Nun plant man, auch hauf Alk Flaschen Warnhinweise, wie bei den Zigaretten drauf zu machen. Und es wird auch noch eine Alkoholsteuer geben.
Finde das recht sinnlos, aber mir kanns ja egal trinke eh keinen Alk (ok war mal besoffen XD)
Finde das recht sinnlos, aber mir kanns ja egal trinke eh keinen Alk (ok war mal besoffen XD)
Es wird eine Alkoholsteuer geben? Höchstens eine Steuererhöhunh.
Ich frage mich, wie die Warnhinweise aussehen werden. Müssten etwas komplizierter formuliert werden, da Alkohol in Maßen ja ziemlich harmlos ist - im Gegensatz zu Zigaretten, die einfach immer und nur schädlich sind.
"Trinken" kann kaum analog zu "Rauchen" stehen. Es müsste eher so heißen: "Bei dauerhaftem erhöhten Alkoholkonsum...". Natürlich mit Ausnahmen a la "Alkohol führt zu Fahruntüchtigkeit!" und daneben ein munter fröhliches Bild eines Verkehrsunfalls. Ja, so schmeckt das Bier gleich besser x_X
Bah, kaum wir das Benzin wieder billiger, schon wird der Sprit teurer!
Ich frage mich, wie die Warnhinweise aussehen werden. Müssten etwas komplizierter formuliert werden, da Alkohol in Maßen ja ziemlich harmlos ist - im Gegensatz zu Zigaretten, die einfach immer und nur schädlich sind.
"Trinken" kann kaum analog zu "Rauchen" stehen. Es müsste eher so heißen: "Bei dauerhaftem erhöhten Alkoholkonsum...". Natürlich mit Ausnahmen a la "Alkohol führt zu Fahruntüchtigkeit!" und daneben ein munter fröhliches Bild eines Verkehrsunfalls. Ja, so schmeckt das Bier gleich besser x_X
Bah, kaum wir das Benzin wieder billiger, schon wird der Sprit teurer!
Das mit den Warnhinweisen basiert auf den Überlegungen des EU-Gesundheitskommissars Markos Kyprianou. Die Idee stösst EU-weit bereits auf Kritik und Widerstand. Anfang September 2006 wurde der "Versuchsballon" gestartet.
Wenn diese EU-Verordnung überhaupt kommt, muss sie erst einmal in nationales Recht umgesetzt werden. Für den Fall, dass sich die EU mit ihren Gremien den Ideen ihre Kommissars anschließt, vergehen noch Monate, wenn nicht Jahre. Andernfalls: viel Lärm um nichts.
Zur Erhöhung der Alkohol-Steuer: Dieses Vorhaben wird nicht nur von der Bundesrepublik abgelehnt, sondern auch von anderen EU-Staaten. Die EU will die Mindestsätze für Alkohol-Steuer anheben ( 1 Flasche Bier wird dadurch um etwa 1,5 Cent teurer). Da Alkohol aber bereits steuerrechtlich in Deutschland kein Lebensmittel ist (die weiterhin mit 7 % MWSt belegt bleiben), steigt der MWSt-Satz für Alkohol ab 1. Januar 2007 auf 19 %.
Wenn diese EU-Verordnung überhaupt kommt, muss sie erst einmal in nationales Recht umgesetzt werden. Für den Fall, dass sich die EU mit ihren Gremien den Ideen ihre Kommissars anschließt, vergehen noch Monate, wenn nicht Jahre. Andernfalls: viel Lärm um nichts.
Zur Erhöhung der Alkohol-Steuer: Dieses Vorhaben wird nicht nur von der Bundesrepublik abgelehnt, sondern auch von anderen EU-Staaten. Die EU will die Mindestsätze für Alkohol-Steuer anheben ( 1 Flasche Bier wird dadurch um etwa 1,5 Cent teurer). Da Alkohol aber bereits steuerrechtlich in Deutschland kein Lebensmittel ist (die weiterhin mit 7 % MWSt belegt bleiben), steigt der MWSt-Satz für Alkohol ab 1. Januar 2007 auf 19 %.
