LCD-Muhaha (Xbox 360)

LCD-Muhaha (Xbox 360)

Ja, da ich bald ein xbox 360 besitze habe ich mir auch schon sorgen um einen neuen Fernseher gemacht. Also schlief ich eine Nacht drüber. Am nächste morge stolperte ich über einen Geschenke Katalog wo ich zufällig sie Seite mit den Fernsehern aufschlug. Und dann passierte es. Mit tränten die Augen so geblendet war ich vom Glanz des LCD Fernsehers der dort abgebildet war. Und mein Augen tränten noch mehr als ich sah das diese asugeburt von Göttlickeit nur 324 Euro kostet.Lange Rede kurzer Sinn.Ich möchte wissen ob so ein Wunder besser ist zum spielen. Sicherlich ist er nich besser als ein Hdtv Fernseher aber er müsste doch so um einiges besser sein al ein Röhrenfernseher. Hat so ein LCD Fernseher HD-Ready oder verwechsle ich das?
Und ist der Preis gut? Leider findet man bei google kien Tests oder was ähnliches.
Ich würde gerne euremeinung dazu hören.
Für 324 Euro bekommt man keinen HD Ready Fernseher,der muss HD-Ready haben,dann ist er bereit für HDTV!LCD heißt nicht gleich das er HDTV unterstützt!
keep cool alter
Ich bin cool,hast du ein Problem oder was?Smiley
Vergisset. HD oder gar nicht. Gilt jedenfalls für mich. ;) Da würde ich lieber etwas länger sparen und dann nen HDTV abgreifen.
LCD(Liquid Crystal Display) hat nichts mit der Auflösung oder der Bildqualität zu tun. Jeder Taschenrechner hat z.B. ein LCD. Es ist halt einfach nur die Technik.

HD-Ready ist das Zeichen dafür, dass der Fernseher HDTV darstellen kann.(Doch auch hier gibt es unterschiede. HD-Ready ist nicht gleich HD-Optimal aber das ist wieder ne andere Geschichte.)

Zur Zeit muss man aber aufpassen. Viele LCD versehr halten nicht was sie versprechen und wenn der schon nur 300noch was kostet kann er eigentlich nicht so gut sein. Die LCD Technik ist halt noch nicht ganz ausgereift. Bei Röhrenmonitoren ist das bild aber immer gut. Dafür gibt es keine HD-Ready Röhrenmonitore. Und sie sind ziemlich unhandlich.

Also man kann eigentlich nur sagen LCD ist nicht immer besser von der Preis Leistung sind die 16:9 Röhrenmonitore besser. Natürlich nur im nicht HDTV bereich denn wie gesagt hier sind nur die Flachmänner vertreten.

Ich würde mal sagen es kommt ganz darauf an was du für einen Fernseher hast. Wenn es nur ein 20 Jahre alter ganz kleiner 4:3 Röhren Monitor ist(so 16-17zoll) und du nicht unbedingt HDTV haben willst. Dann würde ich sagen kauf der den LCD. In dem Fall ist eigentlich jeder Fernseher der heute auf dem Markt ist besser und auf so nem Kleinen macht es keinen große Freude was zu zocken. Wenn du aber einen Normalgroßen(so 80-90cm) reicht der eigentlich auch aus. Und ich würde sagen warte bis die HDTVs billiger werden. Ich mein so einen Fernseher will man ja nicht nur 1 oder 2 Jahre behalten und dann gegen einen besseren ersetzen.
Sorry hab mich vertan. Es gibt wohl doch HDTV-Röhrenmonitore. Ich hab nur noch nie einen gesehen und ob die überhaupt noch hergestellt werden ist fraglich. Alle wollen ja nur noch LCD.
Es gibt keine Röhrenmonitore die HDTV darstellen können!Das hengt mit der Technik zusammen,die ermöglicht HDTV einfach nicht,sonst würden die Plasmas und LCD ja keinen Sinn machen!
Smiley
Keine Frage, HDTV zielt auf den kommenden Boom der Plasma-Fernseher und LCD-Fernseher. Doch für die allermeisten Haushalte wird in den nächsten Jahren noch immer der gute alte "Röhren-Fernseher" die Realität darstellen - bei Neugeräten schon allein aus Kostengründen. Einige Bildröhren, z.B. die von JVC und Panasonic, sind potentiell HDTV-fähig. Fernseher mit diesen Röhren werden z.B. auch in Australien eingesetzt, wo ebenfalls der PAL-Standard gilt und wo HDTV schon lange flächendeckend eingeführt ist.

Quelle:
http://www.hifi-regler.de/hdtv/hdtv.php

Hat mich auch überrascht.
Man lernt nie aus.Smiley
www.Yakumo.com
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.