Argumente (Gesellschaft)

Argumente (Gesellschaft)

Mir ist aufgefallen, das ich in den 2 Jahren Mogenpower, viel besser Argumentieren gelernt habe. :D, Vorallem die User FormatC und Obake haben mich dazu gereitzt bessere Argutmente zu suchen, ja als mich dan neulich soein Trottel in ICQ geaddet hatt, ist mir aufgefallen, das ich das eigenltich garnicht so schlecht kann, wen ich denke,wie ich früher "argumentiert" habe... xD
Ja, wie stehet ihr dazu, gehts nur mir so, oder haben auch andere diese Erfahrung gemacht?
Ein bisschen geprägt hat's mich schon. Meine Rechtschreibung hat sich immens Verbessert^^
xD,
Anscheined lernt man ja richtig was in Mogelpower in richtung Deutsche Sprache.
Smiley
2 Jahre MP und...
... mein Allgemeinwissen hat sich weiter aufgebaut.
... meine Fähigkeit, Müll und Qualität zu unterscheiden hat sich verbessert.
... ich sehe nicht mehr nur Schwarz/Weiß, sondern auch Grau.
... meine Rechtschreibung hat sich verbessert.
... ich kann mich besser Ausdrücken.
... ich kann besser argumentieren.
... ich habe viele nette Leute getroffen.
... leider auch viele Deppen.
So wie man vom Roboter kritisiert und von anderen Usern betreffend Rechtschreibung terrorisiert wird... ja xD
und von anderen Usern betreffend Rechtschreibung terrorisiert wird
Wir terrorisieren doch niemanden, wir helfen bloß ab und zu mal der wehrlosen, aufs brutalste von hinten vergewaltigten Deutschen Sprache und ihrer Schrift wieder ein wenig auf die Beine *lol*
Ist ja auch gut so, Rechtschreibung schadet niemandem. :>

Ja, Mogelpower ist schon toll...
Man lernt nette Leute kennen, das stimmt. Die Leute, die bereits in meine "Liste der hoch angesehenen User" geraten sind, verdienen sich sogar eine Ehrenerwähnung in meinem Profil!
Außerdem macht es mir Spaß, mit anderen zu diskuttieren.
^^und auch manchmal zu streiten xD NE, ist ganz cool hier, echt! ...wie lang bin ich eigentlich schon hier?

^^o.O Seit April erst.... oO
jo, nur leider hab ich hier meistens keine lust zu argumentieren...wenn mit mir jemand diskutieren will soll er mich anrufen, das geht schneller als alles einzutippen... wenn ihr manchmal mein niveau kritisiert liegt das meist daran, dass ich zu faul bin alle argumente einzubringen...und dann hört es sich halt oft etwas lächerlich an...naja ist ja auch egal...
Naja, bei solchen Kommentaren, fehlt einem selbst die Lust mit dir zu diskutieren.
o.O^^
Es ist mir auch schon aufgefallen, das im MP Forum die Rechtschreibung ausdrucksweise etc. trainiert wird. Find ich echt cool!!
Mein Artikulationsvermögen, meine Kenntnisse der Orthographie und mein Argumentationstalent hat sich mehr beim "Neuen Christentum" (eine wunderbare Satire) verbessert. Mogelpower zieht mich da eher wieder runter.

@ Imker
Der Vorteil eines Forums ist es eigentlich, dass man seine Gedanken und Ansichten mit viel mehr Bedacht und Überlegung formulieren kann. In einem verbalen Dialog drückt man sich viel leichter ungeschickt aus oder vergisst etwas wichtiges - nicht, dass das hier nicht auch passieren könnte ;>
@chrisony:
naja, knapp aber präzise ;-P
Generell durch das Internet musste ich lernen etwas weicher und "durch die Blume" meine Meinung zu äussern.
Was man unter Kumpels nebenbei gerade raus spricht, wird im Internet oft missinterpretiert und nicht selten auch dramatisiert...
Der Unterschied zwischen Wort und Schrift ist imens, wenn man die Hintergründe, oder die Person die spricht nicht kennt...
"das ich in den 2 Jahren Mogenpower, viel besser Argumentieren gelernt habe"

