Keine Amnestie für MTV (Film und Musik)

Keine Amnestie für MTV (Film und Musik)

Also das lied gibts ja schon seid längerem Und es wirde auch in anderen foren schon oft disskutiert.Ich finde das es genau so ist wie im unteren link beschrieben wollte einfach mal ein thread erstellen um zu sehn wie ihr dazu steht oder noch ob ihr weitere beißpiele nennen könnt...... Also für alle dies nicht verstanden haben einfach mal hier fragen (Im Mogelpowerforum) Ich kanns ja erklärn damit mans besser versteht. Also hie rist der link
http://www.heilige-lieder.de/index2.php?seite=mymtv

Und hier der songtext:

Die Industrie und ihre Helfer
Verkaufen euch für dumm
Sie servieren
Und ihr rührt die Schei ße um

Ich brauch sie nicht
Und ich hab sie nie gebraucht
Ich schei ß auf MTV
Und auf die andern Sender auch

Ich und meine Brüder ham’
Das Kriegsbeil ausgegraben
Wir können es uns leisten
Euch als Feinde zu haben
Feige und bestechlich
Und für das was sie sagen
Nicht bereit
Die Konsequenzen zu tragen
Deshalb keine Amnestie für MTV
Keine Amnestie für MTV

Ich zeigte euch die Wahrheit
Doch die Wahrheit macht euch Angst
Angst vor der eigenen Courage?
Oder einfach Arroganz?

Auf der Suche nach Geld
Und dessen Trophäen
Fi ckt ihr euch durchs Leben
Und fi ckt die, die euch sehn

Ich bin nicht euer Opfer
Ich bin euer Feind
Und ich hasse eure doof-naive
B-e-l-i-e-b-i-g-k-e-i-t
Hat keiner was dazu zu sagen???
Nö, sollten wir? <_<"
nö, der Text ist ja nicht sooo tiefgründig, als dass man ihn falsch interpretieren könnte.
Man kann "MTV" etc. im "Lied" auch durch "Onkelz" ersetzen.

"Die Onkelz und ihre Helfer
Verkaufen euch für dumm
Sie servieren
Und ihr rührt die Scheiße um
[...]"

So... pseudoinhaltsvoll. Pseudo-"Wir haben was zu sagen, das ist echt originell und richtig wichtig und so!". So... Onkelz eben.
Was schon überrascht genug, dass die Onkelz überhaupt wissen, was Amnestie bedeutet. >D
Na das sagst auch nur du die texte sind oft tiegründig sehr sogar und es heist nicht umbedingt so whrscheinlich hasde dir das:http://www.heilige-lieder.de/index2.php?seite=mymtv
nicht durchgelesen....Ich meine na kalro die onkelz haben nur darauf aufmerksam gemacht und es steckt mer logig ahinter wie bei den sendern mTV oder viva ich sag nur overground,eminem, 50cent,snoop dog,und wie sie alle alle heisen das ist doch nur geld macherei denk doch mal drüber nach und warum sagst du:"Die Onkelz und ihre Helfer
Verkaufen euch für dumm
Sie servieren
Und ihr rührt die Scheiße um??
Welche helfer die fans sind ja wir wer solen die helfer sein ??
So kumpel ich werd mit dir nicht über Onkelz texte philosophiere. Sie benutzen kaum Metaphern und die Liedbotschaften sind ja wohl sehr ersichtlich. (..ich scheiß auf MTV etc. ) keiner sagt das diese verkürzung schlecht ist, im gegenteil, die texte sind sehr gut, aber man sollte dahinter keine Tiefgründige Message erwarten,

etwas tiefgründiger z.B sind Rammstein, man brauch schon etwas länger eh man weiß worum es z.B in "Mutter" oder in "keine Lust" geht. Weil die Botschaften versteckter sind, in metaphern verborgen. Aber dass macht sie reizvoller.
Ich denke mal der Text ist so einfach formuliert, damit auch MTV's Opfer die Botschaft verstehen.
@Flo Ja toll das kann man auch in

"Die Gummibärenbande und ihre Helfer
Verkaufen euch für dumm
Sie servieren
Und ihr rührt die Scheiße um
[...]"

Und etz führt euch nicht auf wie 10jährige!
[20:54] Nightsun: poste irgendwas bevor ich mich unglücklich mach
[20:54] Nightsun: bitte

*beruhigungspillen nehm*

... Grüß Gott.
Könnt ihr euch vorstellen wir sehr ich jetz das Bedürfniss habe irgendwas großes und schweres in meinen Computer zu rammen? Ich unterdrück hier grad das starke verlangen durchzudreh'n um zu versuchen sachlich zu bleiben.

