Moin!
Ich stehe vor der Frage, ob es hierzulande erlaubt ist, im Freien, oder sagen wir, auf einem Rastplatz, auch zu pennen ... oder auf nem Parkplatz.
Ich hab natürlich nich vor, da auf dem Asphalt zu liegen, sondern schon in ner Karre, aber in Holland hat man mich deswegen mal angemeckert.
Kann mir das jemand, bestenfalls mit Quellenverweis, beantworten?
Greetz
Cy
Ich stehe vor der Frage, ob es hierzulande erlaubt ist, im Freien, oder sagen wir, auf einem Rastplatz, auch zu pennen ... oder auf nem Parkplatz.
Ich hab natürlich nich vor, da auf dem Asphalt zu liegen, sondern schon in ner Karre, aber in Holland hat man mich deswegen mal angemeckert.
Kann mir das jemand, bestenfalls mit Quellenverweis, beantworten?
Greetz
Cy
ne
des nennt sich wildes kampieren und ist verboten
des nennt sich wildes kampieren und ist verboten
Sogar auf Rastplätzen?
o_Ô
Manchmal wunder ich mich schon über die hiesigen Gesetze ...
Danke.
o_Ô
Manchmal wunder ich mich schon über die hiesigen Gesetze ...
Danke.
Und was ist mit Obdachlosen? Lungern doch auch überall herum X.x
@Cyco: Wer hat dich in Holland angemeckert? Wenn's ein Pensionist war, die meckern eh über alles :D
Lies hier mal den Artikel über Camping durch, vielleicht beantwortet es einige Fragen. Ich bin mir, ehrlich gesagt grad etwas zu fein, das zu lesen :)
@Cyco: Wer hat dich in Holland angemeckert? Wenn's ein Pensionist war, die meckern eh über alles :D
Lies hier mal den Artikel über Camping durch, vielleicht beantwortet es einige Fragen. Ich bin mir, ehrlich gesagt grad etwas zu fein, das zu lesen :)
Mhm. Danke. Das kann ich leider nicht nutzen.
Naja, hab ne Alternative.
Und der typ, der mich angemeckert hat, war einer der Kerle, die sich mit Blaulicht auf dem Wagen und Pistole am Gürtel stärker fühlen. ;-)
Naja, hab ne Alternative.
Und der typ, der mich angemeckert hat, war einer der Kerle, die sich mit Blaulicht auf dem Wagen und Pistole am Gürtel stärker fühlen. ;-)
lol, da gibts nen Typen, der verstellt seinen Campinganhänger jede Woche, oder jeden Tag (kp) um einen cm un verstösst somit nicht gegens Gesetz un kann so an einem Ort leben xD
Also wir waren letztens bei meines Vaters Freund zu besuch auf seinem Boot, ich hab da im Boot geschlafen, mein Vater im Auto auf dem Parkplatz und da ist viel los. (Auch Polizei usw...) Trotzdem hat ihn niemand behelligt.
Im Auto auf einem Rastplatz darfst du sehr wohl pennen. Solange dich weder Polizei oder Ordnungsamt begründet darauf hinweisen, warum es in diesem individuellen Fall nicht erlaubt ist. Denk doch mal alleine an die ganzen Trucker, die in ihrem Führerhaus schlafen. Das ist dir genauso gestattet.
Wir haben auf der GamesConvention über Nacht ganze Partys gefeiert auf den Parkplätzen. O.õ
Das Auto DARF auf dem Parktplatz stehen, und du DARFST im Auto schlafen, da dieser Bereich Privatbesitz ist.
Was du nicht darfst ist ein Campingzelt neben den Wagen aufstellen, aber ich glaube das hast du kaum vor. O_õ
Das Auto DARF auf dem Parktplatz stehen, und du DARFST im Auto schlafen, da dieser Bereich Privatbesitz ist.
Was du nicht darfst ist ein Campingzelt neben den Wagen aufstellen, aber ich glaube das hast du kaum vor. O_õ
Ich bin nachts in Amsterdam im Auto auch mal von 2 Polizisten geweckt worden. Allerdings hatten wir in Jeep die Rückbank umgelegt und die Schlafsäcke rausgeholt.
Hier gings aber nicht ums Verbot des Schlafens im Auto, sondern um den (sicher berechtigten) Sicherheitshinweis, die Zentralverriegelung geschlossen zu lassen und die Fenster nur wenig zu öffnen (kaum sichtbarer, klitzekleiner Spalt), damit niemand auf dumme Gedanken kommt (z.B. Aufhebeln, Gas reinsprühen, Kippe reinwerfen). Man wies uns darauf hin, dass unweit das Ausländerwohnviertel (Araber, Afrikaner) beginnt und wir uns einen sehr unsicheren Platz ausgesucht hätten (da Touristen gern überfallen würden).
Nette Streifenlatscher - wir haben dann sogar noch frischen Kaffee gegen 1 Flasche Radeberger getauscht. Ich habe in den Niederlanden eigentlich nie negative Erfahrung gemacht. Bis auf die überall gegenwärtigen und lästigen Radfahrer *lach*
Hier gings aber nicht ums Verbot des Schlafens im Auto, sondern um den (sicher berechtigten) Sicherheitshinweis, die Zentralverriegelung geschlossen zu lassen und die Fenster nur wenig zu öffnen (kaum sichtbarer, klitzekleiner Spalt), damit niemand auf dumme Gedanken kommt (z.B. Aufhebeln, Gas reinsprühen, Kippe reinwerfen). Man wies uns darauf hin, dass unweit das Ausländerwohnviertel (Araber, Afrikaner) beginnt und wir uns einen sehr unsicheren Platz ausgesucht hätten (da Touristen gern überfallen würden).
