Film-dvd in mpg umwandeln (Hard- und Software)

Film-dvd in mpg umwandeln (Hard- und Software)

hi leute,
gibt es ein Programm mit dem ich dvd-filme in mpg umwandeln kann? gibt es da kostenlose programme und ist das legal?
Es wäre legal, wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist, was jedoch nur noch ein Bruchteil(wenn nicht weniger), der zurzeit erhältlichen Kauf-DVDs sind.
@X03:
Bloss mal so zur Info - DVD-Sequenzen sind ja eigentlich MPEG II! Ist die DVD nicht kopiergeschützt, einfach die VOB-Dateien auf die Platte kopieren und in *.MPG umbenennen. Fertig. Falls die nicht fluppen, Pech gehabt.

Es ginge zwar mit Leichtigkeit trotz alledem, aber dies fällt mal wieder in die gern genommene Kategorie 'Bewahre mich durch meine Unwissenheit vor Urheberrechtsverletzungen'. Also: vergiss es einfach...
Bei der Gelegenheit habe ich eine Frage zum Überspielen: Wenn man jetzt einen Videofähigen Mp3-Player hat(z.B. den Creative ZEN Vision M) und man auf ihm eine seiner DVDs sehen will, dann muss man die DVD auf den PC (und anschließend auf den Player) überspielen. Aber das ist doch dann illegal...wofür sind dann ganz offiziell diese Videoplayer sonst?
Rohlinge sind auch legal, aber die Benutzung ist meistens illegal...alles klar?
Troyski-Destroyski,

wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr.... halten.
Auf Rohlinge zahlt man Abgaben in Form von Gema Gebühren.
Die Benutzung ist nicht illegal.

Reggaeman,

man kann Filme für Portable Geräte kaufen, Fernsehsendungen lassen sich auch ohne Umgehung eines Kopierschutzes umwandeln.
Junge, entspann dich mal...brauchst hier nicht so dick aufzutragen...

Das im Preis der Rohlinge bereits eine Gema-Gebühr enthalten ist, ist wohl allen bekannt und schon lange ein alter Hut. Trotzdem darfst du "theoretisch" keine kopiergeschützten Filme etc. drauf' brennen. Da hilft dir die tolle Gema-Pauschale auch nicht weiter. Außerdem habe ich nicht geschrieben, daß die Benutzung immer illegal ist.
Also erstmal nachdenken, dann dumm rumpupen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.