Hi,
vielleicht ein sehr Sinnloser Thread, aber ich habe herausgefunden, dass auf Döner 16% Mehrwertssteuer berechnet wird. (War in ner Dönerbude, hab n Döner gekauft, und dann drückt die Dönerverkäuferin auf den 16% Knopf).
Meint ihr, das der Döner nächstes Jahr 3% teurer wird? (Bei uns dann 3.10€ anstatt 3.00€)
vielleicht ein sehr Sinnloser Thread, aber ich habe herausgefunden, dass auf Döner 16% Mehrwertssteuer berechnet wird. (War in ner Dönerbude, hab n Döner gekauft, und dann drückt die Dönerverkäuferin auf den 16% Knopf).
Meint ihr, das der Döner nächstes Jahr 3% teurer wird? (Bei uns dann 3.10€ anstatt 3.00€)
Hohe Preise schrecken die Kunden ab. Lebensmittel werden deshalb in der Regel einfach im Gewicht reduziert. Aber bei dieser geringen Menge und falls das überhaupt wahr sein sollte, brauchst du dir keine Gedanken darum zu machen.
10 Cent mehr wird der Döner sicher nicht kosten, weil 3.-€ ja eh schon sehr teuer ist und eine Preiserhöhung von den Kunden kaum aktzeptiert werden würde.
Allerdings kann sein, das dann weniger Fleisch und mehr Salat im Döner ist...
Vieleicht nehmen die dann auch "Gammelfleisch" um den alten Preis halten zu können.. ;-)
Allerdings kann sein, das dann weniger Fleisch und mehr Salat im Döner ist...
Vieleicht nehmen die dann auch "Gammelfleisch" um den alten Preis halten zu können.. ;-)
bei uns hatt er auch mal 1.50€ gekostet jetzt aber 2 ich kenn ein Dönerladen da kostet er 4€ aber der reicht für 5 Leute ich esse eher 2 für 1.5€ als ein solchen und mit geil viel Fleisch
Also bei mir in Ingolstadt kostet ein normaler großer Döner 3.-€, das ist dann ein viertel Fladenbrot gut gefüllt.
Neben dem Audiwerk ist aber eine Bude die Döner für 1,50€ verkauft, die sind rund und in etwa so groß wie ein guter Burger von Burgerking.
Für meinen Magen sind die schon groß genug und machen satt, auch viele Azubis vom Audiwerk essen dort zu Mittag.
Im Fernsehen hab ich schon öfters gesehen das Dönerspieße mit Hackfleisch vermischt werden, sowas gibts aber hier garnicht, da kommen grundsätzlich nur richtige Fleischscheiben auf den Spieß!
Einen Hackdöner würde keiner akzeptieren, schon garnicht für den Preis...
Neben dem Audiwerk ist aber eine Bude die Döner für 1,50€ verkauft, die sind rund und in etwa so groß wie ein guter Burger von Burgerking.
Für meinen Magen sind die schon groß genug und machen satt, auch viele Azubis vom Audiwerk essen dort zu Mittag.
Im Fernsehen hab ich schon öfters gesehen das Dönerspieße mit Hackfleisch vermischt werden, sowas gibts aber hier garnicht, da kommen grundsätzlich nur richtige Fleischscheiben auf den Spieß!
Einen Hackdöner würde keiner akzeptieren, schon garnicht für den Preis...
Bei uns auch ca. 2.50€.
Mit einem Fleisch-Grünzeug-Verhältnis von 3:1. xD
Mit einem Fleisch-Grünzeug-Verhältnis von 3:1. xD
2€ bei dem billigen.
2,50€ dort wo ich dauernd Döner esse, wenn ich denn Zeit und Geld hab, :P
Wobei man aber anmerken muss bei den 2,50€ern...das dauernd die Soße rauskleckst(kräuter) und der Misch nicht optimal verteilt ist.
2,50€ dort wo ich dauernd Döner esse, wenn ich denn Zeit und Geld hab, :P
Wobei man aber anmerken muss bei den 2,50€ern...das dauernd die Soße rauskleckst(kräuter) und der Misch nicht optimal verteilt ist.
Ob der Döner teuerer wird oder nicht, hängt vom Verkäufer ab. Auf jeden Fall erhöht sich die MWSt auch für Döner von 16% auf 19%. Der Standbesitzer muss also 19 % MWSt abführen. Der Verkaufspreis eines 3 € Döner liegt heute ohne MWSt bei 2,59 € (2,59 + 16 % = 3,0). Nach dem 1.1.06 würde der Döner dann mit MWSt bei 3,08 € liegen (2,59 + 19 % = 3,08).
Komisch, Döner ist doch meistens zum Mitnehmen - da gibs doch nur 7% MwSt. Macht McDoof doch acuh, selbst wenn man bei ihnen ißt. (immer diese Steuerschlupflöcher^^)
bei euch ist es aber teuer.
normaler döner 1,50€
großer döner 2,00€
fladenbrot nur mit fleisch 1,00€
fladenbrot nur mit soße 0,50€
glaub nicht das sich an den preisen was ändern wird.
normaler döner 1,50€
großer döner 2,00€
fladenbrot nur mit fleisch 1,00€
fladenbrot nur mit soße 0,50€
glaub nicht das sich an den preisen was ändern wird.
Also ich esse überhaupt keinen Döner.Aber Freunde von mir kaufen bei einem Laden immer Döner weil der billiger ist.Seit 2 Wochen wissen wir warum.Der hatte Gammelfleisch.Deswegen war er billiger.
Oh.....
Und jetzt holen sie kein Döner mehr was ?
Ich esse nur sehr selten Döner
Und jetzt holen sie kein Döner mehr was ?
Ich esse nur sehr selten Döner
Bei uns kostet ein Döner standardmäßig 3,60€. In der ganzen Stadt und überall in der Nähe. Haben aber Zertifikate und kaufen bei namhaften Herstellern ein.
Jammert doch nicht rum, hier in der Schweiz kostet ein Döner mindestens 4 € (6 CHF), normalerweise aber so 5 € (7.50 CHF). Da hätte ich gerne mal einen Döner für 3.50 € ;)
Unser Döner kostet z.B. nur 2 bis 2,5 € =D
Und ehrlich gesagt, hab ich noch nie irgendwo besseren Döner gegessen als hier..In Nürnberg ist mir sogar vom (angeblich besten) Döner (da) schlecht geworden.
Und ehrlich gesagt, hab ich noch nie irgendwo besseren Döner gegessen als hier..In Nürnberg ist mir sogar vom (angeblich besten) Döner (da) schlecht geworden.
Ha, da geht es mir gleich wieder etwas besser. :>
Dagegen habe ich ein Hilfsmittel. Vergleich das durchschnittliche Schweizer-Nettoeinkommen mit dem eines Deutschen, damit du weisst wieviel ein Schweizer so für Döner ausgeben darf...
Als ich noch in Kreuzlingen studierte spazierte ich über'm Mittag über die Grenze nach Konstanz und kaufte mir einen 2.5 Euro-Döner. Und wenn ich wollte, würde ich sogar die halbe Mehrwertsteuer zurückverlangen können. :>
Dagegen habe ich ein Hilfsmittel. Vergleich das durchschnittliche Schweizer-Nettoeinkommen mit dem eines Deutschen, damit du weisst wieviel ein Schweizer so für Döner ausgeben darf...

Als ich noch in Kreuzlingen studierte spazierte ich über'm Mittag über die Grenze nach Konstanz und kaufte mir einen 2.5 Euro-Döner. Und wenn ich wollte, würde ich sogar die halbe Mehrwertsteuer zurückverlangen können. :>
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.