"Schon 5 Liter dieses Getränks innerhalb kürzester Zeit können Schäden verursachen" +denk+
Noch ein paar Vorschläge:
"Übermäsiger Alkoholgenuss kann zu Sex mit hässlichen oder fetten Frauen führen, wodurch beim Aufwachen am Folgetag peinliche Berührtheit, Einengungsgefühl (bis hin zu Platzangst), oder Herzinfarkt droht"
"Übermäsiger Alkoholgenuss kann zu Entführung durch Ausserirdische führen, die das Kurzzeitgedächtnis löschen und sie nach der Party ohne ihr wissen ins heimische Bett bringen"
...
naja, ich könnte bestimmt noch einige mehr Warnhinweise kreieren, aber das glaubt ja eh nur wer es selbst schon erlebt hat... ;-)
"Übermäsiger Alkoholgenuss kann zu Sex mit hässlichen oder fetten Frauen führen, wodurch beim Aufwachen am Folgetag peinliche Berührtheit, Einengungsgefühl (bis hin zu Platzangst), oder Herzinfarkt droht"
"Übermäsiger Alkoholgenuss kann zu Entführung durch Ausserirdische führen, die das Kurzzeitgedächtnis löschen und sie nach der Party ohne ihr wissen ins heimische Bett bringen"
...
naja, ich könnte bestimmt noch einige mehr Warnhinweise kreieren, aber das glaubt ja eh nur wer es selbst schon erlebt hat... ;-)
Als ich das gesehn hab, dachte ich: Jetz spinnen die ja komplett....
Auf Alkohol so Zettel pappen ist doch wohl das allerletzte oO
Demnächst auf Fruchtsäften, Bananen etc oder wie ?
Auf Alkohol so Zettel pappen ist doch wohl das allerletzte oO
Demnächst auf Fruchtsäften, Bananen etc oder wie ?
Warum du jetzt Fruchtsäftchen und Bananen, welche als viel Gefährlicher gelten, mit Alkohol vergleichst ist mir jetzt ein Rätsel. . .
Vor allem wenn man sich mal die Warnhinweise auf den Zigarettenschachteln betrachtet(tolle Möglichkeit die Zeit rumzubringen wenn man an der Kasse steht XD)
und
"Rauchen lässt die Haut altern"
mit
"Rauchen verusacht Impotenz"
und
"Rauchen ist tödlich"
vergleicht, manche dieser SPrüche sind eh sowas von fürn A...
Ihc meine, wer achtet da drauf?
*Kopfschüttel*
Genausowenig wird irgendwer das beim ALk beachten(und wenn er soweit is, dass ers beherzigne müsst, kann ers wahrscheinlich eh nit mehr lesen)^^
und
"Rauchen lässt die Haut altern"
mit
"Rauchen verusacht Impotenz"
und
"Rauchen ist tödlich"
vergleicht, manche dieser SPrüche sind eh sowas von fürn A...
Ihc meine, wer achtet da drauf?
*Kopfschüttel*
Genausowenig wird irgendwer das beim ALk beachten(und wenn er soweit is, dass ers beherzigne müsst, kann ers wahrscheinlich eh nit mehr lesen)^^
Ich kenne Männer, die wegen des Hinweises auf die Impotenz das Rauchen aufgehört haben....... soviel zum Thema, dass die Sprüche für den A....sind
achjeh... was soll den das?
die politik macht sich langsam echt selber lächerlich... ich denke, jeder mensche kennt die risiken, die der konsum von alkohol beinhaltet. wenn er er auf jeder flasche sieht, ist er ganauso klug wie vorher, und hört bestimmt nicht auf...
und stellt euch mal vor, ne champagnerflasche für x euro, wo fett draufsteht "trinken macht fett und tötet die leber ab"... ist doch unpassend, oder?
die politik macht sich langsam echt selber lächerlich... ich denke, jeder mensche kennt die risiken, die der konsum von alkohol beinhaltet. wenn er er auf jeder flasche sieht, ist er ganauso klug wie vorher, und hört bestimmt nicht auf...
und stellt euch mal vor, ne champagnerflasche für x euro, wo fett draufsteht "trinken macht fett und tötet die leber ab"... ist doch unpassend, oder?
Übermäßiger Alkoholkonsum in Anwesenheit von Frauen kann unter Umständen zu starken Prellungen im Gesichtbereich führen...Diesen Warnhinweis hätte ich am Wochenende mal gebraucht..^^
Naja, ansich egal, aber es gibt Leute (wie mich), die auch auf die Verpackung Wert legen.