@Flo
das ist lächerlich. Ich gehe jede Wette ein das du nichtmal weißt wer die Onkelz sind, aber deine Mami hat irgendwas geschwafelt das sie gaaanz pööhse sind. Auf deinen letzten Satz musst ich ehrlich gesagt erstmal 3Sekunden lachen, bevor mich blinder Hass überkam. Schau mal bitte Liedtexte nach. Teils sind fast alle Lieder mit solchen Wörtern gestrickt. Es ist bezeichnend das du das natürlich nicht weist. Unterstützt wieder meine Anschuldigung das du sie nicht kennst. Warscheinlich haste mal ein Spaßlied gehört wie "Sie hat nen motor" und schon war alles für dich klar. Bemitleidenswert.

@Coheed
das faszinierende ist ja eben, das welche wie ihr das nicht versteht. 50% der Lieder muss man immer erstmal entziffern/Hintergrund verstehen. Da steckt jedesmal mehr dahinter als "Hier sind die Onkelz". Schade nur das welche wie ihr es nie verstehen werden.

Aber wegen so Kerlen wie Flo.. Es ist alles so wunderbar. Alles aufgeklärt, es gibt keine Probleme.. Jeder versteht die Nachrichten der Onkelz, die soviel positives und gutes rüberbringen. Doch dann kommen so verdammte n00bs, ABER RICHTIGE N00BS und zerstören das alles, vorallem die Laune und den Gedanken das die Welt doch noch nicht total verblödet ist. Tja, man wird wohl immer wieder zurückgeworfen.
So, mir gehts schon viel besser, und niemand wurde verletzt. Das war ja nochmal glimpflich.

Was ich aber auch sagen muss :
Ich hasse es das solche Threads erstellt werden. Was solls denn bringen, vorallem mit so einen Text? Man sollte dafür kein neues Thema eröffnen. Hörts einfach oder nicht, einzelne Lieder der Onkelz zu hören ist.. naja. Bah, ich zweifle das ist das jetz so toll formuliert hab. Bin auch noch viel zu aufgebraucht von solcher Dummheit.
Wette verloren.

"[...] aber deine Mami hat irgendwas geschwafelt das sie gaaanz pööhse sind."
Sehet und lernet: Aus Onkelz Fans werden nie große Rhetoriker oder Poeten...

"[...] bevor mich blinder Hass überkam."
... oder Menschen, die ihre Emotionen unter Kontrolle haben und das Wort "Hass" korrekt zu verwenden wissen.

Ich habe mir Liedtexte angeguckt - besonders die, welche man mir als besonders "tiefgründig" oder "hintersinnig" verkaufen wollte -, an anspruchsvollere Texte gedacht und weitaus länger als nur 3 Sekunden gelacht.

Wer genau aufpasst, stellt auch etwas ganz wundervolles fest:
Mir wirft man vor, ich würde die Onkelz kein Stück kennen und mir daraus ein Urteil basteln. Witzigerweise ist dies wiederum eine Beurteilung, welche auf Unterstellungen und Unkenntnis meiner Person aufbaut. Hier beißt sich der Ironiefuchs selbst den Schwanz ab =D

Uh, und ganz putzig finde ich den so herrlich sublim - und von daher so absolut unauffälligen - abwertenden Ton: "aber das weißt du natürlich nicht", "wahrscheinlich hast du nur dies und das", "bemitleidenswert", "so Kerle wie Flo" usw.

Wäh! Du findest meine Band blöd! Du bist voll dumm! Sieh meinen Zorn!
Und du redest hier von Lächerlichkeiten. ^^

Ja, die Onkelz, die so viel gutes rüberbringen, bringen ihren Fans sicher auch rüber, dass sie ebenso ruhig, sachlich und zivilisiert auf Kritik und Abneigung reagieren sollen. Zumindest scheint mir das die übliche Reaktion zu sein.

"Bah, ich zweifle das ist das jetz so toll formuliert hab. Bin auch noch viel zu aufgebraucht von solcher Dummheit."
Bringt mich auf eine interessante Theorie:
Die Onkelz schreiben ihre Texte nur, wenn sie Leute, die sie für dumm halten (= nicht ihre Meinung teilen), in Rage versetzt haben.