Nette Streifenlatscher - wir haben dann sogar noch frischen Kaffee gegen 1 Flasche Radeberger getauscht. Ich habe in den Niederlanden eigentlich nie negative Erfahrung gemacht. Bis auf die überall gegenwärtigen und lästigen Radfahrer *lach*
Lol das ist ja ein lustiger Thread!Ich glaub auch das man auf Rastplätzen pennen darf!Die lastwagenfahrer machen das ja schließlich auch!
Ehrlich gesagt würde ich aus Sicherheitsgründen nicht einfach auf einem mutterseelen allein gelassenen Parkplatz schlafen. Wieso willst du eigentlich überhaupt auf einem Rastplatz schlafen?
[edit]:
Falls ich so unhöflich sein darf und dies fragen darf^^
[edit]:
Falls ich so unhöflich sein darf und dies fragen darf^^
Man darf auf Rastplätzen pennen, allerdings nur 1 Nacht, sonst wird das als wildes Camping angesehen und des kostet!
Betrifft n Forentreffen ... Jugendherberge is zu teuer ... kein Bock auf Campingplatz ... Kumpel hat nen Camping-Van ...
So entstehen schräge Ideen^^
Aber is nu erledigt.
So entstehen schräge Ideen^^
Aber is nu erledigt.
frag nen bauern oder so vllt. kriegste ja fürn paar Tage ein Grundstück
Ich hasse Camper, immer wird man von denen von der Seite oder von hinten niedergeschossen. :P
Ne im freien würdsch au nit schlafen, zumind net unbedingt.
Mit einen Auto is das wiederum einladender.
Ne im freien würdsch au nit schlafen, zumind net unbedingt.
Mit einen Auto is das wiederum einladender.
So .... wie s aussieht, darf man, zumindest auf nem Rastplatz. tatsächlich pennen wie man will.
K, Bullen waren da un haben rumgefragt, was wir da anstellen .... aber sie sagten nix von wegen abhauen un so ... un wenn die Herren in den silber-grün gestreiften Karossen nix sagen, wirds wohl gehen ...
Ham sogar noch n Gruppenfoto von uns gemacht ...
Jau, un fertig is ...
K, Bullen waren da un haben rumgefragt, was wir da anstellen .... aber sie sagten nix von wegen abhauen un so ... un wenn die Herren in den silber-grün gestreiften Karossen nix sagen, wirds wohl gehen ...
Ham sogar noch n Gruppenfoto von uns gemacht ...
Jau, un fertig is ...
Samstag Nacht warst du nicht da. Das hätte ich gemerkt. Habe jeden der da war kennengelernt. x)
Im Auto kannst Du immer und überall pennen sofern Du nicht im Parkverbot stehst und das Auto angemeldet ist.
In Bahnhöfen darfst Du pennen sofern Du einen gültigen Fahrschein hast (quasi auf den Zug am nächsten morgen wartest).
Wildes Campieren (mit Zelt oder so) ist zwar verboten, aber mehr als verscheucht wirst Du auch nicht falls jemand vorbeikommt dem das nicht passt.
PS:
In München-Riem wurde ich im Auto auch mal von Polizisten geweckt obwohl ich auf einem ausgewiesenen Parkplatz stand.
Ich hatte kaum zwei Stunden geschlafen und war noch total blau, aber die Polizisten deuteten mir auf einen anderen Parkplatz in Sichtweite wo ich hinfahren mußte, weil dort wo ich stand die Kehrmaschiene sonst nicht durchgekommen wäre.
Da bin ich praktisch mit polizeilicher Erlaubniss betrunken Auto gefahren, auch wenn es nur ca. 50 Meter waren... :-)
In Bahnhöfen darfst Du pennen sofern Du einen gültigen Fahrschein hast (quasi auf den Zug am nächsten morgen wartest).
Wildes Campieren (mit Zelt oder so) ist zwar verboten, aber mehr als verscheucht wirst Du auch nicht falls jemand vorbeikommt dem das nicht passt.
PS:
In München-Riem wurde ich im Auto auch mal von Polizisten geweckt obwohl ich auf einem ausgewiesenen Parkplatz stand.
Ich hatte kaum zwei Stunden geschlafen und war noch total blau, aber die Polizisten deuteten mir auf einen anderen Parkplatz in Sichtweite wo ich hinfahren mußte, weil dort wo ich stand die Kehrmaschiene sonst nicht durchgekommen wäre.
Da bin ich praktisch mit polizeilicher Erlaubniss betrunken Auto gefahren, auch wenn es nur ca. 50 Meter waren... :-)
"Nie und nimmer jeden. Auf keinsten."
Es waren exakt 14 Leute da. Wenn ich sage JEDEN, meine ich JEDEN.
Und nix da von wegen "wir waren an einer anderen Stelle des Parkplatzes", denn wir haben den "Aussenring" des Parkplatzes als Rennstrecke benutzt! O_o
Und wir haben Burger und Fritten bei Burgerking für alle geholt! D:
Es waren exakt 14 Leute da. Wenn ich sage JEDEN, meine ich JEDEN.
Und nix da von wegen "wir waren an einer anderen Stelle des Parkplatzes", denn wir haben den "Aussenring" des Parkplatzes als Rennstrecke benutzt! O_o
Und wir haben Burger und Fritten bei Burgerking für alle geholt! D:
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.