Und wenn ich auf einer schönen Flasche so einen hässlichen, großen und vorallem sinnlosen Zettel seh, dann dreh ich schon ab o_O
Die Menschheit raucht schon ewig lang, die Menschheit trinkt schon ewig lang Alkohol.
Und nun kommen die drauf, dass man Zettel raufpappen muss -_-
Das ist genausowas wie dieser Dornfinger (ne Spinne), mit der sie immensen Wirbel in Radio usw gemacht haben.
Und? Gibts schon ewig lang, hat auch früher öfters gebissen. Und nun, nur weil mal einer bissl Furor gemacht hat weil er gebissen wurde, kam das Teil gleich in die Medien und verbreitete *Angst und Schrecken*
Zum kotzen ist es.
Und wenn ich auf einer schönen Flasche so einen hässlichen, großen und vorallem sinnlosen Zettel seh, dann dreh ich schon ab o_O
Die Menschheit raucht schon ewig lang, die Menschheit trinkt schon ewig lang Alkohol.
Und nun kommen die drauf, dass man Zettel raufpappen muss -_-
Das ist genausowas wie dieser Dornfinger (ne Spinne), mit der sie immensen Wirbel in Radio usw gemacht haben.
Und? Gibts schon ewig lang, hat auch früher öfters gebissen. Und nun, nur weil mal einer bissl Furor gemacht hat weil er gebissen wurde, kam das Teil gleich in die Medien und verbreitete *Angst und Schrecken*
Zum kotzen ist es.
Sorry aber ihr führt euch hier auf wie kleine Kinder.
"Naja, ansich egal, aber es gibt Leute (wie mich), die auch auf die Verpackung Wert legen."
...
"Naja, ansich egal, aber es gibt Leute (wie mich), die auch auf die Verpackung Wert legen."
...
Sorry aber ihr führt euch hier auf wie kleine Kinder.
Sag doch gleich, dass nicht WIR uns wie Kinder aufführen, sondern ICH.
Naja, Ansichtssache. Ich finde nichts kindisch daran >.>
Sag doch gleich, dass nicht WIR uns wie Kinder aufführen, sondern ICH.
Naja, Ansichtssache. Ich finde nichts kindisch daran >.>
Einfach nur Teletubbis draufkleben, oder rosa Plüsch um die Flaschen wickeln. Dann ist es nicht mehr "cool". Das Glas muss grün sein.Der Deckel ein Plastik-Schraub-Verschluss, am besten in gelb. Das würde sicher schon helfen. Vorallem, wenn andere billig Drinks, ie johannisbeer-Saft oder so, genauso aussehen.
@CiF3r
Sorry, war nicht an dich direkt gerichtet. Bei diesem Forum hab ich mir nunmal angewöhnt nur die Posts zu lesen die von Leuten kommen die nicht nur Sch*isse labern.
Sorry, war nicht an dich direkt gerichtet. Bei diesem Forum hab ich mir nunmal angewöhnt nur die Posts zu lesen die von Leuten kommen die nicht nur Sch*isse labern.
SOWS GEHÖRT VERBOTEN
HEY ich mein unser schönes bayrisches bier darf doch nicht verunstaltet werden blos weil ein paar sesselfurtzer wieder schiss bekommen boar ey zum kotzen
was genau so schlimm is,is das mit den rauchverboten in kneipen es gibt kneipen wo das einfach dazugehört so ein quatsch wenns jemand nicht passt muss er doch nicht reingehn und es ist immernoch sache vom wirt dass zu entscheiden
HEY ich mein unser schönes bayrisches bier darf doch nicht verunstaltet werden blos weil ein paar sesselfurtzer wieder schiss bekommen boar ey zum kotzen
was genau so schlimm is,is das mit den rauchverboten in kneipen es gibt kneipen wo das einfach dazugehört so ein quatsch wenns jemand nicht passt muss er doch nicht reingehn und es ist immernoch sache vom wirt dass zu entscheiden
ist doch klar was die leute sagen
wenn die flasche nicht geht dann greifen wir zum fass
xDDD
wenn die flasche nicht geht dann greifen wir zum fass
xDDD
LOL die beste Lösung Super mario 64^^ Dann pappen die auch aufs Fass nen riesigen Sticker^^
@McLaren Mercedes Freak:
Du bist 12 jahre alt und babbelst vom Rauchen und Trinken
Du bist 12 jahre alt und babbelst vom Rauchen und Trinken
@ führerschein- und fahrerfahrungsloser McLaren Freak
Das gute bayerische Bier wird ja nicht verunstaltet. Nur das Etikett wird modifiziert. Dass du auf derartige Äußerlichkeiten achtest sagt uns was? Genau, dass du alles andere als einen guten bayerischen Biergaumen hast - wie denn auch, ier ist auch nichts für Kinder.