Wunderbar, wunderbar, wunderbar! Ich schmeiß mich weg ^^ Haben deine Möbel deine Raserei heil überstanden? Kein Wasserschaden durch Tränen? Nein? Das ist schön :)

@ einsamerschuetze
Es gibt Autoren, welche sich einer einfachen Sprache bedienen, weil es ihrem Werk zugute kommt. Dann gibt es aber auch jene, die's einfach nicht besser können. In den Onkelz sehe ich jedenfalls kein Anzeichen dafür, dass sie großartige Literaten wären.
Na das sagst auch nur du die texte sind oft tiegründig sehr sogar

nein.
das ist der 3te lyric von denen, den ich seh, weder:
Fußball und gewalt, Bomberpilot (oder so), noch das hatten tieferen sinn.
=>dreck.
Seid wann erwarten onkelz fans eigentlich dass die Texte Tiefgründig und hochphilosophisch sind?
Du meinst dies, vergisst aber, dass man es im Kontext zu anderen Bands sehen muss. KLar zur bloodhoundgang sind sie im vergleich goethegleich aber schon mit anderen Bands gesehen kommen sie niicht weiter deswegen

(...) wir sind dick, dick und durstig (...)
Schlechte Lyrik, schlechter Song an sich. Onkelz eben. Was will man mehr? -.-
Sehen sich als DIE Über-Band, dabei brauchen sie einfach nur Geld.
Erst waren sie Nazis, jetzt sind sie arm und natürlich bekehrt. tss...
Mal abgesehen davon sehe ich keinerlei Tiefgründigkeit darin, zu beschreiben, wie Scheiße umgerührt wird. Mir wird schon ganz anders.

@Coheed
Wenn man drüber nachdenkt, sind die Bloodhoundgang-Texte noch um einiges besser, wenigstens wird niemand beleidigt.
"Sehen sich als DIE Über-Band, dabei brauchen sie einfach nur Geld."
Die Onkelz und ihre Helfer verkaufen euch für dumm...
Und ihre Helfer sind natürlich die Mitarbeiter, die sich um den Vertrieb der Scheiben kümmern - irgendwo also die Industrie. :>
@Naruu stimmt

The Roof, the roof, the roof is on fire! Da merkt man gleich die Metaphorische anspielung auf das Himmelszelt was in dem falle auch für Gott stehen könnte, und es zieht einen gekonnten Bogen zu dem phänomen dass die Christliche Kirche (sei es evangelisch oder Katholisch etc.) immer mehr an mitgliedern verliert.
Aber was sich hinter der zeile "we dont need no water let the motherf*cker burn" verbirgt konnte ich noch nicht herausfinden;-)

Onkelz= sie SIND alt und brauchen das GELD
Immer diese sinnlosen Diskussionen.
Die Onkelz haben genug Fans, die mit der Musik glücklich und zufrieden sind. Wem da der Anspruch fehlt, soll was Anderes hören, wer keine Ahnung hat, soll die Klappe halten und alle sind froh.
Nochmnal zurück wegen der tifsinnig keit.OKE Es stimmt der text ist einfach formuliert was aber bei weitem nicht imme rso ist.Deswegen kommen ja auch so viele Irrtümer vor.
Pbrigends hör ich es grade Mexico aus meinem fernsehr schallen (Slowakei-Deutschland29minute)^^
;o)
omg ist das hier wieder ein Zwergenaufstand.
Onkelz= sie SIND alt und brauchen das GELD
*prust* Zu sowas sag ich gar nichts mehr.

Hab gar keine Lust auf all den Schmodder hier zu antworten, da ich hohes Fieber hab. Nur ein was :

Wenn man drüber nachdenkt, sind die Bloodhoundgang-Texte noch um einiges besser, wenigstens wird niemand beleidigt.
xDDDDDDDD
Das is dochma lol ^^

@MC
Hab ich auch erkannt ;)
Es gibt genügend beispiele für lieder die einfach nur im warsten sinne des wortes "sinnlos" sind.
Und etz erzähl mir nich das du Flo nur lieder hörst um denen es um wichtige tiefgründige themen geht.