"2 Jahre MP und...
... mein Allgemeinwissen hat sich weiter aufgebaut."

o.O Ich möchte nicht wissen, wie tief vorher eurer Allgemeinwissen oder eure Fähigkeit zu argumentieren früher war. Viele (bzw sehr viele) in diesem Forum traue ich beides nämlich nicht so wirklich zu)
Ich für meinen Teil schließe mich in all diesen Punkten an.

Mit einer Ausnahme: Ich bin hier seit erst vier Monate.

Ich habe durch unsere Forumpolizei Obake den Zynismus erlernt und durch FormatC die gepflegte Wortwahl und den Aufbau eines Threads.

Aber wir alle haben ja unsere Vorbilder. =P

Edit: Wenn ich mal meine ersten Beiträge mit den jetzigen Vergleiche, kann ich mit Sicherheit sagen, dass meine Wortwahl sozial verträglicher geworden ist.
Vom Forentroll zum Spambekämpfer. ^^

Ich übertreibe. Sorry. =P
2 Jahre MP und...
... mein Allgemeinwissen hat sich weiter aufgebaut.
... meine Fähigkeit, Müll und Qualität zu unterscheiden hat sich verbessert.
... meine Rechtschreibung hat sich verbessert.
... ich kann mich besser Ausdrücken.
... ich kann besser argumentieren.
... ich habe viele nette Leute getroffen.
... leider auch sehr viele Spassten.
... früher war ich ein "Kleinschreiber" und war voll langsam.

Habe ich einbisschen von DoC kopiert =)
@ Krisska
"Ich möchte nicht wissen, wie tief vorher eurer Allgemeinwissen oder eure Fähigkeit zu argumentieren früher war."
Nur weil du bei Leuten mit deinen Niveau bleibst, heißt das noch lange nicht das hier nur Deppen sind. Es gibt durchaus Leute, die mehr schaffen als einen ausdrucksschwachen Einzeiler.
*Buttons Mogelpower bildet verteil^^*
Ich selbs habe von Users wie "Obake" nüchts gelernt. Der is dooff. :<
So dachte Sokrates von sich ab und an auch :> ("ich weiss, dass ich nichts weiss" )

Dirge ich habe nie gesagt, dass hier nur Deppen sind ^^
Deine unnütze Bemerkung ging mir trotzdem gegen den strich. -.-"
Du brauchst dir ja die Schuhe nicht anzuziehen ; )
^lol
@ Imker
Bist du so blöd, tust du nur so, oder bist du nur nicht Imstande mal was vernünftiges zu verfassen, das länger als ein Halbzeiler ist?
Ob ich durch mp besser Argumentieren kann? Nein, überhaupt nicht. Insgesamt bin ich mit dem niveau meiner momentanen Beiträge auch überhaupt nicht zufrieden, weiß nicht, woran es liegt, aber ich argumentiere in i-net-Foren ganz anders als im realen Leben- ein echtes Problem, aber ich arbeite dran...'s ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
"Vorallem die User FormatC und Obake haben mich dazu gereitzt bessere Argutmente zu suchen"

Jaja,
da kenne ich auch so einen.
Mich hat damals der Diabeles ein wenig dazu angereizt meinen Sprachstil zu verbessern.^^ *g*
@Observator Scriptoris: Bei mir ist's irgentwie andersrum^^

Sonst hat sich meine Rechtschreibung nicht verbessert, aber ich wende sie im I-Net jetzt auch an ;)
Bei mir hats sich schon verbessert, obwohl es vorher schon ziemlich gut war.
Aber mir ist aufgefallen, dass ich mit der Zeit immer von Forum zu Forum bei MP herumreise.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.