PCI Grafikkarte+PCIe Grafikkarte? (Hard- und Software)

PCI Grafikkarte+PCIe Grafikkarte? (Hard- und Software)

ja...wenn meine PCIe karte kaputtgehen sollte,habe ich dann ja eine PCI karte als ersatz(Radeon 9250) ist die PCI version schlechter als die AGP?? wenn ja wie viel? kann man mit ihr Counter Strike 1.6 noch gut spielen?

und meine eigentliche frage ist ob ich meine PCIe karte und die PCI karte zusammen laufen lassen kann...praktisch eine art arbeitsteilung in games..
thx im vorraus mfg nbastar
zum 1. teil: austesten...
zum 2. teil: mit sicherheit nicht, da PCI (afaik) kein SLI/crossfire unterstützt

aber warum sollte eine graka so mir nichts dir nichts kaputt gehen? >.>
AGP ist schneller als PCI!
viel schneller?...woher weisst du das?..man kann aber eine AGP und eine PCI karte zusammen laufen lassen..habe ich hier im forum gelesen
Lies dir das mal durch:
http://www.kaltmacher.de/artikel8923.html
Macht auch nur Sinn wenn du mehrere Monitore gleichzeitig betreiben willst.
Solange Du keinen CF/SLI-Betrieb zweier identischer (und dafür geeigneter) Karten in einem geeigneten Board hast, geht nichts. Schau mal in die 3D-Konfiguration der meisten Spiele, man kann dort den primären Anzeigetreiber wählen. Mehr nicht. Es geht immer nur einer.

Ich habe das Spielchen schon mal gemacht, weil z.B. ein digital angeschlossener TFT keinerlei Anzeige bringt, solange z.B. XP nicht gestartet ist. Du kannst nicht mal am BIOS werkeln. Dafür steckt man sich halt mal schnell eine 2. Karte mit Analogausgang und einen normalen CRT als Kontrollmonitor an. Ansonsten bringt es absolut NICHTS.
ehrlich gesagt hab ichs net gepeilt aber lass ma stecken ;-) ...trotzdem danke^^

es geht nicht und fertig xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.