Ich höre solche lieder auch nicht.
Beispiel:
Death in fire -Amon Amarth
Edit:naa wenn man genauer drüber nachdenkt...is da scho bissl sinn..
Dann nehmen wir einfach mal Drowning Pool-Bodies
Geniales lied aber 0 sinn
Also etz hört endlich auf hier eure "Schlachten"
Durchzuführen ..
Es gibt leute die machen das
Es gibt leute die machen dies
Es gibt leute die schwarz sind
E cetera e cetera
Thema :Bloodhound Gang
Tjoa
Da gibt es viele themen verstecker sinn *Foxtrot Uniform Charlie Kilo*
Und der anfang ist ja auch wenn man übersetzt..
Trotzdem wer sich mal Bloodhound Gang behind stage gesehen und oder mal gesehen hat wie die privat sind erkennt das diese leute schlichtweg idioten sind!
Klar ich halt mich auch nicht für perfekt aber ich steh drüber ...
Und eure kindischen wortgefechte sind echt sinnlos.

Wenn ihr streß abbauen wollt oder das näher erötern wollt geht am besten in den chat dafür is der nämlich da...
Wollte euch mal loben das ihr euch so gut verhaltet(weils halt ums thema onkelz geht) back to topic
Kennt ihr das viedeo vom 18 Februar????Wo stephan weidner mit ungefär 80 onkelzfans in münchen eine naja nennen wir es mal "DEMO" gemacht hat ich suchs ma schnell aus em you tube
sry ich finds noch imma ned aber egal Aber was hört ihr eigentlich so für musik
Kommt jetzt vieleicht komisch aber:
Onkelz, Billy Talent, In Flames etc
^^ach wieso geschmäcker sind verschieden...Gut oke die mischung is irgentwie naja^^
was ist den eigentlich euer lieblingslied von den onkelz
Also ich bin ja auch mehr oder weniger Onkelz-Fan...
aber tiefgründig im Gegensatz zu meinen restlichen Lieblingsbands sind die Texte echt nicht.
Aber auf jeden Fall regieren Onkelz-Songs jede Party ;-)

Natürlich gibts Ausnahmen! Aber die meisten Lieder sind eben nicht tiefsinnig geschrieben...

Aber eines kann man den Onkelz auf keinen Fall vorwerfen, nämlich "scheiss kommerz alda".
Wann habt ihr zuletzt nen Onkelz-Song auf MTV/VIVA gesehen?!
PUHH keine ahnung es gibt halt bands wie die onkelz die nicht nur auf geld aus sind ich sag nur ärtzte tote hosen,green day,linkin park,und die ganze hip hopper elite da....
Beißpiel ein acdc tshirt kostet durchschnittlich 20€ ein onkelz shirt10 €(EMP ma wegdenken das is überteuert)und warum auf www.onkelz.de steht das die onkelz wissen das sich es in der heutigen zeit nicht mer´alle fans leisten können...Ein extrem fairer zug von ihnen.Und es liegt auch nicht daran dass die sich nicht gut verkaufen lassen,nee ein onkelz fan würde ja alles kaufen angefangen von bier über schals schuhe ringe eigentlich alles .
sry hab mich vol vertextet ich meine es gibt halt so bands die nur auf geld aussind sry oh man wie poeinlich die ärtzte linkin park und die wo ich aufgezählt hab sind nur auf geld aus sry
@ LukasTheKiller
"Und etz erzähl mir nich das du Flo nur lieder hörst um denen es um wichtige tiefgründige themen geht."

Natürlich nicht. Aber ich höre zumindest keine Lieder, die (fälschlich) als besonders "tiefgründigt" verkauft werden oder behaupte derartiges.

Die billigsten Onkelz Shirt, die Froogle findet, sind von EMP. Ich möchte das diesmal aber vielleicht sogar auf Froogle schieben.

Bands, die nicht nur auf Geld aus sind. Das sind schließlich die meisten und ich würde mich sogar bei Bands wie Linkin Park hüten zu sagen, Geld sei ihr einziges Ziel.

@ RiZzla
Moment... ist eine Band, welche Videos produziert denn gleich "Kommerz" - abgesehen davon, dass die Onkelz natürlich eine kommerzielle* Vereinigung sind/waren?
Holla, Cannibal Corpse sind Mainstream O.o

PS: Mein Musikgeschmack ist ein wilder Mix aus so einigem, was Metalszene und Schwarze Szene so zu bieten haben: von A wie Adorned Brood bishin zu... W wie :Wumpscut:

geht ma da drauf www.heilige-lieder.de und dannn auf songtexte
@Flo
dein Geschmack ist mir durchaus sympathisch!
Fazit: Die Onkelz haben sich selbst immer für die besten gehalten und bei den Fans ist es eben genauso. Wieso sollte man darüber noch länger diskutieren???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.