Nebenbei: Rauchverbot in Kneipen? Hurra! Es gehört in Kneipen einfach dazu, dass andere Leute einem die Gesundheit ruinieren? Grober Unfug.
Spiel dich nicht so auf...
Das gute bayerische Bier wird ja nicht verunstaltet. Nur das Etikett wird modifiziert. Dass du auf derartige Äußerlichkeiten achtest sagt uns was? Genau, dass du alles andere als einen guten bayerischen Biergaumen hast - wie denn auch, ier ist auch nichts für Kinder.
Nebenbei: Rauchverbot in Kneipen? Hurra! Es gehört in Kneipen einfach dazu, dass andere Leute einem die Gesundheit ruinieren? Grober Unfug.
Spiel dich nicht so auf...
Nein aber geht mal in kneipen wo das schon immer so ist ich meine wo ähm naja wo das einfach nach kneipe richt..in kneipen wo 90% nur raucher sind da kann mannds doch nicht verbieten ach ja es schadet wirklich ganz deiner meinung is ja auh klar so ABER wenn man das nicht will muss man doch nicht in die kneipe gehn ich meine dich zwingt ja keiner dazu ach ja und die sache wegen dem führerschein spiel du dich nicht so auf solang man nicht grad über die hauptsraße brettert is es nich soooo schlimm die leute werden auch immer spießiger dafür is mofa fahrn einfach viel zu geil ums zu lassen^^
Machen wir's kurz:
* Doch, man kann es verbieten.
* Zu sagen, man müsse ja nicht in die verrauchte Kneipe gehen ist ein unzulässiges Argument. Genau so könnte man sagen, man müsse ja nicht rauchen.
* Doch, ich spiele mich auf.
* Ja, solange du dich vom öffentlichen Verkehr fernhältst, ist's nicht schlimm, aber bleib auf Privatgelände. Solange ist's dein Bier bzw. das des Erziehungsberechtigten.
* Nein, die Leute werden eher dekadenter, als dass sie spießiger werden.
* Das einzig geile am Mofafahren ist, dass meine Führerscheinklasse es abdeckt. Cheerio.
* Doch, man kann es verbieten.
* Zu sagen, man müsse ja nicht in die verrauchte Kneipe gehen ist ein unzulässiges Argument. Genau so könnte man sagen, man müsse ja nicht rauchen.
* Doch, ich spiele mich auf.
* Ja, solange du dich vom öffentlichen Verkehr fernhältst, ist's nicht schlimm, aber bleib auf Privatgelände. Solange ist's dein Bier bzw. das des Erziehungsberechtigten.
* Nein, die Leute werden eher dekadenter, als dass sie spießiger werden.
* Das einzig geile am Mofafahren ist, dass meine Führerscheinklasse es abdeckt. Cheerio.
Aber man kann das doch auch mal aus einem anderen Blickwinkel sehen,
natürlich ist es Schwachsinn diese Warnhinweise zu machen
und die Steuern sind wie immer auch nur dazu da um Geld in die Kassen des Staates zu bringen.
Aber ich persönlich finde Alkhol viel schlimmer als Zigaretten.
Ich kenn eine Familie,deren Mutter stark Alkholabhängig war,
Wenn sie geraucht hätte wär es bestimmt nicht so schlimm geworden.
Sie hat ihre Arbeit verloren, ihr Mann hat sich von ihr getrennt und ihr Kinder haben von Gymnasium auf die Hauptschule gewechselt,
weil sie einfach diese Unterstüzung brauchten von der Mutter.
