Ich hab mit 3 frendz ham wir halt geraucht udn soa..Als joke hab ich halt 2 kippen mit lungen züge runtergerauch tund hab halt imam hustenmüssen weil ichs net gewohnt war und am nächsten tag hat mir mein hals a bissl weh getan vom rauchen..
Ich meine das ich seitdem so ne stimme hab das ich immer räuspern muss muss ich jetzt schon seit ein monat oda so und bin kern gesund jetzt twollt ich fragen ob das von den Lungenzügen kommt weil mein Hals das nicht gewohnt war?
Bitte ich meins ernst danke an alle!
Ich meine das ich seitdem so ne stimme hab das ich immer räuspern muss muss ich jetzt schon seit ein monat oda so und bin kern gesund jetzt twollt ich fragen ob das von den Lungenzügen kommt weil mein Hals das nicht gewohnt war?
Bitte ich meins ernst danke an alle!
hm
vllt hast du dir die stimmbänder dabei verbrannt und die haben blasen oder narben bekommen
oder es ist was andres....
vllt hast du dir die stimmbänder dabei verbrannt und die haben blasen oder narben bekommen
oder es ist was andres....
Bei dem Baby-Blabla dürfte die Lunge den kleinsten Schaden davongetragen haben. -.-'
lol ja kla lungenkrebs hab ich bestimmt net aber ich mei nhalt das des räuspern vom rauchen kommt...
Mein Gott meine Stimme klingt au net wie irgend so n Brummbär oda der gleichen. Und meine Lunge sieht leider auch schon fast wie ne Rousine aus. -.-
Nein ich räusper nicht. Hab eine verhältnismäßig tiefe stimme teilweise schwerer zu verstehen aber ansonsten. Kommt bei mir nicht vom Lunge rauchen und bei euren kinkerlitzchen Lungerauchen (loool) auch nit.
Nein ich räusper nicht. Hab eine verhältnismäßig tiefe stimme teilweise schwerer zu verstehen aber ansonsten. Kommt bei mir nicht vom Lunge rauchen und bei euren kinkerlitzchen Lungerauchen (loool) auch nit.
Ahaha, Spammer!
Imker, wann sperren die Mod's dich endlich? Du bist mir schon öfters durch deine schwachsinnigen, niveaulosen Kommentare in's Visier geraten.
@ Croco Deluxe:
Kommt drauf an, ob er noch in dem Alter ist... Aber wenn er zu den zahlreichen Minderjährigen Rauchern gehören sollte, würde mich das auch nicht überraschen.
Imker, wann sperren die Mod's dich endlich? Du bist mir schon öfters durch deine schwachsinnigen, niveaulosen Kommentare in's Visier geraten.
@ Croco Deluxe:
Kommt drauf an, ob er noch in dem Alter ist... Aber wenn er zu den zahlreichen Minderjährigen Rauchern gehören sollte, würde mich das auch nicht überraschen.
"Kommt drauf an, ob er noch in dem Alter ist..."
xD Lies dir seinen Post durch dann weist du es... xD
Allerdings frag ich mich da eher ob er nicht noch vor dem Alter ist. Und in meiner Klasse bin ich auch einer von wenigen die noch nicht Rauchen, und die anderen sind alle 13 also von daher...
"loling at obakes comment XD"
Da kann man wie meistens nur zustimmen... xD
(Bei der länge deines Postest trifft das was er da sagt übrigens auch auf dich zu...)
xD Lies dir seinen Post durch dann weist du es... xD
Allerdings frag ich mich da eher ob er nicht noch vor dem Alter ist. Und in meiner Klasse bin ich auch einer von wenigen die noch nicht Rauchen, und die anderen sind alle 13 also von daher...
"loling at obakes comment XD"
Da kann man wie meistens nur zustimmen... xD
(Bei der länge deines Postest trifft das was er da sagt übrigens auch auf dich zu...)
@helpplease sorry aber da biste selbst schuld es zwingt dich keiner zu rauchen;)
Tja dann kann man mal wieder nur betonen
>Finger Weg vom Glimmstängel<
>Finger Weg vom Glimmstängel<
Rauchen unter 15 Jahren ist doppelt schädlich, da Organe noch nicht richtig ausgebildet sind und im Wachstum schaden nehmen können. Warum ein 13 jähriger schon rauchen muss, ist mir ebenfalls unbegreiflich, geschweige denn, wo er das Geld dafür hernimmt.
