, lös auf und stelle eine Ersatzfrage.
Das wird wohl kaum jemand wissen, ich auch nicht mehr, obwohl ich die Bücher auch gelesen haben. Ich kann mal raten: Die AB-10?
Wenn nicht, lös auf und stelle eine Ersatzfrage.
Gut geraten. :)
Mit wie vielen Zombies bekommt man es zu tun, nachdem man sich die doppelläufige Schrotflinte unter den Nagel gerissen hat und den Raum wieder verlassen will?
Mit wie vielen Zombies bekommt man es zu tun, nachdem man sich die doppelläufige Schrotflinte unter den Nagel gerissen hat und den Raum wieder verlassen will?
Na? Niemand? Hm, okay.
Auflösung:
Solange man den Raum nicht verlässt, kommen unendlich viele Zombies anmarschiert. Erst, wenn man den Vorraum betritt, hört die Zombieflut auf.
Ersatzfrage:
--- Doom II ---
Wie heißt die "Erweiterung" von Doom II?
Auflösung:
Solange man den Raum nicht verlässt, kommen unendlich viele Zombies anmarschiert. Erst, wenn man den Vorraum betritt, hört die Zombieflut auf.
Ersatzfrage:
--- Doom II ---
Wie heißt die "Erweiterung" von Doom II?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.