Tut mir Leid aber in einem solchen Moment möchte ich lieber an Lungenkrebs sterben, als in eine dermaßen schlechte Kindheit zu haben.
Und die Meisten regen sich sowieso künstlich über das Rauchen auf.
Z.B. war ich auf Kreta, diese Leute leben am längsten in ganz Europa und dort haben Sie geraucht und gesoffen was das Zeug hällt.
Demächst wird warscheinlich noch eine Steuer auf Süßigkeiten behoben,
damit es nicht mehr so viele übergewichtige Kinder und Jugendliche gibt.
Sinnvoll ?! Vielleicht.
Denn ich kenn Viele die wegen der Steuer das Rauchen aufgehört haben,
aber nicht wegen diesen dämlichen Warnhinweisen.
Und dann ist da noch die Frage, was machen sie mit Pralienen in den Alkhol ist ?!
Ich meine, die darf mein ja schließlich auch nicht unter 16 Jahren kaufen.
Wollen sie auf jede einen Warnhinweis drucken, das diese Alkhol beinhaltet ?!
Na viel Spaß
Wer Rechschreibfehler findet darf sie behalten -,-
MfG Mrs.Ladygirl
natürlich ist es Schwachsinn diese Warnhinweise zu machen
und die Steuern sind wie immer auch nur dazu da um Geld in die Kassen des Staates zu bringen.
Aber ich persönlich finde Alkhol viel schlimmer als Zigaretten.
Ich kenn eine Familie,deren Mutter stark Alkholabhängig war,
Wenn sie geraucht hätte wär es bestimmt nicht so schlimm geworden.
Sie hat ihre Arbeit verloren, ihr Mann hat sich von ihr getrennt und ihr Kinder haben von Gymnasium auf die Hauptschule gewechselt,
weil sie einfach diese Unterstüzung brauchten von der Mutter.
Tut mir Leid aber in einem solchen Moment möchte ich lieber an Lungenkrebs sterben, als in eine dermaßen schlechte Kindheit zu haben.
Und die Meisten regen sich sowieso künstlich über das Rauchen auf.
Z.B. war ich auf Kreta, diese Leute leben am längsten in ganz Europa und dort haben Sie geraucht und gesoffen was das Zeug hällt.
Demächst wird warscheinlich noch eine Steuer auf Süßigkeiten behoben,
damit es nicht mehr so viele übergewichtige Kinder und Jugendliche gibt.
Sinnvoll ?! Vielleicht.
Denn ich kenn Viele die wegen der Steuer das Rauchen aufgehört haben,
aber nicht wegen diesen dämlichen Warnhinweisen.
Und dann ist da noch die Frage, was machen sie mit Pralienen in den Alkhol ist ?!
Ich meine, die darf mein ja schließlich auch nicht unter 16 Jahren kaufen.
Wollen sie auf jede einen Warnhinweis drucken, das diese Alkhol beinhaltet ?!
Na viel Spaß
Wer Rechschreibfehler findet darf sie behalten -,-
MfG Mrs.Ladygirl
Ja, aber ich würde sagen, dass man vom Rauchen wesentlich schneller abhängig wird als vom Alkohol. Und ich finde auch nicht, dass man in Kneipen das Rauchen verbieten sollte.
Wenn man nicht grade täglich in so eine Gastronomie hineingeht oder darin arbeitet, wird man es wohl auch als Nichtraucher aushalten, wenn aussenrum gequalmt wird, ganz abgsehen davon, dass man ja einfach Raucher/Nichtraucher Ecken einführen könnte, meistens gibt es diese ja schon. In "reinen" Speiselokalen ist das natürlich andersm, da man sein Schnitzel vllt. lieber nicht geräuchert essen möchte und da es beim Essen wirklich stört.
Wenn man nicht grade täglich in so eine Gastronomie hineingeht oder darin arbeitet, wird man es wohl auch als Nichtraucher aushalten, wenn aussenrum gequalmt wird, ganz abgsehen davon, dass man ja einfach Raucher/Nichtraucher Ecken einführen könnte, meistens gibt es diese ja schon. In "reinen" Speiselokalen ist das natürlich andersm, da man sein Schnitzel vllt. lieber nicht geräuchert essen möchte und da es beim Essen wirklich stört.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.