@Pie bitte spare dir deine Gedanken. "muss ja cool sein" und etc. nicht jeder raucht wegen sowas. Ich wills mir auch wieder abgewöhnen was aber nicht grad einfach ist.
""muss ja cool sein" und etc. nicht jeder raucht wegen sowas."
Welche snderen Gründe hat ein 13 jähriger denn dann?
Welche snderen Gründe hat ein 13 jähriger denn dann?
Also, zum Topic:
Nein, du hast bestimmt keine Pneumonie von 2 Zigaretten;
Ausserdem, wenn du eine hättest, dann würdest du nicht nur ein wenig heisserkeit haben ;)
Meine Therapie:
Trink einfach mal viel, gurgel von mir aus ein wenig Pfefferminze-Tee und schlaf dich aus ;)
Zu den oben genannten Posts:
*sich an den Kopf lang* ne ne, da sag ich lieber nichts zu ;)
doch, zu einem Post ;) :
Rauchen unter 15 Jahren ist doppelt schädlich, da Organe noch nicht richtig ausgebildet sind und im Wachstum schaden nehmen können.
Wo hast du denn diese halbwahrheiten her *gg*
Bevor du so waage Behauptungen aufstellst, solltest du dich erst mal informieren ;)
Nein, du hast bestimmt keine Pneumonie von 2 Zigaretten;
Ausserdem, wenn du eine hättest, dann würdest du nicht nur ein wenig heisserkeit haben ;)
Meine Therapie:
Trink einfach mal viel, gurgel von mir aus ein wenig Pfefferminze-Tee und schlaf dich aus ;)
Zu den oben genannten Posts:
*sich an den Kopf lang* ne ne, da sag ich lieber nichts zu ;)
doch, zu einem Post ;) :
Rauchen unter 15 Jahren ist doppelt schädlich, da Organe noch nicht richtig ausgebildet sind und im Wachstum schaden nehmen können.
Wo hast du denn diese halbwahrheiten her *gg*
Bevor du so waage Behauptungen aufstellst, solltest du dich erst mal informieren ;)
Na wenn du es besser weisst, kannst du mich gerne verbessern! Ich glaube nun mal was ein Arzt sagt! Also bitte...
Organe sind mit 15 Jahren natürlich ausgebildet!
Im Normal-Fall sollte dies bereits nach der Geburt der Fall sein ;)
gibt Ausnahmen, diese müssen dann jedoch behandelt werden.
Das einzige, was bei einem 15-Jährigen anders ist, ist das die Hormonelle umstellung noch im vollen Gange ist; Man nennt dies auch Pubertät :)
Hm, so das war jetzt mal ganz arg grob, da der Rest (siehe Topic) zu weit führt.
So nun zu deinem Spruch, das Rauchen ist doppelt schädlich.
Wieso das denn?
für gewöhnlich sollte der RAuch in der Lunge landen. von dort aus gehen die Probleme eigentlich los. Es gibt dort Alveolen die für den Gasaustausch in der Lunge verantwortlich sind.
Zum einen werden diese Alveolen durch den Rauch geschädigt (ist Altersunabhängig gleich schlecht --> Raucherhusten) zum anderen werden natürlich auch Bestandteile aus dem Rauch über die Alveolen verstoffwechselt, also in das Blut weitergegeben; (z.B. Nikotin). Auch dies ist altersunabhängig;
So, was ist nun so schlimm, das wir Dinge im Blut haben, die da nicht hingehören;
wär hätte das gedacht, es gibt auch hier viele Punkte, die ebenfalls zu weit führen, aber auch hier ein paar Bsp´s:
Diese nun ins Blut gekommen Stoffe sind dummerweise zum Teil toxisch (giftig), hm was sagt uns dass, genau das ist ungesund *g* und kann sogar dafür sorgen, dass unsere tolle graue Gehrinmasse (OK, manche verwenden die ja eh nicht) geschädigt wird.
Zum anderen ist es auch ganz plump gesagt so, dass es Ablagerungen in den Blutgefäßen gibt, die dafür sorgen, dass das Lumen der Blutgefäße kleiner wird. Ach und dummerweise kann es sogar passieren, dass so ein Gefäß irgend wann versropft (Embolus) oder, dass diese Ablagerung das wandern anfängt (Embolie), was zu solch tollen Dingen, wie Herzinfark, oder nem Apoplex (Hirninfarkt/Schlaganfall) führen kann.
So, aber was hat das alles mit den unter 15 Jährigen zu tun?
genau, nicht wirklich viel;
Es ist allerdings so, dass diese toxischen Stoffe auch von den Organen aufgenommen werden, und somit den Stoffwechsel beeinflussen könnten. Da ja nun in der Pupertät der Stoffwechsel von entscheidender Bedeutung ist, kann sich dies schädlich auswirken.
Aber hat nichts damit zu tun, das die Organe nicht ausgereift sind;
So, dass muss jetzt reichen, da es nicht zum topic passt. Wenn du mehr wissen willst, dann informiere dich.
Im Normal-Fall sollte dies bereits nach der Geburt der Fall sein ;)
gibt Ausnahmen, diese müssen dann jedoch behandelt werden.
Das einzige, was bei einem 15-Jährigen anders ist, ist das die Hormonelle umstellung noch im vollen Gange ist; Man nennt dies auch Pubertät :)
Hm, so das war jetzt mal ganz arg grob, da der Rest (siehe Topic) zu weit führt.
So nun zu deinem Spruch, das Rauchen ist doppelt schädlich.
Wieso das denn?
für gewöhnlich sollte der RAuch in der Lunge landen. von dort aus gehen die Probleme eigentlich los. Es gibt dort Alveolen die für den Gasaustausch in der Lunge verantwortlich sind.
Zum einen werden diese Alveolen durch den Rauch geschädigt (ist Altersunabhängig gleich schlecht --> Raucherhusten) zum anderen werden natürlich auch Bestandteile aus dem Rauch über die Alveolen verstoffwechselt, also in das Blut weitergegeben; (z.B. Nikotin). Auch dies ist altersunabhängig;
So, was ist nun so schlimm, das wir Dinge im Blut haben, die da nicht hingehören;
wär hätte das gedacht, es gibt auch hier viele Punkte, die ebenfalls zu weit führen, aber auch hier ein paar Bsp´s:
Diese nun ins Blut gekommen Stoffe sind dummerweise zum Teil toxisch (giftig), hm was sagt uns dass, genau das ist ungesund *g* und kann sogar dafür sorgen, dass unsere tolle graue Gehrinmasse (OK, manche verwenden die ja eh nicht) geschädigt wird.
Zum anderen ist es auch ganz plump gesagt so, dass es Ablagerungen in den Blutgefäßen gibt, die dafür sorgen, dass das Lumen der Blutgefäße kleiner wird. Ach und dummerweise kann es sogar passieren, dass so ein Gefäß irgend wann versropft (Embolus) oder, dass diese Ablagerung das wandern anfängt (Embolie), was zu solch tollen Dingen, wie Herzinfark, oder nem Apoplex (Hirninfarkt/Schlaganfall) führen kann.
So, aber was hat das alles mit den unter 15 Jährigen zu tun?
genau, nicht wirklich viel;
Es ist allerdings so, dass diese toxischen Stoffe auch von den Organen aufgenommen werden, und somit den Stoffwechsel beeinflussen könnten. Da ja nun in der Pupertät der Stoffwechsel von entscheidender Bedeutung ist, kann sich dies schädlich auswirken.
Aber hat nichts damit zu tun, das die Organe nicht ausgereift sind;
So, dass muss jetzt reichen, da es nicht zum topic passt. Wenn du mehr wissen willst, dann informiere dich.
Andere Dinge. Reichen dir wenn man von Eltern geschlagen wurde.
Wenn einen die Lehrer in der Schule bescheißen.
Wenn grad sowiso nix so lief wie es sollte.
Dann gewöhnt man sich es an, der Großteil trifft auf mich zwar nur noch kaum zu aber es hat gereicht.
Wenn einen die Lehrer in der Schule bescheißen.
Wenn grad sowiso nix so lief wie es sollte.
Dann gewöhnt man sich es an, der Großteil trifft auf mich zwar nur noch kaum zu aber es hat gereicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.